Jump to content

Habt Ihr noch Spaß daran...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn sich jemand Rolf mit ina nennt, dann ist das sein gute Recht und Teil seiner Persönlichkeit. Keinesfalls aber sollte man aufgrund dessen auf die Beiträge schließen
Dir auch eine gute Nacht und hoffentlich macht´s demnach auch wieder mehr Spaß, auch "alte Stammschreiber" zu Wort kommen zu lassen und sich mehr auf den Inhalt zu konzentrieren


Geschrieben

Stammschreiber sollen sich äußern wie die Neuen. Nur keine Geste der Überlegenheit, ein wenig Freundschaft.


Geschrieben

Wie wäre es, wenn Du mal den Begriff "Stammschreiber" ausblendest?
Denn so müsstest Du auch Minotaurus entsprechend behandeln
Auf den Inhalt kommt´s doch an


Geschrieben

@nuwas
Ich als "Stammschreiber" (was immer das sein soll :-p ) darf Dich sanft daran erinnern, dass beispielsweise Andrea ein in Italien seit Jahrhunderten gebräuchlicher Männervorname ist. So steht auch zu hoffen, es störe Dich bei Rainer MARIA Rilke das "Weibische" nicht.
Übrigens: Die Mischung aus Ouzo und Metaxa kann bisweilen unbekömmlich sein und irritierende Folgen zeitigen :-p


Geschrieben

Sehr kundig, @Minotaurus :-). Maria wird in katholischen Ländern aus religiösen Gründen nicht ungern als Zweitname gegeben, Andrea aber ist die italienische männliche Form des Namens Andreas, währernd die weibliche Andreina lautet. Also nichts mit weiblicher Namengebung. Wenn nun irgendeine Dorfschwuchtel sich mit einem Frauennamen zu nennen beliebt, hat das ganz andere, leicht nachvollziehbare Motive. Worauf subalterne Figuren heute nicht alles "Rechte" haben sollen, und was ihnen nicht alles als Ausprägung ihrer "Persönlichkeit" (ich suche, ohne zu finden) nachgesehen wird, ist zum Lachen. Hat die Ratte in meinem Keller auch ein Recht, meine Vorräte anzufressen?

Geschrieben

Danke für die kostbare Nachhilfestunde, @Mr_***, ohne die ich bis an mein Lebensende in Unwissenheit hätte verharren müssen. Niemals würde ich doch sonst den Unterschied zwischen der deutschen Andrea und dem italienischen Andrea erfahren haben. Und, oh Wunder! Die Beigabe des Namens Maria hat religiöse Gründe? Unerhört! Und deswegen hat Erich Maria Remarque, der ja eigentlich Erich Paul Remark hieß, sich als Pseudonym die "Maria" gekrallt? Obwohl "Paul" ebenfalls religiösem Umkreis entstammt: Aber "Maria" klang doch noch einen Tick frömmer für das Andachtsbuch "Im Westen nichts Neues" :-p :-p

Bevor Du zu einer weiteren Namensunterweisung anhebst: Es ist sogar bis in meine bescheidene Erdkate vorgedrungen, dass Evelyn auch ein englischer Männername ist und der bekannteste Namensträger Evelyn Waugh der Autor der bitterbösen, umwerfend komischen Satire "Tod in Hollywood" ist, die ich sowohl Dir als auch allen anderen Usern nur wärmstens empfehlen kann. Ein Mordsspaß - womit wir wieder beim Thread-Thema angelangt wären.

Aber ja doch, die Ratte durfte in Deinem Keller die Vorräte anknabbern. Denn wie könnte es anders sein bei einem so literarisch bewanderten Hausherrn wie Dir, dass sich das liebe Tierchen gleichfalls ans literarische Vorbild hält. Weshalb die Hungrige sich erinnerte an "Auerbachs Keller" in Goethes "Faust" und mit den Zechern singt: "Es war eine Ratt' im Kellernest/Lebt nur von Fett und Butter/ Hatte sich ein Ränzlein angemäst't/Als wie der Doktor Luther".


Geschrieben

Ob nun Andrea oder Andreas, ob nun Klaus-Dieter, Rolfina, Topi oder sonstwas (ich hoffe, dieser Sarkasmus setzt sich jetzt nicht fort, wo es grad mal einen Schritt vor ging)...

Ist ein Mensch weniger Mensch, weil er Stammschreiber ist?
Ist ein Mensch weniger Mensch, weil er ein "ina" hinter dem Nick hat?
Ist ein Mensch weniger Mensch, weil er sich dazu bekennt, Mr_*** zu sein?

Denkt mal darüber nach ... und darüber, wie manche Vorurteile ein vernünftiges Miteinander von vornherein komplett und völlig ausschließen.

