Jump to content

Deine Community gegen Corona-Fakenews, Hass und Beleidigungen.


G-****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Da hier auf Gay.de Politik, Religion u.ä. nicht verboten ist, gehört auch dieses Thema  zu uns rein.

 Gruss Uyen

G-Team

 

Geschrieben

Etwas bunter dürfte es sein, von der Gestaltungsmöglichkeit. Auf einer queeren Seite. Das Layout aber finde ich toll. 👍

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 30.1.2022 at 13:13, schrieb Peterbär:

Deshalb bin ich gegen die Impfpflicht, jeder soll für sich selbst entscheiden, ob er mithelfen will, unser Leben wieder, wie vor Corona , mit all unseren Freiheiten genießen zu dürfen.

Im Ansatz fand ich deine Antwort, gut, allerdings finde ich die Begründung etwas "schräg".

Ich finde es traurig, das wir überhaupt über eine Impfpflicht nachdenken müssen. Wir leben in einem eigentlich phantastischem Land und leider ist ein Teil der Bevölkerung nicht bereit, ihren solidarischen Beitrag zu leisten.

Geschrieben
Am 2.1.2022 at 10:53, schrieb leach1m:

Stimmt. Auch in meinem Bekanntenkreis sind bei bereits geboosterten Personen positive Tests aufgetaucht, natürlich ohne Symptome (außer dem Testergebnis). Ohne Tests geht es also doch nicht so ganz.... zum Glück sind Geimpfte nur 3 Tage ansteckend, die Ungeimpften ca. 8 Tage lang.

Positiv ohne Symptome und wie hat Er es dann bemerkt? 

Das mit Drei und Acht Tagen ist auch nicht ganz richtig 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Robert-2640:

Positiv ohne Symptome und wie hat Er es dann bemerkt? 

Ich kann Dir berichten, das sie dann als Kontaktpersonen getestet wurden. Ich kenne ein Fall, da war dann der Schnelltest zum Freitesten negativ, aber der notwendige PCR-Test wieder positiv.

Geschrieben

Um zu sehen, ob eine Community gegen Hass und Diskriminierung ist, braucht man nur irgendwo das Thema Corona oder Ähnliches zu streifen.... ¬¬

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Robert-2640:

Positiv ohne Symptome und wie hat Er es dann bemerkt? 

Das mit Drei und Acht Tagen ist auch nicht ganz richtig 

Bemerkt? Na, durch den Schnelltest, den wir alle routinemäßig durchführen. Das mit den 3 und den 7-8 Tagen Viruslastigkeit (= erhöhte Ansteckungsgefahr für Kontaktpersonen) habe ich mehrfach, mindestens zweimal,  in Darstellungen bekannter Virologen gelesen, kann aber die genaue Quelle jetzt nicht erinnern. (vermutlich einmal Süddeutsche Zeitung, einmal T-Online-News?)

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Also zur Kontaktperson mit verbundener homeoffice-Pflicht habe ich jetzt auch geschafft. War aber kein Punkt auf meiner to do-Liste. 

Geschrieben

Soll doch jeder so leben wie er will und nicht jeder so leben wie er meint das alle zu leben haben.

Geschrieben

Eine Infektionskrankheit ist schon per Defintion niemals eine Privatsache.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 28.1.2021 at 14:23, schrieb oldysuchtjungy:

Da möchte ich doch wiedersprechen. Was du da sagst ist reiner Schwarz/weiß denken! Natürlich gibt es bei den "Coronaleugnern"  auch die sogenanten "Hartgesottenen", doch oftmals habe ich erlebt, dass einigen von den sogen. "Leugnern" nur einige Einschränkungen zu weit gehen bzw. nicht ubedingt einsichtig sind. Eine Diskussion sollte man mit Ihnen nicht aus den Weg gehen. Aber dazu gehört auch ein offenes auf einander zugehen, was leider nicht jeder kann. Ich jedenfalls gehe in jede Disskussion über Corona.

Ich habe mit vielen Menschen gesprochen die nun geimpft sind. Keiner war dabei der mir einen plausiblen Grund nennen konnte. Die meisten Personen waren noch nicht einmal bereit darüber zu diskutieren. Hauptsache sie können in den Urlaub fliegen

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb mactony:

Keiner war dabei der mir einen plausiblen Grund nennen konnte

Ich gebe Dir ja Recht, aber das ist Deine und meine Logik. Wenn jemand , aus welchen Gründen auch immer, der Meinung ist das Corona nur eine leichjte Grippe ist, dann ist es schon schwierig mit solchen Menschen zu diskutieren. Nochschlimmer ist es jedoch mit solchen Menschen ins Gespräch zu kommen die irgend einer Verschwörungstheorie anghängen. Da gebe ich Dir voll Recht, solche Menschen sond in der Regel nichteinmal bereit mit Dir zu sprechen.  Doch wie bewertest Du die Entschuldigung des Sängers Xaiver Naidoo, der auch lange Verschwörungstheorien an hing, und jetzt sich dagegen ausspricht?

