Wir sind mitten im Pride Month und somit feiert ein großer Teil der Welt die Freiheit der LGBT-Community. Wie sieht es bei dir in diesem Jahr aus? Bist du auf Paraden oder bei anderen Veranstaltungen? Wir haben bereits über den besonderen Monat Juni berichtet. Jetzt kommen wir zu einem weniger schönen Thema – die Anti-LGBT-Aufkleber.

Was ist ein Anti-LGBT-Aufkleber?

Man möchte es kaum glauben, doch in der angeblich offenen und toleranten Gesellschaft kann man noch immer Anfeindungen bezogen auf die LGBT-Community finden. Immer mehr Schwule, Lesben und Queere müssen sich mit der Diskriminierung auseinandersetzen, die nicht nur in der Öffentlichkeit stattfindet. Sondern auch immer mehr wird im Verborgenen hinter User-Namen und Profilen agiert. Das soziale Netzwerk ist voll solcher Thematiken. Dazu gehört auch der Anti-LGBT-Aufkleber. Hierbei handelt es sich um einen Sticker, der ganz deutlich die Missgunst gegenüber der LGBT-Szene zeigt. Hinter diesem Anti-LGBT-Aufkleber steht vieler Orts eine Stickeraktion, bei der die Aufkleber in Städten verteilt und geklebt werden. So auch in Antwerpen.

Say No to LGBTIQ

Wie sehen die Anti-LGBT-Aufkleber aus?

Der Anti-LGBT-Aufkleber kann recht unterschiedlichen Grundformen annehmen. Zumeist lässt sich auf dieser Form der Sticker eine Regenbogenflagge erkennen – das offizielle Zeichen der LGBT-Szene. Mit einem Kreuz oder einem durchgestrichenen Kreis wird die Flagge auf dem Anti-LGBT-Aufkleber unkenntlich gemacht. Manchmal finden sich auch Sprüche auf diesen Aufklebern, die eine deutliche diskriminierende Botschaft vermitteln.

Die Anti-LGBT-Aufkleber sind nicht erst seit 2023 im Umlauf. Schon seit vielen Jahren existieren sie und werden teilweise stark verbreitet. Das Beispiel aus Antwerpen verdeutlicht die Reichweite dieser Aktionen. Wie lange es diese Aufkleber bereits gibt, ist jedoch unbekannt.

Welchen Zweck verfolgt der Aufkleber?

Welchen Sinn haben die Anti-LGBT-Aufkleber? Wir glauben die Darstellung auf den Aufklebern verdeutlicht recht schnell, welchen Zweck diese Mittel vertreten. Die Nutzer der Aufkleber, die man im Internet kaufen kann, wollen ihre Missgunst gegenüber der LGBT-Szene zeigen. Dadurch entsteht eine starke Diskriminierung gegenüber den Menschen.

Und genau diese Diskriminierung wollte die Regierung mit verschiedenen Maßnahmen unterbinden. In erster Linie hat die Regierung es geschafft, einen Queer-Beauftragten zu ernennen, der sich mit den Themen, die es aktuell zu lösen gibt, befasst. Dabei spielt auch die Suche nach einer Schutzmaßnahme gegen Diskriminierung eine Rolle. Mit dem Aktionsplan „Queer leben“ sollen der Alltag und die rechtliche Stellung der queeren Menschen verbessert werden.

Don't Kick LGBTIQ* Rights

Erhöhtes Aufkommen der Anti-LGBT-Aufkleber zum Pride Month?

Seit dem 01. Juni feiert die queere Community den Pride Month. An diesen Monat angeschlossen ist der Christopher Street Day in Berlin und anderen Teilen Deutschlands. Gerade jetzt tauchen immer mehr dieser Sticker in den Medien und auch im Netz auf. Gibt es da einen Zusammenhang? Man könnte es durchaus vermuten. Denn im Juni, dem eigentlichen Pride Month und den angrenzenden Juli finden zahlreichen Veranstaltungen der LGBT-Szene statt, darunter auch das Lesbisch-Schwule-Straßenfest in Berlin, welches kurz vor dem CSD angedacht ist.

