Jump to content

Was für Fetische habt Ihr?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@ IVM

Dass Du nicht lesen kannst, das ist nun schon länger bekannt und wäre nicht des Aufhebens wert, wenn Du dann nicht noch hergingest und die Ergebnisse Deiner Oberflächlichkeit anderen zum Vorwurf machtest. Du rügst also bei mir: "damit Du Lederkombi oder eventuell auch Wildbret zeitgemäß schreiben lernst" Die Lederkombi kann auch als Ledercombi geschrieben werden, so wie das seit Jahrzehnten in seiner Werbung und seinen Katalogen ein sehr renommierter schwäbischer Hersteller dieser Bekleidungsart tut.

Bei dem "Wildpret" - es ging um die Schnepfen - handelte es sich um ein durch Gänsefüßchen kenntlich gemachtes Originalzitat aus Johann Rottenhöfers "Anweisung in der feineren Kochkunst", erschienen erstmals 1866, das ständig erweitert und überarbeitet wurde und viele Auflagen erlebte. Rottenhöfer (1806 - 1872) war Haushofmeister und Erster Mundkoch seiner Majestät des Königs Maximilian II von Bayern, und schuf mit seinem Werk eines der berühmtesten Kochbücher des 19. Jahrhunderts mit über 2500 Rezepten. Selbstverständlich benutzte Rottenhöfer die damals übliche Schreibweise, wie z.B. auch "sämmtliche" oder "servirt". Auf den Rottenhöfer hatte ich in meinem "Schnepfen"-Beitrag ausdrücklich hingewiesen!! Wenn Du aber entweder zu blind, zu dumm oder zu faul bist, mal kurz nachzuschlagen, wen ich da zitiert habe, dann ist dies nicht meine Schuld.

Dass Du immer noch nicht die ganz einfach Frage von @Silberblick beantwortet hast, stattdessen aber Dich um eine Antwort drückst mit der reichlich dussligen Randbemerkung "erweiterte Fetischbezüge jenseits der derzeit favorisierten Hygienegrenzen", zeigt allzu deutlich Deine völlige Unfähigkeit zu sachorientierter Auskunft. Geschenkt!

Geschrieben

Aha... und wie ist das jetzt, wenn man wochenlang im Leder-Outfit oder Latex drin steckt? Also entweder wir unterhalten uns hier über Fetisch einschließlich der Nachfragen oder Topi sollte dann doch wirklich hier ein Schloss vor hängen, da solch einfache Fragen dann wohl doch nicht beantwortet werden können?


Geschrieben

Die vordergründige Antwort, @Silbi, ist sehr schnell und kurz gegeben:
Sowohl der Kerl, der dringesteckt hat, als auch das jeweils wochenlang getragene Kleidungsstück mit Fetischeigenschaft stinken bestialisch. Doch manch ein besonders fanatischer Geruchsfetischist ergötzt sich auch daran voller Wollust. Soll er, sofern er nicht andere dazu zwingt, diese klamottenbedingte, nasenbeleidigende Geruchsemission als das Nonplusultra sexuellen Hochgefühls anzuerkennen. :-D :-p


Geschrieben

Jawolh, hier gebe ich Silberblick und Monotaurus Recht! Wieso sagst du niocht einfach wie es riecht, wen man einen Monat lang den Fetisch getragen hat? Und es ist so dumm und unverschämt, wenn man unserem Monotaurs vorwirft, daß er nicht richtig schreiben kann! Er macht niemals einen Fehler und er schreibt alles richtig und wenn er etwas falsch schreibt, dann hat das immer einen wichtigen Grund!!! Und wenn du dich gegen ihn auflehnst, dann siehst du was du davon hast!!! Topi wird das sowieso weglöschen! Aber du mußt gar nicht mehr antworten, denn Monotaurus hat uns schon belehrt wie das dann stinkt, denn er weiß das und ales andere sowieso auch besser!