Und eine letzte Anmerkung für heute: Alkoholisiert mag man noch gut schreiben können .. aber so Manches ausdrücken, was nüchtern nicht geschrieben worden wäre.

LG Topi


Geschrieben

Soviel du auch gestelzt daherschwätzen magst, @Minotaurus, es bleibt dabei, dass du uns hier den italienischen Vornamen Andrea zur Ehrenrettung derer, die sich gern mit Frauennamen nennen (lassen), als weiblichen Vornamen auftischen wolltest. Dasselbe versuchst du nun mit dem Namen Evelyn, der im Englischen männlicher und weiblicher Vorname sein kann, im Deutschen aber nur weiblich, so dass ihn ein stöckelbeschuhter Herr, der ihn in Deutschland trägt, offenbar als Künstler ohne Kunst angenommen hat.

Wer sich von purer Wortmacherei beeindrucken lässt, darf dich für deine Replik nun wieder bewundern - die anderen werden's einzuordnen wissen :-).

Geschrieben

Wenn Du, o weiser Guru @Mr_***, hier im deutschen Sprachraum sagst: "Ich habe Andrea" geküsst", käme niemand auf die Idee, Du meintest damit einen italienischen Lover, der Dein Soldatenherz entzündet hat :-D :-p :-p


Geschrieben

Ich möchte hier ganz kurz meine Erfahrungen aus den wenigen Monaten, die ich dabei bin, mitteilen. Am meisten hat mich überrascht, dass ich als aggressiv empfunden werde, ein User hat mir das besorgt mitgeteilt. Sollten auch andere User diesen Eindruck haben, bitte ich um PN. Das Forum hat mir oft gefallen. Ich kenne keine andere Stelle, wo man mit Gleichgesinnten reden kann.Ich bin also an der Existenz dieses Forums interessiert.
Eine Schwierigkeit besteht darin, dass ich noch aus der "alten Schule" komme. Wir sind schon weit schlechter als unsere Lehrer, aber leider merkt man an unserer Sprache und an den Zitaten und Anspielungen, dass wir noch nicht in einer Schule gelernt haben, wo man den Schüler abholt, wo er ist, um ihn dann da zu belassen und mit ihm Spielchen zu betreiben. Dieser kulturelle Hintergrund scheint aber heute erkältend zu wirken, er wird als arrogant empfunden und auch als versteckter Vorwurf ("Du machst Fehler und hast noch nie Kant gelesen".) . Der User @Checker hat aus Verzweiflung schon der gesamten Vergangenheit seine Missachtung bezeugt.- Aber ich kann nicht anders, als mir der Schnabel gewachsen ist, ich sehe auf niemanden herab (Was bin ich denn?) , und meine Bemerkungen sind oft ein Spiel. Ich lasse mir allerdings nicht die Butter vom Brot nehmen
IIch muss sagen, dass ich einige User mehr schätze als andere, am meisten (wie wir alle ) Mr_*** (Colin) und auch Minotaurus.-Danke für das Lesen!


Geschrieben

Wieso jetzt aber wieder Löschorgien losgehen, das weiß der Teufel!


Geschrieben

Vielleicht weil ich mich nicht mit unhaltbaren Kommentaren angreifen lasse und nicht öffentlich über ausgesprochene Verwarnungen eingehe.

Alle Folgepostings mussten somit dann mit gelöscht werden, da ansonsten der Zusammenhang nicht mehr gegeben ist.

Auch für Dich stehe ich jederzeit für Nachfragen per PN zur Verfügung.

LG Topi


Geschrieben

Ich möchte einmal anregen,dass über die" nicht tragbaren und gänzlich indiskutablen Zuatände" in diesem Forum diskutiert wird.Immerhin hat @benami das Forum empört verlassen. Wo bleibt der Aufschrei? Oder glaubt jemand, dass es allein mit Rüdigers Wiederauferstehung getan sei?


Geschrieben

Für meine Begriffe sind "nicht tragbare und gänzlich indiskutable Zustände" schon ziemlich überzogen beschreibende Ausdrücke für das Allgemeine Forum. Es ist auch nicht das erste Mal, dass sich dieser User, diesmal mit dem Nick @benami, so theadralisch verabschiedet. Also finde ich es nicht notwendig, deswegen viel Aufhebens darum zu machen. Es ist seine Entscheidung gewesen und seine eigene Meinung, dass er sich hier wohl nicht mehr wohl fühlt. Und da ist es sein gutes Recht, seinen Hut zu nehmen und zu gehen. Es macht ihm zur Zeit einfach keinen Spaß (mehr). Es wird sicherlich nur eine Frage der Zeit sein, wann er und unter welchem Nick er wiederkehrt.

Kleiner Fehlerteufel bei beschreibende

Geschrieben

ganz kurz
kenne andere Foren auf anderen Seiten
Dagegen herrschen hier nette Umgangsformen
Vlt ligt es ja an der Lösch-Drohung?

