Jump to content

Habt Ihr noch Spaß daran...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Jaund: Inwiefern soll der Mod überhaupt nichts verstanden haben: Er moderiert deeskalierend und macht es nicht Jedem recht: Vielleicht täusche ich mich: Aber DEIN Schreibstil kommt mir irgendwie bekannt vor...: Kann es sein, daß Du schon einmal hier gewesen bist bzw. noch unter anderem Nick hier bist?
Zum Thread: Ich habe zur Zeit wenig Spaß an den Foren. Das kann aber auch an der m.E. allgemein verkrampften Haltung liegen, die hier zu herrschen scheint. Auch meinerseits.


Geschrieben

@Jaund : nur zur allgemeinen Kenntnisnahme: die Moderatoren haben grundsätzlich recht, wenn sie sich einmischen bzw reihum löschen, sei es prinzipiell oder grundsätzlich. Es gibt keinerlei Gründe, ihre Meinungen anzuzweifeln, weil sie über alle Zweifel erhaben sind. Frag doch mal in der verbliebenen Userrunde nach, weshalb es im Forumsmotor so fürchterlich ruckeld und bockt und der Forumskarren nicht mehr in Schwung kommt. Seit Monaten dümpelt das Forumsschiff in einer Flaute, die sich erst ändern wird, wenn der letzte User hier das Licht ausmacht.


Geschrieben

Wenn die Fronten dermaßen verhärtet sind, macht´s auch keinen Spaß mehr, sich noch im Forum zu beteiligen. Bei nahezu jedem gelöschten oder editierten Beitrag wird seitens des betreffenden Users sofort die Keule ausgepackt. Die wenigsten sind da bereit, es auf normalen Weg zu klären.




Bei jedem einzelnen gelöschten Beitrag fühlt sich der Schreiber angegriffen, bzw. ungerecht behandelt. Das habe ich früher nicht anders gesehen...




Das ging mir auch so, habe es anfangs ebenso persönlich genommen.
Grundsätzlich sollte man aber auch sein eigenes Verhalten überdenken.
Manche sind dazu bereit und anderen wird man es nie recht machen können.

Wenn schon die wenigen Themen, welche im Ansatz einer Diskussion würdig sind, immer wieder in private Gespräche ausarten und es dabei nicht selten zu unschönen Angriffen kommt, seitens von uns dann entsprechend eingegriffen wird, dann fühlen sich die Urheber dessen auf den Schlips getreten, sind auch nicht bereit, aufeinander zuzugehen. Stattdessen wird weiterhin im Forum Front dagegen gemacht. Wie sollen wir uns da denn verhalten?
Neben GAYS.DE bin ich auch noch in zwei weiteren Foren als Admin/Mod tätig, kann durchaus einen Vergleich ziehen und da habe ich zusammen genommen nur die Hälfte an Arbeit.
Jetzt verhalte ich mich da aber auch nicht anders, nur der Ton ist wesentlich freundlicher.
Warum ist das hier nicht möglich? Dazu müsste natürlich auch jeder gewillt sein,
einen freundlichen Umgang zu pflegen. Das würde bei einigen jedoch bedeuten,
dass sie an sich arbeiten müssten, nur wer springt schon gerne über seinen eigenen Schatten?


Geschrieben

Das mit dem über den eigenen Schatten springen wäre doch echt mal eine gelungene Alternative für unsere Mods. Denn dann könnte selbst hier wieder ein junges Pflänzlein zum üppigen Baum mutieren !!!
Super Vorschlag von dir, @ Silberblick, lass bitte Taten folgen !!!


  • Moderator
Geschrieben

Ein Forum ist doch immer das, was die User daraus machen. Die negative Stimmungsmache, die in letzter Zeit von einigen Usern hier verfolgt wird, trägt nicht gerade dazu bei neue Interessenten für das Forum zu gewinnen. Zudem ist das ewige herumhacken auf den Mods und das ständige in Frage stellen ihrer Entscheidungen absolut kontraproduktiv. Auch von mir wurden schon viele Beiträge gelöscht, aber ich würde deswegen nie einen Aufstand anzetteln.

Ein Forum braucht Moderation, und wie ich finde machen unsere Mods ihre Sache im Allgemeinen recht gut. Sebstverständlich passieren auch Fehler, aber Menschen sind nun mal auch nicht unfehlbar. Ohne das Eingreifen der Mod's wäre das Forum erst recht in Kürze tot, denn in nahezu jedem Thema würden Querelen, persönliche Angriffe und Off-Topic-Post's das Bild bestimmen. Was passiert, wenn die ordnende Instanz fehlt, kann man zur Zeit recht gut im Chat beobachten, wo es täglich zu Ausfällen und Beleidigungen, weit unter der Gürtellinie kommt. Im Chat verschwinden solche Entgleisungen nach kurzer Zeit von selbst, im Forum dagegen nicht.

Was dem Forum zusätzlich schadet sind ohne Zweifel User, die beleidigt ihre Beiträge löschen. Was soll das ???
So werden ansich interressante Threads wie etwa eure Namen hier völlig verstümmelt. Als "Neuling" hätte ich sicherlich keine Lust mich an einem solchen Thema dann noch zu beteiligen.

