Jump to content

Habt Ihr noch Spaß daran...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ok. bin dann mal ganz still und schreibe lieber nichts mehr.
Das scheind ja auch besser zu sein.


Geschrieben


Na ja, das Forum ist ja umsonst - nicht aber kostenlos :P
Was erwartest Du denn?
Mach was daraus oder schweige still



Also Mann, @Silbi, den letzten Satz hättest Du Dir echt verkneifen können, daran ändert auch der Smiley nix :P

@markus36: Lass Dich doch nicht so schnell vertreiben. Ich kann nur nochmal betonen, ich heiße jeden willkommen hier und freue mich über neue User


Geschrieben

Wenn also der Satz von mir falsch verstanden wurde: So meinte ich das nicht
Damit wären wir wieder beim Thema "Dickes Fell".
Jeder kann es doch selbst in die Hand nehmen und im Forum vom Meinungsaustausch profitieren und das ewige Genöle über diejenigen, welche sich regelmäßig und z. T. schon über Jahre hinweg hier beteiligen, hängt mir inzwischen zum Hals raus. Selber besser machen! Oder eben nichts schreiben, das meinte ich damit. Was bitte ist das für eine Meinung, sich nur über andere zu beschweren? Damit vermiest man sich doch auch den Spaß am Forum

Geschrieben

Danke @Silberblick, dass Du Deinen Satz nochmal genauer erläutert hast. So kommt er besser rüber


Geschrieben

Nein, ich habe keinen Spaß mehr daran. Wenn die besten Nutzer vertrieben werden, indem man ihre Texte beschneidet und dies offensichtlich von der Gruppe weder bemerkt noch beklagt wird, vergeht einem der Spaß.-Dafür werden dann Threads eröffnet wie "Männer mit dem rosa Winkel", der übliche Vergangenheitsbewältigungsschmus, der natürlich nur zu einstimmigen Zwiegesprächen führen kann ("Ohh!", "wie schrecklich!","auf dass es nie wiederkömmt!"). Nein, da müsst ihr schon auf Beiträge von anderem Format warten. Aber die sind selten, weil sie Originalität erfordern.


Geschrieben

Wie schon bemängelt, liegt es an der nicht gerade professionellen Betreuung des Forums, dass es hier immer weniger Spaß macht, sich einzubringen.
Dann werden an sich gute Beiträge wohl nur flüchtig überflogen, und mit der großen Schere die vermeintlich unpassenden Stellen in sinnentstellender Weise heraus geschnitten, dass es einem graut.

Ohne auch nur sich einen genauen Überblick über den Gesamtverlauf eines Threads zu verschaffen, werden teilweise ohne Sinn und Grund ganze Postings gelöscht, die der Diskussion aber keineswegs abträglich gewesen wären. Es fehlt einfach an genügend qualifiziertem Personal, um das Forum in den rechten Bahnen zu lenken, so dass es allen wieder Spaß macht.


Geschrieben

Nur mal ne doofe Frage .. Kommt Ihr eigentlich auch darauf, erst einmal an Eure eigene Nase zu fassen, bevor Ihr auf anderen rumhackt? Wenn keine solchen Beiträge geschrieben werden würden, müssten auch nix gelöscht werden ...

Es ist immer actio et reactio und in actio bewegen wir uns nicht.

Witzig ist, dass Ihr Euch zumindest DARIN immer komplett einig seid

LG Topi


Geschrieben

Der teilgelöschte Beitrag von @Mr_*** war ja eine Ermutigungsschrift zum Töten und war im gleichen "feurigen" Stil verfasst wie sein Beitrag mit der grenzartigen Verherrlichung des Selbstmords. Solche Beiträge können in der Tat Menschen beeinflussen und zu realen Handlungen veranlassen.


Geschrieben

@Topi: Ich denke doch mal, dass ich mich stets an der eigenen Nase packe und keine actio darbiete, welche unbedingt eine reactio erfordert. Deshalb nehme ich mal das Recht in Anspruch, Dinge die nicht so laufen wie sie sollten, einfach mal zu kritisieren - das hat ja wohl nichts mit "auf Dir rumhacken" zu tun, oder? Du musst doch zugeben, ungeachtet aller Notwendigkeiten für Löschungen, dass das Allgemeine Forum dringend administrative Verstärkung braucht. Du kannst Dich schließlich nicht zwei-, drei oder gar vierteilen. Man ( =ADMIN) muss einfach die entsprechende Zeit haben, um bei vorzunehmenden Löschungen sorgfältig abzuwägen, ob und inwieweit diese auch erforderlich sind. Das ist nun mal meine Meinung. Und dies ist eine gut gemeinte, konstruktive Kritik, die das Ziel verfolgt, den Spaßfaktor am Allgemeinen Forum wieder zu erhöhen.


