Jump to content

Habt Ihr noch Spaß daran...


Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben

@Minotaurus:
Einen Dummschwätzer darauf aufmerksam zu machen dass er geistigen Dünnschiss produziert ist allemal ehrlicher als mit unterschwelligem Zynismus einem User der nicht deinen Bildungsstand hat von oben herab einen "beschränkten Horizont" und sonstwas zu bescheinigen.




Solche Verehrer des Völkischen "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen" haben nun einfach mal einen beschränkten Horizont.



Ich gehe jede Wette ein dass wegen deiner überheblichen Art auch auch schon so manchem das schreiben hier vergangen ist.


Geschrieben

Leute, wie gesagt, wir wollen hier nicht andere oder gegenseitig anprangern, sondern einfach mal die Fragen beantworten und/oder darüber diskutieren, die man das Forum wieder mehr aufleben lassen kann.

Private Meinungen zu einzelnen Teilen können ja jederzeit gern privat ausgetauscht werden.

LG Topi


Geschrieben

Oh je, @Hajo,
wer Ironie mit "unterschwelligem Zynismus" verwechselt, sollte hier nicht so große Töne spucken. Und außerdem: Wer wie Du lobenswerterweise Rechtsradikalismus ablehnt, der sollte nun wirklich darauf verzichten, das bräunlich durchgefärbte Gebrabbel eines @Rüdiger auch noch zu verteidigen. Soweit zum von Dir mit Zitat gerügten "Verehrer des Völkischen". Oder willst Du hier etwa hier im Forum einführen, dass sich jeder User der von Dir so geliebten "Bild"-Sprache bedient? :-(


Geschrieben

@Mino: Bitte! Muss das jetzt wirklich weiter hier ausgetragen werden?
So macht das Forum wirklich keinen Spaß mehr

Geschrieben


Für mich sind es gerade die unterschiedlichen Meinungen und Ansichten, sofern sie ehrlich und aus Überzeugung geäussert werden und den Schreibern nicht nur zur Selbstbeweihräucherung dienen.



@Hajo, dieser Satz könnte den Beginn einer wunderbaren Freundschaft zwischen uns markieren - wenn er denn aufrichtig gemeint wäre. Leider besteht der Verdacht, dass es sich nur um allgemeine, Zustimmung erheischende Floskeln handelt: Wer wäre schließlich nicht auf der Seite derer, die hier frei weg, ehrlich und aus Überzeugung, ihre Meinung äußern! Doch wohl jeder! Und damit für @Knuddelhajo, der gar nicht so knuddelig ist, und gegen alle jene, denen er weniger lautere Motive schlichtweg unterstellt. So kann er sich, wie billig, stets auf der Seite der Gerechten wähnen. Deine Gutherzigkeit in allen Ehren, die hier auch niedrigeren Bildungs-Chargen wie mir eine Chance einräumen möchte, der anspruchsvollen Diskussion zu folgen, aber das ist mir zu sehr nach bekannten Schwarz-Weiß-Schemata gestrickt.


Geschrieben

Leute! Ich will nicht schon wieder ein Thema schließen müssen.


Geschrieben

Ja was ist jetzt los??? Unsere @Topi schreibt noch am Freitagabend und wieso ist @Münchensmünchener jetzt gelöschtes Mitglied??? Er kann doch nicht gelöscht worden sein weil er die Regeln von dem Bindestrich nicht beherrscht? Oder er hat sich selbst gelöscht weil er den lustigen Spaß und den Humor von @Minutaurus nicht ertragen hat, der ihn wie einen jeden anderen auch immer aufzieht und den lustigen Spaß und die Ironie mit einem jeden macht, der nicht so klug ist wie er oder wie @Rolfina oder wie @Silberblick! Ich kriege doch auch immer mein Fett weg, auf daß es sich aber gewaschen hat aber das muß man einsehen und sich fügen weil es eben nun einmal so ist und ich weiß ja, daß ich es verdient habe weil ich nicht so ein schlauer Kopf bin. @Knuddelhajo finde ich hat ganz besonders umgänglich geschrieben, wie er unser @Topi immer wieder lobt und sich so höflich bei ihr bedankt und wer von ihm scharf sein Fett weg bekommt, der hat es aber auch verdient!!! Na es hat wohl dem armen @Münchensmünchener eben keinen Spaß mehr hier gemacht, was ein jeder nicht verstehen kann wo wir doch eine so eingeschworene Gruppe sind!!!