Ein weiterer Faktor sind die User, die sich immer und immer wieder selbst löschen um mit einem neuen Nick wieder zurückzukommen. (Colin, Benami, Rüdiger etc.) Einen Account kann man leicht löschen, nicht aber die Eindrücke die hinterlassen, und auch nicht die Erfahrungen die hier gemacht wurden. So kann es für solche User nicht wirklich einen "Neuanfang" geben, bringen sie doch auch immer ihre Animositäten gegen andere User wieder mit.

Vielleicht wäre es mal an der Zeit, dass genau die User, welche sich immer wieder über die unmöglichen Zustände im Forum beschweren, einmal ihre eigene Handlungsweise überdenken und ein, zwei Gänge zurückschalten.

Den "Wiederkehrern" sei einmal angeraten - wenn sie sich schon nicht mit ihrem alten Nick wieder anmelden möchten, wie es lobenswerter Weise unser @nuwas getan hat - sich dann wenigstens zu "outen", denn anhand gewisser Merkmale kann ohnehin jeder aufmerksame Forenleser leicht erkennen um wen es sich handelt. Ein solches "Katz und Maus-Spiel" belastet doch den Frieden im Forum erheblich.

Geschrieben

Geht's hier eigentlich um Forenthemen oder auf MOD's offensichtlich herumzuhacken. Ich emfinde den Beitrag von @K-Hajo für zutreffend. Sturköpfe, die nur Ihre Meinung einbringen wollen und unnachgiebig andere Meinungen niedermachen wollen, haben hier keinen Platz: Destruktiv! Sicher habe ich mich mit @ KH, Silbi, MüMü auch schon gehackelt,... aber das gehört zum jeweiligen, themenbezogenem Thread.... und nicht zu den Gepflogenheiten des Miteinanders in Foren. Lasst (imperativ) bitte (höflich) , verdammt noch einmal die ewige Hinführung des jeweiligen Threads auf das Thema : Alle MOD's sind böse... Es kotzt mich an! Frohes Fest, dennoch. L.


Geschrieben

@ All User und Moderatoren gestalten gemeinsam das Forum.---ich erlaube mir auf meinen Beitrag vom 19.12.11 unter " Vorschläge,Lob,Kritik " hinzuweisen,im Thread " Löschungen von Freundlichen im Forum ".Ich spüre einen friedlichen Hauch durchs Forum wehen----laßt alle 4 Adventskerzen brennen
Voller Hoffnung stell ich einen Spruch nach,der Johann Wolfgang von Goethe zugeschrieben wird " Erfolgreich zu sein setzt zwei Dinge voraus : Klare Ziele zu haben und den brennenden Wunsch,sie zu erreichen "


Geschrieben

Und ihr wundert euch, warum es hier im Forum keinerlei Leben mehr gibt. Dies wird doch radikal von den Mods abgewirkt. Erklärungen für Löschungen werden von ihnen selbstherrlich verworfen, die User wie geistig unterbemittelte
Menschen behandelt. Löscht doch ganz gays,de, dann habt ihr doch euer höchstes Ziel errewicht, oder begebt euch in ärztliche Behandlung, denn die ist sehr angeraten ! ! !


Geschrieben

Danke für Deinen Rat, @saturnus. Leider hast Du nichts von dem, was auch genau in diesem Thread andere User gepostet haben, begriffen Denn selbstverständlich bist nur Du im Recht und die ach so bösen Mods wollen Dir hier das Leben zur Hölle machen, obwohl Du doch immer gerne eine gepflegte Diskussion führen wolltest, wir Dich daran aber immer gehindert haben.
Also Asche auf unsere Häupter, womöglich bessern wir uns ja noch. Bis wir das Problem aber in unserer selbstherrlichen Verliebtheit überwunden haben, freuen wir uns weiter darauf, von Dir geläutert zu werden


Geschrieben

Statt hier weiter zu streiten, sollte man sich ein neues, interessantes Thema ausdenken, über das wir diskutieren können.Beide Seiten haben dann Gelegenheit, in der Praxis zu zeigen, dass sie aus den Streitereien gelernt haben.
Ich habe jedenfalls kein Interesse daran,hier zu fordern,dass "gays.de" "schließt".
Ich habe in uralten Threads geblättert, finde aber leider im Moment kein geeignetes Thema.


Geschrieben


... finde aber leider im Moment kein geeignetes Thema.




wie wäre es mit; "Männer! ...und ihr sonderbares Balzverhalten"
mit einem fröhlichen "kikirikiki" wünsche ich euch alllen einen guten Start ins neue Jahr


Geschrieben

@rolfina
Nein, nur nicht wieder Selbstkritik. Man stellt sich pausenlos in Frage: als Christ, als Rechtsverdreher, als Deutscher (eine ganz problematische Art!), und jetzt soll man sich auch noch als Mann kritisch sehen??!
Ich will das neue Jahr mit fröhlichem Selbstbewusstsein beginnen. "Ich bin gut so!"
Jetzt sind andere mit der Infragestellung an der Reihe.