Geschrieben

Während meiner Ausbildung lernte ich einen Kerl kennen, dem man es nicht austreiben konnte, beim Sport immer dasselbe ungewaschene Trikot zu tragen. Er war sonst eigentlich ganz patent, aber ob beim Laufen, beim Springen, beim Kugelstoßen oder beim Gewichtheben, immer hatte er dasselbe verschwitzte Ding an. Scheint für ihn eine Art Fetisch gewesen zu sein. Und da kommt, im Gegensatz zum Innenleben eines Lederkombis, ja noch Luft dran, und das Training fand überwiegend im Freien statt. Er stank bestialisch! Irgendwann haben wir es ihm geklaut, als er unter der Dusche war, und es ihm gewaschen zurückgegeben. Mindestens eine Woche hat er geschmollt. Dann hatte er die Lektion wohl verstanden. Es kam nicht wieder vor.

Was dem einen ein Fetisch ist, kann für den anderen eine Belästigung ersten Ranges sein. Fetische sind wohl was ziemlich Persönliches und sollten es am besten auch bleiben.


  • Moderator
Geschrieben

Ganz recht Mino, ich finde ja auch: Jedem (Stink)tierchen sein (Müffel)pläsierchen

Bevor ich irgendwann durch Zufall auf gays.de gestossen bin hatte ich eigentlich so keine rechte Vorstellung davon, was so alles in die Rubrik "Fetisch" fällt. Hier musste ich dann erfahren dass es "Fetischisten" gibt die sich mit Wonne in's Gesicht oder gar in den Mund scheissen lassen, oder gerne zum Himmel stinkende Schweissfüsse abschlecken. Schon klar dass es auch weitaus weniger ekelhafte Fetische gibt, dennoch bekommt für mich das Wort "Fetisch" angesichts solcher Extrempraktiken einen sehr unangenehmen Beigeschmack, da ich mich den Assoziationen zu den hier erfahrenen Perversitäten schlecht bis garnicht entziehen kann.

Nun ja, wenn jemand Scheisse als Kaviar bezeichnet und menschliche Exkremente für einen kulinarischen Hochgenuss hält, den Gestank von Käsefüssen für lieblicher erachtet als Chanel No.5, oder sich gerne wochenlang in seinem eigenen Siff suhlt, bis das sich zersetzende Eiweiss der natürlichen Ausdünstungen derart stinkt, dass beim öffnen der Ledercombi die Fliegen tot von der Wand fallen, dann ist das letztendlich ganz alleine seine Sache. Für meine Vorstellung ist das dann aber schon ein wenig krank, wenn diese Menschen dies als sexuell stimulierend empfinden und anders keinen hochkriegen.

Bei mir lösen solche Vorstellungen einen kaum zu unterdrückenden Brechreiz aus.
( hmmm, gibt's eigentlich auch sowas wie einen "Kotz-Fetisch" ??? *grübel* )

Jedenfalls möchte ich von solchen Praktiken weder lesen noch sonst in irgend einer Form behelligt werden. Es interessiert mich nicht und ich finde auch, dass solche Diskussionen in einem öffentlichen schwulen Forum wenig dazu geeignet sind Homosexualität als eine "normale" Lebensweise darzustellen und Vorurteile abzubauen.


Geschrieben

Ja @Knuddelhajo jetzt verstehe ich das nicht mehr.

Zitieren
 

Es interessiert mich nicht und ich finde auch, dass solche Diskussionen in einem öffentlichen schwulen Forum wenig dazu geeignet sind Homosexualität als eine "normale" Lebensweise darzustellen und Vorurteile abzubauen.

Jetzt stößt du ja in das Horn von dem arroganten Winkeladvokaten, der das auch ganz genauso gesagt hatte und uns ganz klar Vorschriften machen wollte wie wir zu leben haben, wie es Rolfina gesagt hatte!
Aber unsere Bewegung lebt doch von den bunten und schrillen, sie will sich doch identiffizieren mit dem Fetisch und dem Leder und den Promminnenten aus dem anderen Thema! das muß doch so sein und ist doch im Sinne unserer Bewegung, auch der Fetisch mit den Käsefüßen und dem Kot weil das ist doch schwul und es soll doch so auch eion jeder wissen, damit er richtig einordnen kann und jeder weiß was schwul eben ist! So ist es doch auch auf den bunten Christopher-Feiern. So wie du es schreibst wä#re es ja, als wenn wir Schwulen ganz normal wären und nicht dieses typische Auftreten hätten, daß uns doch erst zur schwulen Gemeinschaft macht mit dem Fetisch und so. Aber ein jeder weiß doch, daß Schwulsein eben doch immer ganz besonders solche tolleriert und fördert und unterstützt mit Plattformen extra für die Öffentlichkeit, damit diese es auch sieht und uns richtig einordnen kann.

