Jump to content

Was für Fetische habt Ihr?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich wünsch Euch viel Glück, das die Meinung trotzdem noch die Runde bekommt. Die Welt ist vielfältig, mit oder ohne Akzeptanz anders meinender Leute. Viel Glück, auch für uns Alle hier.


Geschrieben

Mein Fetisch ist es, mich mit Nivea-Cremé überall einzuschmieren, dann im Hühnerstall auf dem Boden wälzend micht federn tuen tun, ich steh nicht so auf Teer :P


Geschrieben

Aus eigener Erfahrung empfehle ich Dir aber dringend, dazu nur die weichsten Daunen der Eiderenten zu verwenden :-p


Geschrieben

Im Hühnerstall sind mir noch keine Eiderenten begegnet, danke aber für diesen Fetisch-Tipp :P


Geschrieben

Ach so, Du stehst auf dieses Pieksgefühl ausgefallener Hühnerfedern. Das ist natürlich was anderes! :-D :-p


Geschrieben

Ich zitiere mich mal selbst, die entscheidende Passage habe ich markiert, auf dass Du es auch besser begreifst :P

Zitieren
 

Mein Fetisch ist es, mich mit Nivea-Cremé überall einzuschmieren, dann im Hühnerstall auf dem Boden wälzend micht federn tuen tun, ich steh nicht so auf Teer :P

Das mit den Ederenten ist Deiner fragwürdigen Fantasie entsprungen und somit auch völlig OT :P:P:P

 

Geschrieben

Dann frag mal Eiderentendaunenfetischisten wie mich, ob das OT ist :-p :-p

Geschrieben

Bezüglich der witzigen Beiträge der bekannten User Minotaurus, Silberblick und Knuddelhajo (da fehlt doch noch einer ...) hier ein Originalzitat des Users Silberblick vom heutigen Tage aus dem Thread "Habt ihr noch Spaß?"

Zitieren
Bedanke Dich mal lieber bei denjenigen, welche die Threads kaputt machen und nur Unruhe hier rein bringen. Oft bleibt Topi auch nichts anderes übrig, als Threads zu löschen, da meistens vom ursprünglichen Thema gar nichts mehr übrig bleiben würde.

Kommentar dazu: Nicht nötig bzw. ohne Worte ...

 

Geschrieben

Danke fürs zitieren
Jetzt weißt Du ja, welchen Fetisch ich habe


Geschrieben

Ich denke mal, der eine oder andere hier sollte mal ein wenig recherchieren, was Fetischismus ist. Wenn es nämlich hier zum "zwanghaften" Handeln kommt, findet wir diese Bezeichnung im ICD-10 unter den psychischen Krankheiten...
************************
F65.0:
Fetischismus
Gebrauch toter Objekte als Stimuli für die sexuelle Erregung und Befriedigung. Viele Fetische stellen eine Erweiterung des menschlichen Körpers dar, z.B. Kleidungsstücke oder Schuhwerk. Andere gebräuchliche Beispiele sind Gegenstände aus Gummi, Plastik oder Leder. Die Fetischobjekte haben individuell wechselnde Bedeutung. In einigen Fällen dienen sie lediglich der Verstärkung der auf üblichem Wege erreichten sexuellen Erregung (z.B. wenn der Partner ein bestimmtes Kleidungsstück tragen soll).

(weitere sexuelle Präferenzstörungen finden wir im ICD unter F65.-)
************************

ABER, solange niemand durch einen Fetisch bedrängt oder genötigt wird oder man sich selbst nicht ausschließlich in dem Fetisch "verliert", also es letztlich jedem der Beteiligten Spass macht, spricht sicherlich nicht wirklich etwas dagegen....

Zu sagen, Menschen OHNE Fetisch hätten keine Fantasie, ist absoluter BLÖDSINN und zeugt dann doch eher von einer psych. Störung.


Geschrieben

Ja ich finde nach wie vor, daß der Fetisch aus der Not heraus gebohren wird!!! Wenn man immer zurückgewiesen wird und man immer wieder und wieder gar nicht die bekommt, die man haben will, dann merkt man doch, daß der Herrgott einem nicht das gegeben hat, was man braucht um sein Glück zu finden. Also sucht man sich den Fetisch als Ersatz. Denn der Fetisch kann einen gar nicht zurückweisen!!! Und wenn man dann sogar noch andere findet, die der selbe Fetisch spitz macht, dann kann man es so sogar trotzdem dann mit einer anderen Person machen weil auch diese nur den Fetisch will und nicht den Mensch dahinter, der dann aussehen und sein kann wie er will, Besonders gut ist ein Fetisch wenn man ganz eingepackt ist an dem Körper und sogar über das Gesicht weil dann ist es ganz egal wegen der Maske und so! Oder wer die Prügel macht oder wer die Füße hat oder die Schuhe das ist doch dann ganz egal und so findet auch der letzte noch sein Glück auch wenn er anders gar keine Schanze hätte!!!

