Jump to content

Habt Ihr noch Spaß daran...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich habe mich noch nie zu einem thema konstruktiv gemeldet?
also habe ich deiner meinung nach.im thema. was uns aufregen sollte. auch nur wieder provoziert.
na das muß einem ja gesagt werden.
aber egal.
mein test prem. läuft ja am 28.05. aus.
danach macht es hier auf gays sowieso keinen sinn mehr hier zu sein.


Geschrieben

Genau, es ist wie @Silberblick es extra sagt: Du hast nie etwaqs konstruktes beizutragen und beschwerst dich immer nur. Schau was @Silberblick alles zum Thema geschrieben hat in den letzten Beiträgen!!! Was willst du uns sagen?


Geschrieben

@Topi
Was für eine verfängliche Frage...:-D
Mancher Spaß möchte eben von dem einen oder anderen länger genossen werden :-p


  • Moderator
Geschrieben

HAAA HAAA HAAAAAAAAAAA köstlich ( so aus der hintersten Reihe betrachtet ) :P


Geschrieben

Ja hahahaha, @Minutaurus macht aber auch immer so lustige Späße und so schlüpfrige, was habe ich gelacht!!!


Geschrieben

Muahahaha, und der @Rüdicker ist auch immer so unglaublich humorvoll......


Geschrieben

Ja vielen Dank @Minutaurus!!! So klug und schlüpfrig wie du es immer schreibst kann ich aber leider nicht. Aber Rüdiger schreibt man mit einem G herinnen, nicht mit ein em CK. Mit dem CK habe ich es noch nie gelesen.


Geschrieben

Das musst Du Dir schon gefallen lassen, so verballhornst auch Du gerne den einen oder anderen Nicknamen :P


Geschrieben

Rüdicker, na, bei der schreibweise, da kommt bei mir wieder spass am forum auf

Geschrieben

das nenn ich spass haben! da hat der user Andy0 472 gruppen in seinem profil aufgelistet und ist immer
online. was mache ich nur verkehrt, wenn ich nicht mal meine wenigen gruppen regelmäßig einsehen
kann. so ein famoser user muss doch mal hier hervorgehoben und als positives beispiel gewürdigt werden.
wenn ich alle seine gruppen aufrufe, dann kommt das system ganz schön ins stottern. auf meiner startseite
werden noch geburtstage angezeit, die vor einer woche aktuell waren und gelöschte nachrichten schlagen
wurzeln. alles in allem ist der spassfaktor hier doch ziehmlich groß und auch eine fette gebühr gerechtfertigt.
ach, war das nun vllt ein kabarettischer beitrag?


Geschrieben


hier im Allgemeinen Forum zu schreiben? Mal ganz unabhängig davon, welche Themenlöschungen bzw. -schließungen angeblich gerechtfertigt sind, greife ich nochmals die Frage auf, in welchem Umfange die schreibenden User sich die Löschungen gefallen lassen wollen?

Und nicht nur, dass komplette Themen beerdigt werden, nein es setzt inzwischen wieder eine wilde Lösch-Mentalität hier ein, dass man nur noch staunen und sich ärgern kann. Seid Ihr nicht auch der Meinung, es müsse wieder mehr Toleranz geübt werden und jede Löschung sorgfältiger überdacht sein? Es ist doch so, dass jeder einzelne von uns, sich die Arbeit und Mühe macht, Themen bzw. Beiträge zu erstellen, und dann mit Frust feststellen muss, "oh, das gesamte Thema ist futsch" - schade um die ganze Zeit und Mühe. Wer von Euch hat denn da noch wirklich Lust, seine freie berechtigte Meinung einzubringen?



Auch wenn der User zu diesem Posting nicht mehr da sein mag, möchte auch ich gern mal meine Meinung hier vertretend da lassen - gleich für die, welche der gleichen Meinung sind, wie es der Threadersteller war:

Meine Vorgänger haben es ja schon passend beschrieben - daher kann ich im Grunde nur zustimmen !
Jegliches Aufregen, wieso ein Thema wann gelöscht wird, sollte man erstmal bei sich behalten und darüber nachdenken, wieso es überhaupt soweit kommen konnte.