Geschrieben

@ Minotaurus@ Dein Beitrag " Hugh,ich habe gesprochen ! " ist eine präzise,scharfsinnige Analyse der Realität
hier im Forum,aber auch eine beglückende Erinnerung an jugendliche Indianerspiele.
Danke.


Geschrieben

Nicht mal das lesen macht hier noch Spaß. Darum lasse ich es wohl auch bald bleiben!


Geschrieben


Nicht mal das lesen macht hier noch Spaß. Darum lasse ich es wohl auch bald bleiben!




Leider liest man von Dir ohnehin nicht so häufig.
Du beteiligst Dich ja schon lange nicht mehr am Forum, warum also der Satz, dass Du es bald bleiben lässt? Dein letzter Beitrag bis auf diesen war am 11.03.11, wäre doch schön, wenn Du Dich öfter hier beteiligen würdest


Geschrieben

Gute Frage @Silberblick. In einem Forum wo nur wenige User frei schreiben dürfen und die restlichen Meinungen unterdrückt oder in manchen Fällen weggedichtet werden wird sich niemand wohlfühlen.
Mittlerweile weichen so einige User auf alternative Foren/Blogs und Chatprogramme aus um -bestimmte- Themen weiter diskuttieren zu können. @Topi Du machst deinen Job seit Jahren gut und hast dich immer für Ordnung und Objektivität eingesetzt, aber mit der Lösung im Moment bin ich nicht sehr zu frieden, dass ist weniger deine Schuld, eher von jenen die dich als Machtinstanz missbrauchen um selbst immer Recht zu haben. Solche User haben Komplexe im realen Leben weil sie sind, wie sie sind und versuchen daher andere runterzuziehen. Das wirst du bei den Antworten auf diese Antwort bestens sehen, bald tummeln sich hier die Trolle um mich herum und dichten Zusammenhänge aus dem Ärmel die -so- überhaupt nicht wahr sind.


Geschrieben

Nur mal so am Rande bemerkt: Mittlerweile grussele ich mich vor manchen Stammtischsitzern hier mehr, als vor Neuankömmlingen. Die sind nicht wie wild und mit voller Gewalt gegen andere Meinungen vorgegangen.


  • Moderator
Geschrieben

Okay "@Martipop", dann mache ich als meisstgehasstes Feindbild und notorischer Meinungsunterdrücker auch gerne mal den Anfang und möchte dir direkt etwas gemeines unterstellen::

Für mich spricht nämlich die Tatsache, dass die vorstehenden zwei Beiträge von dir (wo du doch so genau darüber Bescheid weisst wie toll Topi ihren Job schon seit Jahren macht) auch die einzigen von dir sind, sowie dein tolles "Profil" dafür, dass du dieses speziell für eben diese Beiträge erstellt hast. Tolle Leistung :P

Geschrieben

Danke für das perfekte Trollbeispiel @Hajo, besser hätte man es nicht darstellen können. Schon wieder verdrehst du nach belieben die Fakten. Du hast Recht wenn du sagst: -dass du dieses speziell für eben diese Beiträge erstellt hast-.Das habe ich nämlich, anders kann man mit dir schon gar nicht mehr reden ohne gleich GELÖSCHT oder rausgeekelt zu werden. Ich könnte auch gleich weiter auf das Thema eingehen, dass wäre aber offtopic und würde dann die Löschung des Threads zur folge haben und das würde dir nur zu gut gefallen...
Wärs wenigstens nur dieses eine Mal, dann könnte ich es auf eine -Laune- schieben, aber nein, du machst es schon seit Jahren, wenn jetzt auch sehr viel extremer. Wir sind wohl selbsts Schuld, dass wir es nicht gleich zu beginn unterbunden haben, jetzt haben wir den Salat.


