Butch

Gay Butch: maskuliner gehts kaum

Gay Butch: suchts du etwas männlicheres?

Ein Butch ist eine Person, die sehr maskulin auftritt. Der Begriff wird häufig von Lesben gebraucht. Es handelt sich also um eine Frau, die eher männlich wirkt. Aber auch unter den trans- und non-binary Personen ist der Begriff verbreitet. Wirkt ein Mann außergewöhnlich maskulin, wird auch dieser als Butch bezeichnet. Ist er gleichzeitig schwul, hast du einen Gay Butch vor dir.

Was bedeutet Butch?

Der Begriff selbst stammt aus dem Englischen und bedeutet frei übersetzt „Kerl“. Oft geben sich entsprechende Personen diese Bezeichnung selbst. Es wird auch als Adjektiv eingesetzt. Wenn ein Mensch „butchig“ ist, hat er eine sehr männliche Ausstrahlung. Butch und Gay Butch werden leider auch als Beleidigung verwendet, ähnlich dem Begriff Tunte.

Wer bezeichnet sich als Butch?

Wie bereits gesagt, ordnen sich eher Lesben in die Kategorie Butch ein. Grundsätzlich gilt jeder, der sehr maskulin wirkt und sich entsprechend verhält als Butch. Das trifft häufig auf Transgender zu, eher auf Frauen, die im falschen Körper leben. Aber auch non-binary Personen können zum Butch gehören. Dabei ordnen sie sich keinem Geschlecht zu, dennoch ist ihre Wirkung auf Außenstehende eher maskulin. Jeder Kerl hat seine feminine Seite. Ist die sehr schwach ausgeprägt und ein homosexueller Mann wirkt durch und durch männlich, kann er sich als Gay Butch bezeichnen.

Welchen Kleidungsstil hat ein Gay Butch?

Du wirst den Gay Butch nicht in femininer Kleidung sehen. Zu ihm passt eher der typische Kleidungsstil eines Mannes, eines Bad Boys. Hast du schonmal eine Lesbe mit kurzen Haaren, Holzfällerhemd und festen Stiefeln gesehen? Sie ist der Typ Butch unter den Frauen. Oft findest du eine Butch auch in der Transgenderwelt. Frauen, die sich im falschen Körper fühlen und sich eher als Mann definieren, passen häufig in das Bild eines Butch. Doch auch schwule Männer sind in der Kategorie Gay Butch vertreten. Sie haben keine typisch feminine Seite, sondern treten stark und voller Testosteron auf. Dann sind sie ein richtiger Gay Butch.

Was ist das Gegenteil vom Gay Butch?

Als Gegenteil vom Gay Butch kann am ehesten der Femme genannt werden. Hierbei handelt es sich um Männer, die sich bevorzugt in Frauenkleider hüllen und eher feminin zeigen. Der Gay Butch und der Femme können sich gut ergänzen und optisch an ein Hetero-Paar erinnern. Möglicherweise passen diese beiden Typen allerdings gar nicht zusammen, da sie sich sehr unterscheiden. Gleich und gleich gesellt sich gern, passt hier eher weniger. Allerdings sind alle Menschen individuell und du solltest ganz nach dem Motto gehen: Wo die Liebe hinfällt. Stehst du auf den klassischen Gay Butch?

Mitglieder, die nach Butch suchen

Butch ist auch bekannt unter...

Ähnliche Begriffe: butch

Ähnliche Vorlieben wie Butch

Rugged Männer haben ein typisches Aussehen, dass an Jungen im Teenageralter erinnert. Sie wirken wild und rau, aber dennoch sehr sexy. Ihr Charakter passt sich dem Aussehen an. Ein Rugged Mann weiß, dass er gut aussieht und wie er auf andere Menschen wirkt. Er hinterlässt einen gewissen Badboy-Eindruck, der auf andere Männer sehr reizvoll wirken kann. In der Schwulen-Szene ist dieser Typ Gay sehr beliebt.
Die Gay Hunk Vorliebe beschreibt eine Vorliebe für gut aussehende Männer. Wer steht nicht auf den schnuckeligen Typ von nebenan? Als Liebhaber dieser Männer gehörst du einer großen Gemeinschaft an. Während andere auf behaarte oder stark gebaute Herren stehen, bist du ganz der Liebhaber der gutaussehenden Kerle. Die Optik eines Menschen wirkt nicht immer gleich, was der Gay Hunk Fetisch beweist. Oftmals kann man viele Unterschiede in der Auswahl finden. Deswegen ist die Gay Hunk Vorliebe natürlich auch für jeden Menschen anders zu definieren. Was genau der Hunk Fetisch ist, erfährst du jetzt.
Der Fetisch der Gay Bears betrifft eine ganz spezielle Personengruppe. Gemeint sind schwule, mollige Männer, die stolz auf ihre ausgeprägte Körperbehaarung sind. Vor allem im Schambereich, auf dem Bauch und auf der Brust haben sie ein richtiges Fell. Viele Gay Bears lassen sich dabei oft auch einen Vollbart wachsen. Bei dem Fetisch gehörst du entweder selbst zu den Bären oder du stehst darauf, wenn dein Gegenüber stark behaart ist.