Jump to content

Behinderte Menschen, die Schwul oder Bi sind


Dadybi

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
On 22.12.2020 at 21:46, Dadybi wrote:

As a bisexual with a disability, it is not easy to find contacts.

How do you feel about disabledpeople who are bi or gay?

You love who you love. If it's true, try not to make the difference a factor.   You love who you love. If it is true, you make the effort to make the difference not a factor.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.12.2020 at 09:15, schrieb Elara_DWT:

Du sprichst mir aus der Seele......jeder hat einen Makel.

Aber muss man darauf zeigen oder jemanden deswegen ausgrenzen oder benachteiligen? Ich habe erst vor kurzem hier jemanden kennengelernt.....denke die Person wird wissen das sie gemeint ist......ja er hat eine Einschränkung, aber ich habe mehr Hochachtung vor ihm als vor vielen anderen hier. 

Von daher, für mich zählt nur der Mensch.....ich esse auch eine krumme Gurke, die schmeckt genau so und finde Löwenzahn schön obwohl es Unkraut ist......aber wer hat definiert was Unkraut ist und warum eine Gurke gerade sein muss??? 

Ja da hast du Recht. Ich stimme dem soweit zu. So wie mit allen Menschen muss halt alles irgendwie passen bzw. die Chemie muß stimmen.

Wenn die Chemie nicht stimmt, egal ob jemand im Rollstuhl sitzt oder nicht ( nur ein Beispiel ), dann ist doch auch irgendwie doof oder nicht?🤔🤷😇

bearbeitet von Inaktives Mitglied
Geschrieben

Das spielt überhaupt keine Rolle, wenn die Chemie untereinander stimmt ,  man sich anziehend findet, was interessiert es dann ob einer anders ist oder einen Pickel auf der Nase hat? Hauptsache ist doch, dass die Gefühle füreinander echt sind, dann wird alles andere unwichtig

Anja-Spermageil
Geschrieben

ich habe damit zwar keine Erfahrung bin dem gegenüber aber aufgeschlossen und ich bin der Meinung man sollte nicht die Bhinderung sehen sondern den ganzen Menschen !!!!

Geschrieben

ja genau man sollte den menchen sehen 

Geschrieben
Am 6.3.2023 at 21:07, schrieb Ichbinsgeil:

hatte ein mit zu mir in Garten genommen da ist er ständig zum Zaun gelaufen und fragte Leute ob sie sein puller Mal sehen wollen

DAS ist tatsächlich eine große Gefahr, wenn man jemanden trifft, der geistig behindert ist. Da sollte man die Finger von lassen.... jede andere Form von Behinderung ist kein Hindernis.

Nurgeilwiebonobo
Geschrieben

Ich finde es toll zu lesen, dass so viele hier eine positive Einstellung zu Menschen mit Einschränkungen haben und offenbar auch keine scheu davor, mit ihnen in einem sexuellen und/oder Liebes- bzw. Freundschaftskontakt zu treten. Da ich selber schwer geschädigt bin durch Contergan, behaupte ich einfach mal, dass ich weiß, wovon ich rede. Auf alle Fälle machen Eure Worte uns behinderten Menschen Mut.

Geschrieben

Das Treffen war konstruktiv, ich habe eine brillante Person kennengelernt, nett und vor allem sehr gut darin, mir Spaß zu machen. Ich werde auf jeden Fall eine Zugabe machen.

Geschrieben
Am 4.4.2023 at 15:25, schrieb leach1m:

DAS ist tatsächlich eine große Gefahr, wenn man jemanden trifft, der geistig behindert ist. Da sollte man die Finger von lassen.... jede andere Form von Behinderung ist kein Hindernis.

Vorsicht, ich kenne einige geistig Behinderte, keiner von denen ist keiner sexuell auffällig, im Gegenteil, sie sind zurückhaltend, aber vertrauensvoll.

Nurgeilwiebonobo
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Peterbär:

Vorsicht, ich kenne einige geistig Behinderte, keiner von denen ist keiner sexuell auffällig, im Gegenteil, sie sind zurückhaltend, aber vertrauensvoll.

Genau das kann ich zumindest in einem Einzelfall aus meinem Leben von vor vielen Jahren bestätigen! Die jüngere Schwester meiner damaligen Freundin, die eine deutliche geistige Einschränkung hatte (eben die jüngere Schwester), hatte einmal versucht, sich mir zu nähern, indem sie ihren Arm unter mein T-Shirt auf den Rücken gelegt hatte. Aber zum einen kannten wir uns da schon eine ganze Weile und zum anderen hat das Mädchen es sofort akzeptiert, als ich ihr mit ruhigen Worten gesagt hatte, dass von meiner Seite da kein Interesse besteht – natürlich mit Worten, die das damalige 14-jährige Mädchen verstanden hat. obwohl wir uns eine ganze Zeit lang immer wieder gesehen hatten (zwangsläufig durch meine Freundin halt), hat sie nie wieder auch nur ansatzweise irgendwie versucht, sich mir erotisch oder gar sexuell zu nähern.

