Jump to content

Schaffen wir das wirklich ???


Ha****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

...also wenn es nicht das "Saufen" ist, was Dich zu solchen Witzen befähigt, dann muß es wohl das "Kiffen" sein...


Geschrieben

Weshalb sollte man Deutschland nur für "Migranten" unatraktiv machen? Habe mir sagen lassen, dass große Firmen (Globelplayer) Deutschland in der Zwischenzeit, dank AfD usw., kritisch betrachten. Wenn man jeden Tag lesen kann, wieviele Menschen (die vor Krieg und Terror flüchten) im Mittelmeer ertrinken, dann empfinde ich es als Hohn, wenn Du von "Schreckensszenarien" redest. Soll man es in Zukunft "aushalten" wenn Menschen erschossen werden (oder ertrinken) nur weil Sie auf der Flucht waren/sind? Ich halte es nicht aus, da schon eher das man mich als "Gutmensch" bezeichnet. Millionen (wenn nicht sogar Miliarden) Menschen sind auf der ganzen Welt unterwegs, Sie verlassen ihre Heimat aus unterschiedlichsten Motiven. In der Regel ist es Krieg, Hunger oder Naturkatastrophen, die zu diesen Völkerwanderungen führen. Diese Tatsache nicht zur Kenntnis nehmen zu wollen oder als Antwort Gewehre , Zäune und Mauern anführen empfinde ich als traurig (wenn nicht sogar als armsehlig). Leider werden hier zwei Diskussionen durcheinander geworfen, die Eine betrifft die Frage, "Wie gehen wir mit der Flüchtlingssituation (Völkerwanderung) um, welche Antworten geben wir?" und die andere Fragestellung ist:" Ist die AfD nur eine weitere konservativ Partei, oder ist/wird Sie Auffangbecken der ewig gestrigen bzw. der Braunen?". Nun, mir ist es natürlich auch schon passiert, diese Themen durcheinander zu bekommen (ist es doch auch eines der Hauptthemen der AfD), doch vielleicht kann man ja nochmal einen Versuch der aufbröselung der Themenblöcke schaffen.


Geschrieben

BillyBudd, der Trick ist doch zu einfach, Du schreibst: "Die eine sieht sich selbst als die Gemeinschaft der Guten und Optimistischen und gibt mit einem unbeschwerten "Ja" die Antwort. Zweifel bedrängen die zweite Gruppe, die der Gegner der unbegrenzten Aufnahme.." Hier so tun, als wäre es eine "schwarz/weiss" Debatte, ist schon ein Taschenspielertrick! Plötzlich werden die, denen es anscheinend nichts aus macht, wenn Menschen auf der Flucht sterben, zu den Verfolgten (also als die Guten) und alle denen die Situatin der Flüchtlinge nicht egal ist, werden plötzlich als die Bösen hingestellt. So Einfach sollte es man sich nicht machen, es glaubt sowieso niemand bzw. nur jene die genauso denken. Du kannst es uns "Gutmenschen" schon abnehmen, dass wir nicht einfach nur Hura rufen. Wir suchen, im Gegensatz zu denen die sich nur abschotten wollen, nach Lösungen.


Geschrieben

und sonstige Unfähige braucht keiner Hajo, statt hier ständig herumzustänkern und auf gewählte Politiker zu schimpfen, haettest Du Dich selbst als Kandidat für den Bundesrag aufstellen lassen können. Gut genug reden kannst Du ja. So wie Du Dich hier darstellst brauchst Du kein Hartz 4 Empfänger zu sein. Du könntest auch einmal arbeiten, statt um zu wenig Hartz 4 Hilfe zu lamentieren. Außer Kranke, die arbeitsunfähig sind, brauchte keiner arbeitslos zu sein. Auch für Ältere. Ob es richtig war, dass Frau Merkel die Flüchtlinge willkommen geheißen hat, kann man streiten. Dennoch hätten wir die <Flüchtlinge nicht an den Grenzen stehen lassen können. Das verbietet schon unsere Verfassung. So ist auch der Versuch eine Obergrenze für den Zuzug von Flüchtlingen nicht durchführbar. Soll doch Herr Seehofer einmal eine Lösung sagen. Da muss er passen, ebenso wie die AFD. Mich verwundert wie Schwule überhaupt die AFD wählen können. Da können wir ja gleich den Strick mitbringen, an denen die Rechten uns Schwule aufhängen. Also lieber Hajo mit Deinen Ansichten kann ich nicht konform gehen.


