Jump to content

Schaffen wir das wirklich ???


Ha****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

man sollte die firmensteuern und vor allendingen auch die höhe aus der adenauer und erhard ära wieder einführen-------es gibt welche die aufn bauch sterben müssen,weil bis zum schluss die parteifahne hinten weht


Geschrieben

ich liebe prognosen,weil sie entweder nicht eintreffen oder schlimmer kommen------zum beispiel haben wir laut prognose ,durch das waldsterben heute keinen wald mehr


  • Moderator
Geschrieben

2050, okay, Zum Glück muss ich das (wahrscheinlich) nicht mehr erleben... ^^


Geschrieben

@hajo---da wäre ich mir nicht so sicher------die jungs aus der wissenschaft feilen schon an den genstränge,das wir hundert jahre älter werden-----wer sollte auch die ganzen blutdrucksenker sonst schlucken......nach uns kommen die verkümmerten geburtsjahrgänge


Geschrieben

Ich denke, uns allen ist klar, dass die Bundesrepublik nicht das schlechteste aller Länder ist. Aber sie hat eine Menge sozialer Probleme. Und da provoziert es schon so manchen, dass wir scheinbar genug Mittel haben, die Mittelmeerstaaten zu retten (ich weiß auch, dass es sich um Bürgschaften handelt,aber die Niedrigzinspolitik betrifft uns hier und heute ) und zugleich auch die Migranten aufzunehmen und natürlich gleich zu integrieren.. Man unterscheidet nicht mehr zwischen "Eigenen" und Fremden"
Ich habe nicht Schaum vor dem Mund, wenn ich Migranten sehe, ich kümmere mich sogar um sie, gelte als "guter Mensch", meinetwegen auch als "Gutmensch", aber man muss unterscheiden zwischen einem Engagement, das auf die unmittelbare Anschauung der Probleme der Migranten antwortet, und den weittragenden und in ihren Folgen kaum zu übersehenden Aktionen unserer Politiker.


Geschrieben (bearbeitet)

Um mal wieder zum Thema zu kommen.

Wie wir ja wohl Alle wissen, herrscht in DE in vielen Gegenden beispielweise der Mangel an KiTa- und Kindergartenplätzen.
Das Thema Wohnraum wurde auch schon erörtert.
Wo sollen denn bitteschön die Flüchtlinge menschenwürdig untergebracht werden, wenn es für einen, nicht kleinen Teil der einheimischen Bevölkerung schon schwer ist, eine gute Wohnung/Haus zu finden bzw. zu bekommen ?

Flüchtlinge auf Dörfer zu packen, wo es Leerstand an Wohnungen hat, und miese Infrastruktur ?
Das fängt an mit einkaufen gehen, über Arztbesuche und Behördengänge.
Es geht ja nicht nur darum, die Menschen unterzubringen und mit Nahrung zu versorgen.
Viele wollen hierbleiben und sich in DE ein Leben aufbauen. Da hapert es schonmal an der Sprachbarriere.
Deutschkurse gibt´s zu wenig. Lehrer gibt´s zu wenig.
Arbeit, gerade was den ländlichen Raum betrifft, gibt´s zu wenig.
Dann haben viele Leute keine Ausbildung bzw. in DE nicht anerkannte Ausbildungen.
Also ab auf die Schule, Uni oder in die Lehre, etc. was natürlich dann auch mal etwas mehr als paar Millionen Euronen kostet.
Und da Herr Schäuble auf einer schwarzen Null besteht, wird der Zaster dann halt von anderen Stellen abgezwackt, was man ja schon kennt.

