Füße

Füße und Fußfetisch

Pure Lust mit Füßen und deinem Fußfetisch

Bei Gay.de sprechen wir von purer Lust, wenn es um Füße geht. Ob barfuß oder in Sneaker, viele Gays mögen es, an ihnen zu riechen, sie zu massieren oder sie zu lecken. Einige von uns finden Füße aber auch mehr als ekelig und können nichtmal ihre eigenen ertragen. Geschweige denn die des Partners. Was ist dran und was gefällt uns an Füßen?

Fußfetischismus

Der Fachbegriff für den Fußfetischismus lautet Podophilie und bedeutet wörtlich übersetzt in etwa “die Freundschaft zum Fuß”. In der Regel kann, muss aber keine direkte sexuelle Stimulation stattfinden. Die Auswirkung der Liebe zu Füßen kann sehr unterschiedlich sein. In der Regel geht man davon aus, dass das Betrachten oder Berühren eines Fußes oder das Berührt-Werden durch einen Fuß einen sexuellen Reiz beim Fußfetischisten auslöst. Solch ein Fußfetischismus kann jedoch auch durch die Stimulation der eigenen Füße zum Ausdruck kommen. Der Fußfetischismus bezieht sich nicht immer auf den ganzen Fuß, sondern kann durch die Größe, Form oder auch die Hautfarbe ausgelöst sein. Auch die Fixierung auf einzelne Teile des Fußes wie die Zehen, die Ferse oder der Ballen gibt es. Zum Teil ist sogar der Zustand des Fußes, beispielsweise frisch gewaschen oder verdreckt (möglicherweise auch bezogen auf eine bestimmte Art von Schmutz) von Bedeutung. Wenn die “Kleidung” des Fußes im Vordergrund steht, etwa Schmuck, Socken oder Schuhe, spricht man bereits von spezielleren Fetischen wie z.B. dem Schuhfetischismus.

Füße lecken

Viele Männer sind daran interessiert, die Füße von anderen Männern zu lecken, mit ihrer Zunge zu säubern und zu verwöhnen. In den Gay.de Kontaktanzeigen findest du viele aktuelle Anzeigen von schwulen und bisexuellen Männern, die Ausschau halten, nach passenden Spielgefährten und ihre Leck-Dienste anbieten. Auch in unseren Fotowettbewerben hast du die Möglichkeit, deine speziellen Vorliebe anderen Mitgliedern zu präsentieren. Ob deine Füße die Herzen anderer Männer erobern können?

Was ist so geil am Füße lecken?

Kaum ein Fetisch ist so weit verbreitet, wie die Vorliebe für Füße, sagen Wissenschaftler. Und tatsächlich sind es vor allem Männer, die dem Körperteil total verfallen sind. Manche Männer kommen sogar nur dann zum Orgasmus, wenn sie die Füße einer anderen Person ins Liebesspiel miteinbeziehen. Die Spielarten können dabei sehr vielfältig sein: Die einen Männer stehen darauf, an fremden Füßen zu riechen. Die anderen möchten sie mit ihrer Zunge umspielen, sie schmecken, an ihnen knabbern oder einfach nur auf sie abspritzen.

Wichtige Fakten über den Fußfetischismus

Fast ein Drittel aller Männer soll auf nackte Füße stehen und sie sexuell erotisch finden. Doch welche Fakten zum Thema Fußfetischismus gibt es außerdem? Eine Zusammenfassung:
Das Fachwort für die Vorliebe des Füße Leckens heißt Podophilie
Die Gehirnareale der Füße und der Genitalien liegen direkt nebeneinander!
Fußfetisch ist nicht gleich Fußfetisch: Es gibt viele verschiedene Spielarten und Möglichkeiten die Füße in den Sex miteinzubeziehen.
Auch Schuhe und Fußbekleidungen können Teil eines Fußfetisch sein. Besonders Sneaker sind in der Gay Szene sehr beliebt.
In vielen Regionen der Welt spielen Füße eine wichtige Rolle: Im alten China galt ein sogenannter Lotusfuß als Schönheitsideal. In Marokko spielen Füße noch heute bei Hochzeiten eine wichtige Rolle. In der Henna-Nacht werden sie mit pflanzlicher Farbe aufwendig verziert.

Fragen & Diskussionen über Füße

  • Wer stehst auf gepflegte Füße ? Wer lässt sich gerne einen Footjob geben? ...
    • 45 Antworten
      • 20
      • Gefällt mir
  • Bastinado, Füße auspeitschen

    Wer lässt sich seine Füße auspeitschen? Ich stehe da voll drauf anderen ihre sohlen hart auszupeitschen. Je härter desto geiler. Die Füße fesseln und mit dem stock drauf. Wer hat da noch Erfahrung? ...
    • 10 Antworten
      • 6
      • Gefällt mir
  • Mich macht es heiß auch meine Füße zuküssen,zulecken und meine Zehen zulutschen.Wer macht das auch? ...
    • 14 Antworten
      • 6
      • Gefällt mir
  • Erotische Geschichten zum Thema Füße

  • Hab schon gemerkt, dass ich da nicht allein bin, aber viele Gleichgesinnte sind es nicht. Ich mag das bei jung aussehenden Männern/Jungs, so 18-25. Haltet ihr das für seltsam oder gar schon Pervers. E ...
    • 3 Antworten
  • Füße

    Ich mag es, meinem Gegenüber die Füße zu lecken und die Zehen zu lutschen. Leider lerne ich nur selten gleichgesinnte kennen. Woran das wohl liegt? Wie läßt sich das ändern? ...
    • 6 Antworten
      • 1
      • Gefällt mir
  • Mitglieder, die nach Füße suchen

    Ähnliche Vorlieben wie Füße

    Was regt dich an? Was macht dich willig und geil? Sind es eventuell Stiefel oder besser noch Männerbeine in heißen Overknees? Dann gehörst du mit zu der Gruppe von Homosexuellen, die sich auf die Schuhliebe beziehen. Bei dir sind es jedoch keine Sportschuhe, sondern eben Stiefel. Ob nun der Anblick eines Mannes in Stiefeln oder eben der eigene Gebrauch der Schuhe, das ist ganz dir überlassen. Lasse uns gemeinsam herausfinden, was dich anregt und warum es der Stiefelfetisch und nicht der Penisfetisch bei dir ist.
    Schöne Beine liegen im Auge des Betrachters. Manch einer schaut sich die Beine anderer Männer gern an, weil es ihn erregt. Dabei können die Vorlieben stark variieren. Während der eine Mann behaarte Beine lieber betrachtet, sehnt sich ein anderer Mensch nach dem glattrasierten Männerbein. Vielleicht magst du es lieber muskulös oder erregt es dich, herrlich braungebrannte Beine zu bewundern? Allein der Anblick ansehnlicher Beine verschafft einigen Männern so viel Erregung, dass sie sich sofort den Impuls nach Masturbation verspüren und entspreche
    Die Rede ist von schmutzigem Gerede - d.h. dass beim Sex erotisierende oder sehr bildhafte Worte genutzt werden, um sich in Extase zu versetzen. Für viele ist Dirty Talk ein Muss beim Sex und hilft der Steigerung der Lust.