Geschrieben

Was mich hier sehr oft stört sind die primitiven Ausdrücke, mit denen die Politiker oft angegangen werden. Bitte etwas mehr Sachlichkeit. Ich bin der gleichen Meinung wie Sunrise.


Geschrieben

@erry wenigstens über nimmst von anderen die meinung,wo du schon mehrfach bewiesen hast das du nicht einmal zählen kannst....und wenn man schon fehler beim zählen macht,sollte man sie auch verbessern

Geschrieben

@sunrise....warum sollte hajo harz 4 nicht kritisieren---lach,das mag zu ddr zeiten ein fehler gewesen sein politiker zu kritisieren,aber heute? übrigens kritisieren sozialverbände ebenso harz 4.......ich hoffe das sind bei dir nicht schon auswirkungen ,deines heiß geliebten genreis


Geschrieben


sorry aber reden ist ok,scheinbar auch Demokratie,wo hört bei uns die Demokratie auf??ich bin auch kein rechter oder linker,auch nicht unbedingt afd fan ,dafür bin ich zu alt und hab auch die DDR kennengelernt.war bestimmt nict alles gut da aber auch nicht alles schlecht was bestimmt einige bestätigen können.aber Demokratie heist auch das ich alle höhren tu!!!wenn die afd so viele stimmen hat und keine der alt Parteien mit den gehen will ,wo ist da die Demokratie???eine anzahl von menschen aus diesem land hat sie gewählt und es werden mehr wenn sogar in unserem land die Demokratie wofür wir im osten gekämpft haben mit füssen getreten wird!!!


  • Moderator
Geschrieben

@Sunrise:
Bei allem Respekt, ich finde es eine niveaulose Frechheit, was du mir hier über mich schreibst, obwohl du mich überhaupt nicht kennst.Ich habe es auch nicht nötig mich hier "darzustellen". Auch finde ich es ziemlich daneben, und geradezu unerträglich und geistlos, wie du hier pauschalisierst.

Nicht jeder, der von Hartz-IV leben muss, ist ein Sozialschmarotzer, ebensowenig wie jeder, der die afD wählt, oder gar Mitglied dieser Partei ist, auch ein "Nazi" ist. Von einem Menschen, der so etwas von sich gibt,erwarte ich auch nicht dass er mit meinen Ansichten konform geht.

JA, ich bin Hartz-VI-Empfänger, un JA, ich habe eine chronische Krankheit, die es mir verbietet körperlich zu arbeiten. Davon abgesehen geht es hier auch nicht um "herumstänkern", ich vertrete hier auch nur meine Meinung, welche offensichtlich von vielen geteilt wird.


Geschrieben

Was ist denn die Alternative?
Dann schaffen wir es also nicht!?
Ich bin der Meinung das in meinem Lande nicht genug dafür getan wird, dies auch nur zu versuchen (und trotz aller schönen Gedanken, kann ich mich selbst da nicht ausschliessen). So wie sich die aktuelle Weltlage gerade darstellt, halte ich es für nicht vertredbar, die Grenzen für Menschen zu schliessen. Könnte es helfen ausgehendes Kapital zu kontrollieren?



Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Hajo, worüber regst Du Dich auf? Ich habe ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich es für berechtigt halte, wenn Hartz 4 Bezieher aus krankheitsgründen nicht einem Erwerb nachgehen können. Auch stimme ich Dir zu,dass nicht alle AFD Wähler Nazis oder Angehörige rechter Parteien und Gesinnung sind. Sicher stellen die Wähler eine Art des Protestes gegen die jetzige Regierung dar. Was mich stört ist, wenn man niveaulos über Politiker oder andere Menschen herzieht, das Passt nicht zu Deiner Intelligenz.

tanne-Deine Bemerkung über negative Auswirkungen des von mir genossenen Genreises hättest Du Dir sparen können. Es ist niveaulos und passt ansonsten nicht zu Dir. Sollte TTip zustande kommen, werden wir noch genügend mit Genveränderten Nahrungsmittel durch Amerika überschwemmt werden. Soja, Mais, Zucker, Kartoffeln- dann kannst Du kein Popcorn oder Kartoffelchips mehr zu Dir nehmen. Der größte Produzent von genveränderten Zuckerrüben ist die deutsche Firma KWS-Kleinwanzlebener Saatzucht. Sollte der Deal von Bayer mi Monsanto genehmigt werden, wissen wir was auf uns zukommt.


bearbeitet von HaJo
Aufeinanderfolgende Beiträge bitte künftig editieren, danke
  • Moderator
Geschrieben

@Sunrise, der TON macht die Musik...
Aufgeregt habe ich mich nicht wirklich, wohl aber etwas geärgert über deine Ausdrucksweise, die ich von einem intelligenten Menschen so nicht erwarte...

ZITAT: "Hajo, statt hier ständig herumzustänkern und auf gewählte Politiker zu schimpfen, haettest Du Dich selbst als Kandidat für den Bundesrag aufstellen lassen können.../...Du könntest auch einmal arbeiten, statt um zu wenig Hartz 4 Hilfe zu lamentieren..."

Geschrieben

Naja WIR sind das VOLK.Das war nur so eine Aussage von einem Politiker(ein Mensch wie wir...HAHAHAHA)Ich halte von diesen VOLKSverrätern nicht mehr so viel.Wenn ich sehe oder höre was mit unserem Steuergeld so geschieht.Bahnhöfe Flughäfen Brücken ins nichts..........Banken machen Geschäfte und sparen Steuergeld bis es doch mal einer bemerkt das da 11 miliarden fehlen in der Staatskasse.Aber Wir haben Steuergewinn JETZT wo WAHLEN anstehen!!!!!!!!!!!und noch mehr Flüchtlinge in unser Land wollen.Was also schaffen wir???Was haben wir Geschaft?Ich sah nur eine Wahrheit bisher DEUTSCHLAND SCHAFFT SICH AB Sarrazin


Geschrieben

tja vielleicht brauchen wir doch syrische ingenieure.......unsere patten bekommen doch höchstens noch nen hühnerstall hin


Geschrieben (bearbeitet)

@Oldy macht sich Sorgen, dass große Konzerne anfangen, Deutschland skeptischer zu sehen, weil es die AfD gibt. Damit macht er auf einen oft zu wenig betrachteten Zusammenhang aufmerksam. Die Kapitalisten und die Finanzoligarchie sind nämlich an nichts so interessiert als daran, weltweit strömende Humanressourcen zu haben und die lästigen Grenzen der Nationen mit ihren natürlich gewachsenen Lebensvorstellungen fallen zu sehen. Deshalb gilt es, vor allem die Eliten der Nationen zu vermischen ( wie bei den Assyrern, die auch nur Eliten deportierten, die bäuerliche Bevölkerung als unerheblich am Orte beließen ) .. Finanzmogule ( als Wohltäter der Menscjhheit)) halten keine Migrantenzahl für zu hoch und setzen sich mit ihren Organisationen aktiv dafür ein, Migranten nach Europa zu lenken. Sie wissen, was nützlich ist, und sind dabei auch verflucht human.
Auch unsere "guten Menschen" freuen sich über das Heer der Migranten, aber sie ähneln mit ihrem Glück eher der Gans, die sich auf Weihnachten freut---- Eine Bemerkung noch: Ich sehe nicht herzlos zu, wie Menschen im Mittelmeer ertrinken. Aber die gegenwärtige Praxis , den Kurs der Boote zu melden und sich dann " retten" zu lassen, lockt immer neue Menschenströme an. Das muss ein Ende haben.


