Jump to content

Was für Fetische habt Ihr?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

He, spinnt ihr eigentlich. Das ist kein Jux-Thread, schaut Euch die Posts nochmals an, es gibt da einiges Wissenswertes, wie z. B., dass der Fetisch eben nicht den kompletten Menschen ersetzten kann, sondern eher als Sahnehäubchen beim Sex und zur zusätzlichen Luststeigerung verwendet wird. Und dann scheint der Fetisch doch eine unterschiedlich grosse Rolle bei verschiedenen Fetischisten zu spielen.
Sorry, die die hier jetzt stänkern haben noch keine interessanten Posts zum Thema geschrieben. Das Thema muss hier auch nicht so eng gefasst sein, gebt mir einfach ein bisschen Denkfutter zu Fetischismus, Fetische, nagative Aspekte eines zu starken Fetischismus (wenn es den überhaupt gibt) etc. Lass Euch was einfallen, etwas was meinen Kopf ankurbelt, danke.


Geschrieben

warum schließen? ist doch 'n ruhiger und braver thread ganz ohne provokationen. o.k., FAST ohne provokationen. als minotaurus mußte er natürlich wieder von den nazis anfangen, was völlig überflüssig, komplett am thema vorbei und einmal mehr von ihm einfach nur zum stänkern und aufmischen gedacht war.

Zitieren
 

So ganz nebenbei: Der Fetisch "Glänzende Lederstiefel" hatte besonders viele Anhänger beim "Orden unterm Totenkopf"

o.k., doch schließen!

 

Geschrieben

@Sitapea
Was Du hier postest kann ich nur ernst nehmen und in meine Überlegungen miteinbeziehen, wenn Du hier als eine Person erscheinst und das auch glaubhaft vermitteln kannst.
Ich kann Dir nur sagen, es ist nicht so angenehm, wenn man sich bei jedem Neuposter fragen muss, ob da nun die Person mit den vielen Nicks dahintersteckt oder nicht.
Wenn Du als Sitapea bleiben willst, lösch Deine anderen Profile und dann ist okay, also für mich jedenfalls.


Geschrieben

schnell beeilt euch bitte denkfutter für Hansmarkus


Geschrieben

Ja jetzt ist ja schon spät und mir fällt auch nichts kluges zum Thema ein. Ich denke das mit den Fetischen hat doch eine starke genetische Grundlage und nur ein kleiner Anteil der Schwulen kann was mit nem Fetisch anfangen.

Also an einem Freitagabend kann ich hier ja keine komplizierten Überlegungen von den Postern erwarten. Man kann hier auch was ganz kurzes und simples schreiben, wie das von Rolfi eben. *grins* (liebgrins)


Geschrieben

Das war doch wohl klar, dass unser Oberfaker, unser Dauerchamäleon, dieser angeblich 37jährige "junge Gay" :-D , sich zu Wort melden würde, wenn irgend etwas festgestellt wird, das in sein strammes schwarz-weiß-rotes Weltbild nicht passt. Verfügte dieser angeblich aus Kaspar Hausers Stadt stammende User über wenigstens halbwegs brauchbare historische und sozialanthropologische Kenntnisse, dann wüsste er, dass schon sehr früh in sozialpsychologischen Studien der Fetischcharakter der schwarzglänzenden Lederstiefel der SS herausgestellt worden ist. Nicht von ungefähr sind in manchen fetischorientierten S/M-Zirkeln heutzutage originale SS-Uniformen samt der Stiefel (!) hochbegehrt und werden zu exorbitanten Preisen gehandelt.

Es ist also gar nichts "komplett am thema vorbei", sondern der Verweis auf einen besonders auffallenden Fetisch in der deutschen Geschichte eine notwendige Ergänzung zur Diskussion über das Fetischthema überhaupt.


Geschrieben

Heute abend bin ich doch recht müde und ich weiss noch nicht, was ich vorhab. Ihr könnt hier schreiben, was ihr wollt, einfach "löschen" brüllen finde ich total daneben, einfach, weil einem nichts zum Thema einfällt.


Geschrieben

Und Hansmarkus kann ja derweil eine Grundsatzdiskussion zum Thema Fetisch anleiern oder eben auf die schon von MueMue verlinkte Wiki-Seite gehen, da sind dazu schon alle Fragen abgedeckt :P
Darüber hinaus interessiert es wohl keinen, ob jemand gerne Weiberfummel trägt oder sich eine Gasmaske überstülpt, das sei doch besser in den entsprechenden Gruppierungen untergebracht, oder?


Geschrieben

Also ich schau mir den Wikiartikel mal an und poste dann was ich scheisse an dem finde.


