Jump to content

Willkommenskultur und Fremdenhaß


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ganz schwarz sehe ich das Ganze nicht. Ich vertrete nur die Meinung, das unsere Regierung und auch die EU eine schnelle Lösung finden müssen, bevor alles aus dem Ruder gerät. Und eine sinnvolle Lösung muss schnell gefunden werden, bevor die Stimmung in diesem Land umkippt.


Geschrieben

also wenn man die nachrichten heute gesehen hat----tut mir leid,aber mehr wie en schwarzes gemälde kommt nicht bei raus---man kann sich nur wundern das es in den überfüllten aufnahme lagern noch so ruhig ist----ich weiß nicht wie deutsche bei so einer unterbringung in punkto zwischen fälle regieren


Geschrieben

Die pollitiker und flüchtlinge aufnehmen? Wo lebst du denn? Wenn dann nur weit weg von da wo sie wohnen. machen doch viele. Stellen grosse gebäude zur verfügung,aber kaum einer wohnt direkt da. Warum nur?


Geschrieben

@tanne, du hast leider vergessen zu schreiben..."tut mir leid, aber mehr wie en schwarzes gemälde kommt nicht bei """MIR""" raus" Bitte nicht was du siehst und meinst verallgemeinern.

Geschrieben

Es gibt menschen die mehrere jobs haben,von früh bis spät abends, und kaum mehr verdienen wie hartzer, von denen einige gar keine lust haben früh zur arbeit zu gehen, wer nicht will sollte weniger haben, und solche die jobs haben von denen man eigentlich nicht leben kann sollten vom staat zuschüsse bekommen


Geschrieben

@S-H-Biker----jetzt wirst mir bestimmt gleich das ganze positive zu dem flüchtlingsdrama aufzählen---lass aber bitte bekundungen unserer elite weg die seid wochen mit gewissen abwandlungen wiederholt werden


Geschrieben

ich weiss nicht ob ihr schon einmal in einer echten zwanglage wart an der ihr nicht selber schult ward(sicher nich sonst würden nicht solche selbstsicheren Kommentare kommen)dann würdet ihr anders agumentieren.
viel spass in eurem weiteren leben ihr ignoranten.


Geschrieben

wie nennst du das denn die ganzen ertrunkenen und im stacheldraht hängenden flüchtlinge die von ein land ins andere gejagt werden----lustiges flüchtlings wandern?


Geschrieben (bearbeitet)

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass wir alle an dieser "Katastrophe" eine gewisse mitschuld tragen!

Wer liefert Waffen in diese Länder, egal ob nach Libyen, Irak, oder sonst wo?, Wir (und Amerika)
Wer bringt den Menschen seit 2 Generationen, in ihrem eigenen Land bei so zu leben wie wir und entreißen Ihnen die Grundlage die sie brauchen um alleine klar zu kommen?, Wir
Wer versprach Allen zu helfen und Willkommen zu heißen?, Wir

Und warum "Wir", dass kann Ich euch sagen, denn wir haben diese Regierung gewählt!

Ich empfinde mit, wenn ich die aktuellen Bilder von Flüchtlingen sehe, jedoch sehe ich das wir 5 vor 12 auf der Uhr haben.
Wir hatten schon einmal eine Völkerwanderung erlebt und Die gut durchgestanden, aber wenn die anfangen Grundstücke zwangst zu Enteignen habe ich kein Verständnis!!

Wenn man Flüchtling ist, dann finde ich sollte man die Ansprüche zurück stellen. Nur weil man nicht gerade in das Land kommt in das man will oder es eben keine Toilette je Flüchtling gibt, (als Beispiel und nicht jeden gemeint), dann braucht man nicht auf die Barrikaden gehen.

