Jump to content

Habt Ihr noch Spaß daran...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Jedem das seine ^^

Aber wenn Du mal reden möchtes, Hilfe brauchst u.ä., dann schau mal hier rein:

http://www.gays.de/gruppen/dies-das-spass-unsinn/hilfe-zur-selbsthilfe

Auch hier werden Sie geholfen :P

Geschrieben

@Jasy
Danke für den Hinweis.Ich will mal in der Gruppe sehen.Ich hab aber keine Suchtproblematik, keine finanziellen Probleme und auch kein Beziehungsproblem. Ich hab gar keine Beziehung. Wir werden sehen.


Geschrieben

Wir helfen ja bei allen Problemen und nicht nur bei den benannten

  • 2 Wochen später...
  • Moderator
Geschrieben

"Habt Ihr noch Spaß daran hier im Allgemeinen Forum zu schreiben ?"

Das war die Eingangsfrage des Users @MuenchensMuenchener, der mittlerweile aufgegeben und bedauerlicher Weise diese Community verlassen hat. Schade, denn er war einer der wenigen User, die sich noch an den Diskussionen beteiligen ohne sich hinter anonymen Avataren oder gefälschten Profilen zu verstecken. Der Spass kann einem dann schon auch vergehen wenn User geduldet werden, die ganz offensichtlich in ihren Profilen vorsätzlich falsche Angaben machen und alle Nase lang unter neuen Identitäten hier aufschlagen. Ganz gleich wie intelligent oder blöde ein solcher User ist, ein Faker ist ein Faker, und ich bin nicht willens mich mit solchen Individuen auseinanderzusetzen. Zudem ist es für mich höchst erschreckend dass es User gibt, die ein solches Verhalten nicht nur tolerieren, sondern solchen unehrlichen Menschen auch noch bis zum Anschlag in den Arsch kriechen. Daher habe ich mich dazu entschlossen mich vorerst aus diesem Forum zu verabschieden. Mit den wenigen übrig gebliebenen Usern die hier noch ernst zu nehmen sind kann ich mich auch gut per PN austauschen. Mal sehen wie es hier weitergeht. Noch bin ich nicht so weit @MueMue zu folgen.

Geschrieben

@knuddelhajo: ich finde deine reaktion nun wirklich unangemessen und albern. du hast immer fleißig selber
rücksichtslos ausgeteilt und bist sehr oft übers ziel hinausgeschossen. sich jetzt eingeschnappt zurückzu -
ziehen, weil dir einiges gegen den strich geht ist lächerlich. du solltes lieber mit deiner erfahrung immer über
den dingen stehen und wer dir dumm kommt, einfach ignorieren. ich weine dir keine träne nach. du nimmst
dir selbst die möglichkeit dich anderen übers forum mitzuteilen. bye, bye !


Geschrieben

Ich lösche diesen Beitrag absichtlich nicht, weil er durchschnittlich zu 80 % aus Anprangerungen besteht, möchte Dir aber mal ganz klar NOCH EINMAL sagen, dass jedes Mitglied das Recht hat, sich zu löschen und neue Profile anzulegen, deshalb ist man noch lange kein Fake. Man darf kein Doppelprofil haben, aber das ist was ganz anderes und auch noch lange kein Fakeprofil.

Grundsätzlich verstehe ich weder den Beitrag noch die Angriffe und auch nicht, warum hier ein Zusammenhang hergestellt wird von der Löschung von MueMue zu diesem Thema, denn wir ALLE wissen, dass er sich NICHT gelöscht hat, weil das Forum so ausgeartet ist ... zudem ALLE zu dem Ausarten beigetragen haben.

LG Topi


Geschrieben

Vielen Dank, @Topi, für diese Richtigstellung.

@Hajo, ich hätte nicht gedacht, dass Du so eine Diva bist. Ich dachte, du bist ein handfester Kerl, und wollte Dir gerade ein Friedensangebot schicken, aber du hast mich leider blockiert.

Zur Erklärung: Ich habe mein ursprüngliches Profil "Colin_1963" aus einer üblen Stimmung heraus gelöscht, fand es dann aber unfair denen gegenüber, mit denen ich mich hier gut vertrage, sang- und klanglos zu verschwinden, und habe unter meinem jetzigen Namen ein neues angelegt. Dass ich alle naslang unter wechselnden Identitäten auftauche, ist falsch und reine Stimmungsmache. Meinen neuen Nick muss nicht jeder toll finden, ich finde ihn mittlerweile selbst etwas geschmacklos. Daher könnte es sein, dass es irgendwann noch einmal ein aktualisiertes Profil gibt - nach vorheriger Löschung des alten. Daran ist nichts Ehrenrühriges, es verstößt nicht gegen die Regeln von gays.de, und es führt auch niemanden hinters Licht.

