Jump to content

Schaffen wir das wirklich ???


Ha****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

"die Alte"
was für eine Geistreiche Bezeichnung,
Vulgäre Sprachbezeichnungen Zeugen nicht von einer Guten Kinderstube die man hatte.


Geschrieben

eine falsche Einstellung nicht Wählen zu gehen man kann seine Stimme auch Ungültig machen ,das bringt mehr


Geschrieben

@heiliger, wer an der Bezeichnung "die Alte" etwas vulgäres findet, bei dem ist der Bildungsstand wohl eher niedrig. Vulgär ist höchstens dein wenig appetitliches Profilbild lel


Geschrieben

Andere im Chat beschimpfen die gegen diese "ALTE"schimpfen und dan hier selbst sowas schreiben.Na was bist du denn für eine plzNr. ????du klingstja wie ein NAZI


Geschrieben

@forci hab "die Alte" nirgends verteidigt. Mußt da wohl wieder mal besoffen gewesen sein. Aber Jedem das Seine neech. Kann mich übrigends noch gut daran erinnern, daß Du hier im Chat als user "Monster1075" vor einigen Wochen "Heil Hitler!" und "ins Gas!" geschrieben hast. Merkwürdig finde ich, daß Du deshalb noch nicht endgültig gesperrt worden bist, obwohl dieser Vorfall gemeldet worden ist. Also die Moderatoren auf gay.de verstehe mal einer. Also wenn einer hier ein Nazi sein soll, dann doch wohl du.


Geschrieben

@heiliger "Anschauen" klein, "dass", nicht "das", und "weiss", nicht "weis", drei grobe Fehler in einem Satz, soviel zu deinem Bildungsniveau lel

Aber offensichtlich ist dir ja nix peinlich, siehe oben.


Geschrieben

Vererbe alles dem Staat. Dann nehme ich dir die Samariterrolle ab.


Geschrieben

OK "BillyBuddd" man kann es auch verzerrt darstellen, doch vielleicht sehen es Andere hier anders, wenn Sie lesen was zB. der BDI Präsident, gegenüber dpa sagt: "Hier in Europa, aber auch in den USA werden die Stimmen immer lauter, dass wir uns vom Konzept der offenen Gesellschaft abwenden und uns stattdessen rückwärts orientieren", sagte Grillo auf dem "Tag der Deutschen Industrie" in Berlin. "Die vor uns liegenden zwölf Monate mit Wahlen in Deutschland, in Frankreich und in den USA werden deshalb Monate der Entscheidung."

"Kein Land braucht dringender eine offene Gesellschaft als Deutschland", sagte Grillo weiter. "Wir leben in der Mitte Europas, und wir sind die Exportnation Nummer eins. Die offene Gesellschaft, das bedeutet deshalb für uns zum Beispiel, dass wir selbstbewusst für freien Handel eintreten und bewährte Bündnisse jetzt mutig neu beleben."


Geschrieben

um es auf den punkt zu bringen.....die menschen in europa haben es satt, das politik und industrie gegen die bürger und gesellschaft arbeiten----die menschen in europa sind offen,aber nicht mehr um jeden preis


Geschrieben

wir haben verdient??? die bonzen haben verdient,nicht nur mit den waffen,auch an der globalisierung,wo habe ich einen euro davon bekommen?????


Geschrieben

Hier wird oft mit Begriffen um sich geworfen. Dabei habe ich vielmehr den Eindruck, dass diejenigen oft gar nicht wissen wovon sie reden.Die Globalisierung hat gerade uns Deutschen im Export geholfen. Exportüberschüsse, geringe Arbeitslosigkeit haben auch jedem Einzelnen von uns Nutzen gebracht Was .wäre denn, wenn Deutschland zu den armen Ländern gehören würde? Mögen Einzelne auch weniger. Nutzen davon gehabt haben, doch die meisten Menschen in Deutschland haben keinen Grund zu klagen. Das Gleiche gilt mit dem Umgang von Flüchtlingen. Keinem ist bisher etwas weggenommen worden. Man verlangt nach einer Obergrenze.Doch wie will man diese durchführen. Es ist leicht danach zu rufen. Aber bitteschön, wie soll das durchgeführt werden.Jeder der hier den Mund aufmacht, sollte auch eine Antwort wissen und sagen wie man es besser machen kann. Sonst muß ich annehmen, dass es wie mit den Anhängern von Pegida, diese nicht mehr diskussionsfähig sind, sondern nur ihren Hass hinausschreien.


