Jump to content

Willkommenskultur und Fremdenhaß


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ohne Zweifel bedindet sich Europa im Ausnahmezustand.Der Andrang der Menschen aus den Krisengebieten stellt eine Herausforderung historischen Ausmaßes dar. Wird daraus ein historisches Versagen ? Mit jedem Tag ,an dem auf die Verantwwortung der anderen verwiesen wird,statt gemeinsame Lösungen zu erarbeiten,verstreicht wertvolle Zeit. Der Winter sitzt den Flüchtlingern,aber auch der EU im Nacken.Tausende sind im Mittelmeer ertrunken.Droht nun vielen der Kältetod ? Die Gefahr scheint derzeit größer als die Hoffnung,dass das EU-Innenministertreffen kommende Woche oder der beantragte Gipfel der Regierungschefs eine Lösung brächten.
Ungarn schafft derweil weiter Fakten und will auch die Grenze zu EU-Nachbarn abriegeln.Das Absurde daran: Man mag die Maßnahme noch so sehr kritisieren,letztlich verringert sie aber zumindest den Druck der nachströmenden im Inneren der Union. Und davon profitiert wiederum Deutschland. Denn wo Europa im Großen zu versagen droht,gibt auch die Bundesrepublik bei der Bewältigunmg der Krise ein schlechtes Bild ab.Verantwortung wird hin-und her geschoben.Vom Bund auf die Länder,auf die Kommunen und umgekehrt.Überfordert scheinen jedenfalls alle Verantwortlichen.Der Gipfel im Kanzleramt konnte diesen Eindruck nicht entkräften. Im Gegenteil.


Geschrieben

Noch 40 Milliarden drauf und Orban wird schwulenfreundlich? Geht das so bei denen?


Geschrieben

Da fehlt oft auch die Kenntnis der Umstände, die das bedingt. Die Verantwortlichen müssten nur mal 4 kurze Monate so leben, wie ein Flüchtling, der nicht sofort irgendwo unterkommt, oder aufgenommen wird. Ich bin sicher, das würde deren Hin und Her-Methodik etwas anders strukturieren lassen.


Geschrieben

einer der gründe warum osteropa in die eu eingetreten sind,sind wohl die fördertöpfe,also geld----da werden dem nächst auch gelder fließen----man ist noch am pokern


  • Moderator
Geschrieben

Jetzt fliegen die Steine !!!
An der serbisch-ungarischen Grenze werfen von Asylanten jetzt Steine und Brandsätze gegen die Grenzhüter. Die wehren sich mit Tränengas und Wasserwerfern. Die Lage eskaliert. Nahezu ALLE Asylanten wollen nach Deutschland. Die Großherzigkeit der Deutschen spricht sich schnell herum. Mutti Merkel nimmt sie ja alle an ihren grossen Busen.

Wie aber erklärt sich ein solches, gewalttätiges Verhalten von Menschen, die eigentlich der Gewalt entfliehen wollen ??? Wann fliegen die ersten Steine gegen Deutsche ???

Es soll mir auch niemand erzählen wollen dass unter den Flüchtlingen nicht auch zahlreiche "Schmarotzer" sind die es darauf abgesehen haben sich ein schönes Leben in Germany auf Kosten unseres Sozialsystems zu machen. Ich bin und war NIEMALS ein Nazi, kann aber gut nachvollziehen wieso rechte Gruppierungen aufgrund der Flüchtlingslawine jede Menge Zulauf bekommen. Alles gerät mehr und mehr ausser Kontrolle...

Geschrieben

die kopflose politik kann froh sein das der bürger ein kühlen kopf behält und hilft


Geschrieben

Wie erklärt es sich. Nun, man könnte annehmen, die Steinewerfer sind frustriert darüber, so kurz vor Deutschen Landen aufgehalten zu werden, und ihr Schmarotzertum später oder gar nicht beginnen zu können.

Oder man kann vermuten, dass Menschen, die solche Strapazen auf sich genommen haben, um unertträgliche Zustände hinter sich zu lassen, mit der Hoffnung auf ein Leben in einem friedlichen Land an der zugemachten Grenze frustriert sind, oder verwirrt, warum sie nicht weiter können. Und deshalb ausrasten.