bearbeitet von BillyBudd
Geschrieben

Ach ja, die Kapitalisten und die Finanzoligarchie sind mal wieder die "Bösen". Es hätte nur noch gefehlt das Weltjudentum zu nennen, aber das würde doch eine zu starke "Nähe" zu rechtem Gedankentum zeigen.Nicht die AfD, als solches, ist es was ausländische Firmen zu einem skeptischen Blick nötigt es ist vielmehr das Gedankengut was die AfD transportiert. Irgendwie schon sehr difus, was Du da über "Finanzmogule schreibst. Als hätten sie es noch nötig sich an Grenzen zu stören, im Zeitalter der EDV werden Geldgeschäfte schon länger per Internet getätigt, da sielen Nationalstaaten keine Rolle mehr. Deine Anmerkung: " Ich sehe nicht herzlos zu, wie Menschen im Mittelmeer ertrinken. Aber die gegenwärtige Praxis , den Kurs der Boote zu melden und sich dann " retten" zu lassen, lockt immer neue Menschenströme an. Das muss ein Ende haben" bedeutet letztendlich doch, lassen wir Sie ertrinken. Anders kann ich Dein "Aber.." nicht deuten..


Geschrieben

Wir haben doch genug am Export von Waffen verdient. Nun können wir auch einmal dehnen helfen, die die Leidtragenden von Krieg und Terror sind.


Geschrieben

die finanzwelt ist längst ohne grenzen....auf den aktienmärkten werden in millisekunden milliarden bewegt....und das grenzenlos


Geschrieben

Lieber Sunris, ich finde es schon berechtigt, wenn jemand und u.a. auch die Sazialverbände die Höhe von Harz IV bemängeln und abhilfe verlangen. Was ich jedoch kritisiere ist, wenn jemand -wie Hajo- das Thema Instrumentalisiert, und in dem er es mit dem Flüchtlingsproblem in Verbindung stellt hier eine billige Polemik erzeugt. So schrieb Hajo:"Es ist nun mal auch schwer zu verstehen, dass teils aus Profilierungssucht wahre Unsummen für Asylanten ausgegeben werden, und gleichzeitig die Gesetzesgeber sich schwer tun, deutschen Hartz-IV-Empfängern ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen." Nun, noch plumper hätte man es nicht machen können.


Geschrieben

Ich kann in euren Beiträgen kein Argument erkennen, das ich zu beachten hätte. "Böse"-das ist eure Denkweise nicht meine.Wer aber heute die von mir genannten Mächte nicht kritisch betrachten will, ist einfach naiv. Was die Erfolge der Informationstechnologie mit unserem Thema zu tun haben sollen, erschließt sich mir nicht. Es bleibt die Frage "Cui bono?"- und wer ist die Gans?
Wir müssen allerdings zeigen, dass man die Migration nach Europa nicht erzwingen kann, dann wird sie aufhören. Aber leider sind viele in Europa am Zustrom interessiert. Die Weihnachtsgänse, aber auch die. die ihr Schäfchen vorher ins Trockne bringen.


Geschrieben

würde mal sagen hajo hat den nagel auf den kopf getroffen....nach ein paar monaten sind dind die flüchtlinge in der nachbargemeinde von ein paar hunder auf rund 40zig zurückgegangen......zurückgeblieben sind schulungsräume ,neu eingerichtet,wo nie ein flüchtling jemals auf ein stuhl gesessen hat------es scheint hier werden ein paar mitglieder der alten partein unruhig -----nicht die afd muß liefern sondern die regierungs parteien-----übrigens werden wohl ein großteil der flüchtlinge in harz 4 rutschen