Eine Löschung hat immer einen Grund - unsere Admins sind keine minderwertigen Arbeiter, die damit irgendjemanden provozieren oder schädigen wollen !
Das es ein öffentliches Forum für allgemeine Thematiken ist, heisst noch lange nicht, dass sich ein jeder das Recht herausnehmen kann, hier frei von der Seele weg sämtliche Sachen auf den Tisch zu bringen und dabei nicht mal auf den Ton achtend, alle angreifen kann !

Ist denn überhaupt mal jemandem aufgefallen, dass es hier viele Stammuser gibt, die nicht mehr am Forum teilnehmen ?
Hat sich mal einer die Frage gestellt, wieso der Schriftverkehr hier so abgeebbt ist ?
Vor einem guten Jahr war hier noch bedeutend mehr los - vor allem wurden auch mehr Themen erstellt, die wirklich das Interesse anderer User antrafen.
Wieso ist das nicht mehr in der Masse vertreten, wie es damals war ?

Ganz einfache Antwort:
Weil hier jeder denkt, dass er tun kann, was er will !

Keiner nimmt mehr Rücksicht auf seinen Gegenüber - jeder bombardiert den anderen mit bloßstellenden Behauptungen, Anschuldigungen und Beleidigungen !
Na wem macht es denn dann noch Spaß, hier mit zu wirken ?

genau aus dem Grunde habe auch ich den Rückzug damals angetreten !
Man kann es hier zum Großteil nicht mehr auf Dauer aushalten, da jedes Thema gesperrt werden muss, nur weil sich jemand so daneben benimmt, dass es alles aus dem Ruder läuft.
Und so "dumm" wie die meisten User nun mal sind (mich eingeschlossen), können sie diese User, die die Klappe nicht zu bekommen, nicht links liegen lassen, reagieren auf deren Schwachsinn, worauf der nächste User auch wieder reagiert usw usw usw .....

Eine Reaktion folgt auf die andere und so geht ein Feuerwerk nach dem nächsten hoch.
Muss man sich da echt noch wundern, dass die Threads alle gelöscht werden ?


Geschrieben

Hallo Jasy,




Eine Löschung hat immer einen Grund - unsere Admins sind keine minderwertigen Arbeiter, die damit irgendjemanden provozieren oder schädigen wollen !




nein, das wollen sie ganz sicher nicht. Trotzdem ist es oft durchaus ärgerlich, wenn ganze Themen geschlossen oder gar gelöscht werden um eine (unliebsame?) Diskussion zu ersticken. Ich kann gut verstehen, wenn so mancher darüber äußerst sauer ist - vor allem wenn er viel Zeit und Text investiert hatte. Auch das Löschen ganzer Beiträge halte ich in vielen Fällen nicht immer für angebracht. Wesentlich sinnvoller wäre es, wenn man ganz bewusst nur einzelne Passagen aus den Beiträgen löscht. Das halte ich auch für zielführender in der Sache - also im Sinne der Ermahnung von einzelnen Usern, die sich einfach zu viel herausnehmen oder "machen was sie wollen", wie Du es nennst. Ist alles gelöscht, dann sieht man nachher auch gar nicht mehr warum es im Einzelnen gelöscht wurde. Hierdurch wird der Verursacher sogar noch ein Stück weit geschützt ... und wird prompt zum ungetraften Wiederholungstäter.




Ganz einfache Antwort:
Weil hier jeder denkt, dass er tun kann, was er will !
Keiner nimmt mehr Rücksicht auf seinen Gegenüber - jeder bombardiert den anderen mit bloßstellenden Behauptungen, Anschuldigungen und Beleidigungen !
Na wem macht es denn dann noch Spaß, hier mit zu wirken ?