Da kann man sich noch so Einiges vorstellen, aber was wirklich ist, können wohl nur die sagen, die Steine werfen.


Geschrieben

Ganz mein reden HaJo,das sagte ich damals schon als die ersten kamen.Wer sagt auch das nicht Islamisten darunter sind und Anschläge auf unser System verüben wollen?klar sind die meisten vor Krieg geflohen.Naja ich habe aus ein ungutes gefühl das wir mal nicht überannt werden.


Geschrieben

Wie blauäugig sind unsere Politiker? Glauben diese denn die Flüchtlinge kehren in Ihr Land zurück, wenn Assad beseitigt Ist?
Die heutigen Probleme sind ein Nichts gegen die Kommenden. Wie wird es in 5 Jahren aussehen?


Geschrieben

Ich finde es doch sehr gut was die Mutti da macht sollen doch alle nach DE kommen... Richtig so ;-) ...Vieleicht ist ja noch ein wenig platz bei Mutti wer weiss das schon ??? Bei Mutti gibt es immer was zu Essen oder der eine oder andere €ro .....


  • Moderator
Geschrieben

Gewalt erzeugt IMMER Gegengewalt, das ist ein alter Hut.
Wenn einzelne Gruppen aufgebrachter Aylanten Grenzzäune niedertrampeln und Polizisten und Grenzer mit Flaschen, Brandsätzen und Steinen bewerfen, dann ist es nur verständlich und meiner Meinung nach auch völlig richtig dass diese mit dem Einsatz von Tränengas und Wasserwerfern reagieren.

wie @forci1075 auch schon schrieb: Niemand kann garantieren dass sich nicht auch Terroristen unter die Flüchtlinge mischen. Wenn diese ohne Kontrolle über alle Grenzen hinweg ins gelobte Land Germany kommen, dann sehe ich da noch ganz andere Probleme auf uns zukommen als nur die Frage, wie solche Massen an Asylanten unterzubringen und zu verpflegen sind...

Sicherheitskontrollen an Flughäfen werden ad absurdum geführt wenn sich IS-Terroristen auf diesem Weg in Europa sammeln. Die Leute, vor denen die Asylanten fliehen sind genau jene, die auch alles westliche hassen und verachten, und jeden "ungläubigen" töten wollen.

Ohne Panik verbreiten zu wollen: ich glaube es ist nur eine Frage der Zeit bis in unserem Land der islamistische Terror beginnt, so wie etwa in Frankreich, abgeschlagene Köpfe an Fabriktoren, Anschläge auf Journalisten etc. Mich wundert es sogar dass es noch nicht dazu gekommen ist. Eines dürfte klar sein: WENN es soweit kommt wird der Terror ganz andere Dimensionen erreichen wie etwa damals die Anschläge der RAF

Geschrieben

in süddeutschland "grüß gott " war gestern---jetzt neu " alah ist groß" daran weden wir uns wohl gewöhnen müssen!!!----laut lach


  • Moderator
Geschrieben

Ganz so krass sehe ich es nun auch nicht, man sollte NICHTS pauschalisieren. Unter den Asylanten gibt es sicher auch hochanständige Menschen, und die sollen unbedingt auch Hilfe bekommen. Mir geht es primär um KONTROLLE, denn es wird Wirtschaftsflüchtlingen, Schmarotzern und potentiellen Terroristen einfach zu leicht gemacht wenn eine vernünftige Kontrolle fehlt. Erst mal "alles rein lassen" und alles weitere in einem Asylverfahren zu klären das bei uns gut 9-10 MONATE dauern kann (Schweizer und Norweger u.a. schaffen das in 48 Stunden) ist einfach nicht hinnehmbar.


