Küssen

Kiss me baby one more time

Ein Kuss sagt mehr als 1000 Worte

Ein Kuss ist ein oraler (lat. os, oris „Mund“) Körperkontakt mit einer Person oder einem Gegenstand. Die wissenschaftliche Erforschung des Kusses nennt man Philematologie. Es werden sowohl physiologische als auch soziale und kulturelle Aspekte des Küssens erforscht. Der Kuss gilt in vielen Kulturen als Ausdruck von Liebe, Freundschaft und Ehrerbietung. Die Bedeutung des Kusses, insbesondere des in der Öffentlichkeit entbotenen Kusses, ist jedoch kulturell unterschiedlich. In der westlichen Kultur ist der Kuss meist Ausdruck von Liebe und Zuneigung; häufig auch als Bestandteil sexueller Betätigung.

Richtig küssen, aber wie? 

Schließe die Augen und lass dich einfach fallen. Wenn es ums Küssen geht gibt es kein richtig oder falsch. Die Hauptsache ist, du bist locker und nicht allzu sehr verkrampft. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Aufgeregt zu sein, ist ganz normal. Letztendlich sollte Küssen wie ein Tanz sein, bei dem beide Partner abwechselnd die Führung übernehmen – mal ganz wild und ungestüm, mal ganz langsam, vorsichtig und schüchtern. Die Mischung machts.

Der erste schwule Kuss

Für viele Menschen ist der erste Kuss etwas, an das man sich sein Leben lang erinnert. Und egal, ob es gut gelaufen ist oder man sich ein klein wenig tollpatschig angestellt hat, an den ersten Kuss denkt man in der Regel doch ganz gerne zurück. Wie war dein erster Kuss mit einem Mann? Im Forum kannst du uns darüber berichten.

Der perfekte Zungenkuss

Küssen mit Zunge ist gar nicht so schwierig - sofern du ein paar Kleinigkeiten beachtest. Das Wichtigste ist vielleicht, dass man es nicht gleich übertreiben sollte und die Zunge nicht zu weit in den Rachen seines Partners steckt. Stattdessen sollte man lieber vorsichtig beginnen und auch ein paar Pausen einstreuen. In diesen könntest du dich dann anderen Körperpartien widmen und zum Beispiel seinen Hals küssen, mit der Hand über seine Wange fahren oder an seinen Ohrläppchen knabbern. Du wirst sehen, durch die Kombination aus Küssen, Zungenspiele und Streicheleinheiten wird euer Liebesspiel immer intensiver werden.

Küssen beim ersten Date?

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ist das erste Date so richtig gut gelaufen, kann ein Kuss (egal ob mit oder ohne Zunge) ein schöner Abschied sein und zugleich Lust auf mehr machen. Manche wollen sich lieber etwas mehr Zeit lassen und nichts überstürzen. Auch das ist vollkommen in Ordnung.

Küssen ist so gesund!

Über 100 Millionen Nervenzellen werden angeregt, wenn sich die Lippen zweier Menschen berühren. Glückshormone werden ausgeschüttet, das Herz schlägt schneller und die Körpertemperatur steigt. Küssen versetzt den Körper unter positiven Stress, fördert nachweislich die Gesundheit und lässt die Menschen jünger wirken. Ein Zungenkuss verbrennt 12 Kalorien!

Küssen verboten?

Der Öffnung der Ehe zum Trotz, Homophobie ist in großen Teilen der Welt immer noch ein stark verbreitetes Problem. In Russland ist es zum Beispiel Schwule und Lesben nicht gestattet, offen über ihre Sexualität reden. Küsse im öffentlichen Raum sowie Händchen halten oder das Hissen einer Regenbogenfahne können empfindliche Strafen nach sich ziehen. Gleiches gilt in vielen afrikanischen, arabischen und asiatischen Staaten, wo Homosexualität nicht selten auch mit Haftstrafen geahndet werden kann. Menschenrechtler*innen kritisieren diese Gesetzgebungen scharf. Doch bis sich wirklich etwas ändert, wird es wohl noch lange dauern.

Erotische Geschichten zum Thema Küssen

  • Analfetisch mit Zunge Küssen und Lecken

    Hallo meine Lieben Anal Freunde.Mich macht es richtig geil wenn ich eine saubere Analmuschi Lecken und Küssen darf! Wer liebt das auch? Ich finde das was vom schönsten! ...
  • Küssen wichtig? ♥️

    Mir ist küssen beim Sex sehr wichtig, wie seht ihr das? 😊♥️ ...
  • Es gibt ja viele, die sagen: :Sex ohne küssen geht gar nicht." Und dann gibt es die, die sagen: "Sex ja, aber das heißt nicht automatisch küssen, bzw. küssen tu ich nur einen Menschen." ...
  • Mitglieder, die nach Küssen suchen

    Ähnliche Vorlieben wie Küssen

    Viele Menschen stehen beim Küssen und beim Sex auf leichte Knabbereien. Sei es der zarte Biss an der Lippe oder am Ohrläppchen. Es verschafft Erregung und heizt die Situation an. Beißen kann auch zum Fetisch werden, auf den viele Gays stehen. Es nennt sich Odaxelagnie. Dann gehört es in den BDSM Bereich und darf gerne etwas fester sein. Liebst du es, zu spüren, wie dein Partner seine Zähne in deine Haut drückt? Oder bist du selbst derjenige, der gerne zubeißt? In beiden Fällen ist das Beißen dein Fetisch.
    Bei einem Blow Job kannst du entweder genießen und deinen Penis verwöhnen lassen oder aber du bist der aktive Part und bläst deinem Partner ordentlich einen. Mit der Zunge wird der Schaft bearbeitet bevor du langsam die Eichel umkreist und den harten Schwanz deines Gegenübers schließlich (tief) in den Mund schiebst. Zusätzlich kannst du mit deinen Händen die erogenen Zonen wie Sack, Schaft, Bauch und Brustwarzen bearbeiten. Ob du am Ende des Oralsex das Spermas deines Genübers schluckst oder nicht, musst allein du entscheiden. Jetzt kostenlos anmelden!
    Das Vorspiel ist für viele der wohl wichtigste Teil beim Sex. Es kann langsam beginnen und in heftiges Petting übergehen bevor der Partner in einen eindringt. Zärtliches Streicheln, leichte Liebkosungen und sanfte Berührungen sind dabei von Kopf bis Fuß - also am ganzen Körper gewünscht. Gerne darf auch der Intimbereich intensiv mit einbezogen werden.