Geschrieben

bitte, bitte denkfutter für den mann


Geschrieben

Also ich habe den Artikel mal kurz überflogen und man kann ihn lesen, er ist aber einseitig. Ich müsste jetzt den englischsprachigen Wiki noch lesen. Aber dieser Thread hier gibt schon viel mehr Sichtweisen auf den Fetischismus zum Ausdruck als im Wikiartikel.

Der Wikiartikel hat wiklich was steriles und ist auch von einer bestimmten Ideologie geprägt. Man kann ihn schon lesen, es bleibt einfach nicht viel hängen.


  • Moderator
Geschrieben

hmmmm, hab' mir grad' ein paar Kartoffelpuffer gebacken, mann sind die fetisch :P


Geschrieben

@HM, was hast Du denn von Wiki anderes erwartet?
Und was erwartest Du hier im Forum zum Thema?
Außer OT hast Du selbst noch nichts dazu beigetragen, oder?


Geschrieben

Also ich sag mal meine Meinung zu Fetischen und Fetischisten.
Ich habe keine Fetische und ich wünsch mir auch keine. Und ein potentieller Freund oder Liebhaber sollte auch keine Fetische haben. Fetische befremden und irritieren mich, trotzdem anerkenne ich, dass Fetische doch für einige Menschen eine wichtige Rolle in ihrer Sexualität spielen. Wenn ich jetzt einen Mann sehr attraktiv fände, könnte ich mich auch mit seinem Fetischismus anfreunden.
Im Prinzip möchte ich auch meinen leichten Ekel oder meine leichten Vorbehalte gegenüber Fetischen und Fetischisten abbauen, ich denk ich bin in bezug auf Fetische und Fetischisten zu engstirnig und zu unaufgeschlossen, da möchte ich was dagegen tun.


Geschrieben

Haste auch ein paar Kartoffelpuffer für mich @knuddelhajo? Dann kann ich mir wenigstens was Gutes zu Gemüte führen


Geschrieben

Die müssen ja nicht unbedingt im Fett schwimmen, ich mag die nicht fetisch :-/


Geschrieben

Hm ja ich könnte ja einiges dazu schreiben, das will aber niemand wirklich lesen, die Mitleser sind mit vorgefertigten und Isbn-kompatiblen Antworten weitaus besser bedient und Neuland der unkonformen, wenig landvermessenen Art ist auch unerwünscht.

Da wäre ein Artikel über den religiösen Fetischbezug noch sinnvoller gewesen.

Insgesamt macht es keinen Sinn für Nichtfetischisten, sich mit dem Innenleben eines Fetischs zu beschäftigen. Das wäre schon so ähnlich, als wollte man über die Vorzüge der veganen Lebensweise auf einer Fachmesse für Fleischer erzählen.


Geschrieben

nun ja, es durchaus möglich, dass jemand etwas von fetisch versteht, der selbst keinen hat


Geschrieben

So wie ich das sehe, ist das Thema fürs Allgemeine Forum dann doch etwas zu speziell. Wenn @HM seinen Horizont diesbezüglich erweitern will, sollte er auf alle Fälle in eine der vielen Gruppen gehen, die es rund um dieses Thema gibt. Und hier eine Liste von Fetischen zu schreiben, halte ich auch ehrlich gesagt, wie schon oben geschrieben, nicht wirklich diskussionswürdig. Wenn schon, hätte man fragen können: "Was haltet ihr von Fetischen", denn die Gegenstände, die zu einem Fetisch werden können sind so vielfältig, wie die Menschheit selbst. Das geht von A wie Anzüge bis Z wie Zahnbürsten (mit denen man ganz bestimmte Körperteile schrubbt), eigentlich kann fast jedes erdenkliche Ding zum Fetisch werden.

Edit: Fehlerteufel ausgetrieben

Geschrieben

@MueMue
Ich denke auch, dass theoretisch jedes Ding und jeder Gegenstand ein Fetisch werden kann. Ich denk mal, dass ist ähnlich wie bei spezifischen Phobien, wo man auch praktisch von jeder Sache eine psychiatrisch relevante Angststörung entwickeln kann (z. B von Tauben oder Erbrochenem).
Eine ganz bestimmte Oberflächeneigenschaft, wie bei Lack, Gummi, Acryl, Leder kann wahrscheinlich bei den sexuellen Fetischen doch beobachtet werden. Das sind wie Imitate des Lebendigen. Bei Lack und Gummi kann man sich gut die menschliche Schleimhaut oder die Eichel vorstellen. Einige Materialien entwickeln ihre Wirkung ev. erst wenn man sie als Anzug oder Accessoir trägt.
Grundsätzlich denke ich aber, dass man zwei Gruppen von Fetischisten unterscheiden muss. Die einen machen es aus Spass und Experimentierfreude, andere wiederum haben schon seit frühster Kindheit leichte Vorlieben zum Fetisch und werden dann auch im Erwachsenenalter vom Fetisch regelrecht beherrscht.