Dann kommt noch die Frage auf: Warum kriegen es die "Supermächte" nicht gebacken, den Krieg in Syrien zu beenden ?
Im Endeffekt spielen USA and friends gegen Russland und Co. Kriegsspielchen.
Wirtschaftliche Interessen stehen ja für die "Supermächte" eher im Vordergrund, als Menschenrechte.
Ein Kusselwussel von Waffengeschiebe, Geldtransfer und anderen Hilfen an die gegnerischen Parteien ( Regierung contra Rebellen )
Geht es am Ende mal wieder um´s begehrte Erdöl und andere Ressourcen ?


bearbeitet von Inaktives Mitglied
Leerzeilen entfernt
  • Moderator
Geschrieben (bearbeitet)

@Sunrise,

du irrst, mein guter, ich habe es weder nötig hier "Frust abzubauen", noch beklage ich mich immer nur über die "miesen Zustände", aber viel schreiben, was ich "Gutes" erlebt habe, kann ich aber so jetzt auch nicht ohne weiteres, das war halt nicht allzuviel, und ich bin zudem nicht der Typ Mensch, der sowieso zu allem "ja" sagt und alles versucht irgendwie "schönzureden", ein Talent, mit dem DU ja offensichtlich überreichlich ausgestattet wurdest...

Davon mal abgesehen finde die Art und Weise, wie du dich hier über Menschen auslässt, von denen du nicht das geringste weisst, recht überheblich, vorlaut, wichtigtuerisch und auch geistlos, z.B. hier:




Hajo durch Deine eigenen negativen Meinungen hast Du Dich selbst blossgestellt und bist durchschaubar. So gesehen brauche ich nicht einmal Dir begegnet zu sein, um Dich zu kennen.
Du schreibst selbst:"... die Gesetzgeber sich schwer tun, deutschen Hartz-iv_Empfaengern ein menschenwuerdiges Leben zu ermoeglichen. v. 27.09.16
Nur Deutschen? Es gibt auch Fluechtlinge denen wir helfen muessen.



Na gut, du hast mich also durchschaut und "blosgestellt" ...^^ *lol*
Normalerweise würde ich überhaupt nicht antworten auf solchen Blödsinn, aber ich habe gerade nichts besseres zu tun, und gönne mir den Spass...

Jaaa, du hast mich durchschaut, und ich gestehe: bin selbst Hartz-IV-Empfänger.
Das war ich aber auch nicht immer^^
Ich hatte an die 30 Jahre lang eine eigene, recht gut gehende Firma, Ein Werbestudio mit Druckerei. Von daher kenne ich das sehr genau, wenn man keinen 8 sondern einen 12-14-Stunden Tag hat, Samstags und Sonntags auch schon mal kurzfristig ran muss etc. etc.. Ich hatte Erfolg und Anerkennung.
So, nun nachdem ich auch mal was von dem berichte, "was ich gutes erlebt" habe, muss ich DOCH noch mal jammern und wehklagen..:^^

Meinen Betrieb musste ich schliessen, weil ich von dem betrügerischen Vertreter einer Druckmaschinenfirma dazu gebracht wurde einen Vertrag abzuschliessen, dessen "Kleingedrucktes" mir letztendlich keine Chance liess sauber aus einem linken Leasing-Knebelvertrag wieder rauszukommen. Seitdem "schmarotze" ich mich als Hartzer durchs Leben und liege dem Steuerzahler auf der Tasche, scheiss drauf...

Dafür hab ich auch lange Jahre nicht zu knapp Steuern bezahlt, von deren Summe sich so manch einer einen schönen Lebensabend in der Karibik gestalten könnte...^^

Kurzum, ich werde auch weiterhin dem Staat auf der Tasche liegen. Nach Schubkarren von Bewerbungsschreiben (und die hab ich mit meinem geballten Wissen und der Kreativität eines Werbemannes aufwendig erstellt) habe ich es nun aufgegeben, die Zeit die mir noch bleibt, mit Jobsuche zu vergeuden...

