Jump to content

Habt Ihr noch Spaß daran...


Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben

@Topi:
Trotz meines Alters bin sogar ich noch immer lernfähig. Für mich ist es ganz offensichtlich dass sich da eine Front gegen diejenigen User gebildet hat, die sich schon immer rege am Forengeschehen beteiligt haben. Für eine kleine Gruppe von Usern scheint es zum Prinzip geworden zu sein geradezu jeden Beitrag eines "Stammusers" zu negieren und grundsätzlich "dagegen" zu sein, ganz gleich gegen was, hauptsache mal ordentlich gestänkert.

Das betrifft ja auch nicht nur meine Person, obwohl ich wohl für gewisse User offensichtlich schon so zum Feindbild geworden bin, dass sie sich speziell um mit mir "abzurechnen" eigens ein Fakeprofil, sogar mit verschleierter IP-Adesse erstellen. Einer der Gründe warum gerade mir ein solcher Unmut, ja fast schon Hass entgegen schlägt ist gewiss meine oft unverblümte, zuweilen vieleicht auch derbe Ausdrucksweise. Versteckter Zynismus ist eben nicht so ganz meine Sache, ich nenne die Dinge gerne beim Namen, und wenn ich jemanden für einen Dummschwätzer halte, dann sage,bzw. schreibe ich das auch. Das sehe ich eigentlich nicht als eine Beleidigung, denn wenn jemand Blödsinn schreibt dann muss er es auch aushalten können das gesagt zu bekommen, das muss ich nun schliesslich auch. Beleidigend wird es aber dann, wenn eine solche Feststellung mit Bemerkungen über mein Aussehen, Profilbild etc. quittiert wird. Da wird es dann sehr persönlich und infam.

Wie aber eingangs schon erwähnt bin ich lernfähig und werde deshalb künftig hier weniger Angriffsfläche bieten. Dabei bin ich sehr gespannt darauf auf wen sich die Angriffe dann richten werden. Trotzdem werde ich mich aber auch weiterhin einmischen wenn unwahre Behauptungen und Mutmassungen aufgestellt werden wie im Fall von "MuenchensMuenchener", auch wenn ich mich dazu vielleicht nicht mehr direkt hier dazu äussern werde.


Geschrieben

Nicht jeder kann damit umgehen, wenn seine Beiträge gelöscht werden oder ein Thema geschlossen/gelöscht wird. Meistens aber sind es genau die, welche sich dafür verantwortlich zeichnen.




Warum ich überhaupt erst mit Löschungen agieren muss, überlegt dann keiner mehr.




@Topi, Du sagst es! Jeder fühlt sich wohl im Recht, egal ob es persönliche Angriffe oder Provokationen sind, die ja aus einer vorgefertigten Meinung heraus gepostet werden. Was aber festigt denn die Meinung bestimmten Usern gegenüber? Persönlich bekannt ist man ja nicht, wie also kommt´s, dass einer meint, denjenigen zu kennen?


Geschrieben

Sitapea schrieb:




Äußert man zu irgendetwas seine Meinung (eigentlich völlig egal wie Thema oder Meinung aussehen), dann kommt sogleich einer der Herren gelaufen um die getroffenen Aussagen zu relativieren und damit zu entwerten. Wohlgemerkt: Es ist ganz egal ob die Herren tatsächlich eine gegenteilige Meinung haben oder nicht, zunächst wird relativiert - aus Prinzip.



Hajo schrieb:




Für eine kleine Gruppe von Usern scheint es zum Prinzip geworden zu sein geradezu jeden Beitrag eines "Stammusers" zu negieren und grundsätzlich "dagegen" zu sein, ganz gleich gegen was, hauptsache mal ordentlich gestänkert.




Geschrieben

@ Colin
Nur zwei Fremdzitate nebeneinander zu stellen und keinerlei eigene Erläuterung anzufügen, ist nicht nur witzlos, sondern lässt den Leser ratlos, was denn nun grundeigentlich mit dem Zitieren bezweckt werden sollte.
Oder soll das Ganze nur ein besonders kluger Spaß sein, der sich nur Eingeweihten erschließt? :-p


Geschrieben

Nett. Ich habe heute zum ersten Mal die Foren entdeckt. Da gibt es ja viele interessante Leute.Lasst mir nur den Collin etwas mehr reden, der hat oft Recht. Bei Streichungen bitte sehr zurückhaltend sein und nur ganz offenkundigen Idiotismus unterbinden! Ich denke, es wird mir in der Zukunft Spaß machen, gelegentlich auch hier einzugreifen (Drohung!).