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb oldysuchtjungy:

Doch wie bewertest Du die Entschuldigung des Sängers Xaiver Naidoo, der auch lange Verschwörungstheorien an hing, und jetzt sich dagegen ausspricht?

Konto ist leer? 🤔🤫🤗

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Corona hin oder her.

Ist doch interessant was einige Personen mal jetzt so wieder in Frage stellen

Das dieser MNS angeblich nicht schützt, da es angeblich wissenschaftlich nicht erwiesen ist.

Praxistest scheinen da nicht zu interessieren. Und das ja weltweit.

Und auch das sie gegen andere Sachen schützen können, wie man jetzt aber leider auch nur praktisch und nicht wissenschaftlich festgestellt hat.

Fragt man sich doch mal wieder.

Ist nur die Frage ob sie das selbst oder einer ihrer "unterbezahlten" Berater erkannt hat.

Einfach nur noch Kopfschütteln.

Übrigens ist so ein MNS auch noch wesentlich preiswerter als die Impfung.

Von der zweckmäßig auch gegenüber anderen Sachen und Dingen mal abgesehen.

Aber wenn interessiert das schon.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Juni 19, schrieb Muffi:

Corona hin oder her.

Ist doch interessant was einige Personen mal jetzt so wieder in Frage stellen

Das dieser MNS angeblich nicht schützt, da es angeblich wissenschaftlich nicht erwiesen ist.

Praxistest scheinen da nicht zu interessieren. Und das ja weltweit.

Und auch das sie gegen andere Sachen schützen können, wie man jetzt aber leider auch nur praktisch und nicht wissenschaftlich festgestellt hat.

Fragt man sich doch mal wieder.

Ist nur die Frage ob sie das selbst oder einer ihrer "unterbezahlten" Berater erkannt hat.

Einfach nur noch Kopfschütteln.

Übrigens ist so ein MNS auch noch wesentlich preiswerter als die Impfung.

Von der zweckmäßig auch gegenüber anderen Sachen und Dingen mal abgesehen.

Aber wenn interessiert das schon.

Nun nirgends habe ich etwas davon gelesen das es wissenschaftlich nicht erwiesen sei das MNS angeblich nicht schützen würde. So zumindest jedenfalls nicht da wo ich meine ganzen Infos bekomme.
Zu sagen MNS sei 'billiger' wie die Impfung finde ich nicht konstruktiv, ja sogar finde ich ein solche Aussage bissl gewagt.
Warum?
Ganz einfach weil die C19 Impfung vor schweren Verlauf schützt aber leider nicht zu 100% vor einer eventuellen Infizierung mit dem Virus.
Dennoch dämpft die Impfung das Risiko einer Infizierung und in Kombination mit Tragen eines MNS senkt nochmal das Risiko sich zu Infizieren oder auch eventuell andere anzustecken da hauptsächlich die Übertragung durch Tröpfcheninfektion ist.
Eigentlich relativ logisch das eine solche Kombination das Risiko gut minimiert.

Ansonsten ganz allgemein möchte ich noch hinzufügen das der hier angesprochene Föderalismus bei der C19 Krise meiner Ansicht nach nicht konstruktiv ist/war. Denn dadurch hatten wir ein 'Anordnungschaos'.
In jeden Lk, jeden BL etc. galten/gelten abweichende Regelungen so das teils schwierig war da immer den persönlichen Überblick zu behalten. Solches ist kontraproduktiv und dient der Sache teils weniger bis gar nicht. Ich bin der Ansicht dass bei einer solchen Sache eine Bundesweit einheitlich verbindlich geltende Regelung dienlich sei. Was dann auch in der Bevölkerung weniger für eventuelle Verwirrung sorgen würde.
Im Lockdown war es schon teils 'absurd'. So durfte man in meiner Stadt nicht einmal alleine sitzend auf einer Bank eine Zeitung oder Buch lesen unter Androhung von Bußgeld, hingegen im Lk ausserhalb der Stadt dies erlaubt war. Warum ich das absurd finde? Ganz einfach weil zum einen bei ausreichenden Abstand und allein auf einer Bank sitzend das Risiko als minimal gesehen werden kann. Und es teils gegeben war das so mancher eben vor die Tore der Stadt sich begeben hatt um die Städtische Anordnung zu umgehen. Es sei hier kurz erwähnt dass eine verbindlich bundesweit einheitlich geltende Regelung solche Absurdität sicher unterbunden hätte und der frust mancher Bürger*innen sicher weniger gewesen wäre.

Geschrieben

Bis zum ersten Wahlkampf haben alle, meiner Meinung nach, an einem Strang gezogen und dann wurde es zum Mittel im Wahlkampf. Der Verlierer war oft der, der vor möglichen Gefahren gewarnt und zur Vorsicht aufgerufen hat. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Karl der Minister hat der Bevölkerung für den Herbst schlimmste infektionäre Entwicklungen prophezeit.

Er muss alles für die Gesundheit der Bevölkerung unternehmen!

