Jump to content

hartz IV ein leben im untergrund


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

...müsst Ihr immer zanken, Kinderchen?
Und dann son Augen-Aua-Layout! Wie lange geübt? Gib es zu!


Geschrieben

Zurück zum Thema:

So wie rolfina und steppenwolf sehe ich das auch. Wir müssen alle mehr für uns selbst eintreten. Ich meinte auch, dass nicht nur bei politischen Veranstaltungen, sondern generell bei Demos mehr Aktivität von uns ALLEN gefordert ist.
Und das trifft natürlich nicht nur auf das strittige Thema Hartz IV zu.

Und wie ihr beiden ganz richtig bemerkt habt, kann es längere Zeit dauern, bis sich wirklich etwas ändert. Hauptsache, am Ende tut sich was...


Geschrieben

und wölfchen muss dann aber doch noch nachkarten oder was?
bitte beim thema bleiben!
ich schlage einen thread vor "wir wollen uns zanken" da dürft ihr dann eure verbalen fechtübungen abhalten

nachtrag danke @dad4Sons

Geschrieben


All denen, die dann gleich wieder sagen "Och, die Parteien sind doch eh alle gleich" oder "ob wir nu uff
ne Demo gehen oder nicht, ändern tut sich sowieso nischt" möchte ich nur ein Beispiel nennen.

Dass sich die Bundeswehr nun endlich aus der Kyritz-Ruppiner Heide in Brandenburg zurückzieht bzw. ihr Bombodrom aufgibt, ist einzig und allein Bürgerinitiativen zu verdanken, die fast 2 Jahrzehnte dafür gekämpft haben.
Das ist zwar verdammt lange aber das macht auch verdammt viel Mut , einen Rest Vertrauen in unsere Demokratie zu fassen.




Das Ende vom Bombodrom liegt wohl eher am größeren Bombodrom in Afghanistan.
Was Demos bewirken kannst an
- Gorleben
- Asse II
- Schacht Konrad
- Startbahnverlängerung Flughafen Braunschweig
- Vergrößerung Flughafen Berlin-Schönefeld
- Einkaufsschloß Braunschweig
sehen.
Nämlich nichts, wenn Kommerz und Raffgier dahinter stehen.


Geschrieben

ja und? AchimBS was schlägst du denn vor?
oder müssen wir uns deiner meinung nach nun der raffgier beugen? weil wir ja sowieso nichts bewirken können?


Geschrieben

@AchimBS:
Du kannst ein willkürlich gewähltes Positivbeispiel nicht durch sechs Negativbeispiele plattmachen.
(2 davon kenne ich persönlich gar nicht)
Bei einem Flugzugabsturz, bei dem 100 Menschen umkommen, nimmt man ja auch dankend zur
Kenntnis, dass vielleicht 5 überlebt haben.
Vor allem, was ist denn Deine Alternative? Kopf in den Sand, oder was?


Geschrieben

Wenn alle so denken, wie Du @Achim, dann würde sich der Einsatz für eine bessere Welt niemals auszahlen... Aber meiner Meinung nach, gibt es sehr viele Möglichkeiten, sich für Veränderungen einzusetzen.

Einfach nur zu sagen "Geld regiert die Welt" finde ich echt einfallslos.... Schade, dass Du nichts konstruktives beizutragen hast...


Geschrieben

Es gibt eine Alternative!!!!

Um die Arbeitslosigkeit zu beseitigen und Löhne zu steigern, muß man dafür sorgen, daß die Arbeitgeber möglichst so viele Arbeitsplätze besetzen müssen, wie Arbeitskräfte vorhanden sind. Wie erreicht man das?

Die zusätzlichen Mitarbeiter müssen für alle Unternehmen existentiell wichtig sein.
Was ist die Existenzgrundlage von Unternehmen? Ein möglichst hoher Umsatz/Marktanteil, um im Wettbewerb zu überleben.
Wie erzielt man einen möglichst hohen Umsatz/Marktanteil? Vor allem durch möglichst niedrige Verkaufspreise.
Wie kann der Gesetzgeber Einfluss auf die Verkaufspreise nehmen? Durch den Satz der Umsatzsteuer.
Wie kann der Gesetzgeber also Einfluss auf die Zahl der Beschäftigten nehmen? Indem er den Satz der Umsatzsteuer mit der Beschäftigungsintensität (= Verhältnis von Mitarbeiterzahl zum Umsatz) der einzelnen Unternehmen verknüpft (siehe unten unter "Definition").
An dieser Stelle wirkt also ein weiteres marktwirtschaftliches Prinzip (aufgrund dessen übrigens der Sozialismus/Kommunismus nie funktionieren kann): Jeder (Unternehmer und Arbeitnehmer) sucht seinen persönlichen Vorteil. Dies liegt nicht nur in der menschlichen Natur - es ist auch der Motor jedes funktionierenden Wirtschaftssystems. Ohne Motivation geht nichts. Im Bandbreitenmodell sind die Unternehmer motiviert, weil sie eine enorm steigende Kaufkraft in bare Münze umsetzen können - steuerfrei. Und die Arbeitnehmer sind motiviert, weil sie in einer entspannteren Arbeitswelt sehr viel mehr Nettogehalt verdienen können. Details: Siehe bandbreitenmodell.de/faq


