Jump to content

Was bewegt Euch an fraulicher Bekleidung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Frauen, die Männerwäsche tragen, drücken uns das hier aber nicht aufs Auge :P


Geschrieben

Ich habe das Gefühl, die Frage ging raus an die mit der Thematik vertrauten Leute.
Schade, dass man hier als Außenstehender kaum etwas über die Beweggründe des Frauenbekleidungs-Strebens erfährt. Das hätte mich interessieren können, weniger, ob man nun dazugehört oder auch nicht. Ich habe da so meine Gedankenspiele dazu, wie dass die Spielart ein Weg ist, mit der Bedeutung der Geschlechtskategorien spielerisch umzugehen, oder androgynes Bewusstsein zu äußern, wie auch immer. Leider fehlt mir darum die Ahnung, bei den paar Leuten, die ich aus der 'Ecke' so kenne, vermittelte sich immer der Eindruck, als handle es sich um mehr oder weniger Fetischismus verbunden mit einer Hingabe an das Spiel mit Akzenten von Überweiblichkeit, Kunst-Weiblichkeit, idealisierter Weiblichkeit vielleicht. Die Idee, dass in früheren Zeiten eventuell Schwule es leichter hatten, sich als Frau benehmend und kleidend an reale Körperkontakte zu gelangen, hat mich auch mal durchstreift, aber das klingt mir etwas zu einfach. Ich nehme schon an, dass es sich beim Transvestitismus oder der Frau-Verkörperung um mehr komplexe Zusammenhänge handelt. Bisher gehe ich in Gedanken sogar so weit, dass TV & DWT in sich etwas gänzlich Eigenes darstellt, worin sich eben wiederum Heteros als auch Schwule, Transgender und auch bloße Fetischisten wiedererkennen können, so ähnlich, wie es ja auch alle diese Kontakt- und Fetischvarianten etwa beim S/M gibt. Ich würde es gern verstehen, was wirklich an State of Art dahinter steckt, auch wenn ich nicht in den Kreis gehören kann, der Fraulichkeit oder Frauenkleidung in einen eigenverbundenen Zusammenhang mit Attraktion setzt.

Da bin ich doch mehr der (Glanz)Boxershort in Kombination mit Lederkapuzensweater, Chucks,breiten Sk8terhosen,Volcom-Cap,Mountainboard & more-Typ.


Geschrieben

aslo ich trage gerne mal frauen sachen,weil es mich zum einen anregt und zum anderen ist die auswahl riesig.
und silberblick wenn dir solche themen nicht passen,dann überlese sie doch einfach und fertig.
off topic.silberblick bei dir ist mir aufgefallen,das du nur am stänkern bist,wenn solche themen sind.
mach doch mal ein eigenes thema auf.
huch hast du noch nicht,warum nicht?.


Geschrieben

Wenn Du das Forum erst mal besser kennst, wirst auch Du feststellen, dass ich hier schon eigene Themen verfasst habe. Huch, Du kennst das Forum noch nicht, warum nicht? :P


Geschrieben

Pimmeldame@,
Dieses Thema mit Frauenkleidertragen kannte ich bis jetzt gar nicht so, ich dachte immer das ist eher so ein Jux und nicht so eine ernstgemeinte Sache. Ich würds nicht tun, weil ich vor allem keinen Mut dazu hätte und die Leute auf der Strasse würden mich sicher nicht in Ruhe lassen. Als Jugendlicher habe ich auch Transvestiten angepöbelt - das ist richtig scheiße.
Wenn ich Transvestiten so in der Öffentlichkeit sah (meist ältere Männer, wo man gleich sah, dass es Männer sind), empfand ich meist so ein Gefühlsgemisch aus Mitleid, Ekel, Fremdscham und trauriger Betroffenheit - find ich jetzt auch richtig scheiße.



Geschrieben

Also, ich denke sich mit einem Geschlecht richtig idendifizieren ist nicht nur eine Sache der Schönheit, aber eine gesellschaftliche Geschichte, bei vielen nicht nur die des Fetischs und schon gar nicht der sexuellen Ausrichtung.
Ich selber sehe eigentlich gut aus als Frau, Bekannte sagen besser als als Mann.
Ich genieße es auch mal so zu flanieren, meine für mich schönere Seite rauszukehren.
Ich bin mit Stolz Transe, gerne auch Exot, Außenseiter aber trotzdem irgendwie Mensch und das ist wichtig denke ich.


