Jump to content

Was für Fetische habt Ihr?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@IVM
Lesen sollte man können, gelle? Oder zumindest wollen :-p
Denn ich schrieb:

Zitieren
 

Es soll ja (ebenfalls in der Fachliteratur beschrieben) Menschen geben, die selbst zum erfolgreichen, d.h. orgasmusgekrönten Onanieren eines Fetischs bedürfen.

Dies bedeutet aber auch, dass bei jeder fetischsimulierten Phantasie, die auch scheinbar nichtsexueller Natur sein kann, erst der Fetisch die dadurch angeregten Vorstellungen ("Kopfkino" ) erzeugt. Dabei spielt nun überhaupt keine Rolle, ob diese Phantasien jemand im selbstgenügsamen Alleinsein genießt oder in Gemeinschaft mit anderen Menschen auslebt, letzteres sogar möglicherweise durch Verwendung derselben Fetischart.
Der Fetisch - das beißt keine Maus keinen Faden ab - ist seiner Natur nach ein Hilfsmittel, um eine irgendwie geartete Phantasie anzukurbeln. Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen?

 

Geschrieben

also ich mag gerne invollermontur antworten und das zeug da von minotarus lieber mal ignorieren, denn im mim versteh ich grad keinen spaß.
ich finde auch, dass fetisch absolut gar nix mit vereinsamung oder nöten und so zu tun hat, das ist totaler quatsch!
wie die meisten anderen auch, so hab auch nich schon ne ganze reihe von partnerschaften hinter mir und die meisten hatten auch einen fetisch. dadaurch hat man doch erst die möglichkeit verschiedene fetische ünberhaupt erst näher kennenlernen zu können. wie kann man sonst wissen was einem gefällt und welche schiene man fahren möchte? ohne es ausprobiert zu haben? es ist also genau andersherum, also wer einsam und in not ist, der kann eher gar keinen fetisch entwickeln oder aber es ist DANN ein notfetisch, vielleicht ist das ja gemeint. und das ist dann vieleicht schon niocht so gut.


Geschrieben

Also von Fetischen hab ich gar keine Ahnung und ich weiss nicht was das ganze soll. Ich habe einfach ein paar kleinere Perversionen und hab oft Sex und Männer im Kopf. Und dann habe ich noch ein paar so leicht sexuelle Marotten und Übertreibungen. Also ich gucke mich oft im Spiegel an und dann dusche ich mich recht lang und hab ein bisschen viel Pflegeprodukte. Und dann kaufe ich ein bisschen zu viele Unterwäsche und bin ein bisschen zu stark auf Kleidung und geile Typen fixiert. Ja und dann übertreibe ich es auch mit der Selbstbefriedigung und dann habe ich noch zwei, drei Geheimnisse und das wärs ungefähr.
Ich denke ich bin im grünen Bereich, einfach ein bisschen übersexualisiert und ein bisschen zu pervers, ich persönlich finds okay und möchte da nichts an mir ändern.
Wenn ich jetzt ein Freund hätte, würde ich mich vielleicht bei meinen "Spielereien" und Marotten ein bisschen mässigen, aber ich weiss es nicht genau.


Geschrieben

Wo fängt denn überhaupt der Fetisch an und hört der Geschmack auf? Wenn ich jetzt auf Blonde stehe und sage "Wow, blond find ich stark", ist das dann ein Blondfetisch? Eher nicht, oder? Denn vom Blond allein werde ich nicht geil, sondern der ganze Typ muss stimmen. Wenn ich jetzt aber sage: So ein knackiger junger Arsch in einer engen Jeans macht mich an, egal wer drinsteckt, dann fängt es meiner Meinung nach an,ein Fetisch zu werden. Und dann sehe ich mir wohl auch Bilder von Ärschen in engen Jeans an. Ein Fetisch ist für mich etwas, wo nicht der ganze Typ dahinterstehen muss, das man auch von der Person trennen kann. Manche finden z. B. Motorradstiefel heiß und werden geil, nur wenn sie ein Paar schöne Stiefel sehen. Das ist für mich Fetisch. Da brauchen wir gar nicht Goethe und Schiller dafür, die sind längst tot.