Am einfachsten ist es ja, beim Thema zu bleiben.
Wenn man auf andere mit dem Finger zeigt, zeigen meistens drei Finger auf einen selbst.
LG


Geschrieben

Nun, @oldold, es ist ganz bestimmt Ansichtssache, mit den "netten Umgangsformen". Phasenweise herrscht hier schon ein zu rauher Ton. Die zu heftigen Beiträge werden dann regelmäßig gelöscht.


Geschrieben



Am einfachsten ist es ja, beim Thema zu bleiben.
Wenn man auf andere mit dem Finger zeigt, zeigen meistens drei Finger auf einen selbst.




Das hast Du aber sehr gut und treffend formuliert
Ich beobachte inzwischen nur noch amüsiert die diversen Wortgefechte und neunmalklugen Zurechtweisungen. So gesehen macht mir das Forum schon Spaß, alles eine Sache der Einstellung


Geschrieben

Mein eindruck hier im Forum ist.
3-5 Leute sind immer am streiten.
Ich bin ja erst seit kurzem hier,aber ich habe viel gelesen.
Das im Forum nicht mehr los ist,also das mehr user etwas schreiben,scheint hier auch nicht erwünscht zu sein.
Sorry wenn ich das mal so sagen muß. der ton macht die musik.streitigkeiten sollte man doch besser privat ins reine bringen.für neu user ist dieses forum abschreckend,weil man gleich das gefühl hat unerwünscht zu sein.
Das ist mein fazit in der kurzen zeit,die ich hier bin.


Geschrieben

@marcus36
Du darfst dich nur nicht wegscheuchen lassen. Ich habe hier vor zwei Monaten angefangen und schon arge Schläge abbekommen (Ich wehre mich manchmal ein wenig). Bleib in der Arena!


Geschrieben

Lieber @marcus36: Ich kann nur für mich sprechen, wenn ich sage, jeder ist willkommen. Allerdings stimmt es leider Gottes, dass es immer gewisse Streitigkeiten gibt. Doch wenn man sich ein bisschen ein dickeres Fell zulegt, dann sollte es kein Grund sein, sich hier nicht auch einzubringen. Ich fände es sehr schön, wenn ich öfter was von Dir lesen könnte. In diesem Sinne: Ab und an, Augen zu und durch...


Geschrieben

Naja. ein dickes fell habe ich,also bildlich gesprochen.grins
Aber und nun kommt das Aber.
Die ganzen anfeindungen und streitigkeiten sind mir ehrlich gesagt zu blöd.Da kommt man sich vor im kindergarten zu sein.
Ich muß dazu allerdings auch sagen.teilweise ist es echt zum lachen,was so geschrieben wird.
Werde noch ne weile hier bleiben,allerdings werde ich mich eher weniger im forum beteiligen,lese also eher nur mit.


Geschrieben

Schade, lieber @marcus36, dass Du Dich nicht aktiv am Forum beteiligen willst. Wie gesagt, ich freue mich über jeden einzelnen, neuen User, der hier was zum Besten gibt. Streitigkeiten und Zwist gibt es wohl immer, wo Menschen mit unterschiedlichsten Meinungen aufeinanderprallen. Und es sind sehr viele Dinge dabei, über die man sich auch sehr amüsieren kann, das stimmt. Na, da bleibt mir nur, Dir ganz viel Spaß beim mitlesen zu wünschen. Hoffentlich gibts aber dennoch ab und an was von Dir, zu lesen.


Geschrieben

Was ich hier auf Gays.de richtig gruselig finde ist das Kontakte und Date forum. sind schwule und bi leute echt nur auf das eine aus?
Ich persöhnlich treffe mich lieber auf einen kaffee und quassel ne runde.an sex denke ich da eher weniger.ok wenn die sympatie da ist.andere geschichte.
Hier scheind es doch aber so zu sein.3-5 leute streiten sich dauernd.und die, die kontakte suchen machen das in einer plumpen form,die normale menschen abschreckt.
Also.ist gays.de.keine seite für die man bezahlen sollte.meine meinung.


Geschrieben

Na ja, das Forum ist ja umsonst - nicht aber kostenlos :P
Was erwartest Du denn?
Mach was daraus oder schweige still


Geschrieben

@ Marcus:




Hier scheind es doch aber so zu sein.3-5 leute streiten sich dauernd.und die, die kontakte suchen machen das in einer plumpen form,die normale menschen abschreckt.




Bingo! Deinen letzten Satz bekommst Du aber gleich gelöscht ...

@ Silberblick:




Mach was daraus oder schweige still




Ja, das hättest Du gerne, gell? Wer euch nicht passt hat das Maul zu halten ... [zensiert]


×
×
  • Neu erstellen...