Geschrieben

Was ist hier eigendlich los, auf dieser Seite ? Da faselt jemand von Militär einsetzen gegen Flüchtlinge. Ein Anderer davon das wir hier vom Islam überrollt werden usw. Weshalb blenden hier viele die Realität einfach aus? Ich stelle hier deshalb mal ganz naiv die Frage: Wie soll Europa bzw. die europäischen Länder mit den Menschen verfahren die große Strapatzen usw. auf sich genommen haben um nach Europa zu kommen? Was würde denn passieren (ich frage nur retorisch) wenn morgen alle europäischen Staaten diese hilfesuchenden Menschen abweisen würden? Würde Italien die Bote vor Lampedusa zurück schicken (mit der Gewissheit, dass die Menschen im Meer ertrinken?) Wenn also alle Staaten wieder "Grenzbefestigungen" vornehmen, was passiert dann mit den Menschen? Oder wollen wir, wie in Ungarn, nur christliche Menschen helfen (und was passiert mit dem Rest?? Nun, es gibt hier nur zwei Antworten, entweder kaltherzig und menschenverachtend sagen das einem diese Menschen nicht berühren und einem ihr Schicksal gleich ist, oder aber (mit allen Bauchschmerzen die dabei entstehen) sagen europa muß da helfen. Wie dann die Hilfe aussieht und wie die Menschen auf die einzelnen Mitgliedsstaaten der Union verteilt werden usw. ist eine diskussionswürdige Sache. Was das "Problem" IS-Terroristen angeht, da benötigen wir keine Ausländer (Flüchtlinge) für. Es gibt (leider) genug europäer die sich dem IS-Terror angeschlossen haben. Ich fände es besser, hier zu diskutieren, wie man es schaffen kann das niemand Angst vor Fremden (sprich hier Flüchtlinge) haben muß. Wie man Integration schafft, auch wenn wir hoffen das viele irgendwann zurück in ihr Land gehen/können. Denke mal, dass solch eine Diskussion fruchtbarer ist bzw. sein könnte.


  • Moderator
Geschrieben

Also zu den "Booten vor Lampedusa" - Wenn 300 Flüchtlinge mit einem maroden Kahn, der vielleicht für 30 Menschen gedacht ist auf's offene Meer schippern, dann sind die entweder suizid veranlagt oder geistig unterbelichtet. Es gibt auch nicht nur ZWEI Antworten auf das Flüchtlingsproblem, sondern viele, und es ist nicht die Frage OB wir Hilfesuchende aufnehmen, sondern WIE.

Auch das Argument dass es (leider) auch unter Deutschen IS-Sympatisanten gibt kann ich nicht gelten lassen, denn diese sind zum grössten Teil bekannt. Niemand weiss hingegen was unter dem Deckmäntelchen des "hilfesuchenden Asylanten" so alles durch die Grenzmaschen schlüpft wenn es keine Kontrolle gibt.


Geschrieben

na und die meisten boote haben nicht mal tüv---wie können die nur


Geschrieben

Wenn man morgens die Zeitung aufschlägt und die Leserbriefe liest, hat man meist nichts zu lachen. Das war heute anders,die heilige Einfalt zweier Leser machte mir bei allem Elend doch Spaß. Da ließ sich in der Rhein.Post ein K.N. aus Goch vernehmen :"Es erfüllt mich mit Stolz, in einem Land zu leben, das Verfolgten Schutz bietet. Und es erfüllt mich mit Stolz, wie herzlich diese armen Menschen empfangen werden,wie Humanität vorgemacht wird.Alle Staaten blicken auf Deutschland und mögen es kaum glauben. Der Funke springt so langsam über, und auch andere Länder schließen sich-wenn auch zögerlich- an." H.Z. aus Düsseldorf schreibt in religiöser Ergriffenheit :" Und wenn es dann unser Land ist, das sie (d.i. die Migranten) erstreben, dann sollten wir den Herrn preisen, dass uns das vergönnt ist nach unserer geschichtlichen Vergangenheit".
Verfolgten Schutz bietet ? Wie Humanität vorgemacht wird? Alle Staaten blicken auf Deutschland? Schließen sich an? Gott preisen, dass uns das vergönnt ist?--- Einige der Deutschen sind in der Tat einzigartig, da staunt die Welt.