Geschrieben

Zur Bemerkung von @Lisa noch was: Der Thread ist ja schon als was Ernsteres gedacht, doch ein bisschen Spass und Narrerei soll ja erlaubt sein und find ich oft ganz lustig und lockert auf. Aber auch die Postings hier, die nicht unmittelbar was mit Fetisch und Fetischismus zu tun haben, sind interessant und sind nützlich, wenn man was übers Thema rausfinden möchte - insbesondere Dinge, die man ungern öffentlich kundtut oder politisch nicht so korrekt sind oder grundsätzlich total daneben sind (wie z.B. "...am liebsten würde ich denen mal den Fetisch rausprügeln" etc.)
Wenn man eine art Wut oder Unverständnis gegen Fetischisten hat find ich das ja eigentlich okey und nachvollziehbar, vor allem da ich selber recht Mühe damit habe und mich da auch überhaupt nicht auskenne. Wenn man einen leichten Zorn und Irritation hat, heisst das ja noch lange nicht, dass man einem Fetischisten Schaden zufügen möchte.
Nun, die Fetischisten hier könnten ein bisschen mässigend einwirken, mit Aufklärung etc. Ich frag mich z. B. ob es beim Fetischisten auch ohne Fetisch geht, oder ob der Fetischismus auch irgendwie mit einem Defizit zu tun hat usw.


Geschrieben
Zitieren
 

Wenn man eine art Wut oder Unverständnis gegen Fetischisten hat find ich das ja eigentlich okey und nachvollziehbar, vor allem da ich selber recht Mühe damit habe und mich da auch überhaupt nicht auskenne. Wenn man einen leichten Zorn und Irritation hat, heisst das ja noch lange nicht, dass man einem Fetischisten Schaden zufügen möchte.

Das ist jetzt mal spannend... meine Frage dazu... auf WAS KONKRET stehen denn diejenigen, die keinen Fetisch haben oder das wenigstens glauben? Also... dazu hab ich auch beim Fetisch noch eine wohl nicht mehr ganz aktuelle Definition im Kopf, die besagte, dass ein Fetisch ein ERSATZ für eine 'normale' sexuelle Stimulation ist... also... wenn jemand auf Schuhe steht zB. würde das bedeuten, dass er OHNE diese Schuhe gar nicht erregt werden kann... in so einer extremform halte ich das irgendwie auch für pathologisch... was ganz andere finde ich wiederum ist es, wenn irgendwelche Dinge ins sexuelle Spiel eingebunden werden... das wäre dann, entgegen dem, was anfangs mal geschrieben wurde hier, dann für mich ein Ausdruck sexueller Fantasie...

 

Geschrieben
Zitieren
Zu sagen, Menschen OHNE Fetisch hätten keine Fantasie, ist absoluter BLÖDSINN und zeugt dann doch eher von einer psych. Störung.

richtig!
immer wieder fällt mir hier im forum auf, dass jede kritische frage mit der toleranzkeule abgeblockt wird.
es kann in einem thread wie diesem doch nicht nur darum gehen vorlieben aufzuzählen. ich nehme niemandem was ab wenn ich frage was da der reiz sein kann. ich habe auch nichts davon, wenn sich dann jemand rechtfertigt(das ist völlig unnötig) "normal" ist in dem zusammenhang wohl die falsche wortwahl. es gibt menschen die finden es völlig "normal" an jedes essen mengen von maggi zu kippen, mich wundert das und ich würde da ja auch fragen"warum tust du das?" wenn mir dann einer sagt, ich hätte keine ahnung von gutem essen,wüsste ich, er will nicht über seine vorliebe reden. doch ich toleriere gewohnheiten auch wenn ich der meinung bin, dass sie ruhig immer mal wieder unterbrochen werden sollten

 

Geschrieben

Mein Fetisch ist Schlamm.NaCkt durch laufen,drin knien und Sex machen.


Geschrieben

Ich stehe total auf Füße, Anzüge und Uniformen ^^...

irgendwie habe ich da keine Erklärung für ^^... aber ein schöner Fuß kann auch entzücken


Geschrieben

was ist denn mit den kurzen lederhosen?is doch auch ein fetisch,oder meint ihr nicht?so eine kurze lederhose ist was geiles besonders die kurzen glattlederbuxen -da merkt mann wie toll das tragen ist.


Geschrieben

Ja solchene Lederhosen haben wir als Burschen auch immer getragen!!! Das war eine schöne Zeit und als wir in die Pubertät gekommen waren, da haben wir vieles ausprobiert und manches auch zu zweit oder mehreren gemacht!!! Wenn man sich die Beine rasiert udnd die Augen zu macht und nur fühlt, dann kann man sich vorstellen, daß ein junger Bursche in der Hose steckt. Gar keine schlechte Idee dieser Fetisch!!! Es gibt also auch gute Fetische die einem so bei der Fantasie helfen!