 

  • Moderator
Geschrieben

@RuedigerMeik... ES REICHT WIRKLICH

Geschrieben
Zitieren
 

Was dem einen ein Fetisch ist, kann für den anderen eine Belästigung ersten Ranges sein. Fetische sind wohl was ziemlich Persönliches und sollten es am besten auch bleiben.

So sehe ich das auch, aber es scheint ja dennoch für einige hier ein Bedürfnis zu sein, es unbedingt schreiben zu müssen, dann aber dürfen sich diejenigen auch nicht wundern, wenn man das an der einen oder anderen Stelle hinterfragt, wenn´s denn schon mit aller Gewalt an die Öffentlichkeit gezerrt wird. Oft genug habe ich ja schon betont, dass Fetische wie auch immer geartet doch wohl besser dort aufgehoben sind, wo auch eine entsprechende Klientel vorhanden ist - siehe hier auch die zahlreichen Gruppen. Sollen sich die vom Siff begeisterten oder KV/NS-Liebhaber, Wäschefetischisten sämtlicher Couleur, SMler und was es noch alles gibt doch dort tummeln - unter Gleichgesinnten gibt´s dann auch keine Reibereien. Was also bitte soll es bringen, in einem offen zugänglichen Forum nachzufragen: "Was für Fetische habt Ihr?"? Diese Frage allein schon für sich genommen entbehrt jeglicher Diskussionsgrundlage, fragt man nach wie bei @IVM kommt keine Antwort :O
Also @Fetischisten: Worüber wollt ihr bitte diskutieren?

 

Geschrieben

Ja ich finde auch, daß @Silberblick Recht hat! Die Frage zu stellen, was für Fetische man hat ist nicht zulässig und gehört ganz klar in die gesperrten Gruppen damit es nicht ein jeder lesen kann! Das ist doch sonnenklar und ich weiß nicht wieso die Frage überhaupt gestellt werden konnte hier im allgemeinen Bereich??
Aber ich muß @Silberblick auch rügen, denn er hat das Zitat verwendet ohne klar zu schreiben von wo er es genommen hat!! Wir haben doch gesagt, daß das schäbiges Verhalten ist und der das Zitat verwendet ohne klar zu sagen wo er es hergenommen hat, der muß gerügt werden! Hier kann nicht ein jeder einfach schreiben was er denkt oder was gerne wissen möchte und man darf auch nicht zitieren ohne klar zu sagen von wo man es genommen hat!


Geschrieben

Dich habe ich nicht zitiert, andernfalls wüsstest Du es :P
Kannst ja hier alles durchlesen, dann findest Du´s schon - oder auch nicht? :P

Geschrieben

Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, ist allein durch die Fragestellung keine Diskussion im eigentlichen Sinne möglich. Sollte es hier doch nur um eine Aufzählung von Fetischen gehen.
Man könnte dann das Thema lieber auf die Basis: "Die bunte und schrille Welt des Fetischismus" stellen. Aber ich glaube kaum. dass es wert ist, nochmals ein separates Thema hierzu aufzumachen. Mich würde nur mal interessieren, ob es denn wirklich im Sinne einer Gay-Community sein kann, Schwule mit Fetischen auszugrenzen, nur weil sie eine andere Vorstellung von Sex haben? Ich habe nichts dagegen, wenn jemand sagt, gut, ich kann damit nix anfangen und grenze mich davon ab, aber sie gleich aus der Öffentlichkeit zu verbannen halte ich für falsch. Wenn es nicht gerade um die genaueren Beschreibungen von Extrem-Fetischen geht, welche wirklich besser in den jeweiligen Gruppen aufgehoben sind, ist doch eine öffentliche (echte) Diskussion durchaus interessant. Dazu müsste aber die Themenüberschrift anders lauten, wie in meinem Vorschlag z. B.