Geschrieben

Ich halte nichts von Feindbildern, auch wenn mir manchmal der eine und der andere Forumsteilnehmer gegen den Strich geht. Ich gehe bestimmt auch einigen gegen den Strich.

Seit über 25 Jahren bin ich in ein und der selben Firma beschäftigt und jedesmal, wenn es hätte aufwärts gehen sollen, kam die Begründung warum es denn wieder nicht klappt hinterrücks: "Du kannst mir mal einen lutschen!"
So auch heute wieder. Der selbe Spruch, die selbe Konsequenz! ( Es ist nebenbei trotzdem leichter offen schwul aufzutreten, als offen bi - das Paket erkläre ich nun wirklich nicht jedem.)

Ich bin es so leid auch hier in meiner Freizeit diskriminiert zu werden. Nur hier mal von ausgewiesenen Schwulen, weil ich mich als Bi in meinem Profil bezeichne. Ich kann auch Leute verstehen, die sich nicht outen. Ich habe meine beiden Outings mehr als einmal bitter bereut. Dass sie letztlich für mich in der Gesamtschau trotzdem das beste waren was ich machen konnte --- das muss allerdings mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht unbedingt für jeden gelten.

Was ich meine ist: Jeder sollte hier mit der Achtung behandelt werden können, die er auch für sich erwartet.
Gerade auf einer schwulen Website sollte doch der Begriff Toleranz eng mit dem Bewusstsein verknüpft sein was es heißt wenn Toleranz fehlt oder schlimmer noch geheuchelt wird. Und genau an der Stelle wird es für mich manchmal unerträglich, wenn sich Trans, Bi und schwul hier in die Haare kriegen. Das ist zum Teil einfach nur noch bitter.

Insofern kann ich Löschungen und Thraedschließungen sehr gut akzeptieren.

Thema nach - bitter - fortgeführt.


Geschrieben

@Minotaurus, hier noch einen klugen Kommentar anzuhängen, schien mir nun tatsächlich überflüssig. Denn beide Herrschaften werfen einander exakt das gleiche vor. Ich hielt die Leser für gewitzt genug, dies anhand der Gegenüberstellung der Zitate zu bemerken und sich ihr Teil zu denken.


Geschrieben

@Brubbel, auch ich kann sehr gut damit leben, wenn ausufernde Threads und Beiträge gelöscht oder geschlossen werden


Geschrieben

@Silberblick

Ist manchmel auch echt das beste für alle Beteiligten. Ganz nebenbei ich finde die Arbeit unserer Admins eigentlich recht gut. Ich kann nichts daran aussetzen.


Geschrieben

Also ich schreibe im forum so gut wie nichts mehr.es macht keinen spaß mehr.
Bestes beispiel.welchen fetisch habt ihr. das war eine gute frage.leider haben wiedermal die üblichen 3 leute.diese frage ins lächerliche gezogen.
Und das wo sie nichtmal interesse an dem thema hatten.
Logisch,das wenn man als neuling,erstmal das forum liest,sich dann entscheidet lieber nichts zu schreiben.
Mein fazit ist. sich im forum zu beteiligen.bringt nichts.sieht ma ja schon,was in letzter zeit los ist.
Ok.das meine texte immer ins lächerliche gezogen werden,liegt an meinem fetisch, glaube ich jedenfalls.
Oder anders gesagt.bi typen,die sich ab und an mal zur frau stylen,weil sie das eben geil finden,sind hier auf gays ein nogo.und haben die klappe zu halten.
achja.ihr 3. keine panik.mein premium test. läuft am 28.05 aus.werde dann nurnoch mitlesen.wenn es dann noch was zu lesen giebt.lach


Geschrieben

@colin.
ich bin nach dem 28.05. nurnoch normalo mitglied.dann hat gays.de sowieso keinen sinn mehr.
was nicht nur an den 3 leuten liegt,die werden ewig hier sein.haben sie doch nichts anderes.grins
wie gesagt ich als bi,der gerne mal in die rolle einer frau schlupft.so mit allem drum und drann.ist hier auf gays.de sowieso nicht gerne gesehen.
egal,ob ich im forum sinnfolle beiträge schreibe,oder nicht.
es ist eben so,das mann hier schwul zu seihen hat.


Geschrieben

mal ein f. gegen ein v tauscht.wo.sucht euch aus.


Geschrieben

Wie kommst Du denn darauf, dass man auf GAYS.DE schwul sein muss?
Hier gibt´s auch Frauen, die werden ja auch akzeptiert
Und wenn Du mal ehrlich bist, auch Du provozierst gerne

Geschrieben

@silber.
stimmt ich provoziere in vielen beiträgen,da hast du vollkommen recht.
aber,du und ein paar andere,genauso.