Das würde ich nicht so sehr pauschalisieren. Wenn man sich durch die Themen liest, dann stellt man fest, dass es eigentlich immer die selben sind, die andere beleidigen, diskreditieren oder an den Pranger stellen, wenn diese nicht ihrer Meinung sind. Es werden Beiträge mit dem geplanten Ziel der Entwertung relativiert oder lächerlich gemacht (dies nicht nur bei Beiträgen, sondern auch bei Personen). Reicht das noch nicht, dann werden die Threads einfach kaputt gemacht, in dem plötzlich nur noch alberne Späße von diesen Usern kommen oder weitschweifige Kommentare oder "kluge" Zitate, bis wirklich niemand mehr erkennen kann um was es eigentlich ging. Vermutlich ist dann das Ziel erreicht, also die Diskussion endgültig kaputt. Wohlgemerkt passiert das immer nur dann, wenn die Diskussion nicht so läuft, wie diese User es sich wünschen. Behalten sie die Oberhand, dann entfällt dieses Szenario regelmäßig.




genau aus dem Grunde habe auch ich den Rückzug damals angetreten !




Mit einem Rückzug wirst Du aber nichts verändern. da hilft das Klagen nachher auch nicht viel. Versuche doch einmal diesen die Stirn zu bieten! Ich weiss, dass das sehr schmerzhaft sein kann, denn Du wirst die Wut mit voller Wucht und Häme abbekommen - da hilft nur durchhalten!




Und so "dumm" wie die meisten User nun mal sind (mich eingeschlossen), können sie diese User, die die Klappe nicht zu bekommen, nicht links liegen lassen,




Das halte ich keineswegs für dumm (hier stehe ich in Opposition zu Topi, die sich das ja eher wünscht). Die Erfahrung zeigt nämlich, dass das Ignorieren gar nichts bringt. Sonst wäre dein ganzer Beitrag (oder dieser ganze Thread) ja obsolet, oder? Das monatelange (jahrelange?) Ignorieren hat eben nichts gebracht, genauso wenig wie der Rückzug oder die Kapitulation. Denn dann werden mit den "lustigen Späßen" und den zahlreichen offtopic Zitaten ohne jeden Sinn und Zusammenhang, inkl. langatmiger Belehrungen über den korrekten Gebrauch der deutschen Grammatik etc., auch noch die letzten vier oder fünf lesenswerten User vertrieben.


Geschrieben

Bei Jasy waren´s damals ganz andere User und Gründe, weshalb er den Rückzug antrat.


Geschrieben


nein, das wollen sie ganz sicher nicht. Trotzdem ist es oft durchaus ärgerlich, wenn ganze Themen geschlossen oder gar gelöscht werden um eine (unliebsame?) Diskussion zu ersticken. Ich kann gut verstehen, wenn so mancher darüber äußerst sauer ist - vor allem wenn er viel Zeit und Text investiert hatte. Auch das Löschen ganzer Beiträge halte ich in vielen Fällen nicht immer für angebracht. Wesentlich sinnvoller wäre es, wenn man ganz bewusst nur einzelne Passagen aus den Beiträgen löscht. Das halte ich auch für zielführender in der Sache - also im Sinne der Ermahnung von einzelnen Usern, die sich einfach zu viel herausnehmen oder "machen was sie wollen", wie Du es nennst. Ist alles gelöscht, dann sieht man nachher auch gar nicht mehr warum es im Einzelnen gelöscht wurde. Hierdurch wird der Verursacher sogar noch ein Stück weit geschützt ... und wird prompt zum ungetraften Wiederholungstäter.



Auch für diese Schematik haben wir alle damals schon Vorschläge gebracht, die eventuell hätten irgendwo helfen können:
Zum Beispiel das "Kartensystem" der Verwarnungen und Verbannungen der User, die im Forum alles zerrütten.
Allerdings hat auch dies, genau wie Dein Vorschlag immer auch seine Nachteile.
Ich bin mit Sicherheit nicht der einzige, der sich schon blau geärgert hat, weil ein Thema geschlossen werden musste, wegenmissratenem Verhalten (siehe auch mein letzteres Thema im Bereich Allgemeines, als ich die neue User-Hilfs-Gruppe anwarb), was widerum zu dem Gedanken führte, ob man das Thema nicht wieder ins Leben rufen sollte.
Ich finde, hier dreht man sich auf einem Fleck und man muss endlich eine Lösung finden, da man ansonsten bald keine neuen Postings eröffnen braucht, weil diese eh einige Zeit später wieder hinüber sind.





