Jump to content

Deine Community gegen Corona-Fakenews, Hass und Beleidigungen.


G-****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb nick2017333:

Helft mir mal bitte beide, sagt ihr im Kern nicht dasselbe, die Impfung ist das einzige Mittel, um aus diese Krise rauskommen?

Das habe ich nicht gesagt. Diese Aussage steht mir gar nicht zu, bin weder Arzt noch Virologe.

Aber ich sehe die Impfung als eine gute Möglichkeit die Stärke der Verläufe zu dämmen.

Die hat sich in meinen Umfeld schon bewiesen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Uyen_G-Team:

Aber ich sehe die Impfung als eine gute Möglichkeit die Stärke der Verläufe zu dämmen.

Also zur Zeit das beste Mittel, was wir haben. (?)

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb nick2017333:

Also zur Zeit das beste Mittel, was wir haben. (?)

So gesehen würde ich "JA" sagen.

Wobei eben auch die Massnahmen, wie Maske und Abstand meiner Meinung nach hilfreich sind. 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Uyen_G-Team:

So gesehen würde ich "JA" sagen.

Wobei eben auch die Massnahmen, wie Maske und Abstand meiner Meinung nach hilfreich sind. 

 

Da hast Du sicher recht. Das ist auch der Punkt, der mich bei den Demos ärgert. Bedenken gegen die Impfung, o.k., aber keinen Abstand und keine Masken, find ich nicht o.k..

Und statt froh zu sein, dss die mrna-"Technik" sich bei Corona anwenden hat lassen, wird, für mein Verständnis, viel Blödsinn verbreitet. Wir werden gechipt oder der Arm ist nach 4 Wo hen magnetisch. Ich bin jetzt geboostert, hab ich jetzt 3 Chips im Arm? 🤔

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb nick2017333:

..hab ich jetzt 3 Chips im Arm? 🤔

Nein, nur jedes Mal ein Update von Windows-7(Sorry, der Spass musste sein)

Es gibt so viele Impfungen und sogar Impfpflichten. Denken wir nur mal daran, wenn wir in bestimmte Länder reisen wollen, was man da alles an Impfungen haben muss....da meckert keiner und keiner hat Angst vor Chips oder sonstwas.

Es ist mir unverständlich, warum man gegen etwas demonstrieren muss/will, was helfen kann und soll.

Wer sich nicht impfen lassen will, der/die sollen es lassen und gut.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Uyen_G-Team:

Wer sich nicht impfen lassen will, der/die sollen es lassen und gut.

Im Grundsatz hast Du, meiner Meinung nach, recht. Aber dadurch,  das sich der Großteil derer nicht an die Regeln halten, würden die Zahlen ausreichen, um die Krankenhäuser im Dauerstress zu halten und die Folgekosten für Kranken- und Pflegekassen ins nicht vertretbare zu belasten.

Ich würde eine Impfpflicht jetzt nicht feiern, aber es nicht einsehen, wenn die Allgemeinheit immer alles aushalten muss. Jetzt ist es die Impfpflicht, was ist es hinterher? Viele von denen sind doch gegen das impfen, weil es vom "Staat" kommt.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Uyen_G-Team:

Doch, es stimmt. Die Impfung kann Corona nicht verhindern. Sie kann aber dafür sorgen, dass der Verlauf mild ist.

Eine gute Bekannte hat gerade eine Corona-Infektion hinter sich, trotz Impfung. 

Vor der Impfung testen lassen, halte ich daher auch für wichtig. 

 

Stimmt. Auch in meinem Bekanntenkreis sind bei bereits geboosterten Personen positive Tests aufgetaucht, natürlich ohne Symptome (außer dem Testergebnis). Ohne Tests geht es also doch nicht so ganz.... zum Glück sind Geimpfte nur 3 Tage ansteckend, die Ungeimpften ca. 8 Tage lang.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb nick2017333:

Viele von denen sind doch gegen das impfen, weil es vom "Staat" kommt.

Einige sind/waren auch gegen das Impfen, weil sie keinen mnra-Impfstoff woll(t)en. Nun gibt es aber auch einen sogenannten "Tot-Impfstoff". Dieser hebt den Ablehnungsgrund gegenüber dem Impfen eigentlich nun auf.

Aber, du könntest mit deiner obigen Aussage ebenso Recht haben. 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Uyen_G-Team:

Nun gibt es aber auch einen sogenannten "Tot-Impfstoff".