Lass gut sein, und nehm bitte in deinen Beiträgen keinen Bezug mehr auf mich...^^


bearbeitet von HaJo
Dreckfuhler beseitigt ^^
Geschrieben

das isis-----die stellvertreter kriege da unten müssen aufhören .genauso wie die waffenlieferungen-------wenn dann noch eine vernunftige geordnete weltwirtschaft dazu kommt,denke ich ist das flüchtlings problem so halbwegs gelöst-------keiner verlässt ohne not sein mutterland


Geschrieben

Chubbear

Dein Kommentar ist sehr treffend ,
doch viele Dinge in unserem Leben sind doch Hausgemacht,
Du schreibst "Frage mal Postmitarbeiter/innen."
Ich selbst Arbeite bei dem Verein und Frage mich auch wo soll das alles mal hinführen?
Sind wir nicht selbst Teilweise Schuld an dem Zustand?
Wir wollen alles immer noch Billiger haben ,Verzichten auf viele Sachen die uns scheinen zu Teuer zu sein
siehe nur Dienstleistungen und machen somit Jobs Kaputt.
Bei der Post zum Beispiel fehlt einfach nur der normale Brief oder Karte ,wer schreibt den noch ?
Heut gibt es Handy' s und PC da brauch man nicht mehr das beschriebene Papier ,unser Pech .?
Somit wird der nächste Job auf der Kippe stehen. Wird aber noch eine Weile dauern bis alles nur noch elektronisch Versendet wird .
Und so kann man viele Bereiche aus unserem Arbeitsleben nehmen wo wir unseren eignen Lebensstandard
Untergraben weil wir nur nach Geiz ist Geil nachrennen .Qualität ist nicht mehr gefragt .Wo sind die Großen
namhaften Firmen mit Sitz in Deutschland? Durch unser Kaufverhalten Platt gemacht uns somit auch vielleicht den eignen Jobs Verloren.
SPD-Schröder hat mit seiner Reform Agenda2010 den Deutschen Arbeitsmarkt den Rest gegeben, Peter Hartz und seine hochbezahlte Wirtschaftsexperten haben uns Vorgerechnet mit was wir Auskommen müssen und damit Basta würde Schröder sagen. Leider haben die Nachfolger Regierungen auch nicht viel daran geändert. Deutschland wird ein Billiglohnland werden, sind bereits auf dem Besten Wege dahin,
aber nur für die normale 90% der Bevölkerung , die anderen 10% werden Fürstlich Leben können .


Geschrieben

Ich glaube nicht, dass es allen hier klar ist, dass DE nicht das schlechteste aller Länder ist, zumindest sprechen viele Beiträge hier eine andere Sprache. Bis lang hat mir hier noch keiner die Frage beantwortet, "Was passiert eigendlich mit den Flüchtlingen, wenn DE auch die Schotten dicht macht?" Lösen sich dann die Flüchtlinge ins Nichts auf? Ich denke mal, dass die Politik in der Zwischenzeit schon reagiert hat. So wurde die Liste der Länder, die als sichere Länder angesehen werden, erweitert. Die Bundeskanzlerin ist nach Afrika geflogen und hat dort aufnamewillige Länder Unterstützung angeboten und, und, und Aber hier hört es sich, bei manchen Beiträgen so an, als passiere auf Seiten der Politik nichts.


Geschrieben

Es ist ja schon rührend, wie sich einige "Sorgen" um die Flüchtlinge (..Wo sollen denn bitteschön die Flüchtlinge menschenwürdig untergebracht werden...) machen. Es erinnert mich doch all zu stark an die Menschen die von den Flüchtlingen die Zusage erwarten das Sie Frauen und Schwule achten. Oftmals sind es grade jene die vormals selber das Recht von Frauen und Schwule mit den Füßen getretet haben.


Geschrieben

Für dummes Gequatsche bist du schon zuständig.


Geschrieben

Kannst dich dran beteiligen, indem du dein Testament zugunsten der Flüchtlingshilfe änderst lel


Geschrieben

Wenn schon mehr Hygiene gefordert wird, wo bleibt dann die Forderung nach geistiger Hygiene? Senile Rentner etwa, die nicht mehr wissen, was sie schreiben. Dummes Zeug ist auch eine Form von Umweltverschmutzung und belästigt die geistig Gesunden.


