Jump to content

Willkommenskultur und Fremdenhaß


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das finde ich auch
Und übrhaut was soll das
Wenn unser System so wär wie es in den Ländern ist wo menschen fluechten weil sie um ihr leben bangen muessen
waeren wir dann nicht auch froh zuflucht zu finden
Manch deutsche MICHEL hat aus deGeschichte nichts gelernt


Geschrieben

versuch es mal mit profilen anschreiben denn klappt auch mit nen date---das forum ist nun mal für mehrere themen und bereiche offen


Geschrieben

@Alexander Man muss das Substantiv "Angst" vom Adjektiv "angst" unterscheiden. Dir wird also "angst und bange"!


Geschrieben

Man muss auch damit leben können, dass man Widerspruch erfährt. Statt immer nur zu bekunden,dass man rechte Hetze verachte, sollte man klar und offen sagen, was man für "rechte Hetze" hält. Vielleicht macht man dann die Erfahrung, dass man sich mit seiner Meinung so ziemlich in einer Minderheitenposition befindet.


  • Moderator
Geschrieben


Das könnt ihr ja gerne woanders diskutieren.In einem Forum wo es hauptsächlich darum geht den nächsten Fick zu finden,hat sowas einfach nichts su suchen.



Dieses Forum trägt NICHT den Titel "finde den nächsten Fick" sondern "Kultur & Politik"
Nichts hier zu suchen haben dagegen Kommentare wie der deine. Weitere in diesem Stil werde ich künftig löschen.
Auch wird dieser Thread nicht geschlossen, solange hier zivilisiert und sachlich über das Thema diskutiert wird.

Zum Thema selbst:
Was mich persönlich an den Asyl-Enthusiasten doch extrem stört, ist die Argumentation mit unserer bösen "Geschichte". Von den heute lebenden Deutschen hat nur noch ein verschwindend geringer Teil überhaupt noch etwas mit dieser unrühmlichen Geschichte zu tun. Man muss diese nicht vergessen, aber irgendwann sollte man sie einfach auch mal ruhen lassen.

Diejenigen, welche wie unser Bundespräsident Gauck immer mal wieder die deutsche Vergangenheit als Argument für eine "großherzige" Asylpolitik bemühen, sollten besser an die Zukunft denken.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin entsetzt, warum hier soviel gehetzt wird. In erster Linie sollte doch jedem Menschen erstmal klar sein, das Mensch gleich Mensch ist, egal welche Rasse, Religion etc. etc. Sicherlich geht es uns in Deutschland weltweit mit am Besten. Kann man somit nicht Menschen verstehen, welche in den Medien glaubhaft gemacht bekommen, das Deutschland das gelobte Land sei. Und wenn jeder mal selbst ehrlich zu sich wäre, würde er sicherlich auch versuchen in dieses Land zu kommen. Wer Hass säht, wird auch Hass ernten. Wut und Hass kann man den Flüchtlingen nicht entgegen bringen, wohl eher unserer Regierung und den anderen EU-Staaten. Richtig erschreckend finde ich, das es im Jahre 2015 soweit kommt, das Grenzen zwischen EU-Staaten hochgezogen werden. Ist dies etwa ein Europa der modernen Zeit ? Dann sage ich mir nur: Europa hat versagt. Viele Menschen haben sicherlich Angst davor, das mit den Flüchtlingen auch schwarze Schafe kommen werden, was sicherlich auch sein wird. Aber gibt es nicht auch schwarze Schafe in unserem eigenen Land. Mit sehr gutem Beispiel könnten unsere Politiker voran gehen, in dem sie Flüchtlinge selbst in ihrem Eigenheim aufnehmen. Vergesst also nie, das all diese Flüchtlinge in erster Linie Menschen sind. Ganz große Angst habe ich mittlerweile davor, das es irgendwann zum großen Knall kommt, wenn die Stimmung hier im Land komplett kippt. Landen wir dann auch in einer Art Bürgerkrieg ?


bearbeitet von Stromboli
Geschrieben

Von einem Mod hätte ich Verständnis für rechte Hetze nicht erwartet.
Haben wir da einen Wolf im Schafspelz ?
Den Vorschlag die Geschichte ruhen zu lassen,wo wieder Brandsätze fliegen,finde ich unglaublich.
Ich werde in Zukunft nichts mehr dazu schreiben,denn wenn selbst die Obersten den Rechten Raum geben,hat es keinen Sinn mehr.