Das würde ich nicht so sehr pauschalisieren. Wenn man sich durch die Themen liest, dann stellt man fest, dass es eigentlich immer die selben sind, die andere beleidigen, diskreditieren oder an den Pranger stellen, wenn diese nicht ihrer Meinung sind. Es werden Beiträge mit dem geplanten Ziel der Entwertung relativiert oder lächerlich gemacht (dies nicht nur bei Beiträgen, sondern auch bei Personen). Reicht das noch nicht, dann werden die Threads einfach kaputt gemacht, in dem plötzlich nur noch alberne Späße von diesen Usern kommen oder weitschweifige Kommentare oder "kluge" Zitate, bis wirklich niemand mehr erkennen kann um was es eigentlich ging. Vermutlich ist dann das Ziel erreicht, also die Diskussion endgültig kaputt. Wohlgemerkt passiert das immer nur dann, wenn die Diskussion nicht so läuft, wie diese User es sich wünschen. Behalten sie die Oberhand, dann entfällt dieses Szenario regelmäßig.



Auch das hier von Dir beschriebene Szenario habe ich schon miterlebt, muss aber dazu schreiben, dass es nicht nur in diesem Falle mit negativer Wertung so vorkommt, sondern auch als eine Art Schutzfaktor anderer User, um dem ein Ende zu setzen.
Denn oftmals hat es etwas gebracht, wenn man in den Postings nicht auf die User eingegangen ist, die mit ihren proletarischen Schreiben alles kaputt machen wollten, sondern mit einem witzigen und harmonischen Spaß gekontert hat, da die anprangernden User hiermit nicht gerechnet haben und sich erstmal ärgern, gerade weil sie missachtet werden, wo ich nun auf Dein weiteres Zitat zu schreiben komme:





Das halte ich keineswegs für dumm (hier stehe ich in Opposition zu Topi, die sich das ja eher wünscht). Die Erfahrung zeigt nämlich, dass das Ignorieren gar nichts bringt. Sonst wäre dein ganzer Beitrag (oder dieser ganze Thread) ja obsolet, oder? Das monatelange (jahrelange?) Ignorieren hat eben nichts gebracht, genauso wenig wie der Rückzug oder die Kapitulation. Denn dann werden mit den "lustigen Späßen" und den zahlreichen offtopic Zitaten ohne jeden Sinn und Zusammenhang, inkl. langatmiger Belehrungen über den korrekten Gebrauch der deutschen Grammatik etc., auch noch die letzten vier oder fünf lesenswerten User vertrieben.



Ich kann mir hier nämlich gerade nicht erklären, wie Du auf diese Meinung gekommen bist, aber ich kann hier wieder nur genau das Gegenteil behaupten.
Wir hatten in der ganzen Zeit, die wir alle im Forum aktiv waren, so viele Beispiele, wo es das beste war, unsere sogenannten Trolle links liegen zu lassen, da die Reaktionen auf dessen Postings nur für weitere *** Meinunegn sorgten.
Wirklich oft war es der Fall, dass aus einer leichten Diskussion eine hitzige Debatte wurde und diese mit weiteren Reaktionen auf die Schreiben der Vorgänger extrem schlimmer wurden und in lautstarken Streitigkeiten endeten.
Resultat: Thema geschlossen und wieder angepi**** !


Ignorieren wir aber gerade diese Menschen, dann bringt es (meiner Meinung nach) irgendwo mehr.
Was werden diese sich denn von ihrem Vorgehen versprechen ?
Da meine ich: Sie wollen andere auf die Palme bringen und beglücken sich dabei, wie sich ein Thema nach dem anderen zerfetzt.
Lassen wir dies nun aber und sie bleiben mit ihren "dummen" Kommentaren allein, dann werden sie es sicher irgendwann lassen, zumal dann auch einzelne Beiträge ihrerseits besser ausgeschnitten werden können und nicht mehrere Postings gleich dran glauben müssen, weil sie allein diese Reaktion von statten gegeben haben.
So würde sich also auch die Anzahl der zu löschenden Postings drastisch reduzieren.
Nur hierfür müssen alle auch lernen diese ***** einfach dumm weiter schreiben zu lassen





Mit einem Rückzug wirst Du aber nichts verändern. da hilft das Klagen nachher auch nicht viel. Versuche doch einmal diesen die Stirn zu bieten! Ich weiss, dass das sehr schmerzhaft sein kann, denn Du wirst die Wut mit voller Wucht und Häme abbekommen - da hilft nur durchhalten!