Geschrieben

sicherlich haben wir deutschen nutzen von der globalisierung gehabt------wenn man das europäisch sieht,sind wir einer der wenigen gewinner in der welt und europa----in vielen länder der welt aber auch in europa sieht die jugend keine zukunft mehr-----es ist nur noch eine frage der zeit,wann uns unsere hochnäsigkeit um die ohren fliegt


Geschrieben

Ich stimme Dir voll zu "Sunrise" Deutschland ist Exportweltmeister. profitieeren davon tun alle die in einem Betrieb arbeiten, der exportiert. Aber ebenso profitieren wir alle durch die Steuereinnamen. Der Staat kann natürlich nur soviel ausgeben, wie er vorher einnimmt. Also ohne Steuereinnamen auch kein Harz IV usw. Anscheinend ist das nicht jeden bewußt. Dieses ist keine "hochnäsige" Antwort, sondern eine Feststellung. Was die Kriegsflüchtlinge an geht, kann ich mich nur wiederholen. Bislang hat von denen, die Flüchtlinge ablehnen oder die eine "Obergrenze" fordern, und die am liebsten eine Mauer oder Stacheldraht um Deutschland ziehen würden, keinen Lösungsvorschlag gemacht, wie man das Problem der Flüchtlinge lösen kann. So meint "BillyBudd" "Ich sehe nicht herzlos zu, wie Menschen im Mittelmeer ertrinken. Aber die gegenwärtige Praxis , den Kurs der Boote zu melden und sich dann " retten" zu lassen, lockt immer neue Menschenströme an. Das muss ein Ende haben." Einerseits sagt Er das Er nicht "herzlos zusehen würde, wenn Menschen im Mittelmeer ertrinken", doch dann meint Er "Aber" ja was denn Aber? Ebenso wie "Sunrise" bin ich der Meinung, dass alle die hier motzen, endlich mal einen Lösungsansatz aufzeigen sollten.


Geschrieben

Ich "motze" nicht, ich kritisiere die Praxis.Keiner hat das Recht, sich einen Staat auszusuchen, wo er versorgt wird. Wenn wir alle, die von geldgierigen Schleppern dazu verführt werden, sich in Lebensgefahr zu bringen, in Deutschland aufnehmen wollten, bräche unser System zusammen. Auf Einfälle dieser Art kommt man nur in Deutschland.
Ihr sucht Alternativen. Ich biete einige. Das australische Modell hat zu guten Ergebnissen geführt. Der Vorschlag, die Prüfung des Asylbegehrens in Libyen oder in den Heimatländern stattfinden zu lassen,wäre ein zweiter Vorschlag. Wenn sich bestimmte Gesetze und Verträge als dauerhaft nachteilig erweisen, muss man sie ändern. Sogar das Grundgesetz ist kein Dekalog, man hat es oft geändert, und so kann man es weiter tun.
Was soll denn werden, wenn wir jeden,der mit hinreichender Entschlossenheit nach Deutschland will,aufnehmen? Seien wir Politikern dankbar, die den Strom aufhalten.Sie handeln vernünftiger und letzlich "moralischer" als die Globalisierer. Über Globalisierung und auch über das Konzept der "offenen Gesellschaft" spricht man hierzulande oft zu blauäugig. Die Ursache dafür ist eine geheime oder auch offene Sehnsucht, sich selbst aufzulösen, vom Deutschen zum Europäer und dann zum "Weltbürger".Aber diesen Weg gehen wir bisher allein.


Geschrieben

in den heimatländer prüfen ist gut,wenn die prüfstelle nicht weg gebomt wird......warum hat man das nicht schon bei den juden im dritten reich gemacht? absurder vorschlag............es kommen täglich hunderte und tausende flüchtlinge in griechenland und italien an,die da praktisch zwischengelagert werden.......in europa wird man sich nicht einig über die verteilung-----es ist doch nur eine frage der zeit wann die flüchtlinge richtung norden marschieren.........letztes jahr hatten wir ein gleichmäßigen hohen flüchtlings strom,man hat zwar den srom aufgestaut ,aber irgendwann läuft das stauwerk über wenn kein abfluß ist.........krieg ,wirtschaft mit ihren geklüngel sind die ursachen für den flüchtlingsstrom und da hat sich nichts geändert.......politiker danken? die sitzen das problem mit unseren steuergeldern aus....da paar millionen hin und da ein paar millionen hin


Geschrieben

Vielleicht könnte man die Flüchtlinge für 3 Jahre in den leeren Wohnungen in Ostdeutschland unterbringen wo diese zunächst deutsch lernen müssen.


