Jump to content

Bi und ungeoutet, Geheimnis vor Freunden und Familie


Schorlejunge70

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Peterbär:

Ich weiß, ich habe eine schwule Ader, die lebe ich mit einem Freund auch aus. Aber was was hat das mit der Liebe zu meiner Frau zu tun ? Warum sollte ich sie u. meine Familie damit belasten.  In meinen Augen sind das zwei Paar verschiedene Schuhe. Ich bin glücklich, so wie es ist, sorry.

Weils deine Lebens/ Vertrauensperson schlechthin ist!!Wenn sie nicht die Warheit /Leidenschaft von dir wissen darf? ..

Wem traust du dann überhaupt 🤔

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb ChristianBasi83:

Weils deine Lebens/ Vertrauensperson schlechthin ist!!Wenn sie nicht die Warheit /Leidenschaft von dir wissen darf? ..

Wem traust du dann überhaupt 🤔

Auch in der Ehe darf jeder seine kleinen Geheimnisse haben, auch da ist jeder seine eigene Persönlichkeit. Wir sind seit 30 Jahren glücklich miteinander. Nenn mir einen Grund, das zu zerstören. Sie hat eine sehr negative Einstellung zur Homosexualität, die ich akzeptieren muß.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Einfachgay:

Ich habe mit meiner Frau keinen Sex mehr. Ich bekomme auch keine Erektionen und begehre sie auch nicht. Trotzdem achte ich sie.

So ähnlich geht es mir auch - wobei sie weiß, dass ich schwul bin. Sie "verdrängt" es aber, und wir haben einen guten modus vivendi gefunden, und sexuell habe ich in letzter Zeit keine Aktivitäten mehr zu verzeichnen. Man wird halt ruhiger, und erinnert sich an vieles, was einmal war. Es gibt, das steht fest, viele Dinge im Leben, nicht nur das Bett.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Bibeat:

immer schon Gay war,   lebe es aus, aber immer noch ungeoutet… würde ich mich outen würden es viele nicht verstehen…lebe am Land.. konservativ… vielleicht wenn ich noch mal 20 wäre 

Immerhin gibt es heute den Paragraphen 175 nicht mehr. Ich wurde mit 19 Jahren mal spät abends im Stadtpark aufgegriffen, und die Polizei im Peterwagen erklärte mir, das sei ein Treffpunkt für Homosexuelle, und wenn ich dort nochmal angetroffen werde, würde ich "vorgeladen". Damals hat man sich natürlich gehütet, sich zu outen.

Geschrieben

Man kann nicht pauschal sagen, schenke Deiner Frau und Umfeld reinen Wein an und oute Dich! Jeder Fall ist anders und der Betroffene (in der Situation mit dem ganzen Umfeld da hängt oft noch viel mehr dran...) alleine, kennt alle Umstände...

Die meisten die den Mut haben und es schafften sich zu Outen, sind danach oder irgendwann später sehr zufrieden mit ihrer Entscheidung. Das Verstecken und Theater spielen, die Ausreden und Heimlichkeiten, dass Doppelleben kostet Kraft und ist auf Dauer meistens nicht ausreichend befriedigend. 

schwuler_alter_Sack
Geschrieben
Am 10.1.2024 at 22:09, schrieb leach1m:

So ähnlich geht es mir auch - wobei sie weiß, dass ich schwul bin. Sie "verdrängt" es aber, und wir haben einen guten modus vivendi gefunden, und sexuell habe ich in letzter Zeit keine Aktivitäten mehr zu verzeichnen. Man wird halt ruhiger, und erinnert sich an vieles, was einmal war. Es gibt, das steht fest, viele Dinge im Leben, nicht nur das Bett.

Bin auch verh. und schwul. Meine Frau ahnt es wohl aber wir thematisieren es nicht. Haben wohl beide Bammel vor dem outing.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb schwuler_alter_Sack:

Bin auch verh. und schwul. Meine Frau ahnt es wohl aber wir thematisieren es nicht. Haben wohl beide Bammel vor dem outing.

Ser gut möglich und vorstellbar, einen Bammel vor dem Outing! Die Wahrheit aussprechen ist der eine Teil, aber dann erwartet meistens jeder das "Und wie geht es jetzt weiter"...

Geschrieben

Es ist weiterhin schwierig als gestandenes Mannsbild Bi zu sein in unserer Gesellschaft. Wobei die jenigen die angeblich tolerant sind oft am schlimmsten reagieren. Andererseits muss man es auch nicht erzählen, geht ja niemanden was an was einem gefällt!! 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Bin selbst Bi!

Familiär weiß keiner etwas davon, bis auf die Mutter meiner Kinder (welche bei ihr groß wurden). 

Jedoch einige gute Freunde und Bekannte wissen davon. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich halte das auch für eine Privatsache - ein Outing hätte zwar einen anderen Lebensverlauf generiert, war aber damals mit meinem Beruf unvereinbar. (§ 175) Manche ahnten etwas, das Thema wurde aber nie laut. Nur zweimal habe ich Farbe bekannt, in dem Fall handelte es sich um Frauen, die sich in mich verliebt hatten. Da fand ich es fair, zu sagen, warum das nicht klappen kann. Ironie des Schicksals - Jahre später bin ich dann doch mit einer Frau zusammengezogen,  später haben wir sogar geheiratet. Ist bis jetzt soweit gut gegangen. Wie meine Mutter schon sagte: Frauen sind nicht so sexhungrig wie Männer (meistens jedenfalls). :two_hearts:

Geschrieben

Menschen ohne Geheimnisse sind langweilig.

  • Gruppensex

    Mit dem Wort Gruppensex beschreibt man heute im Allgemeinen auch den englischen Begriff Gangbang. An einem Gangbang sind immer ...

×
×
  • Neu erstellen...