Jump to content

Was sollen/wollen wir wählen im September?


ol****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das ist immer das selbe Gesylze unserer Geilen Parteien. ????? Fragezeichen Fragezeichen.
Im Frage eines Wahlsieges. Bla Bla Bla Bla Bla.
Kein Wunder das die AfD da hochkommt . In Sachsen Mehrheit in der Wahl Landtag. Im Bundestag 2. Stärkste Fraftion. Leute Leute Was ist hier los.
Maskenafäre Das ist nur der Gipfel .
Möchte sehen, was noch so aufgedeckt wird. In Sachen Corona. Was da noch nicht da ist.,
Frau Merkel eine gute Politikerin hat da absolut keine Schuld daran. Nette Persönlichkeit. Aber die Dritten Radierer, die was zu sagen haben da , machen Persönlich Bereicherung am Kriesentum Corona.
Halle Halle Halle 3x das gesagt geschrieben hier Habe Oberbürgermeister Absolutes Lebensrecht vor m Volk? . Ja. ??
Wie zu DDR Zeiten Privilligierte vereinigt Euch.
Nett nicht ? darf ich weiterschseiben ? Bitte Leiber Admin. Bitte. Bin noch nicht am Ende . Bitte.

Weiter geht s.
Das ist genau wie im Prozess Flick Zur Judenvernichtung. Da wurde der Flick im Krankenbett im Gerichtssahl gefahren. Natürlich urteilten die US Richter auf Krankensyndrom. Mich als Richter interessierte da als ich da währe nur der Sachverhalt und sonnst nicht s.

Geschrieben

Gegen denn Stadt wählen , aber alles vom Stadt nehmen 🙄

Geschrieben

Wir sollten politische Diskussionen hier vermeiden,könnte unter Umständen übel enden

Geschrieben

Das wird man sehen. Warum auch? Das ist für hier kein Diskussionsbeitrag, weil es geht um Liebe 🥰 usw.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb scorpy73:

....da ist Protestwahl zbs.Tierschutzpartei doch ganz ok.

tja, wenn es nur die Tierschutzpartei wäre, denn wäre es ja  sogar gut.

Es gibt leider aber auch Leute, die wählen aus Frust z.B. die Partei mit "N."und die ändern m.M.  nichts an der jetzigen Situation....

Eigentlich würden da oben ganz "neue Köpfe" hingehören, aber leider ist ja niemand da, der es besser machen könnte.

Geschrieben

Ob man wählt oder nicht die machen doch alle was sie wollen

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb balabu:

der CDU/CSU und der SPD gehört ein richtiger Denkzettel verpasst, beide Parteien haben für mich aktuell kein vernünftiges Wahlprogramm und auch keine vernünftigen Kanzlerkandidaten... ich wähle heuer aus Protest die Grünen

die CDU hat noch gar kein Wahlprogramm veröffentlicht. Wie kann es da nicht vernünftig sein? 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb glanzberl:

Gegen denn Stadt wählen , aber alles vom Stadt nehmen 🙄

????  oder meinst du Staat ?

Geschrieben

Ich wähle ganz klar die CDU. Ohne unseren schwulen Gesundheitsminister hätte es die Prep auf Rezept nie gegeben.

Geschrieben

In den letzten Jahren hat man ja gesehen, welche Partei wofür steht, da muss ich kein Programm lesen. Ebenso wenig interessieren mich die leeren Versprechungen, wie "Mutti" mal sagte, als Sebastian Kurz, in Austria, die "Führung" übernommen hat; Er wird an seinen Taten gemessen werden, gilt das auch für unsere "Volksvertreter. Das die Groko sich in den letzten Jahren, besonders im letzten Jahr, nicht mit Ruhm bekleckert hat, muss man wohl nicht erwähnen. Von daher sollte sich schwarz /rot eigentlich erledigt haben. Das einige grundlegende Reformen anstehen, sollte klar sein. Den einzigen, denen ich einen Wechsel vom weiter so, zu einem Aufbruch, in die Zukunft, zutraue sind die Grünen, wobei ich mir auch nicht sicher bin, dass die Grünen, der Herausforderung gewachsen sind, aber was soll's; Versuch macht klug und 4 Jahre gehen auch vorbei.