Eigentlich sollte es in diesem Thread ja eher um den Fetischisten gehen als um die konkreten Fetische. Die Fetische an sich sind ja recht absurd und befremden; mit dem Menschen, der so in Beschlag genommen ist, kann man ja mehr anfangen und da auch eine Art Verständnis und Nachvollziehbarkeit entwickeln.


Geschrieben

@Rolfina
Du hast ja mal schon den Eindruck erwecken lassen, dass Dir dieses Thema nicht ganz fremd und unbekannt ist. Trotzdem hältst Du Dich mit klaren Statements recht zurück, warum?
Ich muss aber klar festhalten, dass Du einen wichtigen Impuls beigesteuert hast, Du hast ja den Hinweis eingebracht, dass bei manchen Fetischisten der reale Partner zur Nebensache dagradiert werden kann und der Fetisch dann fast wertvoller wird als der reale Mensch.


Geschrieben

Ja so ist es! Das hat Rolfina sehr richtig geschrieben und es wurde auch von den anderen gelesen.
Ich habe das selbige schon vorher auch geschrieben und zitiere es noch einmal für dich.

Zitieren
 

Also wenn man zum Beispiel Turnhosen erregend findet ganz egal ob darin ein schöner schlanker junger Mensch steckt oder das genaue Gegenteil davon. Da kommt es nur auf die Turnhose an die einen erregt. Oder auf die Uniform für die welche das lieben. Das ist eine sehr einfache Sache weil man braucht sich keine Mühe zu geben dem anderen zu gefallen und sich zu bewerben weil es einem ja sowieso egal ist wer darinsteckt! Vielleicht kann man sogar die Turnhose oder die Uniform sogar mitnehmen zur Verabredung auf das sich der andere das dann anzieht und es ist abgemacht. Manch einer mag ja sogar Gasmasken oder dünne Folienanzüge lieben, da ist es dann noch einfacher weil es beliebig egal ist wer darin steckt weil man es ja sowieso nicht sehen kann. Das ist eigentlich eine sehr einfache und primitive Sache und damit kann ein jeder dann seinen Erfolg haben weil man sich nicht mehr Mühe geben muß und trotzdem Schanzen hat ganz egal wie man aussieht und so weiter.
Ich habe aber keinen solchen Fetisch weil es mir eben nur um den Menschen selbst geht, der da in der Turnhose oder Uniform steckt. Ich mag aber lieber Turnhosen sehen als Uniformen oder Gasmasken und so weiter. Turnhosen und überhaupt klurze Hosen mag ich gerne sehen.

Aber das war dann doch ganz verachtenswürdig und völlig falsch und überhaupt natürlich am Thema vorbei was ich da geschrieben habe, weil Rolfina hat mich darum als Antwort belehrt

 

Zitieren
 

äussere dich zum thema oder halte dich raus
deine selbstdarstellungen nerven

Aber trotzdem haben Rolfina und ich ganz genau die selbe Meinung und es ist egal wer heruntergedrückt und wer hervorgehoben wird. Der Fetisch ist dafür da, daß man auch Spaß haben kann obwohl man selbst nicht schön aussieht und sonst niemanden bekommen kann und eben auch andersherum weil man dann nicht sich für andere bewerben muß die man gar nicht bekommt weil man nicht gut genug ist. Man braucht nur den Fetisch zu erfüllen und braucht bei anderen nur eben auf den Fetisch zu schauen und schon ist es abgemacht und es ist egal wie attraktiv man selbst oder der andere ist. So hat dann ein jeder eine Schanze und braucht keine Mühe. Ich habe aber keinen Fetisch.

 

Geschrieben
Zitieren
 

So hat dann ein jeder eine Schanze und braucht keine Mühe.

Seit der Festungsbau militärtechnisch überholt ist, gibt es diesbezüglich keine Schanzen mehr. Die Skispringer aber freuen sich immer noch, dass sie von eigens errichteten Schanzen hüpfen dürfen. Ob aber eine Schanze generell auch Fetischcharakter haben kann, ist doch ernstlich in Zweifel zu ziehen. :-p

 

Geschrieben

hey war's nicht immer so, dass der sich als armes schwein outet, der nur noch die rechtschreibfehler anderer suchen geht weil er ihn anders nicht mehr angreifen und demütigen kann? also andere wegen deren rechtschreibung runterzuputzen und lächerlich zu machen ist schon unterstes niveau. buuuhhhhh


×
×
  • Neu erstellen...