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ich steh auf behaarte kerle , das ist mein fetisch....


Geschrieben

Was ist denn für euch überhaupt ein fetisch?
Ich hab' eben gelesen "mein fetisch sind männer", was natürlich extrem breit gefächert ist.

Für mich ist aber ein fetisch eher, was einen (beim Sex oder anderen ähnlichen Aktivitäten anmacht.
Ich steh' drauf, wenn sich der Typ mit dem ich schlafe wie ein macho verhält, beispielsweise.


Geschrieben

Mein Fetisch ist der Bizeps bzw. sind beide Bizepse. Ich mag sie klein und hart und spüre sie gerne, wenn sie groß und kräftig sind


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mein Fetisch (ist oder sind?) gestrickte grobe Wollklamotten. Finde ich selber seltsam, ist aber so.


Geschrieben
Zitieren
 

Ein Fetisch ist der Nachweis fehlender erotischer Phantasie - so einfach ist das.

Oder einer sehr ausgeprägten !
kommt immer vom Standpunkt des Betrachters an.
Ich trage auch beim Sex gern Nylons und es macht Spaß.
lg

 

Geschrieben
Zitieren
 

Hallo Steppe,

mmmmhhhh, mir stellt sich da die Frage, ob Phantasie in diesem Zusammenhang denn überhaupt angebracht ist.
Gehört Phantasie nicht eher in den Bereich der Selbstbefriedigung? Wenn ich mit einem Partner zusammen bin, dann würde Phantasie dabei doch eher bedeuten, dass irgendetwas nicht richtig erfüllt ist, das irgendetwas fehlt oder eben nicht perfekt ist. Man wünscht sich also eine andere Situation, als sie tatsächlich gegeben ist. Das finde ich traurig.

Sicher, das mag bestimmt ein klassischer Fetisch sein. Ich hab' jetzt auch mal kein Problem damit, hier an dieser Stelle etwas intimes von mir preiszugeben: Mir ist es ziemlich egal was ich dabei trage. Und weisst Du auch warum? Weil mich dabei einzig und allein mein Partner interessiert und sonst absolut nichts anderes auf dieser Welt. Keine Verkleidungen, keine Gegenstände, keine Tätowierungen, keine besonderen Orte und auch keine besonderen Umstände - nur mein Partner, sonst nichts. Und weisst Du was mein Partner dabei idealerweise tragen sollte? Idealerweise nur sich selbst, perfekt in samtweicher seidenmatter Haut. Denn wäre er so wie er tatsächlich ist für mich nicht perfekt, dann wäre er gar nicht mein Partner. Und umgekehrt kann ich wohl genauso davon ausgehen. Meine Meinung ist, dass der Wunsch nach irgendwelchen Fetischen sicherlich sehr oft auf bestimmte Unzulänglichkeiten hinweist. Unzulänglichkeiten bei sich selbst (wie z. B. ein Mann zu sein, obwohl man eigentlich lieber eine Frau wäre), in der Situation oder auch Unzulänglichkeiten beim Partner (ja warum ist dieser denn nicht z. B. tatsächlich Polizist, wenn man sich das doch so sehr wünscht?). Selbst wenn sich bestimmte Fetische aus Kindheitserinnerungen heraus entwickelt haben mögen, dann deutet auch das doch darauf hin, dass ohne diese (technischen?) Hilfsmittel etwas nicht perfekt wäre mit dem Partner oder mit der Situation. Unzufriedenheit, die mit der künstlichen Hilfe eines Fetischs befriedigt werden will. Alles in allem für mich eine eher arme und traurige Geschichte das ganze. Vielleicht ist ein Fetisch aber auch tatsächlich, wie der User Rüdiger Meikorner hier (ausnahmsweise einmal gar nicht so dumm und falsch!) geschrieben hatte, die letzte Rettung auf sexuelle Erfüllung für eher benachteiligte Menschen, die unter bestimmten (echten oder angenommenen) Defiziten leiden, wie etwa ein "Mann im falschen Körper" oder ein Mann mit unvorteilhafter Figur oder ein Mann im für seine Zielgruppe bereits zu weit fortgeschrittenen Alter etc., etc..

grundsätzlich hast du recht,
beim sex interessiert nur noch der partner, aber ein fetisch kann dieses verlangen verstärken, dass hat nichts mit eventuellen unzulänglichkeiten des partners zu tun, sondern es kann das verlangen verstärken, die lust sich zu unterwerfen oder zu dominieren.
oder es macht wie bei mir einfach geil so begehrt zu werden.
lg

 

×
×
  • Neu erstellen...