Wie kannst du dich nun verhalten, wenn du einen solchen Aufkleber siehst? Es gibt leider hierzu keine genauen Informationen der Regierung. Sollten dir vermehrt solche Aktionen auffallen, kannst du dich unter anderem an die Polizei wenden. Ansonsten darfst du über diesen Anfeindungen stehen.


Vielleicht auch interessant?

39 Kommentare

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

60****
Schreibe einen Kommentar …

×   Du hast einen formatierten Text eingefügt. .   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



7f****

Geschrieben

Die Community sollte sich vielleicht wieder mehr mit den Wurzeln der Pride auseinandersetzen! Ich kann es verstehen, dass diese Sticker auftauchen, denn nach meinem Empfinden wird die Community für „Minderheiten“ missbraucht, welche mit dem Ursprung der Entstehung, hervorgerufen durch die Polizeigewalt gegen Homosexuelle nichts mehr zutun hat! 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ma****

Geschrieben

Und als Kind hat man ohnehein überhaupt keinen Plan (wozu auch), ich kann mich noch erinnern, als ein Freund erzählte, daß der Mann einer Frau sein Pipiding in ihre Pipiöffnung stecken würde und so Kinder entstehen würden. Ich fand das total fürchterlich und abwegig (was ist denn das für ein Dummkopf).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ma****

Geschrieben

Allzu zwanghaft und zu früh find ich auch nicht gut, nur um die Kleinen irgendwie schon frühzeitig zu 'liberaleren' Menschen zu machen. Das funktioniert nicht. Der gesellschaftliche Kontext muß es bringen und wenn sich die Sexualität ausprägt, darf das nicht mit Angst vor Nachteilen einhergehen. Mehr nicht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ro****

Geschrieben

Zum Eigentlichen Thema.

Aufklärung ist Wichtig , aber man sollte es nicht übertreiben , weil genau das Führt dann eher dazu das es welche Stört , und ein Problem wird für die wo es Helfen soll.

Und statt anderen damit zu Helfen verstanden und angenommen zu werden wie sie sind , führt es nur dazu alle die nicht so sind das diese dann solche Ablehnen werden , und die meisten sind eher Hetero als irgend was anderes. / Sonst gäbe es schon lange keine Menschen , und käme nicht immer wieder das Thema mit Überbevölkerung was nur geht wenn welche sich Fortpflanzen , also ein Mann und eine Frau haben Sex ohne Verhüttung , und dabei entstehen Kinder.

Zum anderen was jemand meint mit Falsch anreden. / Strafen dafür geben macht keinen sinn , es gibt genug Frauen die Frauen sind aber so viele Männliche Hormone haben das sie sehr Männlich bis eher Männlich aussehen , zumindest wenn sie kurze Haare haben und eher Kleidung tragen die sie noch Männlicher erscheinen lassen , wie sollte man da wem dann das Geschlecht zuordnen was jemand hat , da die Stimme auch tiefer sein kann es gibt auch Hetero Männer mit einer eher hohen Stimme , da es auch viele gibt die mit Gesichtern allgemein wenig anfangen können werden diese am ehesten solche dann Falsch Bennen.

Es gab auch schon Reportagen über Hetero Männer die gerne Damen Bekleidung Tragen mit einer Frau zusammen sind mit Normaler Sexualität zueinander , die sich nicht als Frau fühlen und nicht Stylen , und manche die Sogar einen Bart habe , wie sollte man die dann anreden immer als Frau obwohl diese sich nicht als sowas sehen. / Da es so vieles verschiedenes gibt , muss man erst einmal lernen was es alles gibt bevor man irgend was Fordert wie eine Anrede sein sollte , oder wie man jemanden Betrachten soll wo es bisher zu allem zu viele Voruhrteile gibt was jemand ist nur weil jemand nicht wie die meisten ist.

Genau darum Aufklärung Wichtig , aber man sollte es nicht Übertreiben , das führt sonst zu mehr Problemen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ro****

Geschrieben

Zu dem das jemand was über "Frühsexualisierung" geschrieben hat.