Geschrieben

Hier bahnt sich schon wieder eine persönliche Debatte an, welche nur darauf ausgelegt ist, bestimmte User zu diskreditieren. Hättest Du Charakter, dann würdest Du auch offenbaren, wer sich hinter Martipop verbirgt. Sollte das Thema nun geschlossen werden, so hast auch Du einen Teil dazu beigetragen.


  • Moderator
Geschrieben

@Martipop: Als "Troll" oder "Faker" wird in der Regel ein User bezeichnet, der unter einer falschen Identität oder aus der absoluten Anonymität heraus postet. Eine solche Handlungsweise kann ich nur als feige bezeichnen aber ganz gewiss nicht ernst nehmen.


Geschrieben

Zunächst möchte meine Trauer und Erschütterung zum Ausdruck bringen, dass es der inzwischen von vielen Seiten bekannten Gruppe von Usern, die sich selbet "Stammschreiber" nennen (nenne ich die Namen, dann wird dies wieder nur als willkommener Grund genutzt um den ganzen Beitrag eliminieren zu können), wieder gelungen ist ein weiteres Mitglied zu killen. Münchensmünchener hat aufgegeben und damit wohl vor der absolutistischen Allmacht der Koalition aus den besagten vier plus eins Herren mit der Administration bedingungslos kapituliert.
Ich könnte mir vorstellen hier ne ganze Menge zu schreiben, doch warum tue ich das nicht?
Ganz einfach: Weil ich keinen bock auf das alte abgekartete Spiel hier habe! Äußert man zu irgendetwas seine Meinung (eigentlich völlig egal wie Thema oder Meinung aussehen), dann kommt sogleich einer der Herren gelaufen um die getroffenen Aussagen zu relativieren und damit zu entwerten. Wohlgemerkt: Es ist ganz egal ob die Herren tatsächlich eine gegenteilige Meinung haben oder nicht, zunächst wird relativiert - aus Prinzip. Das ist ärgerlich. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: Unterwirft man sich dem fügsam und "frisst" die Entwertung brav und widerstandslos, dann folgt noch eine kurze Nachbetrachtung der vier Herren, immer untermalt von Herrn "plus eins", in welcher sie sich gegenseitig den Ball zuspielen und sich gegenseitig zustimmen und ihre Aussagen gegenseitig hochloben. Das mit dem Ball habe ich jetzt sogar von Herrn "plus eins" übernommen - über den ich mir allerdings nicht ganz klar bin, ob er wirklich so dumm und naiv ist, wie er sich hier gibt oder ob er eher eine Art Eulenspiegel ist, dessen meist recht dümmlichen Aussagen in Wirklichkeit ganz anders gemeint sind. Gewürzt wird das ganze dann von "trolligen" Zitaten, meist auf Latein, eines der vier Herren, der sich gerne als Altgelehrten präsentiert, die meist allerdings am Thema vorbeigehen. Sehen wir bei dem einen die pure Lust am Relativieren um des Relativierens willen, dann sehen wir bei diesem die pure Lust an der Profilierung durch Präsentation um der Präsentation willen.
Die zweite Möglichkeit ist, dass man sich eben nicht brav unterwirft, sondern es wagt seine Meinung auch weiterhin zu vertreten oder gar (welch Sakrileg!) die Aussagen der Herren in Frage zu stellen. Dann kommt als erstes der verbale Schlägertrupp gelaufen, dann fährt Mr. Relativierung dazwischen und schießt unweigerlich die "Du sagst nichts zum Thema, was willst du uns sagen Kanone" ab um den User selbst zu entwerten. Und fruchtet auch das noch nicht, dann holt Mr. Profilierung langatmig zum finalen Gegenschlag aus und schaltet von den lateinischen Spruchweisheiten auf gallebitterbösen Zynismus um, mit dem er den "Unbeugsamen" unverblümt demütigen und diskreditieren will. Er ist sich dabei wohlbewusst, dass er sich damit keinerlei Gefahr aussetzt, dass seine Beiträge jemals gelöscht werden oder dass sein Account etwa einmal gesperrt werden könnten. Er genisst, als Mitglied der Koalition mit der Administration, gewissermaßen Narrenfreiheit.