Darf man da über die gesellschaftlichen Kollateralschäden, die diese Politik verursacht, reden oder ist man da ein Wirrkopf?

Todschweigen von gesundheitlichen Folgen bei einzelnen Bürgern, egal, auch wenn es einige Medien (TV, Spiegel) thematisieren?

In totalitären Staaten muss man sich nicht mit pluralistischen Entscheidungen rumärgern, da kann von heut auf morgen eine Millionenstadt in den Lockdown geschickt werden.

Das Chaos an den deutschen Flughäfen ist/war eine Folge der Corona-Politik.

Das betrügen an Testzentren ist Volkssport.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Sagt mal, erlebt ihr auch gerade, das ringsherum sehr viele mit Coronaerkrankung ausfallen? Ich find es gerade sehr makaber, das die Massnahmen gelockert werden und die Firmen zum Teil ohne Leute dastehen. Und zum Teil hat es die Leute heftig erwischt.

Die Regelung, das ein positiv Getesteter ja arbeiten gehen kann, find ich auch daneben. Sicher gibt es nicht so schwere Verläufe, aber die werden gar nicht wissen, das sie positiv sind. Aber der Rest ist für mich krank und soll genesen, bevor er wieder losgeht zur Arbeit.

 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb nick2017333:

Sagt mal, erlebt ihr auch gerade, das ringsherum sehr viele mit Coronaerkrankung ausfallen?

Leider ja.

Ich habe in meinem Freundeskreis im Moment 3 Leute, welche Corona haben.

Eine Person hat es sogar richtig schlimm.

Warum die Massnahmen fast überall runtergefahren werden, kann ich auch nicht verstehen.

Aber man hat ja die Möglichkeit eigenverantwortlich z.B. weiterhin Maske zu tragen, wo ausreichender Abstand nicht gehalten werden kann.

Da, wo viele Menschen sind (Supermarkt z.B.) trage ich freiwillig immer noch die OP-Maske.

Ich bin zwar kein Risiko-Patient, abe rman muss/sollte auch an das Umfeld denken.

Oft merkt man ja selbst nicht, dass man eventuell Corona-Träger ist.

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Uyen_G-Team:

Oft merkt man ja selbst nicht, dass man eventuell Corona-Träger ist.

Jup und das zu Weihnachten, wo man eigentlich Geschenke verteilen möchte. 

Und wenn man sich seine eigenen Kontaktpunkte zu Weihnachten anschaut, da weiß man, wie man ja selber auf einmal deutschlandweit was weitergeben könnte.

Aber komisch ist wieder einmal, daß sich darüber kaum einer beschwert. Und wie weit die Menschen verantwortlich agieren, oder besser nicht agieren, sehen wir ja tagtäglich.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb nick2017333:

Und wie weit die Menschen verantwortlich agieren, oder besser nicht agieren, sehen wir ja tagtäglich.

Das ist richtig.

Man sieht dies leider auch  in anderen Bereichen, also nicht nur wenn es um Corona geht.

Jede Person sollte ein gewisses Mass an Eigenverantwortung haben/leben.

Es geht ja nicht nur darum, dass man sich nichts "holt", sondern auch darum, dass man Andere nicht gefährdet.

Dies wird sehr oft vergessen.

vor 2 Stunden, schrieb nick2017333:

Aber komisch ist wieder einmal, daß sich darüber kaum einer beschwert.

Man wird sich beschweren und zwar denn, wenn aus Notwendigkeit die Massnahmen irgendwann wieder hochgefahren werden (müssten).

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Uyen_G-Team:

...dass man Andere nicht gefährdet.

Das ist ein Gedanke, der mir bzw. Die Angst davor, den Schlaf geraubt hat.

vor 16 Minuten, schrieb Uyen_G-Team:

...die Massnahmen irgendwann wieder hochgefahren werden

Und dann ust wieder die Regierung Schuld.

Geschrieben

Nein, da ist keine Regierung schuld.

Eigenverantwortung liegt an jedem selbst, entweder hat man eine oder man hat keine.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Uyen_G-Team:

Nein, da ist keine Regierung schuld.

Das wissen aber nicht alle. Für einige muss es immer einen Schuldigen geben und am Besten die Regierung, die sind ja, anscheinend, für alles schuldig.

Geschrieben

Derzeit grast eher das RSV Virus.

Das läßt die Kinderpraxen und -Kliniken bersten.

Und den RVS-Infizierten geht es auch ganz jämmerlich.

Manche klagen mehr als bei Corona und sind davon um Tage länger platt.

 

Nein in meinem Umfeld gibt es derzeit keine Corona-Infektionen.

Das ist inzwischen durch alle Häuser und Familien gezogen, bis auf einen verschwindend kleinen Bodensatz.

Insofern ist es richtig nicht mehr die ganze Republik einzusperren.

Eine Null-Covid-Politik ist gescheitert.

Das Virus kann man nicht ausmerzen.

Die Folgen sieht man in China.

Oder möchte gerne einer nach China auswandern?

×
×
  • Neu erstellen...