Ist schon ein Problem , wenn Personen die das einen erklären sollen , es so einen erklären das wenn man sich anders Fühlt das man dann nicht Hetero ist und in manchen Fällen das Geschlecht wechseln sollte , wobei vergessen wird woran soll ein Kind erkennen und erwachsene ob das was das Kind empfindet wenn es nicht direkt um Sexualität geht , was das Kind sein soll.

Das einzige was ich bisher von "Frühsexualisierung" mitkriegte ist genau das die wissen noch nicht einmal wirklich was und wie sie wem was erklären sollen.

Das Problem ist Kinder je nach Alter bei allen verschieden , verstehen Sexualität nicht bis ganz anders als Erwachsene , viele finden sowas Ekelig vor allem Männliche Kinder , erst einmal muss man verstehen wie kann man es ihnen erklären das sie es nicht Falsch verstehen , Falsch ist wenn sie verstehen würden "Wenn du das magst , dann muss du das sein."

Mädchen die Fußball spielen da sagt auch keiner die wollen Männer sein , nur weil Fußball ein Sport ist der Primär von Männlichen Personen gespielt wird , Nicht jeder Männlicher Turner oder Friseur muss Schwul sein weil es was ist das eher Frauen machen , aber alle nehmen erst einmal an der muss dann Schwul sein weil viele andere es ja auch sind.

Erst einmal muss man verstehen was alles Falsch verstanden werden kann , da wenn ein Kind irgend welche Probleme hat dann können diese sich auch oft schwer so ausdrücken das andere überhaupt verstehen um was es geht , und da dann Themen erklären die diese oft noch gar nicht Interessieren oder noch Körperlich davon entfernt sind , macht das ganze dann sehr umständlich.

Vor allem da es auch Erwachsene gibt die unsicher sind was mit ihnen ist , es gab ja schon Fälle wo welche das Geschlecht wechselten oder auf dem Weg dahin waren , und davor oder danach dann unzufrieden waren wie es dann wurde da sie dachten das wäre genau das was sie sein müssten , also wenn sowas bei erwachsenen passiert dann sollte man sehr Vorsichtig bei Kindern sein die da noch viel unsicherer sein werden da sie noch weniger kennen und davon verstehen , wenn erwachsene sich da oft schon unsicher sind , wehr und was sie sind unabhängig von dem was sie mögen.

Sonst müsste jeder Mann auch eine Frau sein wollen , wenn man Schwul ist , weil ein Mann nur auf Männer steht wie eine Frau die Hetero ist , aber ein Mann muss nicht eine Frau sein wenn man sich nicht als sowas fühlt. / Und hier das Problem nicht jeder fühlt sich gleich , und eigentlich kann niemand wem anderes erklären welches Gefühl was genau ist , da Gefühle nicht 100 % genau so sind wie bei wem anderes.

Es gibt welche die bringen sich um weil sie sich anders Fühlen und andere es nicht verstehen , es gibt auch welche die denken wenn sie sich Körperlich verändern sind sie so wie sich fühlen , sind unglücklich damit und bringen sich um , darum muss man überhaupt erst einmal das alles verstehen lernen , um Personen helfen zu können die normalerweise schon in einen Alter sind die sich besser ausdrücken können als Kinder die noch nicht einmal an Sexualität interessiert sind , bevor man versuchen sollte Kindern sowas verständlich zu erklären , um sie nicht eher damit durcheinander zu bringen als das man ihnen damit hilft.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ma****

Geschrieben

Ach ihr da aus der SBZ...

Formaldienstordnung

Grundstellung

In der Grundstellung steht der Soldat still.


Die Füße stehen mit den Hacken aneinander.


Die Fußspitzen zeigen in einem Winkel von
ca. 60 Grad nach außen.
Das Körpergewicht ruht gleichmäßig auf
beiden Füßen.
Die Brust ist vorgewölbt.
Die Schultern sind in gleicher Höhe.
Die Arme hängen herab, etwa eine Handbreit Zwischenraum zwischen Ellenbogen und Körper.
Die Hände sind geschlossen und liegen mit den Handrücken nach außen am Oberschenkel.
Die gekrümmten Finger berühren die Handfläche, der Daumen liegt ausgestreckt entlang des gekrümmten Zeigefingers.
Der Kopf wird aufrecht gehalten.
Der Blick ist geradeaus gerichtet.
Der Mund ist geschlossen.