Geschrieben

rischdisch @Silbi und mir ist fetisch dann doch zu sachlich aber ich kann auch sammler nie ganz nachvollziehen, ich habs eben nicht so mit den sachen


Geschrieben

Ja ich schließe mich der Meinung von Silberblick Rolfina auch an! Da muß man gar nicht viel erklären und dumme lange Sätze voll schreiben die nur jeden ärgern, denn es reicht ein kurzer Satz und damit hat ein jeder alles verstanden und es ist alles gesagt, daß Fetische einfach nur Sachen bezogene Dinger sind. Und fertig!


Geschrieben

ruediger du kannst dich gar nicht meiner meinung anschließen, weil du sie noch nie verstanden hast
was ist deine meinung zum thema fetisch? hast du eine dazu?
ansonsten halt dich raus wenn dir nichts zum thema einfällt


Geschrieben

Ja Rolfina wenn du mir verbietest etwas zu schreiben, dann muß ich meine Meinung zu dem Fetisch sagen.
Ich habe das Wort schon lange gekannt aber erst seit nachdem MikeStahl genau erklärt hat was es denn nun wirklich auf sich hat mit dem Fetisch, da kann ich mich eben eurer Meinung anschließen und ich weiß, daß ich keinen solchen habe!
Genau wir ihr sagt ist der Fetisch nur auf Sachen bezogen.
Also wenn man zum Beispiel Turnhosen erregend findet ganz egal ob darin ein schöner schlanker junger Mensch steckt oder das genaue Gegenteil davon. Da kommt es nur auf die Turnhose an die einen erregt. Oder auf die Uniform für die welche das lieben. Das ist eine sehr einfache Sache weil man braucht sich keine Mühe zu geben dem anderen zu gefallen und sich zu bewerben weil es einem ja sowieso egal ist wer darinsteckt! Vielleicht kann man sogar die Turnhose oder die Uniform sogar mitnehmen zur Verabredung auf das sich der andere das dann anzieht und es ist abgemacht. Manch einer mag ja sogar Gasmasken oder dünne Folienanzüge lieben, da ist es dann noch einfacher weil es beliebig egal ist wer darin steckt weil man es ja sowieso nicht sehen kann. Das ist eigentlich eine sehr einfache und primitive Sache und damit kann ein jeder dann seinen Erfolg haben weil man sich nicht mehr Mühe geben muß und trotzdem Schanzen hat ganz egal wie man aussieht und so weiter.
Ich habe aber keinen solchen Fetisch weil es mir eben nur um den Menschen selbst geht, der da in der Turnhose oder Uniform steckt. Ich mag aber lieber Turnhosen sehen als Uniformen oder Gasmasken und so weiter. Turnhosen und überhaupt klurze Hosen mag ich gerne sehen.


Geschrieben

Also Deinen Wirrwarr hier zu entziffern fordert doch schon einiges ab, findest Du nicht? Die Widersprüchlichkeit zum Beispiel...

Zitieren
 

...was es denn nun wirklich auf sich hat mit dem Fetisch, da kann ich mich eben eurer Meinung anschließen und ich weiß, daß ich keinen solchen habe!

Dann schreibst Du nach Deinem Verständnis weiter:

 

Zitieren
 

Also wenn man zum Beispiel Turnhosen erregend findet ganz egal ob darin ein schöner schlanker junger Mensch steckt oder das genaue Gegenteil davon. Da kommt es nur auf die Turnhose an die einen erregt.

Entschuldige bitte, aber das ist schon mal völliger Humbug, denn ein Fetischist beschränkt sich nicht darauf, was ein anderer trägt. Frag da mal die DWT, die Nylons geil auf der Haut finden etc. pp
Also wenn nach Dir ein Fetisch auch rein visuell bezogen sein kann und Du ja angeblich keinen Fetisch hast (siehe erstes Zitat), warum dann das?

 

Zitieren
 

Turnhosen und überhaupt klurze Hosen mag ich gerne sehen.

 

 

Geschrieben

@Ruediger ich verbiete dir nicht zu schreiben, das kann und will ich nicht
äussere dich zum thema oder halte dich raus
deine selbstdarstellungen nerven

Geschrieben


@IVM
Lesen sollte man können, gelle? Oder zumindest wollen :-p
Denn ich schrieb:

Dies bedeutet aber auch, dass bei jeder fetischsimulierten Phantasie, die auch scheinbar nichtsexueller Natur sein kann, erst der Fetisch die dadurch angeregten Vorstellungen ("Kopfkino" ) erzeugt. Dabei spielt nun überhaupt keine Rolle, ob diese Phantasien jemand im selbstgenügsamen Alleinsein genießt oder in Gemeinschaft mit anderen Menschen auslebt, letzteres sogar möglicherweise durch Verwendung derselben Fetischart.
Der Fetisch - das beißt keine Maus keinen Faden ab - ist seiner Natur nach ein Hilfsmittel, um eine irgendwie geartete Phantasie anzukurbeln. Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen?