Geschrieben
Am 23.12.2020 at 05:39, schrieb Robert-2640:

Es geht weder um Schwul oder Bi oder Hetero
Jeder behinderte Mensch hat das recht auf Sex

Recht haben , & Recht bekommen sind 2 so unterschiedlich Dinge! 

 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb glanzberl:

Avere ragione ed avere ragione sono 2 cose molto diverse! 

 

Ich stimme zu. Wie auch immer, suchen Sie einfach.

bausportswearandy
Geschrieben

Vielleicht finde ich ja auf dieser Seite jemanden als Freund, der keine völlige Perfektion voraussetzt. 

Behindertenpolitische Positionen und andere mich charakterisieren Aspekte finden sich auf meiner Profilseite. Das Schreiben fällt mir nach mehreren Schlagabfaellen motorisch schwer. 

Jetzt erst mal das positive. Trotz depressiver Fressucht konnte ich erheblich abnehmen. Ich schmecke ja auch kaum noch etwas. Der linke, von einer rechtseitigen Halbseitenlaehmung nicht betroffene Arm ist noch einmal kräftig geworden, weil ich mit ihm fast alles tun muss, wie Einkauf schleppen. Muskeln und Venen treten geil hervor. Vom 17. Bis 21. 4. 2023 bekomme ich Besuch und vielleicht auch Hilfe, aktuelle Fotos zu veröffentlichen. 

In der Politik bin ich nicht mehr aktiv. Wegen meiner Linken, christlichen bzw. Praeastronautischen Haltung (Götter = damals unverstanden Außerirdische) wurden mir von Redaktionen oder Geheimdiensten die Accounts gesperrt. Veranstaltungen finden ja wegen des Internet auch vielleicht nach Corona kaum noch statt und ich weiß nicht, ob ich meine Widerstandskraft noch einmal aufbauen kann Es ist sehr schwer. Freunde glauben, Jesus holt mich nur deshalb nicht, weil er mich noch braucht. 

Mit der von mir geliebten Freiwilligenarbeit ist es nach der Halbseitenlaehmung auch nicht mehr weit her. Ich stelle mir oft vor, wie ich nur in kurzer Turnhose schweissueberstroemt ausschlachten, Bauschutt schleppe oder Material auf-oder entladen, mit sich woelbenden Muskeln, bleistiftdicken Venen und mit zusammengebissenen Zähnen. Vielleicht werde ich ja in Gottes neuer Welt hart schuften, vielleicht auch im Wechsel mit Dienst in der Sternenflotte. Keineswegs glaube ich, daß Faulheit als höchstes Glück gelten wird. 

Geschrieben
ich mache bzw für mich macht es generell keinen Unterschied, ob mit oder ohne Behinderung - allein Sympathie ist entscheidend
Geschrieben

Es ist ein Unterschied zwischen körperlich und geistig behindert.

Bei geistig behinderten wäre ich äußerst vorsichtig,weil viele dieser Menschen nicht in der Lage sind,das eigene und das Verhalten des anderen richtig einzuschätzen 

Geschrieben
Am 8.4.2023 at 05:16, schrieb Robert-2640:

Es ist ein Unterschied zwischen körperlich und geistig behindert.

Bei geistig behinderten wäre ich äußerst vorsichtig,weil viele dieser Menschen nicht in der Lage sind,das eigene und das Verhalten des anderen richtig einzuschätzen 

Auch nicht geistig Behinderte können bzw. wollen das eigene Verhalten u. das des anderen  nicht richtig einschätzen, das dann sogar vorsätzlich, sorry

Geschrieben
Am 6.4.2023 at 19:04, schrieb glanzberl:

Recht haben , & Recht bekommen sind 2 so unterschiedlich Dinge! 

 

Du hast ja soo recht. Unser achso inklusiver Staat gewährt Rechte ohne Ende - auf dem Papier.

.Da protzt RPL mit einem "Landespflegegeld" von monatlich 384 Euronen, um Schwerbehinderten das Leben zu erleichtern. Nur werden da erstens die Pflegeleistungen der Pflege/Krankenkasse angerechnet und zweitens sind die an die Gewährung geknüpften Bedingungen so haarsträubend, dass dieses Geld gar niemand kriegen kann. Aber das An-Recht haste.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 13.4.2023 at 14:57, schrieb mundorgel:

Du hast ja soo recht. Unser achso inklusiver Staat gewährt Rechte ohne Ende - auf dem Papier........

Das wird zu politisch ! Aber nur 2 Dinge

Die deutsche soziale hängematte ist einzigartig auf der Welt! 