Auf das Kommando "Stillgestanden!" nimmt der Soldat Grundstellung ein.
Auf das Kommando "Achtung!" nimmt der Soldat Grundstellung mit Front zum Vorgesetzen ein.
Nach diesen Kommandos behält der Soldat sie Grundstellung bei, bis der Vorgesetzte das Kommando "Rührt euch!" oder "Wegtreten" gibt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gl****

Geschrieben

Dazu ein 🙄

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ma****

Geschrieben

Außerdem ging es nicht um die Bummdeswehr, sondern um die Symbolik der strammen Haltung, daher jetzt Hacken zusammen, alle!!
Keine Diskussion, ha, ha, ha!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gl****

Geschrieben

Wer bei der NVA die Hacken zusamm ... Dem wer ne Woche Schwed sicher!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ma****

Geschrieben

Ne, ne zu Kaiser Wilhelm s Zeiten hieß es und danach nicht mehr - das stimmt definitiv nicht. Von den Nazis will ich jetzt nicht anfangen, aber in den 80ern gab's das ganz sicher noch.
Was hat außerdem die Hacken zusammen mit den Stiefeln zu tun - gar nix! Die stramme Haltung wird erwartet, also Hacken zusammen.
Jetzt erzähl mir noch einer, beim Bund gäbe es keine Befehle mehr...Ha,Ha,Ha - so einen Blödsinn glaub wer will. 'Ich bitte Sie jetzt alle, liebe Kameraden, nehmen Sie die für die weitere Dienstausübung erforderliche Haltung ein!'
Ha, Ha, Ha !

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

townclown

Geschrieben

Hey glanzberl, Du hast Recht, das Hackenklacken ist nicht üblich bei der Bundeswehr, das war Mal! Es ist zudem kaum noch möglich da die Bundeswehr andere Kampfstiefel als damals benutzt! Diese haben eine weiche Gummisohle und eignen sich dazu also nicht wirklich! Wenn man heutzutage das Hackenklacken hört ist es eher zufällig oder der Kamerad hat noch ein altes Paar Knobelbecher! Ich war Soldat über zig Jahren, ich habe es nie selbst gemacht oder von anderen mitbekommen!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ma****

Geschrieben

Hacken. Doch, bei der Bundeswehr (und nicht nur dort) hat man seine Hacken zusammenzuschlagen, wenn der Vorgesetzte 'Achtung!' kommandiert. Wollte damit verdeutlichen, wie wirklich rechte Leute (gerne) ticken auf beiden Seiten der Befehlsebene.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gl****

Geschrieben

Haken zusammenschlagen tut man schon seit Kaisers Zeiten nicht mehr das ist ja nun fällig politisch unkorrekt!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ma****

Geschrieben

Alle, die jetzt rechts außen sind, Hacken zusammen! Fakten abnicken!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Das kannst du gern glauben, ist aber nicht so.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GayBadNeuenahr

Geschrieben (bearbeitet)

vor 2 Minuten, schrieb Kenshin:

Ironie ist dir sicherlich ein Begriff oder?

mir ja, dir aber wohl nicht :clapping:

bearbeitet von GayBadNeuenahr

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ironie ist dir sicherlich ein Begriff oder?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GayBadNeuenahr

Geschrieben

vor 2 Minuten, schrieb Kenshin:

Ja ja ich habe alles falsch verstanden, du hast natürlich es ganz anders gemeint. Sicher alles was dich ruhig schlafen lässt.

Gut, dass du es einsiehst:scream:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Meinungen müssen keine Fakten haben, sind aber dann nur eine Meinung von vielen und dann leider ohne Substanz. Und was die likes angeht, ersten wer danach geht was gelikt wird kann das gerne tun ist aber nicht immer zielführend. Und zweitens, sieben likes bei wie viel angemeldeten Usern hier? Nadas nenne ich repräsentativ.