Geschrieben

@Chris-8820
Das ist der Grund CDU zu wählen
Prep auf Rezept????🤦🤦🤦

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Daniel-9849:

Ob man wählt oder nicht die machen doch alle was sie wollen

Ja, und das können sie immer mehr, wenn jeder Mensch so denken würde.

Geschrieben

Ich frage mich, warum machen die Parteien das. Erst Wahlversprechen machen, dann nicht einhalten. Das ist doch Wahlbetrug sogar eigentlich Straftatbestand der Verbotenen Eigenmacht.
Hier geht es doch nur darum dass unsere Politiker ihre sehr gut bezahlten Posten behalten,mehr doch nicht. Wir für die do oben , der Pöbel, sind nur noch Schein. Hauptsache gewählt ist gewählt.
Blos gut, das die nichts nitnehmen können wenn der Sensenmann kommt.
So nach dem Motto, Vor der Wahl sind wir WICHTIG, dannach sind wir NICHTIG.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb YoshiSiam:

Ja, und das können sie immer mehr, wenn jeder Mensch so denken würde.

Für mich sollten Nichtwähler nach der Wahl sich aus jeglicher Diskussion heraus halten.  Wer den A..... nicht zur Wahl bewegt bekommt, hat, für mich, dann auch kein Recht auf z.B. Kritik an der Politik.

vor 1 Stunde, schrieb Miederhose:

Ich frage mich, warum machen die Parteien das

Zum Teil wird das an der Koalitionsbildung liegen und damit auch eingeplant Wahlkampftaktik sein. Aber das kann man in der Regel vorher schon erahnen, w kommen könnte und was nicht. Mich hat aktuell die Politik mit der Änderung des CO2-Oreises überrascht. Ich dachte, das wird herausgezogen werden.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Frankiboy102:

Die Bilderberger haben doch schon..

Weil die "Bilderberger" immer und überall benannt werden, hier mal eine  Wiki zum besseren Verständnis, was Bilderberger überhaupt ist.

Im Bezug auf die Wahl: Der Kanzler oder die Kanzlerin müssten direkt vom Volk gewählt werden dürfen (können), denn würde es sicher anders ausgehen.

Bisher stellt immer noch die Partei den Kanzler oder die Kanzelerin, welche die meisten Stimmen durch die Wähler oder der Hochrechnung bekommt.

Dieses System müsste mal überarbeitet werden. Auch dürften die Parteien nur die Stimmen bekommen, welche von den Wähler auf dem Stimmzettel angekreuzt sind.

Die Hochrechnung der Stimmen von den Nichtwählern an die Partei(n) mit den meisten Wahlstimmen ist nicht OK.

Um das zu vermeiden hilft nur: Wählen gehen. (man kann ja den Zettel ungültig machen, denn bekommt niemand die Stimme).

 

Geschrieben

Teile der Diskussion kommen mir vor wie die Diskussion zur Frage über die Gewerkschaften. Einige lehnen Gewerkschaften ab (wie andere die Parteien ablehnen), doch wenn es dann in Tarifverhandlungen zu einer Lohnerhöhung kommt, nehmen alle Diese gern an. Auf die Politik übertragen:  zB. Gesetze gegen Diskriminierung sind nicht vom Himmel gefallen. Da ist zum Einem die Comunity der Homosexuellen, die Ihre Forderungen an die Politik gestellt hat und auf der anderen Seite die Politiker (in verschiedenen Parteien) die diese Forderungen parlamentarisch umgesetzt haben, wie zB. die Abschaffung des § 175 oder die "Ehe für alle". Auch das es Seiten wie "gay.de" geben kann, ist Teil einer liberalen Politik und das soetwas nicht selbstverständlich ist, kann man sehen wenn man u.a. nach Russland und die dortigen Einschränkungen gegen Homosexuelle sieht.

Wie sollte unser Gemeinwesen ohne Parteien und Politiker funktionieren? Wer kümmert sich dann  um unsere Freiheitsrechte u.v.m.?  Menschen sind fehlbar und da Politiker auch "nur" Menschen sind, sind auch Sie mit allen Fehigkeiten, aber auch mit allem Mängeln die ein Mensch haben kann behaftet. Hier alles ins Lot zu bringen, dafür haben wir u.a. die Gerichte und eine öffentliche Meinung von der nicht wenige Gebrauch machen.