Geschrieben

Hallo Stromboli. Mal ne einfache Frage, hast du schon mal persönlich ein Asylantenheim besucht? Ich glaube nicht.Dann würdest du langsam auch mal deine rosarote Brille absetzen durch die du deine Welt siehst. Es mag ja sein das unsere Politiker mit guten Beispiel mal vorran gehen sollten, aber wovon träumst du nachts? Die lassen sich doch ungern in die Karten sehen. Du solltest mal so ein Heim besuchen. Dann lernst du vielleicht auch mal den Unterschied zwischen hetzen und Wahrheit sagen. Hab heute erst wieder einen Artikel gelesen, über 2 soooo unschuldige Asylsucher. Ist in Freiberg passiert. Diebstahl in einer Kaufhalle. Wurden vom Kaufhausdetektiv zur Rede gestellt und der und eine Verkäuferin wurden von den beiden bedroht mit der Geste "ich schneid dir dein Kopf ab". Und zur Krönung hat der jenige sogar noch eine Machete mit dabei gehabt. Willst du solche Leute in deiner Nachbarschaft haben?
Wo sind denn bei uns die Vorschriften wer rein darf und wer nicht? Bei uns ist doch alles mit Vorschriften geregelt, sogar was und wie du zu denken hast. Also überleg dir mal, ob alles so rosrot ist wie du glaubst.


Geschrieben

Ich glaube du kannst Miliionen von orten schreiben
Einige werden es nie kapieren das es nur eine Welt gibt und nur einen Gott
Wir sind alle nur Menschen
Aber mit verschiedesten ansichten
Es gibt und wird immer schwarze schafe geben
Dafuer oder dagegen gibt ess Gesetze die untem strich alles regeln

Macht euch nicht wieder schuldig wie es die vor uns getan haben .


Geschrieben

Mir machen auch die "braunen" Gedanken und Ideen mehr Bedenken, die in den Köpfen vieler hierzulande geblieben sind. oder sich neu verbreiten. Wenn das mit menschlicher Dummheit zusammen kommt, bildet sich jene gefährliche Stimmung. Vielleicht müssen dann alle wieder selbst flüchten, deren Blut nicht seit genügend Generationen deutsch fließt, oder deren Stammbaum in andere Ethnien führt.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich kenne Asylantenheime und ihre Bewohner. Es sind keine Horte der Humanität. Die Menschen dort müssen schwer kämpfen, um sich über Wasser zu halten.Ich kenne keinen dort, der von der Idee begeistert wäre, die Armen der Welt in Deutschland aufzunehmen. Sie selbst wollen aufgenommen werden, und ihnen schwant, dass vom großen Kuchen, den es in Deutschland zu verteilen gibt, für sie nur ein ganz kleines Stück bleibt, wenn die Zahl der Migranten eben zu hoch ist. Außerdem lehren sie die Konflikte im Heim, dass es sehr schwer ist, in einer inhomogenen Gesellschaft zu leben. Sie wollen Distanz, eine eigene Wohnung. Ich habe nirgends so harte Urteile über Schwarzafrikaner und Roma gehört wie im Asylbewerberheim.
Man muss hier nicht immer augenverdrehend versichern, dass wir alle "Gottes Kinder" sind und dass Mensch gleich Mensch ist usw. Daraus folgt in keiner Weise, dass Menschen sich das Staatswesen ,in dem sie hoffen, alimentiert zu werden, frei aussuchen können. Wenn aber bestimmte Deutsche ein Übermaß an" Menschlichkeit" in sich verspüren,so hindert sie nichts, Migranten bei sich aufzunehmen und sie zu umsorgen. Das ist ein feiner Zug. Wenn sie aber den Staat verpflichten wollen, jeden, der sich bis nach Deutschland durchgeschlagen hat, zu versorgen, so bringen sie unser Gemeinwesen zum Kollaps, weil es an Überforderung und Konflikten scheitern muss.
Achten wir doch einmal darauf, wie sich unsere Nachbarn in Europa verhalten. Sie sind über unsere Politik keineswegs glücklich. Sollte uns das nicht zu denken geben?
Wenn einem Fahrer auf der Autobahn alle Wagen entgegenkommen, mag er vielleicht denken, dass alle Leute verrückt geworden sind. Naheliegender ist aber eine andere Vermutung.


