Jump to content

Schaffen wir das wirklich ???


Ha****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Altruismus ist ein schöner Gedanke, den ich auch sehr loben möchte.

Leider ist er der Feind der Profitsteigerung auf der materiell bewegten Ebene.
Für Reichtum an Menschlichkeit interessieren sich nur noch die Schöngeister, Träumer und Idealisten.


Geschrieben

Besser könnte man machen, dass man die Ressourcen unter der Weltbevölkerung fair verteilt. Auch unter denen, die kein Geld eintragen.

Aber da redet man Jahrtausende gegen Wände, wenn man glaubt, dass sowas möglich sei.

Im Bezug zu den Einwanderern und Flüchtlingen war stark verwunderlich, dass man nicht mal geprüft hat, wer da alles kommt, woher die stammen, was sie im Leben vorher gemacht haben und was sie hier alles vor haben.
In Canada wird das auch bei den Asyl Erbittenden recht genau erfragt und nachgeprüft, bevor sie ankommen können.
Ebenso müssen welche auch schnell wieder gehen, wenn sie bei den Angaben tricksen oder von vorn herein nicht ehrlich sind.

Hätte man das in unserer Situation so ähnlich gehalten, könnte man etwas geordneter mit den täglichen Verhältnissen arbeiten. Oder etwa nicht?


Geschrieben

vielleicht sollte man die logistick vom waffenhandel bei der nahrungsmittel verteilung nützen----das klappt weltweit und befreundete gruppen bekommen die waffen auch schon mal geschenkt


Geschrieben

Interessant wäre ja mal zu erfahren, wie vielen Flüchtlingen Angela Merkel direkt hilft.

Ich meine, mit einem Monatsgehalt nach Besoldungsstufe II ( 15.832,79 Euro ) müsste sie da doch mehr Möglichkeiten haben, als ein Frisör aus Sachsen, der etwa 3,00 Euro die Stunde verdient.


Geschrieben (bearbeitet)

Auch ich finde es eher peinlich und unmöglich, wenn hier einige "Diskutanten" in beleidigender Form (gesochse usw.) über Politiker und unsere Bundeskanzlerin schreiben. Sicher kann man darüber diskutieren wieviele Flüchtlinge Deutschland verkraften kann, doch man sollte dieses nicht in ehrverletzender Form tun! Was der Versuch anbelangt, Menschen die in rechtsstaatlichen Normen denken, als "Gutmenschen" ab zu qualifizieren, kann man nur belächeln. Da ich mich zu denen rechne, die zu diesem unserem Land stehen, macht es mich schon stolz, hier von Einigen (in der Regel welche mit sehr, sehr rechten Gedankengut) so qualifiziert zu werden.


bearbeitet von oldysuchtjungy
Geschrieben

Auch ich halte nichts davon, unsere Politiker zu beschimpfen. Die Arbeitskraft unserer Kanzlerin ist bewundernswert , ihr gelegentlich abrupter Wechsel der Richtung (vielleicht aus Opportunismus) beschädigt das staatsmännische (-frauliche) Format.
Ich habe in der letzten Zeit immer von" guten Menschen" gesprochen (nicht im Neusprech vom Gutmenschen) und will niemanden angreifen. Ob in dieser Community immer richtig und gerecht mit den "Rechten" umgegangen wird, lasse ich dahingestellt. Ich möchte nur festhalten, dass man Politik nicht mit den Maßstäben privater Moral betreiben kann. Wer Politik auf diese Weise gestaltet , berücksichtigt die Folgen nicht .Er begnügt sich mit dem schönen Gefühl der Rechtschaffenheit, übernimmt aber keine Verantwortung.


Geschrieben

Ich glaube,daran sollten wir uns alle halten,"Fairness beim Dialog,auch gerne mal eine sachliche Debatte über Politiker führen,ohne gleich ausfallend zu werden.
Schaffen wir das???


Geschrieben

DARUM ,ICH BITTE EUCH.
WOLLT NICHT IN ZORN VERFALLEN
DENN ALLE KREATUR
BRAUCHT HILF VON ALLEN
Bertolt Brecht


Geschrieben

Keinen verderben zu lassen,
auch nicht sich sich selber
Jeden mit Glück zu erfüllen.
auch sich,das
Ist gut.
Bertold Brecht


Geschrieben

Dies sind auch meine Gedanken,
ohne Hetze durch's Forum zu kommen.
Hatte leider mal eine Sentenz zitiert,die so nicht gedacht war,"einfach aus Unwissenheit!"


Geschrieben

Deine Ausführungen kann ich nur zustimmen. Was Du zB. zu Angela Merkel geschrieben hast istv wahr. Sie hat ihrer Partei und ihren Wählen schon einiges zugemutet. Zu erinnern sei nur an die Diskussion über den Atomausstieg, der anfangs sehr langsam passieren sollte und dann -nach der Atomreakterkatastrophe in Japan- übers Knie gebrochen wurde. So könnte man noch vieles aufzählen, was Deine These des "Oportunismus" reftfertigen könnte. Das Politik mit andere Maßstäbe gesehen bzw. beurteilt werden muß, ist leider nicht Allen in der Gesellschaft nachvollziehbar und da werden dann allzu vereinfacht moralische Maßstäbe angelegt, die im privatem eventuell noch Richtigkeit haben, doch in Politik und Wirtschaft fehl am Platz sind. Nun, was den "rechten" bzw. richtigen Umgang mit einigen Diskutanten hier anbelangt, da will ich Dir nur bedingt Recht geben. OK manche Formulierungen hier im Forum sind schon sehr grenzlastig, und da könnte man noch sagen "Wo gehobelt wird, da fallen auch Späne" aber irgendwo ist dann auch die Grenze erreicht, wo man sagen sollte "Das geht zuweit!" (ein Beispiel hab ich ja genannt der Begriff " Gesochse" gehört u.a. dazu).