Viele schreiben "Mensch=Mensch" aber ist nicht jeder ein eigenes Individuum und damit Individuell?
Ich bin selbst gespalten über dieses Thema, freue mich jedoch all eure Meinung gelesen zu haben.
Die eine mal besser als die andere, aber Egal! Ich will auch das man den Flüchtlingen hilft, ich würde ja auch wollen das man mir hilft, aber helfen wir wirklich in dem wir sie alle aufnehmen? Sollten wir nicht mit Ihnen zusammen etwas gegen diese Lage tun? Diese Menschen verlieren Ihre Heimat, Ihre Familien...kann man nicht noch anders Helfen?
Ich bin gegen Fremdenhass, uns Homo´s hat man ja auch aus falschem Irrglauben gehasst zudem können die genau so viel für ihre Lage wie wir für unsere!

Helfen, wie ist egal und ein Gott spielt für mich auch keine große Rolle, aber Helfen!
Auch wenn in der Bibel ein schöner und passender Vers steht: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie.

So dann bin Ich mal gespannt, was so von euch noch kommt^^


bearbeitet von JonnyCash91
Geschrieben

Endlich mal ein Kommentar mit "Tiefgang".
Unsere Hilfe wird sicher falsch sein, denn das Heimweh wird irgendwann kommen. Entweder, wenn die Kommunikation zu den Verwandten wieder richtig möglich ist, oder wenn das Land befriedet ist. Dann aber werden die Asylanten das Geld nicht haben, um zurück zu kehren in die Heimat ... denn reich wird man in Deutschland nur als Politiker ... und die kleben an ihren Stühlen, selbst die Dümmsten.


Geschrieben

nun eine enteignung schätze ich wird es nicht geben,aber eine zeitweise beschlagnahmung----es gibt viele spekulations objekte die man absichtlich lehr stehen läßt oder andere lehr stehende gebäude----glaube auch das dann auch der mietsatz für den flüchtling an den besitzer gezahlt wird---ich denke in dieser situation ist so etwas gerechtfertigt ( laut grundgsetz--eigentum verpflchtet) man wird wohl da nicht an omas häuschen ran gehen----da hat man wohl großere objekte im auge.


Geschrieben

Sorry--die Quelle nicht zu nennen --war ein unverzeihliches Versäumnis ---im nächsten Monat werde ich 85,aber Alzheimer hat mich noch nicht--mich mit einer PN zu erinnern wäre auch eine Möglichkeit gewesen als mich so an den Pranger zu stellen---Das Schreibverbot hab ich mir nun selbst auferlegt.


Geschrieben

Endlich mal ein Beitrag dem ich voll zustimme, solche Beiträge sollten hier die Überzahl bilden. DANKE


Geschrieben

Nun, unsere Nachbarn (England, Frankreich usw.) waren auch nicht Glücklich über die deutesche Wiedervereinigung. Ich kann ja verstehen, dass sich einige hier Angst einflüstern lassen, dass Deutschland "übervölkert" usw. wird, wenn wir noch mehr Flühtlinge aufnehmen.Doch, wer es ehrlich meint, solle dann auch sagen/schreiben was mit denen passieren soll, die abgewiesen werden. Es ist zu einfach, zu sagen darum müssen sich die übrigen Staaten Europas kümmern (sie tun es nicht).


Geschrieben

meint ihr nicht auch das dieses thema mal schluss ist jetzt wird auch noch im fernseher die wiedervereinigung dokomentiert auch flüchtlinge muss alles nicht sein das wird jetzt übertrieben


Geschrieben

Aber ja doch, die "Staatengemeinschaft" sollte den Potaten der kriegführenden Länder abstrafen. Wir (drittgrößten Waffenlieferanten) sollten die Waffenausfuhr verbieten usw. Doch solange all dieses nicht geschieht, müssen wir (aber nicht nur wir in Deutschland) helfen.