Wenn nun einigen Lesern meine Texte besser gefallen als deine und ein breiteres Echo finden, so ist das nicht mein Problem, sondern deines! Schreib was Gutes, und du wirst deine Fans behalten.


Geschrieben

Nachdem ich immer noch gelegentlich das öffentliche Forum verfolge, ist es mir nun ein Bedürfnis, mich vorübergehend zurück zu melden...nachdem ich, wie bekannt, nicht wegen der Art und Weise, wie im Forum miteinander umgegangen wird, mein Profil löschte. Nur muss ich sehr wohl dazu sagen, dass ich auch keine richtige Freude mehr daran gehabt habe. Doch ich wäre eigentlich nur wegen dem Forum geblieben.

Ich frage mich, wenn ich den bisherigen Verlauf hier so durch lese, wieso @knuddelhajo nun keine Lust mehr aufs Forum hat. Warst Du doch bislang sehr gern hier. Auch verstehe ich nicht so ganz, worauf sich Deine Meinung stützt, dass jeder, der sich hier abmeldet und später unter anderem Nick wieder anmeldet automatisch ein Faker ist, lieber @knuddelhajo. Es ist doch so, dass der Schreiber sich seiner eigenen Identität nicht entziehen kann. Das Spiel mit verschiedenen Usernamen ist wohl so alt, wie das Internet selbst. Die Vorteile der Anonymität liegen hier klar auf der Hand, denn man muss sich nicht Gedanken machen, dass man ungewollt geoutet wird. Auch wenn es in der heutigen, ach so aufgeklärten Welt, nicht mehr ganz so schlimm ist, sich zu seiner (Homo- ) Sexualität zu bekennen, so sind wir doch noch meilenweit davon enfernt, dass dies völlig akzeptiert würde. Es ist doch immer noch ein großer Traum, dass Mann andere Männer (gleiches gilt für Frauen) einfach aufs gerate wohl anflirten kann, ohne Gefahr zu laufen, eine aufs Maul zu bekommen. Deswegen ist es doch schön, in einem gewissen "Ghost"-Modus sich auf einem Forum wie diesem zu tummeln.

Durch unabänderliche Schreibstile entlarven sich Schreiber doch immer wieder selbst und geben nicht stets unterschiedliche Identitäten vor. Zugegeben, auch letzteres passiert und es macht teils keine Freude, etwas von diesen "gespaltenen Persönlichkeiten" hier im Forum zu lesen bzw. sie zu erleben. Aber wenn es diesen Leuten ebenfalls Spaß macht, dann sollte man es Ihnen auch lassen. Über solche Dinge sollte man geflissentlich hinweg sehen und nicht detailliert darauf einsteigen. Vorausgesetzt sie sind keine echten Faker und haben keine Doppel- oder Dreifachprofile.

Im übrigen finde ich gut, dass diese Diskussion noch läuft, trotz mancher Entgleisungen und kleinen OTs, welche aber dem eigentlichen Thema gar nicht so abträglich sind. Auch finde ich, wird der Ausdruck "Anprangerungen" ein wenig inflationär gebraucht bzw. diesbezüglich gelöscht / editiert. Vielleicht liegt es einfach an unterschiedlichen Definitionen dieses Begriffes...?

Hatte doch bei "vorübergehend" die Tastatur geklemmt und mir ein "r" zuviel beschert

Geschrieben

Schöner Beitrag, @MueMue, so kann das Forum gelegentlich auch Freude bereiten :-)