Schön wenn sich gleichgesinnte finden und austauschen können.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ja ja ich habe alles falsch verstanden, du hast natürlich es ganz anders gemeint. Sicher alles was dich ruhig schlafen lässt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GayBadNeuenahr

Geschrieben

vor 5 Minuten, schrieb Kenshin:

Weil du genau die gleichen Worte und Unterstellung benutzt, die durch keine Fakten oder Tatsachen gestützt sind. Und Transgender ist ebenso wie schwul oder bi kein Fetisch. Deine Hufeisentheorie ist ebenso nicht zielführend, das kommt immer bei Kritik an rechts. Das ist ablenken vom eigentlichen Thema.

Und ich mache nicht dich an, sondern deine Thesen und Behauptung wird argumentativ von hinterfragt. Du hast deiner Meinung in einem Forum öffentlich kundgetan, also musst damit leben das ich darauf antworten und reagieren darf. Wenn du das nicht magst oder willst gibt es zwei Möglichkeiten, ignoriere mich einfach oder lerne damit zu leben.

Übrigens in eine konstruierte Opferrolle zu gehen, auch typische Argumentation des extrem prüden rechten Randes.

wo schreibe ich das Transgender ein Fetisch ist?

ich schreibe: es egal ist ob jemand Schwul, Bisexuell, Transsexuell oder auch sonst noch so ausgefallene Fetische hat. Das sollte bedeuten dass auch jeder Fetisch egal ist und das bezog sich nicht darauf dass Transsexuell für mich ein Fetisch ist. Man kann auch immer gerne alles in den falschen Hals bekommen.

Bleib mir mit deinen gelaber von rechten weg, das machen immer gerne genau die die extrem links sind, jeden der nicht extrem links  ist in die rechte Ecke schieben wollen. Eure Art verharmlost so die scheiß Rechten

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ma****

Geschrieben

Ich bin auch der einfachen Meinung, daß es Kindern nicht schadet, von einer Mutter und einem Vater erzogen zu werden. Das wird man hoffentlich noch sagen dürfen, wo andere diese Aussage dann hinrücken, müssen sie mit ihrer natürlichen Intelligenz ausmachen, es ist mir egal

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gl****

Geschrieben

@kenshin warum hat denn der Beitrag von GaxBadNeuenahr 7 gefällt mir, & Deiner (zum Zeitpunkt 22,10) keinen?
Persönliche Meinungen muss nicht unbedingt mit Fakten ... ! Find ich!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Weil du genau die gleichen Worte und Unterstellung benutzt, die durch keine Fakten oder Tatsachen gestützt sind. Und Transgender ist ebenso wie schwul oder bi kein Fetisch. Deine Hufeisentheorie ist ebenso nicht zielführend, das kommt immer bei Kritik an rechts. Das ist ablenken vom eigentlichen Thema.

Und ich mache nicht dich an, sondern deine Thesen und Behauptung wird argumentativ von hinterfragt. Du hast deiner Meinung in einem Forum öffentlich kundgetan, also musst damit leben das ich darauf antworten und reagieren darf. Wenn du das nicht magst oder willst gibt es zwei Möglichkeiten, ignoriere mich einfach oder lerne damit zu leben.

Übrigens in eine konstruierte Opferrolle zu gehen, auch typische Argumentation des extrem prüden rechten Randes.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GayBadNeuenahr

Geschrieben

vor 30 Minuten, schrieb Kenshin:

Es gibt keine Dauerbrrieselung und Frühsexualisierung und der Rest deines Beitrags ist wissenschaftlich Unsinn und herbeigschwurbelter rechter Quatsch dazu fällt mir nichts ein. Hast du wirklich mit diesen Themen auseinander gesetzt? Was sind deine Quellen für deine Informationen, AFD, Springerpresse oder der Stammtisch?