Geschrieben

Wenn man sich was traut und sich auch in der Öffentlichkeit nicht so auf etwas bestimmtes zurecht stutzen und biegen lässt, dann ist man richtig Mensch.


Geschrieben

silberblick

dann laase es dir nicht drauf drücken

was wir auch sind wir solten zusammen halten
und nicht gegen einnander kämpfen
immer schön locker bleiben mache ich auch
und jerder hat seine neigung so wie sie er möchte
in diesen sine
lg,heinz


Geschrieben

silberblick

dann lasse es dir nicht drauf drücken

was wir auch sind wir solten zusammen halten
und nicht gegen einnander kämpfen
immer schön locker bleiben das mache ich auch
und jeder hat seine neigung so wie sie er möchte
in diesen sinne
lg,heinz


Geschrieben


Wenn man sich was traut und sich auch in der Öffentlichkeit nicht so auf etwas bestimmtes zurecht stutzen und biegen lässt, dann ist man richtig Mensch.



Nur dann ist man ein freier Mensch ;-)


  • 1 Monat später...
Geschrieben

Sicher gibt es spezielle " DWT " -,TV-und ähnlich gelagerte Foren.Doch warum soll man nicht auch hier der interessierten Männerwelt seine Neigung näher bringen ?
Ich selber bin " DWT " (eher mehr TV,aber den Unterschied kennen eh nur wenige ) seit vielen Jahren.Zuerst war da die Lust an der fraulichen Kleidung,dann wollte ich wissen wie ich wohl geschminkt und mit Perücke aussehe und schliesslich ging es auch mal vor die Tür.Nein nicht ausschliesslich im dunkeln,sondern auch zu ganz normalen Tageszeiten.
Irgendwann kamen Bilder dazu die auch den Weg ins Netz und somit in die speziellen Foren fanden.Mit der Zeit stellte ich fest das es sehr viele Männer gibt,die unsereins mögen und sexuell attraktiv finden.
Das ein-oder andere Date wurde vereinbart und aus natürlicher anfänglicher Scheu wurde immer mehr sexuelle Lust an und mit dem eigenen Geschlecht.
Heute ist es so,das ich zu Hause immer weiblich gekleidet bin,mal komplett mit Make Up usw und mal halt nicht.Der geneigten Männerwelt gefällt das und mir gefällt es auf diese Weise sexuell anziehend zu sein.
Was mir allerdings auch nicht gefällt,sind DWT mit Bart,Körperbehaarung und ähnlichen " NoGos".Da sollte man schon in den Spiegel schauen und darauf achten das alles passt.
Sicher,ich habs einfach.Bin Single.lebe alleine und bin nicht gezwungen Kleidung und Accessoires vor der Partnerin zu verstecken.Aber ich glaub das ist ein ganz anderes Kapitel.....


Geschrieben

woaw en thema ausgebuddelt das eigentlich zum löschen verurteilt wurde, tolle arbeit mieder


Geschrieben


Sicher gibt es spezielle " DWT " -,TV-und ähnlich gelagerte Foren.Doch warum soll man nicht auch hier der interessierten Männerwelt seine Neigung näher bringen ?




Weil es hier im allgemeinen Forum keine Relevanz hat. Ein Schwuler interessiert sich nicht für diesen Fetisch und will i. d. R. damit auch nicht unbedingt behelligt werden. Wenn´s einen interessiert, der schaut hier nach diversen Lochstutenangeboten oder sucht sich hier in einer der zahlreichen Gruppen seinen Fetisch raus und das sollte doch reichen. Es hat hier in der Vergangenheit schon deswegen Zickentheater gegeben und das muss ja nicht unbedingt sein.


Geschrieben

Hab mir natürlich auch ähnlich gelagerte Threads durchgelesen und festgestellt,das DU vor allem ein Problem damit zu haben scheinst.Du musst uns ja nicht super toll finden,aber ich denke ein wenig Toleranz ist schon angebracht. Schon mal das Motto " Leben und Leben lassen " gehört ?
Auf dem CSD stört es die " wahren " Schwulen scheinbar nicht,wenn andere im Fummel daher kommen.Also warum sollte das dann hier stören ?