Geschrieben

Ich kann die Reaktion von Hajo zum Teil verstehen, es wäre nicht das erste Mal, dass er sich für eine bestimmte Zeit zurück zieht. Manchmal ist es eben besser, sich eine Auszeit zu nehmen, sein Beitrag spiegelt doch eigentlich nur sein Empfinden wider und ich kann darin keine Anprangerung erkennen. Sein Verhalten allerdings mitsamt seiner gelöschten Beiträge indes kann ich nicht verstehen, oder doch? Das erinnert mich ein bisschen an ein gekränktes Kind, das auf sein Recht beharrt und es nicht bekommt. Trotzkopf würde man dazu sagen.
Wenn wir schon beim Empfinden sind; jeder setzt doch das Gelesene anders um und interpretiert es angefangen vom Profil schon mal nicht objektiv. Bestimmte Vorurteile kommen dann noch hinzu. Wie würde es aussehen, wenn man ungeachtet des Profils die Beiträge nüchtern betrachtet? Auf einer Seite wie GAYS.DE gar nicht so einfach - oder?
Ich kenne auch andere Foren, wo es respektive zugeht und nicht der User im Vordergrund steht, sondern dessen Meinung. Die sollte maßgebend sein, zumal es hier auch ein öffentliches Forum ist. Also einfach mal die Meinung in Wort und Schrift wahrnehmen, mir gelingt das auch nicht immer. Dennoch macht´s mir immer noch Spaß, hier im Forum zu schreiben, denn selbst selbst Offtopics und persönliche Beleidigungen zeigen mir nur eines: Ich bin immer noch gefragt und es gibt welche, die sich um mich Gedanken machen


Geschrieben

@Silberblick kann uneingeschränkt zugestimmt werden. In einem Forum kommt es in erster Linie auf das Geschriebene an. Dieses muss ungeachtet der Person, die man dahinter vermutet, für sich selbst stehen können, sonst ist es im übrigen auch nicht viel wert. Hier ist natürlich das Forum mit dem Gaychat verknüpft, was dazu verleitet, Persönliches über die jeweiligen Autoren erfahren zu wollen. Inwieweit der einzelne darauf eingeht und etwas von sich preisgibt, muss ihm wohl überlassen bleiben. Ich werde es über das hinaus, was ich in meinen Postings verrate, nicht tun - nicht etwa weil ich nicht unfreiwillig geoutet werden möchte, sondern aus ganz anderen Gründen. Damit bin ich noch lange kein Faker. Ein Faker ist ein reines Internetgeschöpf, hinter dem weder eine echte Person noch wirkliche Erlebnisse noch persönliche Meinungen stehen und der - aus welche Gründen auch immer - durch eine falsche, zurechtgebastelte Identität auf sich aufmerksam machen will. Diese Leute halten nicht lange durch und werden - eben in Ermangelung eines detaillierten Hintergrundes - schnell erkannt. Ich bin aber auch keiner, der hier, unter völlig Unbekannten, sämtliche Hüllen fallen lässt. Denn ich habe durchaus noch etwas zu verlieren: meine Ruhe und mein neues Leben nämlich.

Daher führt keine Brücke vom Internet in die Realität, wenn das Gegenüber diese nicht preisgibt. Wer damit nicht zurechtkommt, möge sich nicht in Internetforen aufhalten, sondern Stammtische besuchen. Da kann man sich dann auch ganz real an die Gurgel gehen.


Geschrieben

Gelöschter Beitrag
Grund: Nicht tragbare und restlos indiskutable Zustände in diesem Forum


Geschrieben

Natürlich hat @Silberblick völlig Recht. Es kann durchaus von Zeit zu Zeit angebracht sein, sich zurück zu ziehen und etwas Abstand zu gewinnen. Nur sollte man wissen, aus welcher Motivation heraus man diesen Abstand braucht. Wenn man sich darüber im Klaren ist, dann kann man auch so etwas wie eine kleine Lehre ziehen, denke ich mal. Danach findet man wohl wieder den nötigen Antrieb, um mit Freude im Forum zu schreiben.

@Mr_*** und @benami: Es ist mir aber ein wenig schleierhaft, wieso Ihr Euch nach Verlassen der Community mit anderen Nicks zurück meldet? Ich glaube, das ist was @knuddelhajo auch teilweise unter "Fake" versteht. Könnt Ihr nicht mit Euren ursprünglichen Nicks wiederkehren? Zugegeben, manchmal muss man seinen Nick ändern, wenn man bemerkt, er produziert falsche Reaktionen oder in den Nick wird von anderen Usern etwas völlig falsches projeziert. Deswegen ist es stets ratsam, sich seinen Nick sorgfältig auszuwählen.

@benami: Es kommt ganz sicher auf einen Versuch an, um auf die Frage nach der eigenen Meinung, die Du hier vertreten willst, einzugehen. Im Prinzip sollte jeder in diesem Forum souverän genug sein, andere Ansichten zu tolerieren, wenn gleich er sie auch nicht zu teilen vermag. Ich hoffe sehr für Dich, dass niemand den Holzknüppel raus holt, und Dir eine aufs Dach gibt damit. Du solltest halt nur versuchen, niemanden anzugreifen oder zu beleidigen, dann klappts auch mit dem Meinungsaustausch und mit guten Diskussionen, denke ich mal.