Ganz ehrlich du gibt der queeren Gemeinschaft die Schuld? Es gibt einen massiven Rechtsruck im politischen Diskurs, queere Menschen, insbesonders in letzter Zeit Transgender, werden körperlich verletzt und tot geschlagen. Es wird darüber von konservativen Parteien darüber diskutiert queere Inhalte zu zensieren und du betreibst Opfer-Täter Umkehr. Für mich schockierend.

erklär mal was jetzt bei dem Thema ein scheiß rechter Quatsch, die scheiß AFD oder die scheiß Springerpresse zu tun hat?

Dir sage ich nur eins extreme gehen nie, das bedeutet dann auch bei der Politik extrem rechts und extrem Links geht auch beides nicht.

Und muss das jetzt sein das jeder seine Sexuelle Neigung und/oder sein Fetisch jeden zeigen und aufdrängen muss und alle die das nicht gut finden dann noch blöd anmachen?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gl****

Geschrieben

Sollten kinder nicht kinder bleiben?! Ob das alles so jut is wenn 2 männer oder 2 Frauen kinder erziehen das wird sich erst viel später zeigen!
@devbadhorn kinder & jugendliche die sich genau darum um ,... Man kann kinder & jungendliche auch überfordern, mit allerlei reizen überfluten, auch ein Nachteil am weltweiten www wo jeder jeden Scheiß ins Netz stellen kann!
Warten wir noch 20 30 Jahre und dann wissen wir es was aus dieser Generation geworden ist

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FrankZ

Geschrieben

Da hat @GayBadNeuenahr genau den Nerv getroffen..👍

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Es gibt keine Dauerbrrieselung und Frühsexualisierung und der Rest deines Beitrags ist wissenschaftlich Unsinn und herbeigschwurbelter rechter Quatsch dazu fällt mir nichts ein. Hast du wirklich mit diesen Themen auseinander gesetzt? Was sind deine Quellen für deine Informationen, AFD, Springerpresse oder der Stammtisch?

Ganz ehrlich du gibt der queeren Gemeinschaft die Schuld? Es gibt einen massiven Rechtsruck im politischen Diskurs, queere Menschen, insbesonders in letzter Zeit Transgender, werden körperlich verletzt und tot geschlagen. Es wird darüber von konservativen Parteien darüber diskutiert queere Inhalte zu zensieren und du betreibst Opfer-Täter Umkehr. Für mich schockierend.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

devbadhom

Geschrieben

Ich verstehe nicht, was es mit Sexualisierung zu tun hat, wenn man schon Kindern beibringt, dass Mann auch Mann und Frau auch Frau lieben kann. Auch ist es nicht verkehrt, Kindern von Anfang an zu zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und dass mit ihnen nichts verkehrt ist, wenn sie sich als etwas anderes fühlen. Immer wieder bringen sich Kinder und Jugendliche genau aus diesem Grund um. Komischerweise hört und liest man dann nie etwas von den selbsternannten Familien- und Kinderrettern. Was heißt auch schon Zerstörung des klassischen Familienbildes? Bei heterosexuellen Elternpaaren kommt es ständig zu diversen Problemen, da würde es mit gleichgeschlechtlichen Eltern auch nicht schlechter laufen. Ein Kind braucht sicher männliche wie weibliche Vorbilder und Bezugspersonen, aber so zu tun, als wäre das bei heterosexuellen Paaren immer gegeben täuscht ja auch ganz gewaltig über die Realität hinweg.

Dass das Thema allgemein manchmal zu sehr aufgebauscht wird ist sicher richtig. zur Wahrheit gehört aber auch, dass grade die Genervten sich gerne an dem Thema aufhängen, selbst wenn es eigentlich gar nicht aktiv zum Thema gemacht wurde.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gl****

Geschrieben (bearbeitet)

Denn @GayBadNeuenahr schlisse ich mich an!

 

 

bearbeitet von glanzberl

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GayBadNeuenahr

Geschrieben (bearbeitet)

Da sich hier einige wundern das auch Schwule, Bisexuelle und Transsexuelle die hier schreiben diese dauerberieselung um Gendern, LGBT etc. nicht gut finden, mal ganz klar meine Meinung dazu.

Erstens wird durch diese dauerberieselung genau das gegenteilige erreicht was man erreich will. Wir waren eigentlich recht gut dabei das den meisten es egal ist ob jemand Schwul, Bisexuell, Transsexuell oder auch sonst noch so ausgefallene Fetische hat.