  • Moderator
Geschrieben

@Sitapea:




...Münchensmünchener hat aufgegeben und damit wohl vor der absolutistischen Allmacht der Koalition aus den besagten vier plus eins Herren mit der Administration bedingungslos kapituliert.




Sofern du mich zu der "Koalition aus den besagten vier plus eins Herren" zählst ist deine Behauptung schlicht unverschämt und falsch. Ich bedaure den Fortgang von @MuenchensMuenchener sehr. Auch wenn er diese Community verlassen hat (was völlig andere Gründe als die von dir behaupteten hat) bin ich auch noch weiterhin mit ihm befreundet und in Kontakt.

Wegen Formatierungsfehler:


Geschrieben

Jetzt muss ich mich doch nochmal ganz kurz zurück melden, da ich, alias @MuenchensMuenchner, diese Community verlassen habe, weil mir die Rigidität einer vernünftigen Lockerung für den kostenlosen Account schlichtweg nicht passt. Mit dem Forengeschehen hat dies nichts zu tun.

Ich bin durchaus in der Lage, meine Meinung gegenüber der "Koalition aus den besagten vier plus eins Herren" zu vertreten und diese auch zu verteidigen. Warum mir allerdings die Freude am Schreiben im Forum vergangen ist, liegt schlichtweg daran, dass mir die Löschungen (Schließungen) überhand nahmen; ich hätte jedoch gerne wieder bessere Zeiten abgewartet, denn es gibt bestimmt in jedem Forum mal ein auf und ein ab...es ist vielleicht ebenfalls erforderlich, dass @TOPI auch wieder ein wenig robuster wird, und nicht so schnell auf die Löschtaste drückt und manche Diskussion laufen lässt. Auch wenn scheinbar die Diskussion gelegentlich in etwas privateren Sphären verläuft, muss man deswegen noch lange nicht diese Posts löschen oder gar das Thema schließen. Lieber alle Augen (und Hühneraugen *zwinker* ) zugedrückt als die Meinungen zu sehr zu beschneiden.

So viel dazu nochmal und meine aufrichtige Bitte an @TOPI dieses Thema nicht in einen zu frühen Tod zu schicken. Danke. Und danke nochmals allen Freunden und Bekannten, für die vergangene, schöne Zeit mit Euch. Damit verabschiede ich mich auch gleichzeitig. Macht's gut. Euer @MuenchensMuenchner (MueMue)

Geschrieben


@Martipop: Als "Troll" oder "Faker" wird in der Regel ein User bezeichnet, der unter einer falschen Identität oder aus der absoluten Anonymität heraus postet. Eine solche Handlungsweise kann ich nur als feige bezeichnen aber ganz gewiss nicht ernst nehmen.