Diese kleinen Fehlerteufel

Geschrieben

Gelöschter Beitrag
Grund: Nicht tragbare und restlos indiskutable Zustände in diesem Forum


Geschrieben

Gelöschter Beitrag
Grund: Nicht tragbare und restlos indiskutable Zustände in diesem Forum


Geschrieben

@ benami (Ex-david4fun)
Kann das sein, dass Dein leicht übertemperiertes Advokatengemüt den Überblick verloren hat? In Deinem vermutlich beruflich bedingten Abmahneifer hast Du die nämlich die Aktenzeichen.....ähm.....die Threads verwechselt. Aber es bereitet durchaus Spaß - um beim vorgegebenen Thema dieses Threads hier zu bleiben - , einen so auf Akkuratesse bedachten Forenanstandswauwau sich verheddern zu sehen :-p


  • Moderator
Geschrieben

Wenn wir eines in diesem Forum nicht brauchen, dann sind es selbsternannte Hobby-Moderatoren, die mit erhobenem Zeigefinger und in anwaltlicher Manier User zurechtweisen. Das wollen wir doch bitteschön den Administratoren dieser Seite überlassen. Davon abgesehen möchte solche Stänkerbeiträge hier niemand lesen.

Geschrieben

Spaß macht es hier doch wirklich nur, wenn das Forum, wie @benami schon richtig sagt, lebendig ist und wieder Freiräume für unterschiedliche Meinungen geschaffen werden. Und aufzuzeigen, was einem die Freude am Forum nimmt, ist meines Erachtens genauso legitim.
Ich finde es toll, dass sich zur Zeit ein paar andere User zu Wort melden, von denen man länger nichts mehr bzw. noch nicht so viel gehört hat.


Geschrieben

@Knuddelhajo
Du monierst die Tätigkeit von Hobby-Moderatoren und führst dich doch selber wie einer auf. Wie kommst du dazu, zu bestimmen, was "WIR" gerne lesen wollen. Ich z.B. lese Benamis Beiträge mit großem Interesse und großer Freude.Andere denken hoffentlich genauso.
Und was soll das "WIR"?? Sprichst du im Pluralis maiestatis (Wir, Hajo, von Gottes Gnaden)?? Du solltest besser im Humilitiv schreiben!


  • Moderator
Geschrieben

@nuwas: wirklich albern, deine selbstdarstellerischen Spielchen.
Hast du zu Weihnachten etwa eine Goldwaage geschenkt bekommen auf die du jedes Wörtchen legst ? :P
Ich nehme das "wir" selbstverständlich zurück, es muss heissen:
"Wenn man eines in diesem Forum nicht braucht... "

Geschrieben

Wir - also alle anderen User - haben unseren Spaß daran, wie sich die edlen Recken @nuwas und @Hajo ihre Scharmützel liefern. Fürs Geschichtsbuch indes reicht dieses Stricknadelturnier nicht ganz. :-D :-p


Geschrieben

@Minotaurus
Nett, wie du unseren Zwist verharmlost. Ich möchte wissen,wer meine kurzen Beiträge "als selbstdarstellerische Spielchen" sieht. Das liegt mir völlig fern. Ich würde mich mit diesem grummelnden,nörgelnden, völlig argumentlosen Menschen nicht weiter abgeben, wenn er nicht ewig behaupten würde, dass ein "Thread" kaputt gemacht wird.Er selbst macht mit seinem Geraunze alles kaputt. Alles liefe gut, wenn er sich endlich mal auf Sachliches beschränkte.


Geschrieben

Gelöschter Beitrag
Grund: Nicht tragbare und restlos indiskutable Zustände in diesem Forum


Geschrieben

@ benami
Du solltest wirklich etwas sorgfältiger Deine eigenen Beiträge lesen, dann wäre Dir nämlich nicht entgangen, dass Du sowohl Deine juristischen Erfahrungen erwähnt hast als auch Deine "Kollegen". Es sei Dir doch mit Freuden gegönnt, ein Jurastudium absolviert zu haben (hoffentlich ohne Promotion in der Manier von zu Guttenberg und Koch-Mehrin :-D ) . Doch Deine eigene Erwähnung Deines Berufsstandes dann als Diskreditierung zu empfinden, wirft schon ein merkwürdiges Licht auf Deine Selbsteinschätzung. Vor heiteren Überraschungen in diesem Forum ist man eben nie sicher :-p


  • Moderator
Geschrieben


...Was soll man darauf bloß noch antworten?



Am besten nichts.


×
×
  • Neu erstellen...