Dann warte ich auf die Meldung, daß Sarah W. jetzt auch geimpft ist.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Pullovergay:

Ja, schon klar, wenn sich 17 Personen nicht einigen können kloppen wir das Grundgesetz in die Tonne.  Willkommen in der Idiokratie

Förderalismus ist dir ein Begriff? 

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Robert-2640:

Förderalismus ist dir ein Begriff? 

Föderalismus ist mir ein Begriff. Nur verstehe ich nicht was Du mit dieser Frage unterstellen möchtest.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Robert-2640:

Förderalismus ist dir ein Begriff? 

Förderalismus ist wohl jedem ein Begriff. Aber erklär uns mal bitte, warum du diesen hier erwähnst.

Einen Begriff in den Raum werfen, ohne eine Meinung dazu finde ich irgendwie schon sonderbar.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Uyen_G-Team:

Förderalismus ist wohl jedem ein Begriff. Aber erklär uns mal bitte, warum du diesen hier erwähnst.

Einen Begriff in den Raum werfen, ohne eine Meinung dazu finde ich irgendwie schon sonderbar.

Das kam wahrscheinlich, weil Pullovergay die Einschränkungen der Grundrechte bemängelte, daraufhin "das Grundgesetz in die Tonne werfen" wollte und eine Bemerkung über die 16 Ministerpräsidenten machte, die sich nicht einigen könnten... er nannte unsere Staatsform deshalb "Idiokratie" - und das kann ja nicht unwidersprochen bleiben. In diesem Kontext ist hier oben der "Föderalismus" zu sehen.

Wenn eine Diskussion zu sehr ausufert, verliert man irgendwann den Überblick und den Zusammenhang... :)

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb leach1m:

Das kam wahrscheinlich, weil Pullovergay die Einschränkungen der Grundrechte bemängelte, daraufhin "das Grundgesetz in die Tonne werfen" wollte und eine Bemerkung über die 16 Ministerpräsidenten machte, die sich nicht einigen könnten... er nannte unsere Staatsform deshalb "Idiokratie"

Diese Zusammenfassung meiner Postings hier ist falsch. Wenn Du hier schon kurze Zusammenfassungen schreibst solltest Du es ordentlich und seriös machen.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Pullovergay:

Föderalismus ist mir ein Begriff. Nur verstehe ich nicht was Du mit dieser Frage unterstellen möchtest.

Ganz einfach 

Es bedeutet das sich die 16 Ministerpräsidenten nicht immer einig sein müssen.

In so einer Ausnahme Situation natürlich wünschenswert aber nicht unbedingt realistisch 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Uyen_G-Team:

Förderalismus ist wohl jedem ein Begriff. Aber erklär uns mal bitte, warum du diesen hier erwähnst.

Einen Begriff in den Raum werfen, ohne eine Meinung dazu finde ich irgendwie schon sonderbar.

Wie ich es gerade @Pullovergay geschrieben habe,es müssen sich die 16 Ministerpräsidenten nicht immer unbedingt einig sein 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Robert-2640:

Ganz einfach 

Ich fbd und finde gut,  das zu Beginn der Pandemie, und meiner Meinung nach jetzt auch wieder, alle demokratischen Parteien gemeinsam Corona angehen. Nur leider zur Wahl haben viele das eigentliche Problem hinten an gestellt.

Geschrieben

Ich Klinke mich ab sofort aus diesem Thema aus, eine Diskussion über diese Sache hat keinen Wert 

Wer meint die ganze Sache sei Harmlos soll sich infizieren aber hinterher nicht jammern 

Das war's bin raus 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Robert-2640:

eine Diskussion über diese Sache hat keinen Wert 

Verstehe Dich nicht. Eine Demokratie lebt vom aushalten anderer Meinungen, und die Diskussion darüber sollte helfen, die abweichende Meinung zu verstehen. Nun, in der Regel funktioniert soetwas in unserer Gesellschaft ja gut. Leider bildet die Diskussion über/zum Thema Corona eine Ausnahme. Ein kleiner (ein sehr kleiner Teil) in unserer Gesellschaft, aber nicht nur bei uns in Deutschland, ist dabei, den Konsens in der Gesellschaft zu verlassen. Deshalb sollten wir, die wir zu unserer Demokratie und unserer offenen Gesellschaft stehen, die Diskussion bzw. den Meinungs-austausch nicht aufgeben. Auch in der Gewissheit, dass wir einige in unserer Gesellschaft nicht mehr erreichen. 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb oldysuchtjungy:

Deshalb sollten wir, die wir zu unserer Demokratie und unserer offenen Gesellschaft stehen, die Diskussion bzw. den Meinungs-austausch nicht aufgeben. Auch in der Gewissheit, dass wir einige in unserer Gesellschaft nicht mehr erreichen. 