Geschrieben

Nein, Männer stellen sich nicht ununterbrochen in frage.Und denken nicht nur an das eine.Nun ja,sie denken öfter an sex als frauen.Aber auch an andere grundbedürfnisse wie essen oder schlafen spielen in ihren gedanken häufiger eine rolle als bei frauen,wie eine us-studie ,veröffentlicht in dem " Journal of Sex Research " ergab.Demnach denken junge männer im durchschnitt 19-mal am tag an sex,junge frauen nur 10-mal.Die zahlen liegen also weit unter dem gern zitierten klischee,dass mänmner alle sieben sekunden an sex denken.Essen taucht in ihren gedanken 18-mal am tag auf .Schlafen 11-mal bziehungsweise 8.5 -mal..
Na--wie sieht es bei euch aus---wie im ergebnis der studie 19 x ? Oder trifft das klischee zu ? Morgens aufstehen,an sich runterschauen---denken man da ist er schon wieder in voller pracht...und schon arbeiten die kleinen grauen zellen im hinterkopf---verdammt--- wo krieg ich heute was zum f...... her ?


Geschrieben

aber natürlich lieber @ nuwas! ich bin gut so wie ich bin. wir sind gut so wie wir sind. mit einem lachendem und einem weinenden auge sehe ich mich und andere männer und erahne was liebe sein könnte. dir ganz herzliche und gute wünsche fürs neue jahr
okäääääy, wenn das jetzt zu offtopic ist sage ich nur, natürlich habe ich noch spass daran!


Geschrieben

@Rolfina
Danke,sie werden es schon nicht löschen.Dir vor allem,aber auch allen anderen ein glückliches 2012 !
@Rockefellatio
So oft denke ich nicht an das E I N E, Ich meine schon, dass Männer üfter in der Kritik (auch leider Selbstkritik) stehen, weil sie in der Liebe unaufhebbar liefern müssen, Sogar den betont potenten Südländern geht das faule, breitbeinige Gestöhne mancher Schönen ( "Tiefer,viel tiefer!") auf die Nerven. Der eine braucht das ewigbereite Teil,der glücklichere Teil der Menschheit nur ein wenig Seufzen und Feuchte. Also enthalten wir uns besser der Selbstkritkj!Wir haben es schon schwer!
Ich warte auf die Antwort der Priapisten. Die haben sicher Spaß daran ( am Forum natürlich).


Geschrieben

Auch ich wünsche allen ein gesundes Jahr 2012.

smilie_new_165.gif


Und wer weiß, vielleicht kehrt der Spaß am Forum auch für alle Beteiligten zurück,
ich habe es mir zumindest fest vorgenommen
Also meine lieben

smilie_new_211.gif


Geschrieben

@silberblick : bezugnehmend auf deinen obigen Beitrag vom 30.12.2011 um 9.17 Uhr hast du es wieder Mal wunderbar geschafft, in deine alten Grundsätze der Zeit vor deinem Aufstieg zum Moderator zu verfallen, nämlich andere User zu beleidigewn und der Lächerlichkeit preis zu geben. Heute hast du ja zum Glück die Möglichkeit, dich hinter deinem Amt des Mod zu verstecken. Wenn diese Art jetzt der neue Spass im Forum sein soll, dann liegst du damit aber sowas von daneben. Es sei denn, du begibst dich freiwillig auf das Niveau eines drittklassigen Schmierenreporters eines Blattes der Regenbogenpresse. Herzlichen Glückwunsch und immer weiter so, der Erfolg zeigt sich später noch ! !


Geschrieben

Zitat:[quote=@Nuwas
Ich habe in uralten Threads geblättert, finde aber leider im Moment kein geeignetes Thema.[/quote]
Owei, wie kann man nur so verkrampft sein, daß man 'Unterhaltung' im Schnee von gestern suchen muß und glaubt, damit ein Forum bereichern könnte...

Der Thread heißt: Habt Ihr noch Spaß daran. Meine uneingeschränkte Antwort: JA

Aber macht es denn Spaß, in verrostetem Eisen zu wühlen, um längst Bearbeitetes noch mal in die Schmiede zu bringen?

Wenn ich ein Forenthema einbringe, dann mache ich das, weil mir irgend was auf dem Herzen liegt und erfülle nicht meinen Alltag mit der Bekämpfung von Langeweile, wühle nicht in alten Themen, um nochmals faden Senf einzubringen...:-(!!) und nehme noch andere Forenmitglieder dabei auf's Korn. In alten Themen zu wühlen grenzt an Schreibwahn.
Achtung, Schreibwahn lieber @Silbi: Deine Worte. Also bitte stehen lassen, natürlich auch den Beitrag, meine ich -grins-!
Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes 2012. Es hat hier 2011 viel Spass gemacht und wird's auch in 2012! Das wünsche ich uns von ganzem Herzen.

Geschrieben

Seht ihr, liebe(?) Nörgler. Es war offensichtlich eine Panne. Eine kurze Entschuldigung bei den MODs Eurerseits wäre angebracht. Oder fehlt auch da das Rückgrat?

*** Gute Besserung...

*edit by mod: Bemerkung(en) entfernt*

×
×
  • Neu erstellen...