Geschrieben

Obwohl ich eigentlich nichts mehr sagen und den Account löschen wollte, noch ein paar Einwürfe.:
@ Hansmarkus Den Unfug glaubst du selber nicht. Colin (Mr_***) hat dieses Forum weit über das durchschnittliche Niveau hinausgehoben. Er hat Gefühlslagen in Extremsituationen dargestellt, wie ich sie so kaum irgendwo gelesen habe. Dass sich Otto Normalverbraucher hier ein Beispiel nehmen könnte, ist völlig abwegig. Derlei Überlegungen ("Kann das labilen Gemütern schaden?") dienen ebenso wie Erwägungen der political correctness und der Rücksicht auf die so schlimm gefährdete "Jugend" (die ganz andere Dinge konsumiert) ausschließlich der Abwürgung kühner Gedanken und der Herstellung eines gedanklich völlig entleerten juste milieu.
@ Topi Am besten wäre es, ihr ließet die Diskussion frei laufen und eliminiertet nur ganz offenkundige persönliche Beleidigungen. Abweichungen vom Thema, kleine persönliche Reibereien schaden nichts, erhalten die Freude. Lasst tausend Blumen blühen ! Dann braucht ihr auch nicht über Arbeitsüberlastung zu klagen.


Geschrieben

@Nuwas, sicher war er ein ausgezeichneter Schreiber, sehr angenehm zu lesen. Sein Wertesystem hatte einfach Schlagseite, tut mr leid. Und seit er sich in desem Forum bewegt - und er war bestimmt schon vor Colin da - hat er sich nur geringfügig ins Positive entwickelt.


  • Moderator
Geschrieben


Der teilgelöschte Beitrag von @Mr_*** war ja eine Ermutigungsschrift zum Töten und war im gleichen "feurigen" Stil verfasst wie sein Beitrag mit der grenzartigen Verherrlichung des Selbstmords. Solche Beiträge können in der Tat Menschen beeinflussen und zu realen Handlungen veranlassen.



Nicht nur das, der gelöschte Teil des Beitrags von Mr_*** war in höchstem Maß gewaltverherrlichend und wurde daher auch völlig zu Recht gelöscht.

Was mich immer wieder wundert, zum Teil auch sehr erschreckt, ist die Tatsache wie es solchen Usern gelingen kann in kurzer Zeit hier ihre Anhänger zu finden, die sie zum Teil völlig unkritisch anhimmeln, ja ihnen geradezu in den Allerwertesten kriechen. Nichtsdestotrotz hege ich die Hoffnung, dass nach dem (eigenartigerweise fast zeitgleichen) verschwinden der User Mr_***, Sitapea und Benami wieder etwas mehr Ruhe und Sachlichkeit in's Forum einkehrt.


Geschrieben

Ich glaube kaum, dass Knuddelhajo über die intellektuelle Potenz verfügt, über Persönlichkeiten wie Colin , sein Leben und seine Texte zu urteilen. Darüber legt schon seine vulgäre Sprache ein klares Zeugnis ab.
Was seinen Vorwurf angeht, Colin sei "angehimmelt" worden, ist nur darauf zu verweisen, dass einige User nicht nur zu kritisieren, sondern auch zu loben verstehen.
Knuddelhajo hat allerdings mit sicherem Gespür gerade die User herausgefunden, deren Beiträge dieses Forum hätten farbiger machen können. Die ziehen sich nun alle zurück, und bald sind Schreiber wie Hajo nun wieder Herrscher in den Seichtgebieten. Solange hier noch geistige Bewegung war, hatte er sich schmollend zurückgezogen,
da er das Forum als ihm wesensfremd empfinden musste..


  • Moderator
Geschrieben

Vom 08.06.2011, 17:43 Uhr,




Obwohl ich eigentlich nichts mehr sagen und den Account löschen wollte...



:P


Geschrieben

Ich weiß nicht, was die gelben Pünktchen bedeuten. -Wer allzu große Freude über mein Verschwinden hier bekundet, verzögert nur den Eintritt dieses Ereignisses. Ich bin nämlich kein Faker und kehre nicht mit neuem Wohnort zurück. Bei mir wäre es endgültig, und deshalb zögere ich, solange ich noch hoffen kann, hier ein paar Verständnisvolle zu finden.Es muss ja nicht unbedingt Colin und Minotaurus sein.


Geschrieben

... und schon gehts schon wieder los ....

nuwas, kannst Du es nicht einfach mal lassen? Warum sollte knuddelhajo schlechter sein, weil er eine andere - wenn auch meinetwegen vulgärere - Ausdrucksweise hat? Ist er deshalb ein schlechterer Mensch, wenn er nicht "so hoch gebildet" wie Du Colin/*** scheinbar hältst, durch die Welt läuft und das wieder und wieder zum Ausdruck bringt?