Geschrieben

Benennen Sie die Finanzoligarchen die daran interessiert sein sollen, sich an den Humanrecourcen gut ausgebildeter Migranten und auch an dem Präkariat dieser zu bedienen?
In Europa fallen eigentlich alle Nationen aus,das einzige Land wären wir,welche an ihren so gepriesenen Humanrecourcen interessiert wären.
Unsere Nachbarn schotten sich vor diesen Strömungen mit Hetze und Stacheldraht ab.
Vielleicht Herr Erdogan,der die Eliten der Syrer auch schon mal gerne am Weiterreisen nach Deutschland zurückhält und für sich rekrutiert wissen möchte,oder doch die kriminellen Schleuser,"wo Menschenleben nichts wertes außer Geld an sich haben?"
Eigentlich sollte man solch ein Thema,"schaffen wir das wirklich?"nicht überstrapazieren.
Mit Redundanz und fiktionalen Darstellungen versuchen,andersdenkende User als naive Gutmenschen darzustellen,liest sich als einer,der dem Anankasmus nahe steht.Und, auf cui bono,würde ich "cum hoc ergo propter hoc"zitieren.
Wie immer,"das reinste Verschwörungsgelaber!"
Ihnen fällt nichts anderes ein,nie nachgeben immer Recht wollen und Andersdenkende beleidigen und sich als Intellektueller aufspielen wollen.


Geschrieben

@Soraya Sie haben spät in der Nacht geschrieben und Ihre Wut abreagiert. Ich kann mich in Ihren Ergüssen nicht erkennen. Wenn man hier bei der Erwähnung von Finanzgrößen zwanghaft an Juden denkt, ist das nicht meine Sache, sondern die der Angreifer. Was verstehen Sie unter "Verschwörungstheorie"? Meine Ausführungen fußen immer auf konkreten Erfahrungen, daher weiß ich, wie man z.B. von Indien nach Deutschland kommt und wer dabei hilft. Und die "Redundanzen"? Wir schreiben hier in der Art eines Gesprächs, da kommen auch Wiederholungen vor.Wenn Sie aber kritisieren wollen, dass ich meine Gesinnung nicht wechsele wie ein Hemd, dann muss ich Ihnen sagen, dass ich vorhabe, beim Alten zu bleiben.

Geschrieben

Die BRD ist kein souveräner Staat,werden noch immer von den Alliierten gelenkt,"darauf bezog sich eigentlich meine Weltverschwörung!"
Und jetzt sind es die Flüchtlingsströme,welcher wir uns des Kapitals wegen bemächtigen.
Mir ist bekannt das in Indien eine gutausgebildete Mittelschicht von 200.Millionen lebt und in der IT Branche global auf die Weltmärkte drängt.
Wer schon einmal ein Callcenter in Anspruch nahm,hatte nicht selten einen Mitarbeiter aus Bombay am Apparat.
Aber dieses sind nicht die Migranten aus Syrien.
Die Anerkennung auf Asyl wäre wohl auch nicht für diese Gruppe sicher.
Glaube,ihr Ziel wäre in diesem Fall UK.
Was nervt,sind die Untersterstellungen einer Willkommenskultur nur weil es Menschen gibt die eine sachliche Diskussion dieses Themas wünschen,keine Hetze und keine keine Vorverurteilung betreiben möchten.
Ich glaube keiner ist so blauäugig und sieht nicht die Problematik,welche mit dieser Flüchtlingsströmung verbunden ist.
Wir im Chat werden sie wohl auch nicht lösen können,"Schreien unsere Emotionen heraus" und werden die Politik nicht ändern können.
Ich möchte hier keinen beleidigen,suche einfach nur Ansätze einer Diskussion,sachlich und ohne einen Menschen zu diskriminieren.
Entschuldige mich,sollte ich über's Ziel hinausgeschossen sein.
Ihnen einen angenehmen Sonntag


Geschrieben

Ich danke sehr für Ihre Antwort, die ich so nicht erwartet habe.Kurze Darlegungen führen offenbar oft zu Missverständnissen.


×
×
  • Neu erstellen...