Füße

Füße und Fußfetisch

Pure Lust mit Füßen und deinem Fußfetisch

Bei Gay.de sprechen wir von purer Lust, wenn es um Füße geht. Ob barfuß oder in Sneaker, viele Gays mögen es, an ihnen zu riechen, sie zu massieren oder sie zu lecken. Einige von uns finden Füße aber auch mehr als ekelig und können nichtmal ihre eigenen ertragen. Geschweige denn die des Partners. Was ist dran und was gefällt uns an Füßen?

Fußfetischismus

Der Fachbegriff für den Fußfetischismus lautet Podophilie und bedeutet wörtlich übersetzt in etwa “die Freundschaft zum Fuß”. In der Regel kann, muss aber keine direkte sexuelle Stimulation stattfinden. Die Auswirkung der Liebe zu Füßen kann sehr unterschiedlich sein. In der Regel geht man davon aus, dass das Betrachten oder Berühren eines Fußes oder das Berührt-Werden durch einen Fuß einen sexuellen Reiz beim Fußfetischisten auslöst. Solch ein Fußfetischismus kann jedoch auch durch die Stimulation der eigenen Füße zum Ausdruck kommen. Der Fußfetischismus bezieht sich nicht immer auf den ganzen Fuß, sondern kann durch die Größe, Form oder auch die Hautfarbe ausgelöst sein. Auch die Fixierung auf einzelne Teile des Fußes wie die Zehen, die Ferse oder der Ballen gibt es. Zum Teil ist sogar der Zustand des Fußes, beispielsweise frisch gewaschen oder verdreckt (möglicherweise auch bezogen auf eine bestimmte Art von Schmutz) von Bedeutung. Wenn die “Kleidung” des Fußes im Vordergrund steht, etwa Schmuck, Socken oder Schuhe, spricht man bereits von spezielleren Fetischen wie z.B. dem Schuhfetischismus.

Füße lecken

Viele Männer sind daran interessiert, die Füße von anderen Männern zu lecken, mit ihrer Zunge zu säubern und zu verwöhnen. In den Gay.de Kontaktanzeigen findest du viele aktuelle Anzeigen von schwulen und bisexuellen Männern, die Ausschau halten, nach passenden Spielgefährten und ihre Leck-Dienste anbieten. Auch in unseren Fotowettbewerben hast du die Möglichkeit, deine speziellen Vorliebe anderen Mitgliedern zu präsentieren. Ob deine Füße die Herzen anderer Männer erobern können?

Was ist so geil am Füße lecken?

Kaum ein Fetisch ist so weit verbreitet, wie die Vorliebe für Füße, sagen Wissenschaftler. Und tatsächlich sind es vor allem Männer, die dem Körperteil total verfallen sind. Manche Männer kommen sogar nur dann zum Orgasmus, wenn sie die Füße einer anderen Person ins Liebesspiel miteinbeziehen. Die Spielarten können dabei sehr vielfältig sein: Die einen Männer stehen darauf, an fremden Füßen zu riechen. Die anderen möchten sie mit ihrer Zunge umspielen, sie schmecken, an ihnen knabbern oder einfach nur auf sie abspritzen.

Wichtige Fakten über den Fußfetischismus

Fast ein Drittel aller Männer soll auf nackte Füße stehen und sie sexuell erotisch finden. Doch welche Fakten zum Thema Fußfetischismus gibt es außerdem? Eine Zusammenfassung:
Das Fachwort für die Vorliebe des Füße Leckens heißt Podophilie
Die Gehirnareale der Füße und der Genitalien liegen direkt nebeneinander!
Fußfetisch ist nicht gleich Fußfetisch: Es gibt viele verschiedene Spielarten und Möglichkeiten die Füße in den Sex miteinzubeziehen.
Auch Schuhe und Fußbekleidungen können Teil eines Fußfetisch sein. Besonders Sneaker sind in der Gay Szene sehr beliebt.
In vielen Regionen der Welt spielen Füße eine wichtige Rolle: Im alten China galt ein sogenannter Lotusfuß als Schönheitsideal. In Marokko spielen Füße noch heute bei Hochzeiten eine wichtige Rolle. In der Henna-Nacht werden sie mit pflanzlicher Farbe aufwendig verziert.

Fragen & Diskussionen über Füße

  • Wer stehst auf gepflegte Füße ? Wer lässt sich gerne einen Footjob geben? ...
    • 27 Antworten
      • 23
      • Gefällt mir
  • Mich macht es heiß auch meine Füße zuküssen,zulecken und meine Zehen zulutschen.Wer macht das auch? ...
    • 14 Antworten
      • 6
      • Gefällt mir
  • In der Sommerzeit laufen viele Frauen Öffentlich mit offenen High Heels herum. Ganz ehrlich, welcher Mann steht da nicht drauf, die gepflegten füsse der Frauen zu betrachten während Man draußen u ...
    • 17 Antworten
      • 3
      • Gefällt mir
  • Erotische Geschichten zum Thema Füße

  • Hab schon gemerkt, dass ich da nicht allein bin, aber viele Gleichgesinnte sind es nicht. Ich mag das bei jung aussehenden Männern/Jungs, so 18-25. Haltet ihr das für seltsam oder gar schon Pervers. E ...
    • 3 Antworten
  • Füße

    Ich mag es, meinem Gegenüber die Füße zu lecken und die Zehen zu lutschen. Leider lerne ich nur selten gleichgesinnte kennen. Woran das wohl liegt? Wie läßt sich das ändern? ...
    • 6 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  • Mitglieder, die nach Füße suchen