Das Problem für einen regen Gedankenaustausch liegt darin, dass Nicht-Fetischisten halt so gar keine Vorstellung vom Reiz eines Fetisch haben. Und folglich dazu wenig sinnvolles beitragen können. Die Fetischisten selber wiederum sehen sich nicht in der Lage, sich hierzu zu äußern - sei es aus Scham oder Angst, fertig gemacht zu werden; vielleicht auch, weil sie sich nur in ihren Gruppen tummeln und auf schnelle Sexdates aus sind...?

Geschrieben

Schau Dir doch mal den Verlauf hier an. Kannst Du mir auch nur eine Stelle zitieren, wo sich einer mit seinem Fetisch erklärt? Geht auch gar nicht, weil´s zu individuell ist. Es ist ja nicht so, dass man in einen Laden geht und sagt; ich würde gerne diesen oder jenen Fetisch kaufen... Der ganze Thread ist hirnrissig, wenn mich eine sexuelle Spielart interessiert, dann mache ich mich dort kundig, wo´s von Interesse ist und wenn dann mal ein "Nicht-Fetischist" nachfragt ---&gt :x
Also nochmal, worüber lässt es sich beim Fetischismus diskutieren???

Geschrieben

Die Frage ist doch, was treibt einen Menschen zum Fetischismus? Wie vielfältig Fetische sein können, habe ich ja schon mal verlinkt, aber es braucht auch wenig Fantasie, wenn man sich vor Augen hält, dass nahezu jeder Gegenstand zu einem Fetischobjekt werden kann. Bei Fetischisten reicht ganz offenbar die herkömmliche Sexualpraktik nicht mehr aus, um zur Befriedigung zu gelangen. Es gibt aber sicherlich die verschiedensten Abstufungen des Fetischismus. Mal als Abwechslung kann S/M-Sex mit entsprechend bevorzugten Toys sehr erotisierend wirken, ohne dass man ihm total verfallen ist. Allerdings gibts es auch Fälle, in denen es nur noch mit dem Fetisch klappt. Inwiefern diese Fetischverbundenheit dann ein pathologisches Krankheitsbild darstellt, ist eine andere Frage. Und ob dies dann auch behandelt werden muss, steht auf einem anderen Blatt Papier. Meiner Meinung nach sind Fetische absolut legitim und nichts, was behandelt werden müsste. Solange unbeteiligte Dritte damit nicht in Verbindung gebracht werden. Hier möchte ich darauf hinaus, dass es nicht in Ordnung ist, wenn z. B. Latexfans sich wochenlang nicht duschen und sich mit ihrem Körpergestank in der Öffentlichkeit bewegen, denn das grenzt dann eher an Körperverletzung von Unschuldigen, die mit dem Fetisch eines Menschen über die Maßen belästigt werden. Hier müsste Einhalt geboten werden. Aber dies sollte eine Selbstverständlichkeit sein, dass jemand, der gern Schweißgeruch produziert, sich dann nicht in engen Räumen mit anderen Mitmenschen aufhalten sollte, sondern dies lieber in den eigenen vier Wänden auslebt.


Geschrieben

Es gibt auch Leute, die nach altem Schweiß stinken, weil sie einfach Dreckschweine sind und sich nicht duschen - unabhängig vom Fetisch. Erlebt man manchmal, wenn man z. B. mit dem Omnibus fährt :P


Geschrieben

Ja, klar, die gibts leider Gottes auch, vor allem fällt mir dies immer bei etwas älteren Leuten auf (aber nicht nur bei denen), weil die noch auf das gute alte "Wir-müssen-unbedingt-Wasser-sparen"-Motto getrimmt sind. D. h. die baden vielleicht nur zweimal in der Woche - das muss genügen, denken sie wohl? :P


