Die CSD-Saison 2017 ist vorbei. Gründe zu feiern gab es viele, allen voran die Ehe für alle, die nach Jahren des Diskutierens, Wartens und Aufschiebens endlich auch von der deutschen Politik umgesetzt wurde. Zum Saisonabschluss wurde nun in einer Online-Abstimmung das beliebteste CSD-Motto Deutschlands gekürt. Welcher Slogan hat die Community besonders begeistert?

 

Ende September rief die Initiative ENOUGH IS ENOUGH! OPEN YOUR MOUTH! die gesamte LGBTIQ*-Community auf, für ihr Lieblingsmotto abzustimmen. Insgesamt standen 51 Mottos  zur Wahl und mehr als 5.000 Menschen haben sich an der Abstimmung beteiligt. Welches CSD-Motto konnte sich am Ende durchsetzen und das beste Ergebnis erzielen? Die TOP 3 in der Übersicht:

 

CSD Karlsruhe: Bunte Liebe, statt brauner Hass

csdmottokarlsruhe.png

Braun ist keine Farbe des Regenbogens und Liebe kennt keine Grenzen. Der CSD Karlsruhe setzte mit seinem CSD Motto ein klares Zeichen gegen den Rechtsruck in Deutschland und sicherte sich mit 6,60 Prozent der Stimmen einen verdienten dritten Platz.

 

CSD Frankfurt: Bunte Liebe, statt braune Einfalt 

csdmottofrankfurt.png

Ganz ähnlich lautete das Motto aus Frankfurt. Mit 6,99 Prozent der Stimmen landeten sie knapp vor den Karlsruhern auf dem zweiten Platz.

 

CSD Schwerin: Wir sind Mensch

wirsindmensch_csdschwerin.png

Mit 7,38 Prozent der Stimmen ging Platz 1 nach: Schwerin. "Wir sind Mensch", lautete die einfache, aber sehr klare Botschaft. Denn auch wenn es im Grundgesetz heißt, die Würde des Menschen sei unantastbar, ist es nach wie vor wichtig und notwendig, deutlich zu machen, dass dieser Satz auch für Schwule, Lesben und Trans-Menschen gilt

 

Herzlichen Glückwunsch an unsere Schweriner Freund*innen für dieses wirklich sehr gelungene Motto!  ENOUGH IS ENOUGH kündigte bereits an, die Abstimmung über das beliebteste CSD Motto auch im Jahr 2018 durchführen zu wollen. Welcher Slogan sich dann wohl durchsetzen wird? Wir dürfen gespannt sein und uns auf viele neue, kreative Ideen freuen.


Vielleicht auch interessant?

0 Kommentare

Dieser Inhalt muss durch einen Moderator freigeschaltet werden

Gast
Du kommentierst gerade als Gast. Solltest du bereits einen Account haben, logge dich bitte ein.
Schreibe einen Kommentar …

×   Du hast einen formatierten Text eingefügt. .   Restore formatting

  Only 75 emoticons maximum are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



Keine Kommentare vorhanden

Aus unserem Magazin

Ähnliche Themen