Für mich ist ein "Troll" jemand, der das Forengeschehen durch Provokation oder unangemessenes Auftreten stört. Mit seiner Identität hat das nichts zu tun. Für ein Forum ist es doch völlig egal, ob jemand echt ist oder es ihn gar nicht gibt, ob er anonym bleibt oder meinetwegen seine Adresse verrät: Hauptsache, er schreibt ehrlich und einigermaßen sinnvoll, kann etwas zur Diskussion beitragen und bereichert die Community. Die Identität eines Forenautors hier darf doch nicht in Zusammenhang mit seinem Profil im virtuellen Kontakthof gebracht werden. Darum geht es im Forum doch gar nicht. In den meisten Foren wird nämlich "aus der Anonymität heraus" gepostet. Was soll's? Wenn ich in einem Musikforum etwas über die Bayreuther Festspiele von 1951 poste, muss dann der Leser wissen, wer ich bin? Ich glaube, da hast du etwas missverstanden, lieber @Hajo.


Geschrieben

Doch, doch, @Sitapea,
ich habe durchaus noch Spaß daran, so ab und zu im Forum hier aufzutauchen. Denn es ist einfach ein köstlicher Zeitvertreib, beispielsweise Deine episch breitgewalzte, phantasievolle Verschwörungstheorie zu lesen. Ob Deines Scharfsinns bin ich kolossal beeindruckt :-D :-p


Geschrieben


dann fährt Mr. Relativierung dazwischen und schießt unweigerlich die "Du sagst nichts zum Thema, was willst du uns sagen Kanone" ab um den User selbst zu entwerten.



Mr. Relativierung macht sich in den letzten Wochen rar. Hoffentlich hat er sich nicht durch chronische Unterernährung selbst relativiert. Er sieht nämlich ganz so aus.


Geschrieben

@ Silberblick:

Du hast recht, ich melde mich längst nicht mehr zu jedem Thema. Einesteils großer Ahnungslosigkeit geschuldet - ich kenne mich nicht in jedem Thema aus um mich zu melden. Ich weiß, das war mal anders! ;-))
Und anderenteils dem Entsetzen geschuldet, das mich beim lesen einiger Threads hier ob der Gemeinheit schüttelt, mit der zu Werke gegangen wird. Ich weiß schon: Ich brauch nur den Stock aus meinem Arsch ziehen und schon wird alles gut.

Jeder der auf diese Antwort jetzt eine eigene schreiben möchte, wird gebeten im Synonymwörterbuch des Duden den Begriff gemein nachzuschlagen, damit wir eine gemeinsame Basis haben. Sonst schreibt wieder einer von Tomaten und ein anderer von Melonen.


Geschrieben

Hallo,

ich finde die Zusammenhänge ganz lustig, die sich hier heraus kristallisieren. Es ist immer wieder beachtlich, wie schnell ein Thema, wie auch immer die Eröffnung nun gemeint gewesen sein soll, immer ausartet. Hier ist es jetzt wie immer: Die eine Gruppe prangert die andere an und die Andere prangert dagegen. Actio et reactio.

Ich habe nun selbst in diesem Forum schon so oft geschrieben, dass man sich doch lieber gerade in solchen Themen nicht gegenseitig anprangern sollte, denn Gruppenbildungen gibt es immer und wird es immer geben, das ist allein schon freundschaftsbedingt ... sondern lieber überlegen sollte, und zwar gemeinsam, wie man wieder besser miteinander auskommen könnte.

Auch wenn Ihr Euch jetzt hier noch 20 Seiten anfaucht, sollte ich das Thema - wie von MueMue gewünscht - nicht schließen, werdet Ihr so überhaupt nicht einen einzigen Schritt weiter gekommen sein.

Weder Hajo, Silberblick oder Mino als Feindgruppe 1, noch Sita und Colin als Feindgruppe 2 und auch nicht Brubbel, als spaßverlorener Mitleser.

Und schlußendlich kommt es, wie es kommen muss: Ihr prangert Euch an, ich lösche und bin hinterher nicht "robust" genug oder auch noch Schuld daran. Weil der Spaß wegen Löschungen weg ist. Warum ich überhaupt erst mit Löschungen agieren muss, überlegt dann keiner mehr.

LG Topi


×
×
  • Neu erstellen...