    Liebes Tagebuch, wie es scheint habe ich ein #Paar gefunden, dass mich als #Haussklaven halten möchte. Nackt, eventuell mit #Lippenstift und #Perücke, vielleicht #Damenwäsche zum #Haushalt machen. Ich werde an der #Leine gehalten, #muss dem #Herrn #Schwanzlutschen und seine #Gemahlin #lecken, bekomme oft den #Arsch #versohlt und muss die beiden täglich bekochen und #verwöhnen, den #Haushalt machen und nicht sprechen außer wenn ich gefragt werde. wenn ich eine Frage habe darf ich fragen ob ich eine #Frage stellen darf. Wenn die beiden Herrschaften essen, bekomme ich die Reste in einen #Napf, aus dem ich auf #Knien, mit den #Händen am #Rücken #gefesselt leise essen darf. natürlich zu den #Füßen der #Herrschenden #Gebieter. Morgens beim Kaffee massiere ich der Dame des Hauses die #Füße während ich von meinem Besitzer in die #Maulfotze gefickt werde. Wenn ich die #Frau lecken darf, werde ich gleichzeitig in meine Arschfotze gefickt. und dann muss ich den geilen Pimmel #sauber lutschen, wegen meiner Arschfotze. Während ich gierig um Entschuldigung blase wird mir auch noch zur #Strafe der Arsch versohlt. Was sonst alles auf mich zu kommt weiß ich noch nicht. Vielleicht werde ich #vorgeführt, #erniedrigt, von Besuchern #benutzt, #gefilmt, #gedemütigt. Mein Besitzer hat mich gefragt wie ich zu #NS stehe. Also unbedingt #trinken möchte ich es nicht. Aber wenn ich #vollgepisst werde kann ich nichts dagegen tun. Ich bin einfach nur #Sklave, #Frischfleisch ohne Meinung, ohne Rechte. Und dafür bin ich sehr #dankbar. Ich hoffe, dass das alles wahr wird, denn das ist mein Wunschtraum, meine Phantasie, meine Bestimmung. Ich habe komplett #rasiert zu sein, #Füße, #Beine, #Po, #Schwanz, #Eier, #Brust etc. ICH KANN ES KAUM ERWARTEN
    Liebe & Beziehung28 bis 80 Jahre ● 25km um Wuppertal vor einer Woche
    Ich will dieses Kribbeln, wenn ich weiß, dass Du es bist, der vor der Türe steht. Ich will mit Dir den Mond beheulen, beim Fernsehen Dich mit Nüssen füttern, nachts mit Dir Nudeln mit Tomatensoße kochen und füßeln unterm Tisch. Will unsere Körper am Laufband an der Kasse aneinander drücken, ganz sanft, ganz still, ganz kurz und doch ganz nah. Ich will den Schokopudding mit Dir teilen, Dich küssen wollen- oft und überall...und es auch tun, bevor es mich zerreißt. Will Dich begehren und weinen vor Glück, wenn wir uns lieben. Ich will Dein Strahlen, Dein Glucksen, Dein Erröten, Deine Blässe, Deine Not und Deinen Zorn.....ich will Dich mal "süß", mal interessant und manchmal "doof" finden und dennoch wissen, dass Du "richtig" bist. Ich will Deinen Geschichten lauschen, den echten und denen die wir uns zusammenspinnen. Ich will Dich vermissen, wenn Du im Keller Limo holst, will mit Dir lachen bis uns Tränen laufen, will süchtig sein nach Deinem Körper, Deiner Wärme, Deinem Duft und Deiner Lust. Ich will in Dich kriechen wenn ich traurig bin, will den Regentag mit Dir im Bett verbringen, mich an Dich schmiegen wenn Du schläfst, Dich halten wenn Du träumst und zuckst, will grinsen morgens wenn ich Dich an meiner Seite finde. Will mit Dir feilschen, wenn Du gehen willst, um jeden Atemzug in Deinem Arm....und dabei siegen, immer wieder! Will, wenn Du dann gehst, Dein T-Shirt unters Kissen stopfen und daran schnuppern, solange bis Du wieder kommst. Will mit Dir angstfrei altern....ohne dabei wirklich alt zu sein...Hand in Hand... ....dann werden wir durch Pfützen hüpfen, unsere Begierde inhalieren, uns Tränen aus den Augen küssen, einander Felsen sein.
    Liebe & Beziehung200km um Frankfurt am Main vor 3 Wochen

    Ähnliche Vorlieben wie Füße

    Der Stiefelfetisch ist eine untergeordnete Art des Schuhfetisches. Hierbei beschränkt sich das Lustobjekt des Fetischisten jedoch hauptsächlich auf Stiefel. Meist besteht der Stiefelfetisch darin, dass auf den Stiefel masturbiert und ejakuliert wird. Auch das Liebkosen von Stiefeln, ist beim Stiefelfetisch keine Seltenheit. Oft erregt den Fetischisten der Stiefel nur, wenn er von einer Frau getragen wird. In vielen Fällen ist der Stiefelfetisch mit der Unterwerfung verbunden, wodurch sich Fetischisten dieses Bereiches häufig an Dominas wenden, um ihren Fetischismus zugleich mit Sado-Maso Praktiken zu verbinden. Hierbei kommt es selten zum Geschlechtsakt. Dabei wird der Unterworfene von der “Stiefelherrin” genötigt, die Stiefel zu lecken, wird damit getreten oder darf am Ende des Aktes auf die Stiefel ejakulieren.
    Beine - Ob muskulös und trainiert oder beharrt oder rasiert - für Viele ein Hingucker
    Die Rede ist von schmutzigem Gerede - d.h. dass beim Sex erotisierende oder sehr bildhafte Worte genutzt werden, um sich in Extase zu versetzen. Für viele ist Dirty Talk ein Muss beim Sex und hilft der Steigerung der Lust.