Geschrieben

Aus dem Wörtchen "sein" ein "seihen" zu machen, das ist allerdings eine Provokation ersten Ranges. Vielleicht findet sich ja unter der ganzen Damenwäsche ein Wörterbuch.


Geschrieben

Bitte, ich möchte das Sieb kennenlernen, in dem ein Mann schwul geseiht wird. Und erst recht möchte ich bitte die Einkaufsquelle nachgewiesen bekommen, in der ein Passiertuch zum Herstellen besonders feiner Schwulenessenz erworben werden kann. :-p ;.D


Geschrieben

Ach so, jetzt erst habe ich es verstanden was seihen ist!!! Wenn wir dich nicht hätten @Minutaurus, dann hätte ein jeder das jetzt bestimmt gar nicht verstanden!!! Hahaha, was habe ich gelacht!!! Du machst immer so gute Späße!! Aber was ist ein Passiertuch?


Geschrieben

@Minotaurus, dieses Sieb gab es schon mal: die "Theorie der sexuellen Zwischenstufen" von Magnus Hirschfeld. Wer durch dieses Sieb nicht passt, der wird passend gemacht.


Geschrieben

@ Colin
Über Hirschfelds Theorien kann heutzutage ebenso gut gelästert werden wie über Sigmund Freuds Theorien zur Sexualität. Unbestritten bleibt aber Hirschfelds Verdienst, sich für eine sachliche Beschäftigung mit der Homosexualität eingesetzt und damit auch deren Entkriminalisierung nachdrücklich eingesetzt zu haben. Immerhin hat das seinerzeit in der Weimarer Republik den Justizminister Radbruch bewogen, den berüchtigten § 175 StGB entfernen zu wollen. Radbruchs Pläne sind, wie vieles andere auch, durch die Machtergreifung der Nationalsozialisten Makulatur geworden. Nicht von ungefähr haben SA-Horden Hirschfelds sexualwissenschaftliches Institut samt wertvollem Archiv zerstört. Böser Treppenwitz der (schwulen) Weltgeschichte: SA-Chef Ernst Röhm war selbst schwul bis auf die Knochen.


Geschrieben

Hirschfelds Verdiensten stehe ich gespalten gegenüber. Seine törichte Theorie hat leider die Interpretation, Homosexualität sei "etwas Weibliches", nachhaltig gefördert und damit verhängnisvoll auf das Selbstverständnis der Schwulen gewirkt. Hirschfeld hat von ihm herbeigezerrte "Fakten" gewaltsam interpretiert, so z. B. durchaus männlichen Homosexuellen "einen sehr weiblichen Körperbau" attestiert, weil sie sonst nicht in sein Lehrgebäude gepasst hätten. Du willst diesen Mann ja sicherlich nicht mit Sigmund Freud, dem Entdecker des Unbewussten, auf eine Stufe stellen; Freud steht selbstverständlich turmhoch über ihm.

Was Röhm angeht, so war dieser ehemalige Offizier und Freikorpskämpfer ein ausgesprochener Haudegen, der aus seinen Neigungen kein Hehl machte. Gerade Röhm und sein Kreis haben Hitler bis 1934 stets veranlasst, sexuelle Neigungen zur Privatsache zu erklären, bis er ihn aus machtpolitischen Erwägungen (aber nicht wegen seiner Homosexualität!) beseitigen musste: da waren dessen sexuelle Vorlieben dann plötzlich ein Thema, und die Verfolgungswelle setzte ein. So geht's in der Weltgeschichte!


Geschrieben

Aber ja doch, @Silbi, insbesondere dann, wenn es so aufmerksame Leser wie Dich noch gibt :-D


Geschrieben

Aber nur, wenn wir auch mal off-topic schreiben dürfen :-).


Geschrieben


@silber.
stimmt ich provoziere in vielen beiträgen,da hast du vollkommen recht.
aber,du und ein paar andere,genauso.




Ist das für Dich etwa ein Argument? Wie billig!
Billig deshalb, weil Dir außer den Fingerzeig auf andere nichts weiter einfällt, noch nie habe ich es bei Dir erlebt, dass Du Dich konstruktiv zu irgend einem Thema gemeldet hast. Absicht? Die unterstelle ich Dir, denn Du postest nur "aus dem Bauch heraus" und versteifst Dich dabei intuitiv auf gewisse Personen. So bist Du nicht dazu in der Lage, Dich an den entsprechenden Themen zu orientieren


×
×
  • Neu erstellen...