Ich teile Deine Meinung sogar irgendwo - aber dann auch wieder nicht.
Denn ich stellte und stelle mir hier wieder die Frage:

Ist es wirklich angebracht, sich in einer solch virtuellen Welt dies an zu tun und hier seine Energie so hinein zu stecken, dass man sich nervlich mit solchen banalen und frigiden Menschen auseinander setzen muss ?


Klar, damals hab ich es getan und wollte meinen Posten auch immer gut vertreten, da viele keine Ahnung hatten, was ich damals hier getan habe, allein im Support - der Dank dafür war das egozentrischste Verhalten, was ein Mensch dem anderen nur rüber bringen kann.
Aber irgendwann muss man einfach ein Ende finden, da man seine Kräfte lieber im reellen Leben in solchen Situationen vertreten sollte. !

LG


Geschrieben


Bei Jasy waren´s damals ganz andere User und Gründe, weshalb er den Rückzug antrat.



An der Stelle auch an den guten Silbi wieder einmal Recht geb ^^

Es waren viele andere User.
Aber ich muss sagen - die, welche mittlerweile von dannen gingen, wurden ja schon wunderbar durch neue Miesepeter ersetzt !


Geschrieben

Ja Jasy, da hast Du recht. Kaum sind die einen Stinkstiefel gebannt, schon steht der nächste auf der Matte. Die melden sich dann gerne mit anderem Nicknamen wieder an


Geschrieben

Naja, wie war das doch gleich ?
Man kehrt immer dahin zurück, wo es einem am besten gefällt :P

So haben wir für gays.de doch bewiesen, was die meisten immer abstreiten wollen :P :P :P

  • Moderator
Geschrieben

@Jasy, warum schreist du denn so ???


Geschrieben

Oh Gott, oh Gott ... das mich heut jeder darauf ansprechen muss ...
Ich schreib mir heute noch die Finger fusselig.
Also nochmal für alle, da es im Forum noch nicht steht:

Das ich hier in "fett" schreibe hat nichts mit meiner eigentlichen Kommentierung oder Aussprache zu tun.
Ich wurde im Internet über die Zeit so angelernt, dass man seine Worte in GROßBUCHSTABEN schreibt, wenn man einen Kommentar lauthals mit schreiender Tonlage verkündet.

Das ich hier fett, kursiv und sonst wie schreibe, hat nichts damit zu tun.
Ich benutze das dicke markieren der Schriften und teilweise das Kursivlegen nur, weil ich diese eintönigen Schriften hasse und es einfach anders aussehen lassen möchte.

Also lieber HaJo, sei beruhigt - ich erhebe mein Stimmchen noch nicht :P :P

Geschrieben

OCH WIE SCHADE, EIGENTLICH DACHTE ICH, DASS DU NUR DESHALB FETT SCHREIBST, UM ES DEN ZAHLREICHEN RENTNERN HIER LEICHTER ZU MACHEN, UM DENEN DEN SPAß AM FORUM NICHT ZU NEHMEN :P

Geschrieben

Das, meine hoch verehrten User, ist das beste Beispiel eines schreienden Mitgliedes :P :P :P :P :P

Nein nein, ich verurteile niemanden, wegen seines Alters

((( Wo ist denn diese Einstellung nun wieder, die die Schriftgröße auf 70 erhöht ? :P )))

Geschrieben

EIN VORSCHLAG ZUR GÜTE: SO GEHT KURSIVES UND FETTES SCHREIEN :-p:-p:-p

Geschrieben


EIN VORSCHLAG ZUR GÜTE: SO GEHT KURSIVES UND FETTES SCHREIEN :-p:-p:-p



Da muss ich Dich verbessern, denn das war kursives, fettes UND unterstrichenes Schreien (wie auch immer das gehen mag) :P

So, damit es nicht zu voll wird, bleib ich jetzt bei der normalen Einstellung :P


Geschrieben

Dafür, lieber @Jasy, schließen wir Dich auch in unser Nachtgebet ein :-D :-p


×
×
  • Neu erstellen...