Geschrieben

Der Fetischismus wurde ja noch vor kurzem als eine Art psychische Störung und eine krankhafte Fixierung der Sexualität bezeichnet. Heute ist das ja nicht mehr so und kein Psychiater oder Psychologe kann sowas noch behaupten.
Nun ja, man könnte noch diskutieren, weshalb viele Menschen beim Fetischismus reflexartig an was Krankhaftes denken. Nun ja, wie oben gepostet wurde, ist es nicht immer eine ganz hygienische Sache. Beim Fetisch spielt womöglich das Material oder der Geruch eine wichtige Rolle.
Man kann sich auch noch fragen, ob es Vorstufen von fetischistischen Verhaltensweisen gibt, wie etwa leichter sexuelle Masochismus oder übertriebene Pflege und übertriebenes Modebewustsein oder auch effeminiertes Sprechen und Bewegen. Und vielleicht ist der sexuelle Fäkalienverzehr oder der Drang nach Bareback-Sex auch eine Art Fetischismus, einfach stark übersteigert und in extremer Form ausgelebt.
Man kann sich auch fragen, ob der Fetischist seinen Fetisch auch mal ablegen kann oder auch draus herauswachsen kann. Wird es mit zunehmendem Alter immer stärker oder schwächt es sich ab? Oder hat man den Fetisch als eine Art Ersatzbefriedigung, also aus einem Defizit heraus? Interessant ist sicher noch die Frage, wie denn die Partner auf den Fetisch reagieren und ob sie ihn akzeptieren können, also wenn sie nun Nicht-Fetischisten sind. Oder, sind Fetischisten überhaupt zu Sex mit einem anderen Menschen fähig und was für Probleme gibt es da und wie kann damit umgegangen werden?


Geschrieben

Und all diese Fragen lassen sich ebenso in der Verkehrung stellen, denn ob von außen hinein, oder von innen heraus geschaut wird, ist einerlei. Die ganzen Mußmaßungen dazu biegen den Sinn auch nicht näher zum Gefallen.
Genauso wie mit dem Zuhalten oder Fernbleiben von einer künstlich aufgetragenen Kultur wie dem Deodoranten- und Parfümkult. Manche fühlen sich erst hinter einer Maske aus Chemie, Koservationsmitteln und Natur-Entfremdern wohl und anderen reicht's halt auch natürlich hin. Wer ist davon jetzt der Falschere?

Vielleicht wäre es mal sinnvoll, wenn hier manche von ihrer engmaschig gestrickten Glaubensvorstufe wegkämen und nicht alles an alte Schriften ketten. Sonst könnte man beim Schwulsein auch denken, dass es außer mit Sex mit sonst überhaupt nix zu tun hätte, und die Menschen dahinter nur durch Geschlechtsthemen verbunden stehen.

Zu ihrer Sau haben einige mich inzwischen gut genug heran gezeichnet, darauf geh ich weiter nicht ein, auch wenn es ne Fehlbezeichnung ist. Das lässt Rückschlüsse auf Charakterlosigkeit von beschämender Größe zu, und da bin ich doch froh, solche Leute in meiner Zukunft nicht zu benötigen..Ich hoffe bloß, die Allerhabenen davon mögen im Alter noch klüger werden, oder wenigstens soweit, wie sie's sich gern einbilden, zu sein. Nur weil ich nicht jedes Fitzelchen an jedem Schnickschnack kommentiere, bedeutet es nicht, dass ich beim Lesen nicht mitdenke. Wenn man aber ständig auf irgendwelchen grammatischen Seepferdchen herumreitet, aber momöschenhaft empfindlich reagiert, sobald man selbst einen kleinen Schmiss in die Richtung erfährt, dann isses eigentlich nur schade um die vertane Zeit damit.

Die Schreckensvorstellungen, die sich einige über Fetischismus und wochenlanges Tragen von Kleidung so ausmalen, kann man distanziert von der absichtlichen oder unvermittelten Übertreibung sogar amüsant sehen. Wahrscheinlich denkt ihr sogar noch, dass das pausenlos meint, und irgendwie ohne Unterzieher stattfindet, oder dass man quasi niemals Duschen geht. Gute Güte, derart ausgesucht selbstbedämelt hätte ich manche auch nicht grade gern gesehen.


Geschrieben

Damit aber hast Du die Frage noch immer nicht beantwortet...