Geschrieben

Knapp 180 Migranten sind nach Polizeiangaben aus einem Sonderzug von München nach Berlin gesprungen. Mehrfach haben Flüchtlinge auf der Strecke die Notbremse des Intercitys gezogen,sagte ein Bundespolizeisprecher. Ganze Gruppen von Menschen hätten dann den Zug verlassen.Dies haben mitfahrende Bahnmitarbeiter berichtet.Von 518 angekündigten Menschen kamen kamen demnach nur 339 am Bahnhof Berlin-Schönefeld am südöstlichen Stadtrand der Hauptstadt an, 179 fehlten.Möglicherweise wollten die Menschen in Berlin nicht offiziell registriert werden.
Eine gerechte Verteilung der Flüchtlingen auf alle Länder der EU konnte die Kommission t nicht durchsetzen .Bislang scheiterte das am Egoismus einiger Staaten und das ist beschämend. Bedauerlich ist zugleich,dass es noch nicht gelungen ist,Asylverfahren EU-weit anzugleichen.
Doch wer von einem europäischen oder deutschen Versagen in der Flüchtlingspolitik spricht,macht es sich zu einfach.Die Zahl der Asylsuchenden ist so nach oben geschnellt,dass niemand auf diese Größenordnung vorbereitet sein konnte.Nötig ist mehr Ehrlichkeit in der Flüchtlingspolitik.Dazu gehört auch die richtige Botschaft von EU-Präsident Martin Schulz an die Menschen ,dass sie sich nicht aussuchen könnten,in welchem Land sie Asyl erhalten. Für die deutschen Behörden darf die Überfordferung nicht weiter zunehmen.
Flüchtlinge mit einem Trick in Lager zu bringen und Zäune zu bauen,wie es Ungarn praktiziert ,kann keine Lösung sein.Dieser Umgang mit Menschen ist skandalös. Richtig ist jedoch,dass die Regierung in Budapest mehr Hilfe braucht,denn Ungarn zählt zu den Ländern,die am stärksten vom Flüchtlingsstrom betroffen sind.


Geschrieben (bearbeitet)

Es könnte jetzt endlich etwas konstruktives geschehen, denn eine Formierung des breiten Widerstands gegen Merkels wahnsinnige Politik findet jetzt auch in der Exekutive statt.

auf Nachfolgendes bin ich heute beim Recherchieren gestossen (ich hoffe, der Verweis wird hier angezeigt):

***

NEIN, wird er nicht,
und ich habe mir auch erlaubt die URL zu entfernen, da sie auf einen rechtsradikalen Blog verweist.


bearbeitet von Inaktives Mitglied
Link / URL entfernt
Geschrieben

OK. da gibt es natürlich auch überschäumende Schwärmer, doch der Grundgedanke ist doch der, dass nach dem 1000jährigem Reich, wo deutsche aus Deutschland flüchten mußten, diesesmal Deutschland anderen Menschen Schutz geben will und kann. Doch nun ist es langsam an der Zeit, dass alle europäer sich Gedanken machen, die Flüchtlingsproblematik zu lösen (a. dass sich alle Staaten an den Kosten beteilig und b. dass die Staatengemeinschaften u.a. auch die USA etwas gegen die Fluchtgründe unternimmt!) Abschließend sei gesagt, dass mir solche Leserbriefe auf jedem Fall besser gefallen (auch wenn da vile Schwärmerei ist) als jene die hier dumpfe Fremdenangst und -feindlichkeit an den Tag legen. Ich hoffe du ziehst dir den Schuh nicht an


Geschrieben

...du denkst nicht in Zusammenhängen und blendest die Ursache für die Flüchtlingskatastrophe aus:
Irak: "Befreiung" durch USA, Terroranschläge, IS...und endlich haben wir die Flüchtlinge
Afghanistan: Befreiung durch USA und..., Terroranschläge, IS... und endlich haben wir...
Syrien: USA installieren ein "Befreiungsbewegung" und liefern Waffen (warum? die Russen haben hier einen Stützpunkt, der ihre Mittelmehrflotte stützt... passt natürlich der friedlichen USA nicht), Terror im Land, IS...
und endlich haben wir...
Begreif doch, unter dem Banner "Herzlich Willkommen" Asylanten, Scheinasylanten, Trogenimporteure,
Delegierte der AlKhaida und IS, gesuchte Kriminelle, Glücksritter aus anderen Regionen...
lösen wir die Probleme nicht.
BEGREIF DOCH es gilt die Ursache zu bekämpfen - Machtbestrebungen und damit verbunden Armut und Leid.


×
×
  • Neu erstellen...