Geschrieben

Hi Hajo, finde Deine Beiträge hier meist sehr intelligent geschrieben, leider haben da offenbar einige Alte große Probleme, geistig Schritt zu halten.


Geschrieben

plz6. Und wo bleibt die oft geistig minderbemittelte Jugend die ohne Smartie kaum Lebensfähig ist? Die sind doch genauso hygienisch unrein im Geiste.und mit arbeit haben die auch nicht viel am hut


Geschrieben

@plz6 wenn Alte grosse Probleme bekommen hier geistig Schritt zu halten, haben wir ja noch einiges von Dir zu erwarten.

Geschrieben

Ob das angezicke irgendeinen Nährwert hat, wage ich mal stark zu bezweifeln.

Haben die Herrschaften schlecht gefrühstückt ?

Oder gar: " Was sich liebt, das neckt sich" ?

Lasst uns doch mal, bei allen verschiedenen Meinungen, vernünftig miteinander umgehen.

Es geht um ein Thema, das hier diskutiert wird. Da fallen Daten, Fakten, objektive und subjektive Betrachtungen mit ein.

Eine gute Diskussions- und "Streitkultur" sollte nicht beleidigend gegen User ausarten.

Egal ob jünger oder älter an Lebensjahren. Kein einziger hat das Wissen für sich alleine gepachtet. Vielmehr ist es doch interessanter, sich die Sache von möglichst allen Seiten zu besehen und zu erörtern.

Wir sind hier keine verfeindeten Parteien, die sich im Bundestag gegenseitig irgendwelche Schuld vorwerfen.

Lasst uns beim Thema bleiben, das da lautet:  Schaffen wir das wirklich ?

Geschrieben

Nun, dann mal wieder zurück zu den Argumenten. Ich verstehe es nicht, dass Flüchtlinge gegen sozial schwache in unserem Land ausgespielt werden. Wenn in den letzten Jahren vieles in unserem Lande von der Politik vernachlässigt wurde -angefangen von den fehlenden Ki-Ta Plätzen über genügend Wohnungsneubau bis hin zu Harz IV und der Rente- so ist dieses sicher kritikfähig, aber es hat Ursächlich nichts mit der derzeitigen Flüchtlingssituation zu tun! Natürlich werden einige der Flüchtlinge hierbleiben wollen (und das dann für diese Menschen Wohnraum benötigt wird), doch ebenso wird ein großer Teil wieder zurück in ihr Heimatland gehen. Wer sich über ein zu niedriges Rentenniveau beklagt, der sollte sich mal kundig machen, wonach Rente in unserem Land berechnet wird. Es ist leider zu einfach, alles zu kritisieren und es dann im Topf mit dem Flüchtlingsthema zu werfen.

Geschrieben

Pessimismus ist angebracht bei der sozial,schwachen Schicht,welche sich seit Jahren im "Freien Fall"befindet.Das soziale Gefälle,abgehängt vom durchnittlichen Wohlstand nach Agenda 2010 durch Leiharbeit und repressiven Lohndumping,fühlt sich gerade das Prekariat von den fluktuierenden Migrantenströmen der letzten Jahre unterwandert.Alles nur erdenklich negative wird mit der Flüchtlingswelle der letzten Jahre in Verbindung gebracht.Das permanente herunterfahren beim "Sozialen  Wohnungsbau",keine seriöse novellierung des Rentensystems und die schleppende Umsetzung der Kitaplatzregelung,bei all diesen Themen fällt auch die Migration in den Fokus.All diese Themen sind nicht neu,diese Debatten geistern schon seit  Jahren durch die Republik.Wir müssen es schaffen,die Migration voranzutreiben,alleine schon um neue Parallelgesellschaften zu verhindern.

 

 

 

Geschrieben

Asylantenflut, Flüchtlingsströme, Flüchtlingswelle, ist rechtsradikales Vokabular. Grenzen auf für Flüchtlinge!