Genau das meinte ich mit diesen ewigen Streitereien und Pieksereien... weshalb es die Androhung gegeben hatte.

Wenn Du der Meinung bist, Deinen Abschied nehmen zu müssen, nur weil die Leute nicht hochtrabend genug für Dich schreiben, würde ich Dir tatsächlich mal den Ratschlag geben, Dich in irgendwelche Fachforen zu begeben, damit Du Dich nicht unserer einfachen Form des Umgangs mehr herumschlagen musst. Denn Verständnis gibt es auch ohne hochtrabende Worte.

Sorry, ich sags jetzt auch mal vulgär .. mich kotzt das einfach nur noch an.

Zu den letzten Beiträgen: MueMue ich habe den Fehler gemacht und allgemein gesprochen, ich hätte dann wohl doch lieber die Namen der ewigen Streitkontrahenten, die auch in dem Ankündigungsthread auf uns los sind, benennen sollen. Denn Dich habe ich - bis auf eine Gelegenheit, die ein Spiel war und Du wohl kennst - noch nicht pieksen und streiten sehen .. auch nicht im Allgemeinforum.

Aber meist ziehen sich die Schuhe komischerweise immer genau die Menschen an, denen sie nicht passen.

Eine sachliche und konstruktive Kritik ist gern gesehen und gern hätte ich Moderatoren, die mich hier - vor allem eben auch am WE - unterstützen. Siehe allein das "Rosa-Thema", was ich leider kurz vor den Beiträgen verlassen und dann nicht mehr gelesen hatte.

Und last, but not least: nuwas, danke für Deine Ratschläge, aber ich habe allein in mehreren kleinen Foren über 12 Jahre Erfahrung als Admin, in großen Foren seit 7 ... ich merke auch, wann ich einschreiten muss, um eine Eskalastion schon im Vornherein zu verhindern .. und auch wann ich löschen muss oder beibehalten kann.

LG Topi

P.S. Selfedit: Da war leider ein "hier" zuviel.


Geschrieben

@ Topi
Ja, liebe Topi, mit der ich so scheinbar freundliche Nachrichten getauscht habe.- Lass ruhig dein voriges Schreiben so stehen, dann weiß jeder, was hier abgeht,
Wo sage ich, dass Hajo ein "schlechter Mensch" ist?Wo habe ich gesagt,dass die Leute hier nicht "hochtrabend" genug schreiben. Ich akzeptiere doch auch @My Hobby, der nun wirklich nicht "hochtrabend" schreibt.
Alles Unsinn, und das Schlimme ist, dass ihr das wisst und trotzdem so handelt.


Geschrieben

@nuwas: Topi kann auch zwischen den Zeilen lesen


Geschrieben

@Silberblick
Jetzt bist auch du da. Bei meinen Texten muss man nicht zwischen den Zeilen lesen.Ich sage immer klar und deutlich,was ich nicht richtig finde.


Geschrieben

Ja das hast Du ... indem Du in einem Thema etwas versteckt und in einem anderen wieder offen knuddelhajo angegriffen hast.

Ihr könnt nicht ... sowas gibt es ... aber dann kann man als erwachsener Mensch auch drüber hinweggehen, ignorieren oder anders reagieren.

Genau das macht nämlich das Forum seit Monaten kaputt ... nur will es augenscheinlich niemand merken.

LG Topi

P.S. Ich bin auch freundlich ... bis der Geduldsfaden irgendwann mal reisst .. aber danke für den Hinweis, der nicht für mich, sondern für Dich spricht


  • 6 Monate später...
Geschrieben

Nein. Das macht keinen Spaß mehr. Noch einmal die Ursachen für das Ausbluten des Forums :Mit der Praxis der dauernden Löschungen mit der Begründung "offtopic" nehmt ihr dem Forum die persönliche Note.Das Forum muss ein Treff sein, zu dem man gerne hingeht, weil es dort herzlich und freundlich zugeht. Wir sind auf keinem Gelehrtenkongress, wo sachlich kühl abgerundete Statements vom Stapel gelassen werden.
Habt keine Angst davor, dass im Falle einer toleranteren Leitung des Forums alles ins kindische Albern abgleitet.Eine kleine, witzig formulierte Ermahnung würde in diesem Fall mehr helfen als "Löschen"
Und dann muss man auch ausgefallenere Beiträge ertragen. Sie kommen oft von den interessantesten Persönlichkeiten. Man soll widersprechen, aber doch nicht gleich den Mann zum Schweigen bringen.-
In der Hoffnung, dass das nun nicht gleich gelöscht wird ("offtopic"!!), wünsche ich allen hier, seien sie mir nun wohlgesinnt oder nicht, frohe Weihnachten und viel Glück im Jahr 2012.