bearbeitet von Inaktives Mitglied
Geschrieben

Nuwas .... Warten wir ab, wie es die Nachbarn in Europa machen .... genauso werden die Flüchtlinge vor der Haustüre verrecken ... und von Dir kommt dann der Satz : Selber schuld, warum kommt der auch an deutsche Grenzen. Langsam gehen mir deine menschenverachtenden Kommentare tierisch auf die Nüsse. Bau Dir deine eigene Mauer um dein Eigenheim.


Geschrieben (bearbeitet)

solange ein land nicht fähig ist sozial zu seinen eigenen menschen(vor allem dem nachwuchs)sein zu können,sollte es auch nicht versuchen in der welt andere sozial zu verarschen.


bearbeitet von susi49
Geschrieben

na eins steht ja nun auch fest ,das wir nicht alle flüchtlinge aufnehmen können---es müssen lösungen gefunden werden in europa und in den kriegsgebieten---wir tun den flüchtlingen damit keinen gefallen wenn es hier zu katastrohalen verhältnissen kommt. aber eins steht wohl jetzt schon fest---ein weiter so in der außen-, wirtschaftspolitik kann und wird es wohl nicht mehr geben können---die folgen sehen wir ja gerade---


Geschrieben

Hallo Reitlehrling,
deine Frage, ob ich schonmal ein Asylantenheim besucht habe, muss ich beneinen. Gegenfrage: Hast du schon eines besucht ? Mit der momentanen Situation bin ich mit Sicherheit auch nicht zufrieden, gebe ich auch vollkommen zu. Und zu deinem Bericht in der Kaufhalle: Was willst du damit sagen ? Das fast 1 Million Flüchtlinge nur Kriminelle sind ? Tragen nicht die Medien auch dazu bei, das solche Negativ-Schlagzeilen extra breit getreten werden. Das hierdurch der Hass und die Wut noch mehr geschürt werden, dürfte wohl klar sein. Und wenn ein Deutscher hier im Lande jemand Anderem Leid zufügt, in welcher Form auch immer, ist dies dann ok ? Und was nützen Vorschriften, wenn sie ja eigentlich gar nicht angewendet werden.
Eigentlich will ich damit nur sagen, das es Kriminelle in jedem Land gibt. Das sicherlich auf Menschen in unser Land kommen, die sich nicht an Gesetze halten, ist sicherlich auch klar. Aber wie will man dies unterbinden ? Ich denke, dies wird unmöglich sein. Da werden schon in Zukunft noch einige gewaltige Sachen auf uns zukommen. Von der finanziellen Seite möchte ich erst gar nicht reden. Steuerliche Erhöhungen werden mit Sicherheit kommen, auch wenn unsere Regierung dies noch verneint.
Welche Lösungsvorschläge für dieses Problem hättest du denn konkret ?