Geschrieben

a), kann der "Osten" Deutsch? Thüringen und Sachsen verstehe ich persönlich nicht..., bin waschechter Norddeutscher
b), auch der "Westen" hat auch viele leer stehende Wohnungen
c), willst Du Flüchtlinge regional zuweisen?
d), hast Du nicht auch eine persönliche Bereitschaft/Verantwortung Flüchtlinge zu helfen?


Geschrieben

Wer wir???Merkel und Ihr gesochs machen es wie es ihnen passt


Geschrieben

Die veränderte Genetik an sich ist dabei nicht das Problem, das habe ich anderswo schon mal geschrieben. Das ist an sich der künstlich beschleunigte und zielbedacht etwas alterierte Prozess, der während der Evolution sowieso stattfindet.

Ich sehe im genetical engineering ein riesiges Zukunftspotenzial. Vernünftig genutzt könnte es gar sämtliche Ernährungsmangelprobleme lösen, die irgendwo auf der Welt stattfinden! Wenn nur der Mensch und der Profitdrall sich fügen.

Das Problem sind Gifte, Herbizide,Pestizide und u.A. auch Medikamente, welche verkauft werden, um die genveränderten Pflanzen, Pilze ( schätze mal in der Champignonzucht wird auch mit dem Maximalertrag gespielt ) und Tiere problemlos zur Verzehr-Reife zu begleiten.
Da kann ich mir ganz gut vorstellen, dass auch Profitspannen einfließen, die durch Mittel erreicht werden, welche die Organismen eigentlich gar nicht brauchen, um ernte- bzw. schlachtreif heran zu gedeihen.
Einfach, weil die Branche verdienen will.


Geschrieben

Das endet leider erst dann, wenn diese ganzen Menschen ( Flüchtlinge und Advanteure ) in einer anderen Region der Welt mehr Milch und Honig fließen sehen, als es ihnen über Europa vorerzählt wird.

Ist ähnlich wie beim Wind. Er weht so lange, bis das durch Temperatur und Luftdruck-Unterschied bedingte Ungleichgewicht ausgeebnet ist.
Also wenn Europa in bitterer Armut versinkt oder leer gefressen ist, wandern die auch wieder wo anders längs.

Dass die aus ihrer Sicht bessere Lebensumstände suchen, kann man ihnen eigentlich nicht verdenken. Aber die, welchen der Existenzlevel auf Grund ging, kommen hier oder an den Grenzen erst nie an. Wie eben die syrischen Bauern...


Geschrieben

gentechnik hat bei der nahrungsmittel produkion nichts zu suchen.......spritzmittel ,richtig eingesetzt,bauen sich bis zum verzehr wieder ab....gentechnisch veränderte pflanzen ,die ihre fraßgifte selber herstellen tun dies bis zum schluß...zum teil noch auf dem marktplatz oder in den supermarkt regalen-------die jahunderte alte züchtung hat sich bewährt,die alten sorten sind oft auch nicht so anfällig gegen schädlinge------bei diesen sorten,chemie und gen poker geraten wir auch immer mehr in abhängigkeit von konzernen und die sorten armut nimmt immer weiter zu-----was haben wir dann noch an auswahl an kartoffel und äpfel in den läden und das trifft auch die andere gemüse und obst sorten vielfalt zu------zumal diese sorten sich im katastrophen fall nicht mehr einfach so vermehren lassen


Geschrieben

tja einige regionen pflegen ihre mundart.......die süddeutschen werden auch nicht unbedingt platt verstehen-----leider gehen die mundarten und eigenständigen deutschen sprachen bei der jugend immer weiter zurück und werden nicht mehr gesprochen oder verstanden-----plattdeutsch ist eine eigenständige sprache mit regionalen abwandlungen,also keine mundart


×
×
  • Neu erstellen...