Trans Mann

Wo wahre Schöneheit erscheint

Trans Mann: Die Schönheit der Transformation

Wer sich zu einem Transmann hingezogen fühlt, weiß in der Regel, worauf er sich einlässt. Transmänner sind den binären Geschlechtern zugeordnet. Sie wurden beispielsweise bei der Geburt dem weiblichen Geschlecht zugeordnet, fühlen sich jedoch dem Männlichen zugehörig. Die Transformation zum „Wohlfühl-Geschlecht“ ist langwierig und oft mit Tränen und starken Emotionen verbunden. Die meisten sind nach einer Geschlechtsangleichung zum Transmann glücklicher als vorher. Sehr viele Transmänner, die noch keine Transformation durchlebt haben, sind unglücklich und fühlen sich, als steckten sie im falschen Körper. Es kann eine Vorliebe sein, sich zu diesen Menschen hingezogen zu fühlen."

Kann ein Transmann maskulin aussehen? 

 Wer als Mädchen zur Welt kam und sich entschieden hat, als Transmann seine sexuelle Identität zu verändern, kann mit den heutigen Methoden an sein Ziel gelangen. Ob ein Transmann nach seiner Geschlechtsangleichung maskulin oder immer noch feminin aussieht, hängt vom Geschmack des Transmannes ab. Manche Transmänner möchten weiterhin etwas Feminines an sich haben. Anderen sieht man ihr geborenes Geschlecht gar nicht mehr an. Durch einen langwierigen Prozess mit Medikamenten und Operationen kann der Körper eines Transmannes hormonell seinem Inneren angepasst werden. Grundsätzlich wünschen sich sehr viele Transmänner, männlich, also maskulin auszusehen.

Was ist der Unterschied zwischen Transmann und Transgender?

Der Transgender fühlt sich beiden Geschlechtern zugehörig, zielt aber mehr auf die soziale Ebene ab. Es kann also ein Mann, sich wie eine Frau fühlen und umgekehrt und dennoch sind sie mit sich zufrieden. Transgender-Männer fühlen sich nicht zwangsläufig gleichzeitig im falschen Körper geboren oder fühlen sich darin gefangen, wie es dem Großteil der Transmänner geht. Das absolute Vorzeigemodell ist die Dragqueen Olivia Jones, alias Oliver Knöbel. Er ist ein Mann durch und durch, der gerne in die weibliche Rolle der Olivia schlüpft. Transgender sind also eine eigene Gruppe von Menschen, die sich von dem Transmann unterscheiden. Sie zeigen sich gerne als Kerl und manchmal eben doch lieber als Frau.

Wo und wie kannst du Transmänner treffen?

Transmänner findest du überall. Möchtest du jedoch gezielt nach einem Transmann suchen, um sie zu daten, kannst du das Internet als effektives Hilfsmittel benutzen. Sowohl in unserer Gay.de-Community, als auch auf anderen Plattformen, findest du Möglichkeiten der Kontaktaufnahme zu Transmännern. Bei uns kannst du dich aktiv in die Online-Community einbringen, chatten und auch gezielt einen Transmann in deiner Gegend finden. Ein Treffen ist eine wunderbare Gelegenheit, sich richtig gut kennenzulernen. Den Erstkontakt digital herzustellen, ist heute nichts Ungewöhnliches mehr und wird von den meisten bevorzugt.

Mitglieder, die nach Trans Mann suchen

Ähnliche Vorlieben wie Trans Mann

Wenn wir von trans sprechen, geht es um die eigene Geschlechtsidentität. Nicht immer passt das biologische Geschlecht mit dem gelebten zusammen. Einige Menschen fühlen sich „im falschen Körper“, obwohl sie männliche oder weibliche Geschlechtsmerkmale haben, fühlen sie sich dem anderen Geschlecht zugehörig. Dann spricht man von trans. Jetzt fragst du dich: „Gibt es auch Gay Trans?“. Darauf möchten wir näher eingehen. Jetzt kostenlos anmelden!
Beim schwulen Analsex wird der Penis sanft in den Anus eingeführt und der Geschlechtsverkehr wird anal vollzogen. Die Anal-Region ist eine der erogensten Zonen des Körpers, die bei Stimulation oft äußerst lustempfindlich reagiert. Bei vielen Menschen besteht allerdings eine anerzogene Hemmschwelle in Bezug auf den Analverkehr. Sind diese Hemmungen erst einmal überwunden, kann der Analsex für beide Partner eine völlig neue sexuelle Erfahrung mit einem erhöhten Lustgewinn darstellen. Allein durch die Enge der Anal-Öffnung erhöhen sich die Reize auf die Lustnerven beider Partner. Immer mehr Menschen nutzen in einer Phase der sexuellen Entdeckung diese neuen Erfahrungen. Da die Afterregion selbst bei Erregung nicht über eine natürliche Feuchtigkeits-Produktion verfügt, sollten die Partner immer Gleitcremes benutzen, um ein Eindringen zu erleichtern und sich gleichzeitig vor schmerzhaften Irritationen zu schützen. Jetzt kostenlos anmelden!
Der Begriff Metrosexualität, der aus „metropolitan“ und „heterosexual“ zusammengesetzt ist, bezeichnet nur nebenbei eine sexuelle Orientierung und keine Sexualpräferenz, sondern einen extravaganten Lebensstil heterosexueller Männer, die keinen Wert auf Kategorisierung in ein maskulines Rollenbild legen. Das Wort "metrosexual" wurde von dem britischen Journalisten Mark Simpson in den 1990er Jahren geprägt und beschreibt Männer, die kein Problem damit haben, ihre feminine Seite öffentlich zu zeigen.