Geschrieben

Was für ein gedankenloser Sauhaufen unsere Bundestagsabgeordneten sind, zeigt sich nun sehr deutlich: Das Bundessozialgericht entschied streng nach Gesetz. Nachfolgend die Meldung der Nachrichtenagentur ddp.

Entscheidung zu Hartz IV
Kassel - Schwerbehinderte Kinder von Hartz-Empfängern haben keinen Anspruch auf zusätzliche Leistungen. Das Bundessozialgericht (BSG) wies am Donnerstag die Klage einer Familie aus Gelsenkirchen ab, die für ihren heute sechsjährigen Sohn einen Mehrbedarf wegen Schwerbehinderung geltend gemacht hatte. Die Kasseler Richter erklärten zur Begründung, dass ein solcher Zuschlag zum Arbeitslosengeld II für Kinder unter 15 Jahren vom Gesetz ausgeschlossen sei. Auch auf eine Härtefallregelung könnten die Kläger sich nicht berufen (AZ: B 14 AS 3/o9 R)

Konkret heißt das also, dass für unsere Parlamentarier Kinder unter 15 mit Schwerbehinderung überhaupt nicht existent sind, sie leben einfach nicht und brauchen deshalb auch keine Unterstützung. Denn wer nicht lebt, kann glücklicherweise keine Ansprüche stellen - so einfach und gleichzeitig zutiefst unmoralisch ist das Menschenbild unserer Politiker, von den gutbezahlten Juristen ganz zu schweigen. Deutschland ein Sozialstaat, eine humanitätsbewusste Kulturnation? Seine politischen Repräsentanten jedenfalls wären sogar für ein Drittweltland eine bodenlose Schande!


Geschrieben


@lukas127. Wie kannst du denn annehmen, dass die hiesigen Unternehmer bei sinkender Steuerlast für ihre Firmen
auf den gedanken kämen, mehr Mitarbeiter einzustellen. Schließlich schaffen die jetzigen Mitarbeiter doch die
anfallenden Arbeiter. Wenn man den verbliebenden Mitarbeitern auch noch einige Cent Lohnerhöhung gibst, kann der
Unternehmer sogar die Altersfluturation ausgleichen, denn die Mitarbeiter schuften auch noch etwas mehr, damit die
Firma bestehen bleibt. Der Unternehmer sackt sich die Steuersenkungen in die eigene Tasche, schreibt die erhöhten
Löhne auch noch als Schuldenlast ab. Im Endeffekt hat er mehr auf seinem Konto als vor der Steuersenkung. Seine
Mitarbeiter schuften noch mehr und härter, gehen nicht mehr zum Arzt und kippen irgendwann um. Wenn sie Pech
haben, wird ihnen dann auch noch gekündigt, weil sie ihre Leistung nicht mehr erbringen können. Sind doch echt gute
Aussichten für den Unternehmer.

@Minotaurus : Wie kannst du denn so naiv sein zu glauben, dass sich unsere Rechtsgelehrten für behinderte Kinder
einsetzen würden. Deutschland ist schon seit ewigen Zeiten ein Kinderfeindliches Land. hast du mehr als 2 Kinder,
gilt man doch schon als asozial, bekommst sehr schlecht eine vernünftige Wohnung. Die Vermieter geben die guten
und großen Wohnungen doch lieber an Senioren oder junge Singles mit Hunden ab. Desweiteren können Kinder ja
auch mal krank werden. Dann musst du, falls beide Elternteile oder aber der Alleinerziehende, dann erstmal frei
bekommen. Passiert dir das öfters im Jahr, bist du sehr schnell für die Firma untragbar.
Für unsere Parlamentarier gibt es nicht nur keine schwerbehinderten Kinder unter 15, für diese abgehobenen Elemente
gibt es eigentlich gar keine Kinder, außer ihren eigenen.