Geschrieben

Das werde ich auch einem Menschen überlassen, der eine dahingehend nuancierte Fetischveranlagung teilt, und sich mit Siff auskennt. Ich glaube allerdings nicht, dass das hier detailliert erwünscht ist. Mir unterstellst Du in dieser Frage eine bestimmte Vorstellung, die offenbar Deiner begrenzten Idee eines Fetischs entwachsen ist. Darauf gehe ich nicht ein, es betrifft mich nicht, und es ist auch nicht der IVM-Erklär-Bär-Thread, lass andere auch mal antworten.


Geschrieben

Du hast Dich nun mal mit Deinem Fetisch offenbart - also stehe auch dazu und erkläre Dich, wenn man Dich schon danach fragt, andernfalls brauchst Du hier damit auch gar nicht kommen, oder aus welchem Grund schreibst Du hier Deinen Fetisch, wenn Du da keinen Raum zu Fragen lässt und dem immer wieder ausweichst?


Geschrieben

Weil Deine Frage die zutreffenden Nuancierungen in meinem persönlichen Fetisch verfehlt, und Du mich zu meinem persönlichen Fetisch gar nicht befragt hast. Geht's noch deutlicher? Und damit ist nun auch Schluss, oder soll ich Dir nen Ritalin-Lolli basteln?


Geschrieben

Soll ich die Frage für Dich anders formulieren, also "Fetischlike"?


Geschrieben


Selbstbezug bedeutet für mich Sicherheitsgefühl im Zusammenhang mit dem Fetisch -- er gibt mir Sicherheit, in einer Motorradkombi bin ich voll abgeschlossen, fühle ich mich gut, selbst das Material Leder auf der Haut als angenehm. So voll geschützt zu sein -- Hockeymontur oder Feuerwehr-Einsatzanzug, Kanaltaucher-Outfit, ABC-Schutzanzug erfüllen Sicherheitsbedürfnisse. der Gefallen am Material, am Materialgefühl gehört da wohl mehr in die Richtung, in die man Fetische meist so rückt. Ich weiß nicht, ob ihr schon mal mehrere Wochen in einem Latexanzug zugebracht habt, aber es ist ein herrliches Gefühl, man kann es vollkommen autark genießen, und es wäre doch etwas Schönes, wenn man auch im öffentlichen Bereich voll in Latex herumlaufen könnte, also ins Restaurant gehen, zur Bank, zum Einkaufen usw.......Im Fremdbezug ist es mehr mit dem Gefallen an Menschen verbunden, und mit starken Fantasie-Vorstellungen. Das können andere vielleicht genauer ausführen, ich halte meine Fantasie da für ziemlich albern.




Dieses Zitat stammt von IVM und wurde geschrieben am 7.3.2011 um 0.43 Uhr. Und genau an seine Eigendarstellung mit dem Latexanzug, bzw. Lederkombi, haben sich die Fragen an die hygienischen Begleiterscheinungen angeschlossen. Denn immerhin schreibt @IVM von sich, es sei ein "herrliches Gefühl", wenn er "mehrere Wochen in einem Latexanzug" zugebracht hat.

Jedermann wird @IVM seinen Fetisch von Herzen und ohne jegliches Neidgefühl gönnen, aber jedermann kann auch erwarten, dass @IVM keine seitenlangen Ausflüchte benutzt, wenn er auf die hygienischen Aspekte solch wochenlanger Fetischkultivierung gefragt wird. Dieses neuerliche Gelaber von "Verkehrung" etc.offenbart nur eines: @IVM schlägt sich feige in die Büsche, sobald er einfach und konkret werden soll, um Fragen nach seinem Eigenbeispiel in punkto Fetisch zu erläutern. Was für ein Held im Latexanzug!! :-p :-p


Geschrieben

Das beschreibt immer noch nicht, in welchem Zustand oder in welcher genauen Weise man mehrere Wochen darin verbringt, oder mit/ ohne Unterbrechungen, Meister Minotaurus. Dass das Gefühl herrlich ist, kann ich allerdings nach wie vor bestätigen. Nicht böse sein ;-)
Die Hygienefrage geht am Detail dazu einfach vorbei. Mach Deine unhimmlischen Inquisitionen bei anderen und such Dir anderswo Helden. Die gibt es in fetischfernen Büchern eh öfter.

e basta!


×
×
  • Neu erstellen...