Geschrieben

Genau das Wort Toleranz ist ja ein Totschlags-Argument. Ich habe keine Probleme mit DWT/TV/TS etc. PP. Jeder soll mit seinen Vorlieben glücklich sein und werden. Es muss aber nicht unbedingt jedem auf die Nase gebunden werden, denn das hat dann mit Toleranz nichts mehr zu tun. GAYS.DE ermöglicht es doch für jeden Fetisch eine Gruppe zu gründen oder sich in einer bestehenden Gruppe anzumelden und unter Gleichgesinnten fühlt man sich auch wohler. Auch Schwule werden nicht überall toleriert und wenn ich z. B. einen Kerl in einem homophoben Dorf mitten auf dem Marktplatz küsse, dann ist das unnötige Provokation und ich darf keine Toleranz erwarten. Da gehe ich lieber in eine schwule Kneipe und weiß, dass ich da besser aufgehoben bin.


  • Moderator
Geschrieben

@Miederlove und die ganzen anderen DWT / TV:
Anstatt hier immer wieder die Toleranzleier anzustimmen könnte es sicher nicht schaden wenn ihr versuchen könntet das ganze auch einmal von der anderen Seite aus zu sehen. Ein Schwuler steht in der Regel auf Jungs und Männer, nicht auf Frauen, und deshalb auch nicht auf Männer die sich als Frauen verkleiden. Den CSD als Argument einzuführen ist ziemlich daneben, denn von seiner ursprünglichen Bedeutung ist doch kaum noch etwas übrig, nur eine schrille Karnevalsveranstaltung ist geblieben.

Welche Männer sind das denn die auf DWT / TV stehen ? Diese Frage beanhtwortet sich von selbst wenn man einmal aufmerksam die Profile liest. Es sind fast ausschließlich Hetero-Männer oder Bisexuelle, in der Regel verheiratet, die mit den DWT / TV rein sexuelle Kontakte suchen um ihr langweilig gewordenes Eheleben aufzupeppen. In den Gruppen die Liebe und Beziehung zum Thema haben sind diese kaum zu finden. Auch die meissten DWT bezeichnen sich selbt als Bi, Gays sind die absolute Ausnahme. Die allermeissten Profilbilder von DWT / TV sprechen da auch durchaus für sich.

Schwule, die sich bei gays.de anmelden, erwarten nun mal zunächst in dieser Community auf ihresgleichen zu treffen, nicht auf Frauen und sicher auch nicht auf Männer in Frauenkleidung. Diesbezüglich kann man dann auch schon mal von euch Toleranz einfordern, wenn schwule User ihre Meinung dahingehend äussern, daß sie mit Männern im Fummel absolut nichts anfangen können.


Geschrieben

*lach* silbi du brauchst dich nicht zu rechtfertigen, lass dich nicht provozieren und fertig, wir wissen ja wer sonst dann auf die Finger bekommt


Geschrieben

Ich lasse mich inzwischen nicht mehr provozieren. Man kann ja auch sachlich bleiben.
Allerdings...




von Roney: Persönliche Vorlieben, ein Fetisch oder eine Neigung sind bei den meisten Postings nicht von Interesse und dennoch läuft es immer wieder darauf hinaus. - Versteh ich persönlich nicht...




Geschrieben

ihr beide seit echt unglaublich, sobald es en thema in diesem bereich auftaucht, müsst ihr euch gleich auslassen, wenn ich bedenke dass das eigentlich keiner von euch erwartet. Ich persönlich glaube es geht hier weniger um Toleranz sondern darum wer das letzte wort hat....


Geschrieben

Vorab möchte ich mal die Frage in den Raum stellen, warum so ein Thema nicht genauso ins Allgemeine Forum gehört, wie jedes andere auch. Es gibt hier keine Ausschlußkriterien für Themen, die nur dem ein oder anderen User gegen den Strich gehen. Es ist niemand gezwungen, das hier zu lesen. Doch wen es interessiert, der kann seinen Horizont erweitern. Und das, finde ich, ist doch gerade Sinn und Zweck eines Allgemeinen Forums. Alles, was einem selbst zuwider ist, in die Gruften von irgendwelchen Gruppen zu verbannen, halte ich für höchst bedenklich.