Für mich ist es eigentlich schon sehr lange ein Rätsel, wie der deutsche Staat ohne sein Bestes, den Kindern, überhaupt
überleben will und kann


Geschrieben

Wichtiger sind Milliarden an Banken und Staaten, Bürgschaften genannt. Der kleinste wird die Zeche schon zahlen ...

Menschenwürde, -rechte, Grundgesetz, Benachteiligungsverbote, Gleichbehandlungsgrundsätze alles nur bedrucktes Papier.

Schön das sich unsere Fürsten noch mal schnell eine Erhöhung der Bezüge gegönnt haben. Ist nur untergegangen über die Griechenlandhilfe. Dann können wir ja an den Kindern sparen, weiter so Herr Koch.

Weiter so MADE IN GERMONEY


Geschrieben

So sind sie halt, unsere lieben Politiker; raffen, raffen und unten kürzen


Geschrieben

Man könnte doch jedem SPD oder CDU-Mirglied, klar auch bei den Grünen oder der FDP eine Art Strafsteuer
fürs permanente Wählen nichtbefähigter Politiker aufbrummen.
Bei nur dem betuchteren Teil dieser Leute käme man da etwa auf 500000 Zahler (Ihr rechnet noch mit?)
die pro Nase 500 Euro im Jahr als Abgabe zahlen müßten.
Da käme schon ein kleines Sümmchen zusammen, welches ganz klar zur Lebenserleichterung der Hartz 4 Leute eingestzt werden würde.


Geschrieben

@pimmeldame
Nimm doch einfach nur die Griechenlandmilliarden, die nicht mehr zurück kommen werden, dann ginge es uns bestimmt besser


Geschrieben

knuddelhajo dass ist doch praktisch der zweite teil von hartz4 leben im untergrund..wenn man es richtig nimmt..alles was deutschland anfaßt..bezahlen muss immer der kleine..und dass der sitzungssahl nicht voll ist das besteht ja nun schon länger siehe deine bilder...aber alles was du jetzt geschrieben hast in der größte fake deutschlands gebe ich dir vollkommen recht


Geschrieben

Wer spricht denn von Griechenlandmilliarden zurückbekommen? Die werden da reingepumpt um die Bankgeschäfte da zu sichern mehr nicht. Ist so ein bischen Staaatspoker mit dem von uns unfreiwillig geschenkten Geld.
Da bleibt eben nix mehr über für "Penner" und "Sozialschmarotzer", schließlich sind wir ja eine werteorientierte Leistungsgeschaft. ????


  • Moderator
Geschrieben

Einen ääähm... "bemerkenswerten" Artikel zum Thema Hartz-4 habe ich gerade bei n-tv gefunden.
Einem Leistungsempfänger aus Detmold droht die Streichung seiner Bezüge, weil die zuständige Stelle
bei dem 23-jährigen Mann einen lukrativen Handel mit Ü-Eier-Figuren ( kein Witz ) vermutet.

( Hmmm, MIST, mir fällt gerade ein dass ich auch noch eine Tüte voll Happy-Hippo's im Schrank habe ) :P

Den ganzen Artikel "Ü-Ei-Figuren gefährden Hartz IV" könnt iher hier nachlesen: &gt&gt&gt KLICK

Geschrieben

oh, ja so machen journalisten aus einer mücke einen elephanten(kein sommer, aber schon sommerloch)




....Nach wie vor weigere sich der Mann, dem Amt die geforderten Kontoauszüge zur Verfügung zu stellen......




tja, würde ich mich weigern kontauszüge zur verfügung zu stellen, würde mir das hartz4 auch gekürzt und dann gestrichen

dass mensch mit ü-eier-figuren geld verdienen kann ist wahr, wie hoch da die gewinnspannen sein können weiß ich nicht
ich habe leute kennengelernt die ihre sammlung vor dem gerichtsvollzieher oder dem amt geheim halten


Geschrieben

Zu " Ü-Ei-Figuren gefährden Hartz IV "

Da kann ich nur sagen, wenn dieser " Sammler " auf seinen Kontoauszügen nichts zu verbergen hat, soll er sie doch vorlegen, dann erhält er auch weiterhin seine Bezüge. Da dies aber wohl nicht der fall ist, werden ihm die Bezüge zu Recht gestrichen. Wenn es ganz schlecht für ihn kommt, muss er sogar noch erhaltene Bezüge zurück zahlen.
Wenn er, wie behauptet wird, wirklich 70.000€ Guthaben vorhanden sind, sollte er außerdem auch seine gerechte Strafe erhalten.
Wenn er auch noch in einer Gemeinschaft ist, die gewerbsmäßig Ü-Eier-Figuren verkauft bzw versteigert, hat er auf jeden Fall einiges zu verschweigen. Meiner Meinung nach ist das ein Betrug und muss gerichtlich ohne Gnade geahndet werden.