Geschrieben

Sehr gut geschrieben. Man sollte auch mal die ganzen freiwilligen Helfer erwähnen, welche sich aufopfern, wobei im Gegenzug die Regierungsoberhäupter unserer schönen EU ihre Zeit damit verbringen, großartig zu diskutieren, aber eine vernünftige Lösung sehe ich nicht. Und die Sache mit den Waffenlieferungen: Solange nun leider mal dieses ein sehr lukratives Geschäft bleibt, wird sich sicherlich nichts daran ändern. Wo Geld gescheffelt werden kann, bleibt der Rest leider auf der Strecke.


  • Moderator
Geschrieben

Das war ja irgendwie klar, nur eine Frage der Zeit bis das jemand aufgreift:
Für alles mögliche gibts ja heutzutage eine APP, warum also nicht auch eine speziell für
"Refugees", wie man die Flüchtlinge und Asylanten in korrektem "Neudeutsch" nennt ???

Wenn die armen Flüchtlinge auch kein Geld, nichts zu essen und nur unzureichende Kleidung haben, eines haben sie ganz gewiss:
ein SMARTPHONE der neuesten Generation.

Hier ist sie also, die WILLKOMMENS-APP


المملكة العربية السعودي &lt--- einfach anklicken und downloaden

Dies ist die erste, weitere werden vermutlich folgen.
Als nützliche Infos für die Refugees wären u.a. denkbar:


  • Die besten Tipps zur Ghettobildung

  • Ausfüllhilfen für SGB-II-Anträge in arabisch

  • Standortsuche für deutsche Moscheen etc.



Geschrieben

Fürst-Max.... in meinen augen bist du nur ein arbeitsscheuer rechtsradiekaler der angst um sein hartz4 hat.
Deine kommentare haben nichts mit der Realität in der Flüchtlingspolitik zu tun. Schmeiß deine Braune Gesinnung mal beiseite und besuche eine Auffangstation. Keiner der Flüchlinge bekommt Geld sondern nur Únterkunft, Verpflegung und Hygeneartikel.
Ausserdem brauchen wir mittarberter der Caritas uns nicht Profilieren, unser slogen heißt für den Menschen und darauf sind wir stolz. Auch wenn unser Privat Leben darunter leidet,weil wier im 24 Stundeneinsatz sind, bekommen wir Unterstützung von der Famielie und aus der Nachbarschaft der Unterkünfte.


Geschrieben

Fürst-Max .... Die Merkel muss man ja nicht mögen, aber braune Gestalten ... die hasse ich wie Krebs und offene TB


Geschrieben

Wir haben genügend Platz für noch mehr Flüchtlinge. Zu bedenken ist aber auch das zu den ca 1 Millionen Zuwanderern in den nächsten Jahren noch einmal 3-4 Millionen nachziehende Familienangehörige kommen.Werden dann unsere Städte und Gemeinden damit fertig? Kitas, Schulen und Ausbildungsstätten reichen? Wird sich die Situation für uns Schwule verändern. Nach Jahren, in denen wir um Anerkennung und Toleranz gekämpft haben werden wir unter dem Einfluss, der überwiegenden Muslimen wieder diskriminiert und verfolgt werden?
Wird Deutschland ein muslimisches Land in 10 Jahren sein?
Ich befürchte das es zu Auseinandersetzungen der Kulturen kommen wird.