Was ich zum Thema beizusteuern habe, ist ein Erlebnis, was ich vor etwa einem Jahr hatte. Ich verabredete mich mit einem TV. Wir trafen uns bei mir, redeten kurz miteinander, dann ging er ins Bad, um sein Kleid anzuziehen und sich zu schminken. Er war nicht wieder zu erkennen. Seine/Ihre Nervosität trat deutlich zu Tage und so sprachen wir nochmals miteinander. Dabei eröffnete er mir, dass er mit Schwulen nur was machen kann, solange er im Fummel ist. Ansonsten verabscheue er Gays total. Er würde sie sogar verprügeln. Da wars vorbei bei mir. Wir versuchten es zwar noch, aber ohne Erfolg.
Da frage ich mich, kann denn DW tatsächlich einen Mann so stark verändern? Vielleicht kann mir da einer der DWT/TV eine Antwort geben.

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich stehe zwar auch nicht auf Transen DWT etc. Aber ich habe drei gute Freunde die Transen sind oder DWT. Mit dem guten Freund der ne Transe ist und auch gerne im Fummel ausgeht gehe ich auch weg wenn er im Fummel weggeht.

Ich akzeptiere und respektiere Jungs und Männer die Transen sind oder auf DWT stehen. Ich finde die Vorurteile und die teilweise schlimmen Kommentare gegenüber Transen und DWTs hier sehr übel und unverschämt und beleidigend.

Etwas mehr Tolleranz wäre hier durchaus mal angebracht. Ich muss Cleo hier mal voll recht geben. Dies ist unteranderem ein Grund warum ich mich in diesem Forum kaum beteilige.

Jeder soll nach seiner Facon glücklich werden und respektiert werden.

Grüße

Sven


Geschrieben

Ja ich kann diversen Usern hier Recht geben, obwohl das gleich wieder gegeteilig verwandt werden kann.
DWT-TV suchen "meistens" nur das Eine, wobei sie auch gerne mal so ausgehen. Mit der ursprünglichen Liebe unter schwulen Männern hat das eher nix zu tun, wobei das in diesen Fällen auch nicht beabsichtigt ist.
Transen welche Beziehungen zu Männern suchen, werden auch nur bei wenigen speziell geeichten Hetero-oder Bi-Männern fündig, zumindest so meine Erkenntnis. Was der @Münchner allerdings so berichtet, kann ich so nur mit Bedauern zur Kenntnis nehmen, ich kenne selber keine Homophobie unter Transen. Von Transphobie aus der Gay-Richtung bekomme ich auch wenig mit, ich bin überzeugt, es macht grob jeder sein Ding, es wird schon tolerant gelebt. Ansonsten können die Gefühle und Idendifikationen schon sehr verschieden sein, welche beim Tragen gegengeschlechtlicher Kleidung auf kommen. Das kann man allgemein so nicht erklären-ist ne Wissenschaft für sich.


Geschrieben


Vorab möchte ich mal die Frage in den Raum stellen, warum so ein Thema nicht genauso ins Allgemeine Forum gehört, wie jedes andere auch. Es gibt hier keine Ausschlußkriterien für Themen, die nur dem ein oder anderen User gegen den Strich gehen. Es ist niemand gezwungen, das hier zu lesen. Doch wen es interessiert, der kann seinen Horizont erweitern. Und das, finde ich, ist doch gerade Sinn und Zweck eines Allgemeinen Forums. Alles, was einem selbst zuwider ist, in die Gruften von irgendwelchen Gruppen zu verbannen, halte ich für höchst bedenklich.




Dem kann ich nur zustimmen, weil dies auch meine Meinung wiedergibt. Ich habe auch den Eindruck dass die meisten Kommentare von der eigentlichen Frage, was uns (Euch) an fraulicher Bekleidung bewegt, abweichen. Die Frage ist für mich auf den ersten Blick verständlich formuliert und entweder sollte man sie beantworten oder diplomatisch schweigen.


×
×
  • Neu erstellen...