Zwei klassen Medizin eigentlich schon 3 Klassen! Alle die die ihr Gelt in der Pflege "verdienen wissen was ich meine! 

bearbeitet von Ronny_G-Team
Vollzitat gekürzt
Geschrieben
Ich habe auch nur positive Erfahrungen gemacht mit Behinderten! Ich hatte mal einen Kumpel im Rollstuhl, dem habe ich immer beim duschen geholfen und das war für ihn immer sehr erfolgreich!!!!
Es hat aber einige Zeit gedauert bis wir auch sexuelle etwas Spaß hatten. Ist aber eine längere Geschichte! Wer sie wissen möchte soll mich anschreiben!
bausportswearandy
Geschrieben

Ich habe mir für meine Behinderung eine Bewaeltigungsstrategie ausgedacht, die aber mehrere Haken hat. Wenn ich das hier zur Diskussion stelle, dann nicht nur, um mir etwas von der Seele zu schreiben, sondern um anderen, vielleicht ähnlich Betroffenen mögliche Lösungen auszuzeigen, die ihnen vielleicht sogar das Leben retten können. 

Vielleicht ist es das Beste, noch einmal freiwillig in die Psychiatrie zu gehen und zu hoffen, daß es mit der Vermittlung in eine Art WG mit Verbindung zu einer sinnvollen Arbeit und Bereitschaft zu befristete Probewohnen klappt. Ich kenne zwei solcher Projekte über die Politik, an einem weiteren habe ich in einem Workcamp im Glutsommer 2003 freiwillig mit gebaut. Leider ist aus letzterem eine Sekte und ein "Heuschreckenfrass" geworden. Ich habe mich ja viele Male mit Durchhaltewillen und Durchhaltevermögen nach einer relativ kurzen Frist selbst von den Depressionen befreit, aber irgendwann schafft das ein Betroffener nicht mehr. Besonders, wenn die Grundlagen für ein als sinnvoll angesehene Leben zerstört werden. Zum Beispiel durch eine schlaganfallbedingte Halbseitenlaehmung, ich weiß derzeit nicht, inwieweit der Betroffene rechte Arm rehabilitiert werden kann. Schlimm ist auch, das im Volk wenig Bereitschaft besteht, Depressionen nicht als unmoralisch, sondern als das zu sehen, was sie sind: Stoffwechselstoerungen, die teilweise genetisch bedingt sind und bei hinreichend schlechten äußeren Umständen ausbrechen. 

Zudem würde jetzt auch noch eine Schwäche der Trennwand zwischen Links-und Rechtsherz festgestellt, aus Sicht des Kardiologen die Folge von jahrzehntelangem seelischem Stress, auch gebrochenes Herz genannt. Vielleicht kann ich damit eigentlich gar nicht mehr arbeiten, vielleicht ein Problem der Abwägung. 

bausportswearandy
Geschrieben
Am 13.4.2023 at 20:51, schrieb glanzberl:

Das wird zu politisch ! Aber nur 2 Dinge

Die deutsche soziale hängematte ist einzigartig auf der Welt! 

Zwei klassen Medizin eigentlich schon 3 Klassen! Alle die die ihr Gelt in der Pflege "verdienen wissen was ich meine! 

Was ist - bitte konkret - eine angemessene Entlohnung in der Pflege? Was ist die" soziale Haengematte"? Geht es nach Deiner Meinung den Behinderten zu gut? Hoere ich das Gras wachsen, wenn ich eine versteckte Sehnsucht nach den "Lösungen" des Dritten Reiches vermute? Oder ist das alles zu konkret und damit "zu politisch" gefragt? 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb bausportswearandy:

Was ist - bitte konkret - eine angemessene Entlohnung in der Pflege? Was ist die" soziale Haengematte"? Geht es nach Deiner Meinung den Behinderten zu gut? Hoere ich das Gras wachsen, wenn ich eine versteckte Sehnsucht nach den "Lösungen" des Dritten Reiches vermute? Oder ist das alles zu konkret und damit "zu politisch" gefragt? 

Warum kommen die meisten immer mit der Nazi Schiene? 

Das könnte man als unterstellt, Beleidigung ansehn! 

Wenn Du in der Pflege je gearbeitet hast, dann wüsstest Du es ! 

Genau darum steht da als erstes - "Das wird zu  politisch" - 

 

bausportswearandy
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb glanzberl:

Warum kommen die meisten immer mit der Nazi Schiene? 

Das könnte man als unterstellt, Beleidigung ansehn! 

Wenn Du in der Pflege je gearbeitet hast, dann wüsstest Du es ! 

Genau darum steht da als erstes - "Das wird zu  politisch" - 

 

Unterstellt habe ich nichts. Am Ende meiner Sätze stehen Fragezeichen. Das du keine Frage beantwortest, sondern drohst und der Sache aus dem Weg gehst, bestärkt schon den Eindruck einer subtilen Stimmungsmache. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb bausportswearandy:

Unterstellt habe ich nichts. Am Ende meiner Sätze stehen Fragezeichen. Das du keine Frage beantwortest, sondern drohst und der Sache aus dem Weg gehst, bestärkt schon den Eindruck einer subtilen Stimmungsmache. 

Nur jut das es in diesem Land ja eine gewisse Meinungsfreiheit gibt! 

MEHR MÖCHTE ICH DA ZU NICHT "SAGEN" !

 

 

×
×
  • Neu erstellen...