Geschrieben

So langsam gehen mir Beiträge, die Fremdenhass sähen, auf den Senkel! Was soll sowas? Ich kann mich noch gut daran erinnern als Schwule alle als "Arschficker" bezeichnet wurden. Müssen wir es jetzt Anderen, die wir nicht verstehen, vor denen wir vielleicht (wegen Ihrer Fremdheit) Angst haben, mit gleicher Münze zurückgeben?
Was hast du (und Andere) gegen Morscheen? über die vielen Kirchen in Deutschland hat sich bislang auch niemand so gehässig geäussert. Es ist einfach nur dumpf wenn du u.a. schreibst "..arme Flüchtlinge..haben ein Smartphone der neuesten Generation" Hier, aber auch im TV usw. wurde schon diversemale darauf hingewiesen, dass Smarthpone nicht teuer sein müssen und das es für die Flüchtlinge wichtig ist ein Smartphone zu haben, können Sie doch nur mit Smartphone zB. über WhartsApp usw. Kontakt mit Ihrer Familie (die teilweise noch im Fluchtland leben) halten. Weshalb also noch die Polemik mit dem Smartphone? Dir, aber auch allen Anderen die glauben Front gegen Flüchtlinge machen zu müssen, sei gesagt das Ihr die Fluchtwelle, mit solchen Sprüchen, nicht aufhaltet. Die Welt ist in Bewegung, ob es uns schmeckt oder nicht, Ändern können wir es, zumindest kurzfristin, nicht. Versuchen wir doch lieber das Beste daraus zu machen.


  • Moderator
Geschrieben (bearbeitet)

@oldysuchtjungy

findest du es nicht selbst ein wenig albern was du hier schreibst ?
DU hast DEINE Meinung, die ich auch respektiere. Du muss aber auch aushalten dass es Menschen gibt die anderer Meinung sind und diese auch hier vertreten.

Dein Argument mit der Verfolgung der Schwulen, Zitat:




Ich kann mich noch gut daran erinnern als Schwule alle als "Arschficker" bezeichnet wurden. Müssen wir es jetzt Anderen, die wir nicht verstehen, vor denen wir vielleicht (wegen Ihrer Fremdheit) Angst haben, mit gleicher Münze zurückgeben?



geht voll daneden, denn für den grössten Teil der Muslime sind Schwule auch heute noch ungläubige "Arschficker" und eigentlich nicht lebenswert, mach dir das mal klar.


@Sunrise

Deine Befürchtungen sind bereits Realität. Die Auseinandersetzungen der Kulturen sind schon in vollem Gange. Nun schlagen sich die Asylanten bereits unter sich die Köpfe ein. Es ist nur eine Frage der Zeit bis Blut fliesst und es die ersten Toten gibt. Um das vorauszusehen braucht man keine Kristallkugel.

Wie heisst es so schön in Goethes "Zauberlehrling" ??
"Die ich rief, die Geister werd ich nun nicht los..."

In einer in Flüchtlingsunterkunft in Kassel kam es nun zu einer Massenschlägerei, bei der 370 Albaner und Pakistaner mit Knüppeln aufeinander einschlugen und sich mit Sitzbänken bewarfen. Auslöser war wohl ein Streit bei der Essensausgabe, man stritt sich um den Platz in der Warteschlange. Der Streit um die von unseren Steuergeldern bezahlte Verpflegung eskalierte, dann ging es um religiöse "Meinungsverschiedenheiten". Die daraufhin herbeigerufenen Polizeibeamten wurden von den Flüchtlingen mit Reizgas angegriffen. Erst nach Stunden gelang es der Polizei die Lage wieder unter Kontrolle zu bringen. Bilanz: 14 Verletzte, darunter 3 Polizeibeamte.

Brauchen wir wirklich eine "Willkommenskultur", welche die Religionskriege der arabischen Völker in unser schönes Deutschland importiert ??

Unsere Politiker sind völlig UNFÄHIG die selbstgemachten Probleme zu bewältigen.
Unsere Mutti Merkel handelt wie viele andere unserer Volksverarscher naiv und blauäugig. Blöde kann sie nicht sein, sonst hätte sie es wohl nicht zum Doktortitel in Physik geschafft. Was treibt sie also zu ihrer hirnrissigen Asylpolitik ?
Aus reiner Profilierungssucht und Machtgeilheit wurden auch schon Milliarden von Steuergeldern verbrannt, als Beispiele nenne ich stellvertretend nur mal Stuttgart21 und den Berliner Flughafen BER.


bearbeitet von HaJo
×
×
  • Neu erstellen...