Zweitens geht es mal gar nicht das man jetzt Kinder mit der Frühsexualisierung schon ab den Kindergarten daherkommt. Das geht ganz und gar nicht.

Drittens auch noch vorschreiben wollen das es weder Vater und Mutter gibt, also das eine Biologische Frau auch ein Vater sein kann und eine Mann auch eine Mutter, auch das man bestraft werden soll wenn man die Person dann mit den falschen Geschlecht anspricht kommt noch dazu. Das dient in meinen Augen der Zerstörung des Familienbildes, die nun mal normal aus Vater, Mutter und den gezeugten Kindern besteht.

Ich wurde in meiner Suche bei meiner Sexualität nicht beeinflusst, wie man das jetzt extrem machen wird durch diese Frühsexualisierung etc.. Ganz klar soll man den Kindern selber ihre Sexualität entdecken lassen, ohne das irgendein Erwachsener sich da auf was auch immer für eine Art da einmischt.

bearbeitet von GayBadNeuenahr

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ma****

Geschrieben

Inzwischen hat doch jede Partei und Gewerkschaft seine LGBT-Abteilung, da grooven Politiker auf dem Paradewagen, da sieht man doch woher der opportunistische Wind weht.
Wie in anderen Bereichen eben auch.
Wenn z.B. unser allseits geschätzter Super-Top Nationalspieler M Özil sich mit Erdogan ablichten lässt und sich bitterlich über den erlittenen Rassismus beschwert.
Manchmal reißen auch die falschen Leute das Maul auf

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ma****

Geschrieben

Man sollte Leuten nicht vorschreiben, wie sie zu marschieren haben. Das gilt von außen und von innen. Jeder, der LGBT ist, ist liberal und fortschrittlich und jeder, der hetero lebt, ist einfältig und rückwärtsgewand: das ist doch einfach Unsinn. Ich kenne genügend Idioten: hier wie da

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shabai

Geschrieben

Okay, das hat mich erschlagen. Leute, glaubt ihr wirklich, ihr könntet sein wer ihr seid, wenn wir nicht täglich seit den 70ern für diese Freiheit kämpfen und sichtbar machen würden? Glaubt ihr wirklich, hier wären Seiten wie gay.de, grindr und romeo erlaubt? Glaubt ihr wirklich, ihr könntet in Ruhe cruisen, in der Öffentlichkeit Händchen halten und knutschen? Von der Ehe für alle mal abgesprochen. Und wir von der trans* Community stehen vor einem Beinahe-Genozid! Wenn wir nicht alle an einer Stange stehen, in die selbe Richtung ziehen, GIBT ES DIESE COMMUNITY BALD NICHT MEHR! Echt, ich bin sprachlos über so viel Ignoranz.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LexiTV

Geschrieben

Unglaublich 3 Antworten die sich auf einer schwulen Webseite tummeln und so tun als wenn das alles nebensächlich wäre. Erstens, wenn man nichts zum Thema beitragen kann hat man früher schon gelernt die Klappe zu halten und zweitens, im Pride Month ging es schon immer um die LGBT, aber bei einigen scheint das Denken nur zwischen den Beinen zu sitzen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GayBadNeuenahr

Geschrieben

genau es gibt wirklich wichtigere Themen als LGBT

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jochen

Geschrieben

Frank teile deine Einschätzung. Es gibt wirklich wichtigere Themen als LGBT. Wir sind wie wir sind und das ist es dann auch. Sind nichts besseres oder schlechteres als andere.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank25799

Geschrieben

Kann ich ein Stück weit sogar verstehen. Wenn man von morgens bis abends mit LGBT zugetextet wird, dann reicht es langsam. Als wir noch nicht so oft in den Medien waren, da waren wir doch so schön anonym. Wer will das schon wissen wer wie wo was macht? Von wem kommt denn der Anti-Aufkleber? Von den Blauen?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

townclown

Geschrieben

Hab die noch gar nicht gesehen!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Aus unserem Magazin

Ähnliche Themen