Dass es so ähnlich klingt wie : "Das steht da in der Bibel und weil es da steht, ist es so." Auch wenn es eher andersherum ist, und der Fetisch eher sowas wie das Sahnehäubchen bei einer ganz besonders leckeren Torte ist..


Geschrieben

ja genau, boots und stiefel und dazu schöne enge lederklamotten oder noch besser latexhosen. auch lycraklamoten sind sooo geil!!! in lezter zeit hab ich auch ein faibel für diese schönen glänzenden jacken aus plastik die viele aus den südlichen ländern oder aus dem osten in glänzend schwarz oder glänzend lila tragen. aber auch ein starkes muskellöses männerbein in langen lycrastrümpfen ruft einem doch die sinnlichkeit hervor!


Geschrieben

Und wer will das wissen, abgesehen davon, dass das kein Fetisch ist?


Geschrieben

fetische sind strumpfhosen strapse haltbare sowie alle nylonsfarben--leder-lack-satin-schuhe-stiefel-socken-und so kann man immer weiter gehen es gibt zu viele davon..verstehe sowieso nicht wass diese debatte hier soll


Geschrieben

könnte auch ein forum haben titel--pisst ihr im stehen oder im sitzen ist genau so komisch


Geschrieben

Ist an sich auch keine Debatte. Einer wollte halt wissen, welche Fetische Leute haben, und einige äußerten sich dazu mal mehr oder weniger themenbezogen.

Ich oute mich als Sitzpinkler, und das ist kein Fetisch ;-) Wenn man weiß, was sich unterm Rand so anlagert, was Muttern früher an unschönen Arbeiten erledigen musste, und es selbst schon geputzt hat, ist es die logische Konsequenz.


Geschrieben

danke dir IVM...sprichst mir aus dem herzen..wollte aber dieses thema natürlich nicht aufnehmen..


  • Moderator
Geschrieben

Au Mann Leute, ihr macht mich echt fix und fetisch :P


Geschrieben

Da gibt's doch den hübsch-spöttischen Spruch: "Der ist so schwul, dass er sich beim Pinkeln hinsetzt" :-p

So ganz nebenbei: Der Fetisch "Glänzende Lederstiefel" hatte besonders viele Anhänger beim "Orden unterm Totenkopf" :-( :-(


Geschrieben

Es ist doch mal generell so, dass keiner mit dem Fetisch anderer belästigt werden möchte, den man nicht selber mag. Allein aus diesem Grund ist das ganze Thema schon einer Diskussion unwürdig. Der Ansatz von arenberg ist schon richtig; ich kann diese Debatte auch nicht verstehen. Bitte liebe Topi - CLOSED

Geschrieben

selbst über fetisch ließe sich ja diskutieren, wenn bereitschaft dazu da wäre
doch wenns zum wettkampf wird, kann austausch nicht mehr möglich sein
fetisch lässt sich sehr kritisch betrachten, da finde ich den hinweis von Minotaurus ganz wichtig
es lassen sich aber auch die möglichkeiten schildern, die fetisch dem einzelnen eröffnen durch ihren fetisch
doch wenns zur moral wird, ob fetisch etwas gutes oder schlechtes sei
dann wird es eben sehr langweilig


Geschrieben

Es ist doch wohl so, dass aufgrund der Fragestellung ja gar keine Diskussion gewünscht wird vom TE, wobei das Thema im übrigen auch gar nichts mehr einbringt. Es geht hier lediglich um eine Aufzählung von Fetischen. Da sei doch dem TE diese Erläuterung im WIKI angeraten, wo die Thematik sehr schön beschrieben ist. Dort kann er sich dann die nötige Inspiration holen.

Geschrieben

Also wem die derzeit 1529 Gruppen im Bereich Sex, Erotik, Fetisch nicht reichen, oder die Möglichkeit, seinem Fetisch entsprechend eine zu gründen, dem kann dann auch nicht mehr geholfen werden. In einem öffentlichen Forum jedenfalls hat das nichts zu suchen, es sei denn, der Thread wird nur von einer IG geführt.

×
×
  • Neu erstellen...