Geschrieben

mir wurden mal die bezüge gestrichen mit der begründung "es hätte ja sein können, dass ich einkommen durch arbeit habe.
was wahr? ich hatte nur vergessen 2 kontoauszüge nach zu reichen
ich bekam dann wieder den vollen bezug, doch es wurde nichts nachgezahlt. seit dem habe ich nie wieder etwas vergessen
immer beachten beim gang zum amt; wir haben es da mit beamten zu tun!
drastisch ausgedrückt, ließe sich sagen, beamte sind zwar menschen, doch eigentlich schon eine so evolutionäre sonderentwicklung, das wir durchaus von einer eigenen art sprechen können

  • Moderator
Geschrieben

Tja, eigenartig ist diese Sache allemal. Die Fragen in einem Erstantrag auf ALG-2 ähneln sehr stark denen, die in einer eidesstattlichen Versicherung erhoben werden. Ein Hartz-4-Empfänger ist rechtlich dazu verpflichtet seine finanzielle Situation komplett offenzulegen. Wenn der Gute Mann teilweise geschwärzte Kontoauszüge einreicht ist wohl davon auszugehen dass er etwas zu verschleiern hat.

Fazit: entweder die Original-Auszüge vorlegen, und so beweisen dass der die Bezüge zu recht erhält, oder aber auf die Leistungen verzichten. Wenn er tatsächlich 70.000 Euro auf der hohen Kante hat ist überhaupt nicht einzusehen warum die Gemeinschaft noch zuzahlen soll. Das wäre Betrug an der Gemeinschaft und allen redlichen Hartz-4-Empfängern.

Den Betrag von 70.000 Euro halte ich irgendwie doch schon für ein wenig utopisch, man weiss ja allgemein dass die Blöd-Zeitung gerne mal ein bisschen übertreibt. Es gibt aber durchaus Ü-Eier-Figuren, die mit etlichen Hundert Euro gehandelt werden. So ist z.B. der "Eierlauf-Schlumpf" von 1984 stolze € 950.- wert.

Alle die sich für die Ü-Eier-Figuren interessieren finden hier eine Seite mit einem Sammlerkatalog.
Klickst du hier

*räusper* -äääh, hat vielleicht einer von euch noch den "Hippie-Hippo" von 1990 ? ? ?

Geschrieben

Pssssst, ey Alda - ich hab noch nen Happy-Hippo von 1990, vertick ich für 500 Öcken. Voll krasses Teil, boa ey.


Geschrieben

Also am besten keine Ü-Eier oder sowas sammeln, es könnte zum Verhängnis werden. Ansonsten doch lieber betteln, weil als "Sozialschmarotzer" sollte man zumindest etwas Sinnvolles am Tag machen. Das Erbettelte aber bitte gegen das Hartz gegenrechnen lassen, da unsere gnadenlos verarmten Banken, die Leistungsträger quasi, dringend unsere Unterstützung benötigen. Und das sollte uns doch noch die letzte Stulle und das letzte gesparte Aldibier wert sein?
Lieber voll nüchtern mit knurrendem Magen, als gewissenlos einen verarmten Bankangestellten am Straßenrand sitzen sehen. Oder einen Bankfilialleiter aufm Fahrrad, nicht auszudenken, schlimm, schlimm.
Also Ihr Tippler, Berber, Hartzer, geht in Euch und entdeckt das schlechte Gewissen in Euch.
Erst dann werdet Ihr Leistung wieder zu schätzen wissen.


Geschrieben

Schlechtes Gewissen ? Nöö, das hab ich mir schon länger abgewöhnt. Suche immer noch die Alditüte mit den 30.000€ drin !!


Geschrieben

ALSO EIN GUTES HATTEN ;JA DIE DISKUSSIONEN HIER;;OBWOHL ICH ZEITWEISE SCHNAPPATMUNG HATTE::ICH HABE MICH IN SILBERLING VERLIEBT::


×
×
  • Neu erstellen...