Sehr gut gesagt. Hätte es nicht besser gekonnt.

Danke dafür.

Geschrieben

Stimmt - aber man erreicht wirklich manche Menschen gar nicht mehr. Kürzlich auf Facebook postete eine Erwachsene Frau derart pöbelhaft, dass man als optische Vorstellung/Illustration sich nur ein bockiges 4-jähriges Kind vorstellen konnte

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Beleidigungen kann man sofort zerlegen, weil sie meist unsachlich, in sich widersprüchlich und falsch infam sind.

Hat man dieses Muster erkannt, welches sich übrigens auch von rechtsradikalen Strömungen ableiten lässt, bekommt man darauf plötzlich eine andere Sicht. 

Die Pandemie hat mir zu schaffen gemacht. Rückblickend aber kann ich sagen: Mir wurden im wahrsten Sinn die Augen geöffnet. Sei es vom holperigen Kurst der GroKo/Ampel bis hin zur inzwischen nur noch rechtspopulistischen AfD... Hierzu ein Kommentar von mir auf SPON

Bezogen auf Meuthens Abgang

Zitieren

Die Partei ist jetzt sogar demokratisch genug, dass sogar eine derart integre Persönlichkeit wie Erika Steinbach bereit ist, ihr beizutreten.
Wenn über der Gülle, die sie auf Twitter produziert, das AfD-Logo prangert, verwirrt das wenigstens die Leser nicht mehr und ist schneller einordbar.

und

Zitieren

Spaltung abgeschlossen - die gemäßigten Mitglieder sind größtenteils rausgemobbt worden. Diese jetzt "zutiefst demokratische" Partei kann jetzt vollkommen ungehemmt agieren. Eigentlich gibt es nur eine sinnvolle Antwort darauf: AfD-Verbot jetzt!

 

 

Das beschäftigt mich derzeit am meisten und lässt mich teils ratlos und beunruhigt zurück. Wie geht's euch damit?

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Libra:

Beleidigungen kann man sofort zerlegen, weil sie meist unsachlich, in sich widersprüchlich und falsch infam sind.

Hat man dieses Muster erkannt, welches sich übrigens auch von rechtsradikalen Strömungen ableiten lässt, bekommt man darauf plötzlich eine andere Sicht. 

Die Pandemie hat mir zu schaffen gemacht. Rückblickend aber kann ich sagen: Mir wurden im wahrsten Sinn die Augen geöffnet. Sei es vom holperigen Kurst der GroKo/Ampel bis hin zur inzwischen nur noch rechtspopulistischen AfD... Hierzu ein Kommentar von mir auf SPON

Bezogen auf Meuthens Abgang

und

 

Das beschäftigt mich derzeit am meisten und lässt mich teils ratlos und beunruhigt zurück. Wie geht's euch damit?

Ich finde das politische Themen hier nix zu suchen haben 

Das könnte unter Umständen verbal daneben gehen 

 

 

Geschrieben

Ich bin 3x geimpft, aber nicht aus Angst vor Corona, viele meiner Bekannten u. Freunde sind nicht geimpft, wir treffen uns nach wie vor, so wir es immer taten. Meine Motivation ist, ich helfe damit allen Menschen dieser Welt, diesen Virus so schnell wie möglich auszurotten. Ich rauche, trinke gelegentlich Alkohol, esse gern fettes Fleisch u. süße Sachen, meide jede sportliche Aktivität, alles was die Wissenschaft für ungesund hält. Ich fühle mich wohl dabei. Deshalb bin ich gegen die Impfpflicht, jeder soll für sich selbst entscheiden, ob er mithelfen will, unser Leben wieder, wie vor Corona , mit all unseren Freiheiten genießen zu dürfen.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 30.1.2022 at 05:32, schrieb Robert-2640:

Ich finde das politische Themen hier nix zu suchen haben 

Das könnte unter Umständen verbal daneben gehen 

 

 

Hier wird auch über Corona diskutiert und das war schon immer ein höchst politisches Thema. Wenn es für Sie unbequem ist, kann ich das verstehen. Ich halte mich in solchen Fällen aus der Diskussion heraus. 

Der Oberbegriff hier zu den Foren: Queere Kultur & Politik

bearbeitet von Libra
×
×
  • Neu erstellen...