Geschrieben

frage mich was politiker übers volk denken.........merken tut man das, wenn einer zum anderen sagt......man solle doch das volk nicht für dumm verkaufen....bei manchen gesetzen ,wie zum beispiel die "mitpreisbremse" gehen die politiker stark davon aus ,das das volk blöd ist......-----warum politiker in schutz nehmen wenn sie offenbar gegen ihr eigenes volk arbeitet---ein beispiel ist noch ceta oder großbaustellen....und und und


Geschrieben

Es gibt auch Politiker die sich für's Allgemeinwohl einsetzten,zum Schaden ihrer Partei,welche sich seit dem im Tal der Tränen befindet,dennoch eine Entscheidung getroffen zu haben,welche richtungsweisend für dieses Land war.
Wissend,dass sich ihre Klientel von ihnen für eine Lange-Zeit verabschieden wird.
Viele empfinden Politik als Benachteiligung ihrer eigenen Interessen,ohne vielleicht zu erahnen,dass es auch Bürger in diesem Land gibt,die sich mit dieser Art von Politik identifizieren.


Geschrieben

ja das können sich nur politiker leisten die ein direktmandat sicher haben----die würden auch ohne ihre partei wiedergewählt und sind nicht auf ein listenplatz ihrer partei angewiesen-----leider sind solche politiker die ausnahme


Geschrieben

Nein,Menschen die eine Vision haben,vor Eigennutz und Lobbyismus gefeit sind.
Nicht die Fahne in den Wind halten um ihrer Pfründe wegen.


Geschrieben

Schade, mit jemanden der solches Vokabular benutzt -wie Du- kann man leider nicht mehr diskutieren. Nun, ich vermute Du willst auch garnicht mit jemanden diskutieren...xxx


Geschrieben

Kiel_oben Ich möchte das lieber nicht wissen.Wenn schon ein "Flüchtling" ca 1600 eur bekommt und Unterkunft und Essen und Handy.Das alles für nichts tuen,wie du schon sagst ein Frisör kommt da ca auf 1400 eur wenn überhaupt.Der muss überlegen was er jeden Tag zum essen machrn kann für 10 eur.

Ja oldysuchtjunger wo lieg tden Problemchen?Wenn Politiker das eigene Volk Gesochs nennen ist das egal.


Geschrieben

Wirst auf deine alten Tage noch zum Merkel-Fan, wa?


Geschrieben

@forzi...bekommt "ein" flüchtling 1600EUR oder jeder flüchtling? und bekommt er den betrag monatlich oder als einmaliges begrüßungsgeld? und dazu kost und logis frei? ok, das samsung galaxy note musste er ja wieder abgebenm aber dann ja auch egal!
hmm...ich glaube ich heirate nen flüchtling!!!


Geschrieben

oh ich werde auch Flüchtling, bei 1600,-Euro Unterkunft, Essen, Handy Kostenlos ,lach
Da frage ich mich doch wer so ein Quatsch in die Welt setzt und das auch noch glaubt???


Geschrieben

also wenn ich das richtig mitbekommen habe bekommen flüchtlinge etwas weniger wie den harz4 satz------aus der rechten ecke wurden ja schon andere nachrichten verbreitet--------vieleicht mal bei der kommune nachfragen


Geschrieben

ach her je, auch noch bei Facebook, na wo sonst


Geschrieben

aus Merkur,de vom 15.10.2016

Flüchtlinge - Wer bekommt wie viel Geld?

Wie viel Geld ein Asylbewerber erhält, hängt zum einen davon ab, in welchem Lebensverhältnis er steht und wie alt er ist. Zum anderen sind die Sätze höher, wenn ein Asylbewerber sich selbst in einer Wohnung versorgt, da dann die Verpflegung in der Sammelunterkunft wegfällt. In der Erstaufnahmeeinrichtung erhält ein erwachsener alleinstehender Flüchtling lediglich 143 Euro zur Deckung persönlicher Bedürfnisse – das sogenannte Taschengeld. Zusammenlebende Partner erhalten je 129 Euro. Für ein Kind bis zu sechs Jahren gibt es im Monat 84 Euro, im Alter von 6 bis 13 Jahren sind es 92 Euro. Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren bekommen 85 Euro. Leben Asylbewerber später außerhalb einer solchen Einrichtung und müssen Dinge wie Strom oder Kleidung selbst abdecken, dann erhalten Alleinstehende zusätzlich 216 Euro, Partner je 194 Euro, und ein Kind bis zu sechs Jahren 133 Euro. Für Kinder zwischen sechs und 13 Jahren gibt es 157 Euro zusätzlich. Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren erhalten 198 Euro monatlich obendrauf. Der Bedarf für eine Unterkunft, Heizung und Hausrat wird zusätzlich gedeckt. Ist ein Flüchtling länger als 15 Monate im Land, stehen ihm bei Bedürftigkeit Leistungen auf Sozialhilfe-Niveau zu. Damit erhält ein alleinstehender Asylbewerber dann etwa 392 Euro. Außerdem werden – wie bei Hartz-IV-Empfängern – Wohnkosten erstattet.


Geschrieben

na also....alle unklarheiten beseitigt------jeden falls sollte man nicht unbedingt alles glauben was bei facebook steht.....wenns geht,über andere quellen ausagen überprüfen


×
×
  • Neu erstellen...