Geschrieben

Jungs, mal ehrlich, wir sind 80 Millionen Einwohner, was machen da 40.000 oder auch 60.000 Flüchtlinge aus...Die sind doch ein Fliegenschiss..
cubafan hats schon geschrieben, nagelt euch zu, oder wandert aus, aber Deutschland ist noch lange nicht an seine Grenze der Flüchtlingeflut gestossen.


Geschrieben (bearbeitet)

In den letzten Tagen haben in Dresden etwa 30 Menschen ein Asylbewerberheim mit Steinen beworfen....

Wer den ganzen Text lesen will kann den Artikel der ZEIT-ONLINE hier aufrufen.



@fellatio
ich weiss nicht WIE OFT du nun schon von uns ermahnt wurdest keine Vollzitate oder abkopierte Artikel aus den Medien hier einzustellen ohne zumindest die Quelle mit anzugeben. Insbesondere @Libra hat dich darauf schon des öfteren angesprochen, offensichtlich ohne Erfolg.
Immer wieder kopierst du Artikel aus dem Netz, teilweise oder komplett, ohne dies kenntlich zu machen.

Dies ist nun wirklich die ALLERLETZTE Aufforderung: Unterlasse das bitte.
Ansonsten werden wir in Erwägung ziehen müssen dir für das Forum eine dauerhafte Schreibsperre zu erteilen. In jedem Falle werden künftig "abgekupferte" Texte von dir kommentarlos gelöscht.

LG, HaJo bearbeitet von Inaktives Mitglied
Geschrieben

ich glaube der wirtschaftsminister sagte was von einer millionen flüchtlinge in diesen jahr und im nächsten jahr? im übernähchsten jahr?----ich denke man muß da auch ein bischen realistisch sein----dazu kommt noch die hilflose politik---die gefahr besteht jetzt schon das afd und npd im süd osten schon auf rund 20% kommt (eben im fernsehen)---europa ist total zerstritten und selbst in deutschland läuft politisch nicht alles glatt


Geschrieben

Am besten nennst du alle die , die in dieser Völkerwanderung ein Problem sehen, "Vollidioten". Oben hatte ja schon ein Fan Kubas meine Gedanken "menschenverachtend" genannt, einfach so, ohne Argumente,bloß schimpfend.
Damit ist euer Argumentationsniveau hinreichend charakterisiert. Belustigend die Selbstgefälligkeit, mit der ihr euch noch als bessere Menschen vorkommt.


Geschrieben

Nuwas, die Völkerwanderung ist ein Problem, daran gibt es keinen Zweifel. Aber der Grund für die Wanderung ist endscheidend. Kritik an der Regierung, die nicht sinnvoll helfen, ist völlig in Ordnung. Aber anders als die Kritiker dürften bei Dir die Asylanten an den Grenzen der Nachbarstaaten unter freiem Himmel vegetieren ... und das ist Menschenverachtend.


Geschrieben

Stromboli warum diese Angstdebatte? Bisher hat noch kein Mensch in Deutschland einen Euro mehr an Steuern bezahlen müssen.Mit Angst vor der Zukunft lässt sich das Problem der Flüchtlinge nicht lösen. Zunächst gilt es erst einmal den Menschen, die zu uns kommen Unterschlupf zu gewähren. Wenn diese Flüchtlinge erfasst sind, zu essen bekommen haben und medizinisch versorgt sind, wird man weiter sehen. Wir sollten die Kirche im Dorf lassen. Die Flüchtlinge belasten nicht alle unser Sozialsystem, manche tragen auch mit ihren Beiträgen dazu bei. Mein Wunsch wäre eine sachliche Diskussion und keine von Emotionen geprägte.


Geschrieben

Tanne, das sehe ich genauso. Wenn diese Parteien auf den Vormarsch geraten wiederholt sich ein trauriges Kapitel Deutscher Geschichte. Die ganze Grausamkeit beginnt doch heute bereits im Kindergarten.


×
×
  • Neu erstellen...