Geschrieben

Nachdem ich nun die Erfahrung von beiden Seiten machen durfte, sowohl als herkömmlicher User als auch jetzt als Moderator, konnte ich mir ein gutes Bild von der Situation machen:

Es ist als MOD / ADMIN stets ein Drahtseilakt, sich zwischen zwei Seiten zu entscheiden: Was lasse ich innerhalb eines Threads stehen und was gehört dort eben nicht mehr hinein. Bei jedem einzelnen gelöschten Beitrag fühlt sich der Schreiber angegriffen, bzw. ungerecht behandelt. Das habe ich früher nicht anders gesehen, weil ich von der immerwährenden Richtigkeit meiner Beiträge 100 % überzeugt war. Ich unterstelle mal, so geht es mit Sicherheit jedem hier (wer anders denkt, der sei hier ausgenommen). Jetzt hat jedoch ein Moderator / Admin die verantwortungsvolle Aufgabe zu entscheiden, ob denn der Beitrag auch objektiv betrachtet allgemeine Richtigkeit hat. Sich nun in die Lage einer breiten Masse zu versetzen, ist ein sehr schwieriges Unterfangen. Sprich: Inwieweit trifft beispielsweise der Beitrag tatsächlich das Thema; ist er (noch) von allgemeinem Interesse oder stellt er nur noch eine sehr persönliche Nachricht / private Unterhaltung zwischen zwei Usern dar.

Ein Moderator muss ständig im Hinterkopf haben: "Was genau erwartet jeder Leser für sich genommen vom jeweiligen Titel eines Themas und des daraus resultierenden Threads. Möchte sich ein Leser eine rein private Unterhaltung zweier User zu Gemüte führen oder nicht viel lieber von einer lebhaften Diskussion, in der die unterschiedlichsten, themenbezogenen Standpunkte erörtert werden, lesen und profitieren? Möchte er beim Thema "Liebe und Geborgenheit" ,durch ein paar nicht gelöschte Offtopics, plötzlich "Tipps für richtiges Würstchengrillen" lesen? Der Leser muss sich einfach darauf verlassen können, dass er nicht durch immer mehr Abschweifungen bei einem Thema landet, das ihn letztlich gar nicht interessiert. Denn das würde ihn nur enttäuschen und er würde sich fragen: "Wieso wird denn das Thema nicht so moderiert, dass es nahe beim Ausgangspunkt bleibt?!? Ich will nicht Dinge lesen, die so weit ab sind, dass sie mich nicht mehr interessieren!"

Und hier verurteile ich in keiner Weise konträre Standpunkte oder harte Auseinandersetzungen, so lange sie fair bleiben. Unterschiedliche Meinungen zu dem vorgegebenen Thema sind doch gerade das Salz in der Suppe. Doch sollten wir uns auch wieder darauf besinnen, was die Bedeutung einer Diskussion ist. Es ist nicht das Aneinanderreihen von Ansichten zu Geschehnissen, die uns gerade so durch den Kopf geistern und mit dem Thema schlicht nichts zu tun haben. Es sind nicht irgendwelche Lippenbekenntnisse. Es geht darum die Hintergründe des Themas zu beleuchten, Behauptungen, mit Argumenten zu untermauern und so seine Sichtweise der Dinge klar und unmissverständlich darzulegen. So geführte Diskussionen machen Spaß. Wenn ich in der Lage bin, die Meinung von anderen zu erfahren und dessen Beweggründe für seinen Standpunkt erkennen kann, bin ich fähig meinen Horizont zu erweitern. Dazu braucht es natürlich auch Themen, über die es sich diskutieren lässt.

Geschrieben

Ach,@Nuwas, gegen die geile Löschwut im hiesigen Forum ist doch absolut kein Ktaut gewachsen. Egal, was wer schreibt, es kommen hier sehr viele persönliche Animositäten zum tragen, die diese Löschungen beeinflussen. Es gibt aber auch diese Naturschutzregelungen hier, die so mancher Dino weidlich ausnutzt. Es sit doch schon sehr beachtlich, wie wenig User sich noch im hiesigen Forum austoben. Nun denn, ändern können wir daran sowieso nichts, denn jede Löschung ist quasi ein kleiner Hilfsorgasmus und will bis ins letzte ausgekostet werden.


Geschrieben

Tja, sehr schade das. Schon wenn man den dritten Satz der Antwort des Moderators oben angefangen hat zu lesen, wird einem klar das der Moderator überhaupt nichts verstanden hat. Der ganze langatmige Rest tut dann erst recht nichts mehr zur Sache, außer das man merkt das der Moderator sich wie ein Hubschrauberrotor brummend im Kreis dreht, schneller und immer schneller.


Geschrieben

Ja, @Jaund, ich stimme dir nicht mit Begeisterung zu.Aber diesmal hast du recht.


×
×
  • Neu erstellen...