Das hier bei "Gay.de" dazu auch ein Fenster der diskussion gegeben ist, rechne ich der Firma, die diese Seite vertreibt, hoch an. Ich denke mal, alle die eine andere Meinung vertreten und der Meinung sind, das Politik hier nichts zu suchen hat, sind nicht verpflichtet diese Seiten (wo über Politik gesprochen/diskutiert wird) zu besuchen. Ihnen kan  ich nur zurufen: Habt doch etwas Tolleranz!

 

Geschrieben

Ich finde es gut, dass die Bundestagswahl hier KEIN Thema ist!! Dieser Debattierklub muß nicht auch noch politisch werden!!!!!!

Geschrieben

Ich wähle als Bestandteil einer Randgruppe selbstverständlich Links. Niemand sonst schützt unsere Rechte so gut.

Geschrieben

Ob man es glaubt oder nicht...

-Man kann ökologisch.

denken, ohne grün zu sein. -Man kann sozial und humanistisch denken, ohne links zu sein.

-Und man kann seine Heimat und seine Kultur Lieben, ohne rechts zu sein.

Aber leider werden das einige Menschen nie verstehen...dennoch muss das mal angemerkt werden.

Geschrieben
Am 9.5.2021 at 13:55, schrieb Uyen_G-Team:

Der Kanzler oder die Kanzlerin müssten direkt vom Volk gewählt werden dürfen (können), denn würde es sicher anders ausgehen.

Dann hast Du, wenn es blöd läuft, entweder ein Bundeskanzler ohne Macht, oder sowas wie Jürgen Drews da sitzen. Will man das? 🤔

... und Übrigens ist ungültige Stimmabgabe genauso am Ziel vorbei, wie nicht zu wählen. Das einzige was sich verbessert ist die Wahlbeteiligung, aber ein "Denkzettel" ist es nicht.

 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb nick2017333:

Dann hast Du, wenn es blöd läuft, entweder ein Bundeskanzler ohne Macht, oder sowas wie Jürgen Drews da sitzen. Will man das?

Einen Bundeskanzler ohne Macht wird er denn sicher nicht sein, aber eventuell einer ohne viel Ahnung. Aber....gibts das nicht schon auch jetzt in manchen Ämtern....

Ich habe meinen Beruf (Elektriker) erlernen müssen...welchen Beruf hatte damals  gleich die  Verteidigungsministerin, äh bei der Armee gedient hatte sie doch nicht, oder....

vor 21 Minuten, schrieb nick2017333:

...ist ungültige Stimmabgabe genauso am Ziel vorbei...

Ja, vielleicht am Ziel vorbei, aber die Stimme bekommt denn aber wirklich keine der Parteien.

Ich persönlich gehe auf jeden Fall wählen. Gibt ja auch noch z.B. "Tierschutzpartei" (finde ich sogar sehr wichtig)

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Uyen_G-Team:

.... aber die Stimme bekommt denn aber wirklich keine der Parteien.

Das stimmt  aber die Wirkung isgcfdt null. Lieber dann eine stärkere demokratische Opposition als eine ungültige Stimme oder noch schlimmer, einer "weniger" demokratischen Partei. 

Wer heute noch aus Protest AfD wählt, hat, für mich, den Knall nicht gehört. Und das sage ich, als einer der die Grundideen von Lucke und Co. damals als oppositionsfähig fand. Nicht dagegen zu sein sondern kritisch zu beurteilen,  fand ich gut.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Uyen_G-Team:

Einen Bundeskanzler ohne Macht wird er denn sicher nicht sein, aber eventuell einer ohne viel Ahnung. Aber....gibts das nicht schon auch jetzt in manchen Ämtern....

Ich werde das Gefühl nicht los, das einige glauben, eine Bundeskanzlerin wäre "Alleinherscher" oder noch krasser " Diktator". In einer parlamentarischen Demokratie ist es aber nicht so. Hier kommt es im wesendlichen darauf an, dass das Staatsoberhaupt (in diesem Fall die Kanzlerin) von Ihrer Partei und der  Regierung (zB. Koalition) getragen wird. Ein direkt gewähltes Staatsoberhaupt was eventuell keiner Regierungspartei zugehörig ist, würde im parlamentarischen Alltag, bei abweichender Meinung von der Regierungsmerheit, nichts bewirken können.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb oldysuchtjungy:

dass das Staatsoberhaupt (in diesem Fall die Kanzlerin)

Stimmt. Wobei unser Staatsoberhaupt Herr Steinmeier ist.

×
×
  • Neu erstellen...