Und ja:;" Wir schaffen das" und ich bin dabei. 

Geschrieben

Spätestens wenn Sozialversicherungsbeiträge steigen, wenn mehr Steuern und Gebühren erhoben werden, wird es garantiert nicht lustig und die Stimmung kippt schnell. Denn wenn es an den eigenen Geldbeutel geht, sind Mitgefühl und Hilfsbereitschaft schneller dahin als man glauben mag.

Eines ist klar. Die Flüchtlinge kosten Geld. Da kann man drumherum reden wie man möchte. Und von irgendwo muss das Geld ja herkommen.

So viele Alternativen hat die Politik nicht. Also doch ein "Extra-Soli" der erhoben wird ? Steuer- und Beitragserhöhungen ? Keine schwarze Null mehr und dann doch Schulden machen ?  Na, vor den Wahlen wird halt noch bisschen "gezaubert" und mit dem Geld herumjongliert. ( Haushaltstricks )

Laut Aussagen von "Fachleuten" seien um die 70% der Flüchtlinge weder gut ge- oder ausgebildet. Das kostet einfach Geld, die ganzen Menschen entsprechend zu bilden/auszubilden. Dann wären auch noch mehr als genug "eigene Hartz IV" Bezieher/innen, die auf eine Chance auf den 1. Arbeitsmarkt warten und hoffen und kaum bishin kein Geld für Aus- und Weiterbildungen da ist, weil innerhalb des Etats die Gelder hin- und hergeschoben werden. ( Betroffene können von "Massnahmen erzählen, die jeglicher Logik entbehrt, und einen Job, von dem man normal gut leben kann, den finden bzw. bekommen sie dennoch nicht. )

Deutschland ist nun Einwanderungsland. Da hat die Politik jetzt auch mal entsprechend zu handeln. Andere Einwanderungsländer haben das ganz gut im Griff, auch wenn es menschlich gesehen oft hart ist. Aber man muss klare Strukturen und Regeln haben, sonst wird es unlustig und es herrschen Zustände, die man nicht braucht und haben möchte.

Um es zu schaffen, muss sich die Politik bewegen. Und der Schlingerkurs, der derzeit gefahren wird, der bringt nicht wirklich was voran.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Völlig richtig, chubbaer. Von der naiv-dümmlichen Willkommenshysterie auf dem harten Boden der Realität. Und nicht nur sind 70% ungebildet, sondern wir haben es nun auch mit einer Welle von frauenverachtenden Straftaten und islamischen Terrorismus auf deutschem Boden zu tun, dank Mutti. Die schafft uns mit ihren angeblichen "Flüchtlingen".

bearbeitet von Inaktives Mitglied
Geschrieben

@plz6 Du kannst ja hier Deine Meinung vertreten. Aber das Verbreiten von Fremdenhass gehoert nicht hierher. Tatsache ist nun einmal, dass die Fluechtlinge hier sind, ob mit oder ohne Frau Merkels Einfluss. Ursache ist doch der Krieg in Syrien. Nicht alle Fluechtlinge sind kriminell, Frauenveraechter und ungebildet. Ungebildet sind auch diejenigen die in dieser Art und Weise jegliche Humanitaet vermissen lassen. Auch viele Deutsche sind nach dem 2. Weltkrieg gefluechtet und waren um jede Hilfe dankbar. Ausserdem wem verdanken wir denn Deutschlands Wohlstand? Auch den Laendern, die deutsche Produkte eingefuehrt haben. Sicherlich war darunter auch Syrien. Noch hat kein Deutscher einen Euro mehr bezahlen muessen um das Leid der Fluechtlinge zu lindern oder haben die Krankenkassen ihre Beitraege erhoeht. Wenn es dazu kommen sollte, kann man immer noch darueber reden. Aber im Vorraus schon zu schreien erzeugt nur Hass und Widerhass.

×
×
  • Neu erstellen...